party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Sicherheitssysteme??
Seite: 1 | 2 next >>
23.04.2002 um 13:12 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Also gibt es eigentlich so ein Sicherheitssystem wie auf der DarkBreed? Auf der letzten großen Lan wurden mir was geklaut. Wenn es keins gibt dann ist das ganz schön sch... bei so vielen Leuten.

Gräfin von Pfuel
23.04.2002 um 13:45 QuoteProfileSend PM

Gräfin von Pfuel
Clan: German Net Force
Postings: 182

sicherheits system = clan bzw bekannte bei denen immer einer wach ist und ein auge auf das wichtigste wirft....

natürlich im weiteren sinne

Khabarakh
23.04.2002 um 14:25 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Ich hab zwar keine Ahnung, was auf der DB war, aber es gibt nen Haufen Schliessfächer in der Halle, was da nicht reinpasst, bewahren wir auch gerne für dich auf

23.04.2002 um 14:35 QuoteProfileSend PM

Clan:

LOL

Ich meine ein Sicherheitssystem für die Rechner, das nicht einfach einer meinen Rechner klaut. Ich würde mich an eurer stelle da mal schlau machen. Also wenn es sowas nicht gibt dann überlege ich mir das nochmal. Es scheint euch ja nicht viel an der Sicherheit der Teilnehmer zu liegen. Selbst auf der GXP gab es sowas in kleiner Form.

jos
23.04.2002 um 14:53 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Natürlich gibt es das.
Bereits auf der letzten LANarena wurden umfassende Kontrollen durchgeführt, die diesmal noch weiter verstärkt werden können, da sich die Notausgänge verschliessen lassen (öffnen erst bei Feueralarm) und so Nachts nur ein Ausgang geöffnet sein wird, der wieder durchgängig kontrolliert wird.
Zu den Stosszeiten werden weitere Ein-/Ausgänge geöffnet sein, die auch unter ständiger Überwachung stehen werden.

23.04.2002 um 16:05 QuoteProfileSend PM

Clan:

Jaaaaa!!!

Zu den Stoßzeiten!!! Laufen denn nicht ständig Heimatfilme?

Khabarakh
23.04.2002 um 17:18 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

Achso, ne einfache Auslasskontrolle war gemeint...die is doch Standard, dachte ich...

MoD
23.04.2002 um 17:49 QuoteProfileSend PM

MoD
Clan: LA Jedi Knight 2
Postings: 697

Ich dachte auch das da was "komplexeres" mit gemeint wäre.

23.04.2002 um 18:40 QuoteProfileSend PM

Clan:

Ich rede auch von etwas komplexerem. Wie sehen die Kontrollen den aus? Also wenn ich mir auf der Lanarena einfach einen fremden Rechner schnappe und damit rausmaschieren will. Was wollt ihr dann machen. Wie stellt ihr fest ob der Rechner auch wirklich mir gehört?

.cheer
23.04.2002 um 18:52 QuoteProfileSend PM

.cheer
Clan:
Postings: 9

Haben sie dir nen Rechner geklaut?

Hmm ich bin auch für viel Sicherheit doch muss man auch die Orga verstehen... sie kann ja nicht jeden verhaften der mit einem Rechner durch die gegendspaziert...
ich denke das Risoko trägst du...

23.04.2002 um 19:12 QuoteProfileSend PM

Clan:

Denke ich nicht. Man kann da was machen, wenn man als Orga auch will siehe Darkbreed. Ist mit Arbeit verbunden. Muß jeder Orga wissen ob das ihm seine Teilnehmer wert sind. Also ich kenne viele Lan wo es so ein System gibt. Ist halt nur traurig für LanArena. Werde dann wohl nicht kommen. CU @ Beben 5

23.04.2002 um 19:27 QuoteProfileSend PM

Clan:

Hmmm....

"Stosszeiten" hat wohl keiner kapiert

NeverMind
23.04.2002 um 19:58 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

@Freak9902: Sowas wie auf der gXp3 gab es schon bei der LANarena 1 und 2.
Was genau haben den die DB-Jungs gemacht? Vielleicht kannst du das mal für alle Erklären. Ich z.B. war noch nie auf einer DB-LAN.

Goblin
23.04.2002 um 23:13 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:
Postings: 1188

*meld*
Würde mich auch mal interessieren.

Khabarakh
24.04.2002 um 01:01 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

zur Erklärung für den Freak: du bekommst am Eingang Aufkleber, die du auf deine Hardware draufpappst. Einen davon behältst du für dich. Wenn beim Rausgehen die Aufkleber auf deiner Hardware zu dem auf dir/in deinem Besitz passen, darfst du mit der Hardware raus. Damit das sichergestellt ist, stehen natürlich ein paar Leute am Ausgang und checken das. Sollte uns von einem Teilnehmer ein Diebstahl gemeldet werden, machen wir auch Taschenkontrollen. Noch Fragen?

Cerberus
24.04.2002 um 11:40 QuoteProfileSend PM

Cerberus
Clan: Drakon Clan
Postings: 245

Meinst du die 2000-mann DB? Da wurden auch rechner geklaut trotz des ?Komplexen? sicherheitssystems.

Baem
25.04.2002 um 12:13 QuoteProfileSend PM

Baem
Clan:
Postings: 405

Bei mir wurde nix geklaut aber als die Ali's oder Russen hinter meinem Rücken standen wurde mir schon komisch ... ich will nicht damit sagen das jeder klaut aber ... es ist halt das Image das sie schon haben ^_°

Wetter
25.04.2002 um 12:26 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Jaja aber dann müsste man ja die Autos ebenfalls schützen weil in der Nähe Fredenberg ist und voller Polen besetzt ist ;-)
Und neben der Eissporthalle ist nen Basketballplatz wo ebenfalls sich etliche Halunken herumwimmern :-(

Naja,mir wurde ebenfalls nix geklaut und hoffe das es dabei bleint :-D

CidHighwind
25.04.2002 um 12:31 QuoteProfileSend PM

CidHighwind
Clan:
Postings: 426

was auch gut geht : du suchst dir 2-3 kumpels aus deiner umgebung einer bleibt immer wach wärend die anderen pennen und das wird so dan hergetauscht so halt schichtbewachung. weil über 2 plätze nach links oder rechts hat man immer nen auge das da niemand einfach mit nem pc abhaut

Wetter
25.04.2002 um 12:34 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

@CidHighwind: Ich add dich in 2 Stunden mal :-)

Zum Text: Hat doch letztens gut geklappt mit dem Aufpassen,also wirds klappen :-)

Cerberus
25.04.2002 um 13:13 QuoteProfileSend PM

Cerberus
Clan: Drakon Clan
Postings: 245

und wenn nicht, dann verschwindet höchstens ein switch wie bei der 1.LA

Khabarakh
25.04.2002 um 18:39 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

DAS IST NICH LUSTIG!

Mephisto
25.04.2002 um 19:19 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

vor allem sind vieleicht solche vorurteile nicht angebracht ...

25.04.2002 um 21:03 QuoteProfileSend PM

Clan:

Ey brachssu? Hab hier konkret Switch.
Iss vom Laster gefallen.

26.04.2002 um 20:26 QuoteProfileSend PM

Clan:

Man kann doch wohl selbst auf seine sachen aufpassen, würde ich jedem empfehlen es gibt doch kein wirklich sicheres System da kann man keinem Orga einen Vorwurf machen, es sei den er hat selbst zugelangt.

Zahn
01.05.2002 um 19:32 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Der Topic hier hat mich veranlasst etwas über die Sicherheit meines Rechners nachzudenken. Ich bitte jetzt schon mal um Verständnis, falls sich mal mein Rechner Nachts lautstark bemerkbar macht, falls er sich unerlaubt selbstständig von seinem Platz entfernt.

Khabarakh
01.05.2002 um 22:59 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

Solltest bloss aufpassen, dass der nicht auch lärmt, wenn der Nahcbar am Tisch wackelt, ansonsten is das ne excellente Idee

Zahn
01.05.2002 um 23:13 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

So empfindlich wird das System natürlich nicht reagieren.

Hier noch ein Zitat eines Freundes. lol
(es ging bei den Gespräch gerade um akustische Signalgeber)

"machst dann an die 12 volt und solang es trötet ist alles in Ordnung "

02.05.2002 um 00:10 QuoteProfileSend PM

Clan:

Sacht mal, worum gehts hier eigentlich???
Wenn jemand meint nicht selbst auf seine Sachen aufpassen zu können solls n Orga machen, oder was???
Sowas kann doch echt nich angehen!!!
Freak9902 wo lebst du denn? In der Antarktis?

Armageddon
02.05.2002 um 11:51 QuoteProfileSend PM

Armageddon
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 225

:-) Regt euch alle mal nen Stück ab. So wirklich was geklaut wurde auf der LANarena noch nicht. (Bis auf der teure Switch auf der LA1 -> aber auch da haben wir für neue Sicherheitsmaßnamen gesorgt).

Für die die es also noch nicht gelesen haben.

Ihr bekommt drei Aufkleber. Einer kommt auf den Monitor und einer kommt auf den Tower. Den dritten pappt ihr euch ans T-Shirt oder auf die Stirn :P. Sollte also jemand das Gebäude samt Hardware verlassen wollen wird der Aufkleber in eurem Besitz mit dem auf der Hardware abgeglichen. Und das rund um die Uhr die ganze LAN lang. Nachts werden die Orgas zwar schlafen - dennoch wird es eine Nachtwache geben die den einzigen möglichen Ausgang permanent überewacht.

Wenn sich natürlich einer unbemerkt am Rechner zu schaffen macht und sich ne Grafikkarte oder ähnliches zockt können wir auch nichts machen. Ich denke es wäre etwas zu viel verlangt das wir in jede Tischreihe einen Orga setzen der 3 Tage durchgängig schaut das keiner was aus den Geräten zieht. Dafür solltet ihr dann eurem Tischnachbarn eine paddeln ;-)

Was kleinteile wie Mäuse und ähnliches angeht sagte Khabi ja schon: Schließfächer.

Im Grunde besteht also kaum ne Chance das jemand etwas klaut. Es sei denn es kommt Spiderman durch die ritzen gekrochen und schwingt sich wie Tarzan mit nem Rechner unterm Arm durch nen Oberlicht davon :P

Seite: 1 | 2 next >>
[ Antwort erstellen ]