Diskussionsrunden >> Fragen > Kupfer - Gigabit |
|
|||||
|
|
||||
Clan: LA Jedi Knight 2 Postings: 697 |
Hab auch nie das Netzwerk in Frage gestellt. Nur ISDN...
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
ISDN ist zum Spielen oftmals deutlich schneller als T-DSL. Gerade bei Spielen, die wenig Traffic machen (Quaker) ist man mit ISDN wegen der geringen Latenzzeiten auf jeden Fall schneller als mit T-DSL. @MoD: Du hattest vermutlich externe ISDN-Geräte im Einsatz. |
||||
|
|
||||
Richtig.
|
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
Hehe, böse Falle - Fritz!Card ownz __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Kann es sein, dass alle Teilnehmer aus Orgas bestehen. Macht hier im Forum so den Eindruck, sofern das einen Einruck machen kann... *gg*
|
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Die Orgas findet man nicht auf der Teilnehmerliste...naturgemäss sind wir hier im Forum aber recht aktiv, dafür wird im IRC hautsächlich geidlet __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
@Meckerpott: Schade, das du das bemerkt hast. Ich hatte gehofft, wir könnten die Foren unauffällig mit vielen Threads füllen, sodas es aussieht als wenn hier ganz viele Teilnehmer aktiv sind. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 848 |
misst, woher......ach jetzt seh ich es: durch mein 14.4er modem hat sich dieses kleine gif auf dem "Orga" steht, nicht aufgebaut, so dass ich immer dachte mann könne mich nicht von einem normalen teilnehmer unterscheiden! fuck unsere tarnung ist aufgeflogen: rückzug! __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 31 |
sacht ma vielleicht bin ich n bisschen blöd oder so*G* aber netzwerk mit geringerer bandbreite hat doch fast den gleichen ping!!!!?????!!!also ich mein wenn netzwerk A mit hoher bandbreite einfach runtergeschraubt wird!?! zumaldieserverauslastungdanngeringerwär!?! |
||||
|
|
||||
Ja nein evtl. Prinzipiell sid die Latenzzeiten bei geringerer Bandbreit genauso hoch. Allerdings bleibt sie bei höherer Bandbreite auch dann klein, wenn die Leitungsauslastung ansteigt. |
||||
|
|
||||
na logo ich mein nur wenn tausend leute auf den server zugreifen (dl oder ka was weiss ich) dann is der mit nem 100Mbit sicher mehr ausgelastet als mit nem 10Mbit-Netzwerk für mich ne einfache rechenaufgabe die leitungslatenz bleibt eh gleich noch ne frage: die uplinks von den switches sind 1000BaseT? |
||||
|
|
||||
"noch ne frage: die uplinks von den switches sind 1000BaseT?" Ja, ein 1000BaseT-Link für jeweils 48 Ports. Führt in der Praxis zu einer Linkauslastung von 20-40%. |
||||
|
|
||||
au man ich hoffe euch wird nich wieder n switch geklaut! solche deppen gefärden die zukünftigen lans und zu hause kann es ihnen eh nur zur deko dienen |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Mittlerweile haben wir ne Diebstahlsicherung, die bisher auch funktioniert hat __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|||||
@Meckerpott (name passt anscheinend): du hast diesen eindruck nicht alleine @(orga)MoD: wenigstens bist du ehrlich *G* |
||||
|
|
||||
Clan: The Fusion Postings: 85 |
Das Problem sind in der Regel eher die Festplatten, die das Netz gar nicht schnell genug füllen können, wenn mehrere Zugriffe auf eine Pladde laufen. Da hilft dann nur noch das Aufteilen eines logischen Laufwerkes auf X Pladden. (z. B. RAID 1) Dann schafft man auch schon mal fast die 100 MBit, wie wir neulich feststellen konnten. ;-) __________________ frag my day |
||||
|
|
||||
Schraube unser netzwerk-gott:P
|
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
@Screw: Sicher, dass du RAID 1 meinst? __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Ein RAID1-System ist beim Lesen genausoschnell wie ein RAID0-System (im Einzelfall sogar schneller). Die Speicherkapazität verdoppelt sich natürlich nicht. |
||||
|
|||||
Hätte man auch mal als Gast die möglichkeit an einen Gigabit Anschluss zu kommen wenn man eine Gigabit Netzwerkkarte besitzt ? Nur zum Testen ?
|
||||
|
|
||||
Jein. Im Spielerbereich ist das normalerweise nicht möglich, da der Verkabelungsaufwand nicht vertretbar ist (und mir auch noch niemand schlüssig darlegen konnte, was man damit will *g*). Im Serverbereich stehen natürlich wie gewohnt Gigabit (1000BaseT) Ports für Gastserver bereit. |
||||
|
|||||
Ja das meinte ich ja damit, ob ich halt meinen Server mal an eine Gigabit Leiting drann hängen kann. Das Ding ist auch leicht beweglich, kann man sich mal eben so unter den Arm klemmen.
|
||||
|
|||||
Kann ich auch meinen Schidelwutz an das Gigabit-Netz halten? Nur so zum Testen? |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 85 |
Wenn du Gefahr laufen willst mir und meiner Schere zu begegnen...
|
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Da richt dann eber ne Nagelschere __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |