Diskussionsrunden >> Allgemein > Temperatur! |
|
|||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Also ist das nicht viel zu kalt in der Eishalle? Also das Eis ist zwar weg aber ist so ein Ding den gut isoliert und hat es eine gescheite Belüftungsanlage? Es ist zwar Juni aber auch da kann es Regen geben. Nicht das man sich den A? abfiert und wo kann man eigentlich pennen?
|
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Eine der Tribünen wird zum Schlafen freigegeben, das hat in der Lindenhalle schon recht gut geklappt und in Salzgitter ist noch mehr Platz. Was die Temperatur angeht: Frag mal die Leute, die auf LANarena 1 waren, was die von ner geschlossenen Halle halten. Und auf LANarena 2, wo draussen Temperaturen nahe des Gefrierpunkts geherrscht haben, war es in der Halle auch nicht gerade angenehm kühl __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Sollten aus irgendeinem Grund 5 Grad Außentemperatur sein und es wäre in der Halle echt zu kalt, würden wir ein paar Industrieheizer besorgen und während des Aufbauens die Halle aufwärmen.
|
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Es hat jeder ne Heizung dabei, der Rechner und Monitor heizten ohne Ende, bloß keine Heizung...LAN-Arena 1 = 48° __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|||||
Ist auch immer schweinekalt im Juli!
|
||||
|
|
||||
Clan: tsoggn Postings: 152 |
LA 1, das war der hammer nach 3 becks war ich supvoll, und mein körper musste die biertemperatur runterregeln(42,7° Beckstempertatur, gemessen mit Fieberthermometer) aber, war trotzdem geil, genau wie die 2te P.S: ich hab mich nu angemeldet, und auch bezahlt, also, mal auf bezahlt setzten, bitte |
||||
|
|
||||
Mein Bier hatte nie über 15° HRHRHR, es geht nichts über ne elektrische Küphlkiste, hehe __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 219 |
ich fand..gerade die hitze auf der la1 hat erst sone richtige atmosphäre verbreitet :> war schon klasse wenn man in die grosse halle reingekommen is und 1000 schwitzende füsse einem guten tag gesagt haben :> MÄNNABUTZE :> |
||||
|
|||||
Boaaaa waaahs... Nee lass man stecken, suckt ja derbe ab!
|
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
@Meckerpott: Weichei! ;-) __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Saftnase! Das hat echt gerockt, so innerhalb von 2 Schritten nen Temperaturunterschied von ca. 15°, von dem Sauerstoff und Schweiß gehalt garnicht zu reden... HRHRHR, wie moDem schon sagte, MÄNNABUTZE __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: The Fusion Postings: 85 |
Also, die RuRu war auch in einer Eissporthalle und die war fast so überhitzt, wie die Lindenhalle bei LANarena I. Also kalt wird uns sicherlich nicht!!! ;-))) __________________ frag my day |
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Team Postings: 264 |
dann gibts ja für mich und meinen pc noch hoffnung ( siehe alten Temp. Thread ) *fg* __________________ Nein ... ich heisse NICHT Mandelohr ! *g* |
||||
|
|||||
Wie sieht das denn aus mit Wasser kühlung bei so einer vollen Lan ? Hat da einer erfahrungen ? Was ist besser Luft oder Wasserkühlung ?
|
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
Hätte ich genügend Kleingeld, hätte ich schon lange eine WaKü... Eine WaKü hat 2 entscheidende Vorteile gegenüber normalen Kühlkörpern: 1) Wasser leitet Wärme deutlich besser ab als Luft und 2) die bei normaler Kühlung entstehende warme Abluft, die ja ins Gehäuse geblasen und dieses zusätzlich aufheizen würde, gibt es nicht. Ein Kumpel von mir hat diesen Luxus und seine Kiste kann er selbst bei übelster Wärme zulassen, ohne dass er Angst um seinen Prozi haben muss... __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Also ich weiss ja nicht...ich hab den gammligsten Kühler überhaupt, meine CPU läuft stabil bei 68°C (SLot A Athlon, nich wundern), und wurde auch auf LANarena 1 nicht wärmer als das __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|||||
Was ? 68° WoW meiner hat im Moment im Normal Betrieb 30° und unter Last 35° Aber weil es ja da so heiss sein soll frage ich halt ! Ich habe eine Wasserkühlung hier aber die muss ich noch einbauen und ich habe halt überlegt ob ich das noch vor der Lan mache oder nicht ! Weil im Moment habe ich den Alpha 8045 druff aber keine zusätzlichen Gehäuse Lüfter mehr drin weil es einfach zu laut ist ! Auf den anderen Lan Partys wo ich war Würde ich schon Lärm Turbine und als Ruhe Störend bezeichnet weil bei 12x80mm Power 1x92mm Power und 1x120mm Ist das ganz schon Laut drum habe ich mir die Wasserkühlung geholt ! Also baue ich so doch mal ein weil besser ist das !
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
30° ????? hast nen Pentium 166Mhz. lol Ohne Gehäuselüfter auf Lanarena1 67° __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|||||
Ne ich habe einen AMD 1,4c ! Aber ich habe einen Guten Lüfter druff ! Und wenn ich ihn auf 1750Mhz takte dann habe ich normal 35° Max 40-41° ! Also laut Bios und MbM !
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
LOL, da bin ich mal gespannt obs mein CPU wirklich wieder die magische 63°C Marke erreicht. Mein CPU: Athlon XP 1600+ __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Athlon 1200 C bei ca 50° wenn er wirklich heiß wird. Habe nen ganz normalen 0815-Lüfter aufm Prozi und nen Gehäuselüfter...das reicht massig aus, egal wie warm, dazu kommt, dass ich in meinem Rechner ne Bremsleuchte habe (Neon war zu teuer) und die wird auch verdammt heiß...trotzdem habe ich keinerlei Probleme. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|||||
50° sind mir schon zu heiss !
|
||||
|
|
||||
Clan: LA Jedi Knight 2 Postings: 697 |
wo ist bei 50° das Problem? Das ist doch eine vollkommen ausreichende Betriebstemperatur.
|
||||
|
|||||
Mein Computer hatte noch nie 50° ! Und das wird er auch nie ! Ganz einfach ! Um so kälter desto besser !
|
||||
|
|
||||
Clan: starComa Postings: 6 |
AMD XP2000 real 1666MHz @AMD XP2200 real 1836MHz Overclock Normal Betrieb 27° unter Voll Last erreicht der CPU eine Temperatur von 33° und wird nicht wärmer!!! der Vcore beträgt für den CPU 1.80V =(mehr hitze) statt 1,75V. Das wurde durch die Speicher erreicht. Von 133MHz auf 145MHz Overclock. Ich verwende ein THERMALRIGHT AX 7 Kühler. Um die größtmögliche Kühlleistung zu erreichen verfügt der Kühler in dieser Version über den stärksten derzeit lieferbaren 80 mm Lüfter (Delta FFB 0812 EHE) in den Abmessungen 80 x 80 x 38 mm. Daten: Drehzahl 5700 U/min +/- 15% Fördermenge ca. 134,7 m³/h Geräusch ca. 52,5 dBa !!! Was aber durch eine Lüftersteuerung unterbunden wird, mit anderen Worten ich habe das Ding zu Hause auf leise geregelt. Da hat der CPU 47° unter vollast. Alle Ergebnisse wurden durch meinen DigiDoc und MBM = MotherBoard Monitor 5 ermittelt. Zudem kommen noch Vier 80 x 80 x 25mm INDUSTRIELÜFTER YS-TECH FD1281257B-2As für das Gehäuse. Das Gesamt-Fördervolumen der verwendeten 80 mm YS-Tech Lüfter (doppelt kugelgelagert - 34 dBa) beträgt 308 m³/h. Auch die sind über eine Lüftersteuerung geregelt. Alles in einem sind die Lüfter "EXTRA" für solche Heißen Lans eingebaut worden Eine Wakü wollte ich nicht da ich 4 stockwerke rauf und runter muss da bin ich einfach zu faul zu das schwere Ding zu schleppen, ansonsten wäre ein VapoChill Gehäuse sehr Interessant für mich, leider nicht genügend Platz für 6Hdd´s und CD-Rooms etc...und ein stolzer Preis das teil. Ps: durch meinen 12V anschluß kann ich diverse 12V Geräte anschliessen, das heist für "mich" ein Ventilator !!! Bei Interesse einfach vorbeikommen auf der Lanarena und sich das ganze mal anschauen Gruß sCa.Ares www.starcoma.de WE PLAY 4 FUN NOT 4 CRIME |
||||
|
|||||
So habe jetzt meine Wasserkühlung drin und bin begeistert ! Normal Betrieb 25° unter last 30-32° Das habe ich erreicht weil ich jetzt 2 Radis in reihe habe und auf jedem Radi sitzen 2x12mm Power lüfter die ich regeln kann ! Und ich habe noch einen 80mm Papst über der Northbrige weil die beim Epox 8K3A+ leider nur pasive gekühlt wird und ich keinen kleinen krachmacher auf die Northbrige setzen wollte und den Papst kann ich nartürlich auch regeln ! Und dann habe ich noch mal eine Frage : Kann mir jemand sagen wo ich günstig einen XP 2100+ (neu) oder schon den Neuen von AMD herbekomme weil 0,13qm sind besser ! Danke !
|
||||
|
|
||||
Clan: starComa Postings: 6 |
Welchen CPU kühlt deine WaKü????
|
||||
|
|||||