Diskussionsrunden >> Fragen > Turnieranmeldung ? |
|
|
||||
Clan: Misthaufen Postings: 435 |
Man meldet sich nicht für ein spezielles Turnier an sondern nur für das Turniersystem = Turnier? Richtig verstanden? Ich habe mich für zwei Turniersystem angemeldet (Schweizer System; Jeder gegen Jeden) habe jedesmal ein neues Passwort bekommen. Muss ich für jedes Turnier dann später immer das spezielle Passwort benutzen? Wenn ja, ooooooooohhhhhhh man. Das schaffen die Spieler doch gar nicht. ;O)) __________________ Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena ServerTechnik Postings: 1757 |
Da siehst du etwas falsch: Auch wenn die Turniere Schweizer 1o1 usw. heißen ist das zwar auch der Name des System aber in diesem Fall der Name des Turnieres Ich fand es nicht sinnvoll die Dinger jetzt CS 2o2 zu nennen weil wenn es dann andere Systeme auf der Party spielt. Sonst fragst als nächstes jemand warum wir fürs CS 2o2 das Schweizersystem einsetzen wollen. Was die Passwörter angeht sind das die PWs für dein Team. Das brauchst du wenn jemand anders deinem Team betreten soll und wenn du ein Ergebniss abschicken willst. Und da gibts natürlich eins pro Team. __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
Clan: Misthaufen Postings: 435 |
Turniername = Turniersystem war nur eine Klarstellung meinerseits. Ich hatte es mir auch schon so gedacht. Zu den Passwörtern nochmal: Ich habe mich für drei Turniere angemeldet und dafür jeweils immer ein neues Passwort bekommen. Ich habe jetzt drei Passwörter. Welches ist denn jetzt für welches Turnier gewesen??? Ich habe vergessen es mir zu dem jeweiligen Turnier zuzuordnen. __________________ Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. |
||||
|
|
||||
das ist einfach schlecht *G* __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Öhm, frage... Was ist das "schweizer" System...wie funzt das? |
||||
|
|
||||
"1.) Das Schweizer Turniersystem ist kein normales DE, wie meatme dachte im Prinzip handelt es sich dabei im ein Ligasystem, bei dem aber nicht jeder gegen jeden spielen muss. Ganz wichtig: Niemand kann aus dem Turnier ausscheiden und eine Paarung darf im Turnierverlauf nicht 2mal vorkommen. In der ersten Runde werden die Paarungen zufällig ausgelost. Ab der 2ten Runde spielen dann immer gegner mit der gleichen Anzahl an Siegen/Punkten gegeneinander. Teilweise ist dies nicht bei allen paarungen möglich - dann sollte die Anzahl der Siege/Punkte von den einzelnen Gegnern möglich ähnlich sein. So wird gewährleistet, das Teams der selben Stärke aufeinandertreffen. Da kein Spieler aus dem Turnier ausscheiden kann, kann man auch ein Unentschieden zulassen. Bei der EF haben wir für einen Sieg 3 Punkte und für ein Unentschieden einen Punkt vergeben. In der Rangliste, die nach jeder Runde erstellt werden sollte, hat jeder Spieler 3 Attribute: die Anzahl der Punkte, die Buchholzzahl (BHZ) und die BHZ2. BHZ und BHZ2 sind indikatoren für die Stärke der Gegner, die der Teilnehmer hatte. Die BHZ berechnet sich aus der Summe der Punkte aller Gegner und die BHZ2 aus der Summe der BHZ aller Gegner, die der Teilnehmer bis zu diesem Zeitpunkt hatte. Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl ist Sieger - bei gleicher Punktzahl gewinnt derjenige mit der höheren BHZ und bei gleichstand von Punktzahl und BHZ (was sehr selten vorkommt) zählt die BHZ2. Wenn es richtig gut gecoded ist, lost das script ein jeder gegen jeden aus, wenn die Rundenzahl = Teilnehmerzahl - 1 aber das nur am Rande um später Bugs finden zu können... Der Vorteil: 1.) Das Turnier macht vor allem den schlechteren und durchschnittlich spielenden Teilnehmern mehr Spass 2.) Die Zeitplanung ist leichter, das alle Teilnehmer gleich weit im Turnier sind 3.) bei einem Zeitengpass kann man einfach die Rundenzahl verringern während das Turnier läuft."(Stinger aus Orga Forum) __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Und am Ende gewinnt dann der mit den meisten Punkten?
|
||||
|
|
||||
"Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl ist Sieger - bei gleicher Punktzahl gewinnt derjenige mit der höheren BHZ und bei gleichstand von Punktzahl und BHZ (was sehr selten vorkommt) zählt die BHZ2." __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
@Ohli: 3 Turniere, 3 Passwörter plus login & passwort für die web-/intranetseite und evtl. noch team-join-password... das bekommen die gamer _nie_ hin... kannst du so 'ne art zentrales password-management proggen, so dass jeder teilnehmer z.b. bei dem turniersystem einfach nur sein (web-login)password benutzen muss? sprich dass es nur bei x-on-x ein extra password fürs team gibt. oder du bastelst eine funktion, wobei es einen team-leader gibt, der dann seine members selbständig verwalten kann (hinzufügen, etc.) __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
ups... kleine Ergänzung: x-on-x, x > 1 __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
und nochwas... wenn ich hier im forum links auf meinen nick klicke, kommen ja meine persönlichen daten, ergo ist meine Player-WWCL-ID schon in der db. Kannst du, z.B. für die 1-on-1 Spiele, nicht die WWCL-ID (zumindest die Pxxxx) aus der db abgreifen, so dass man sie nicht nochmal extra eintragen braucht? shice... gibt ja tatsächlich nen edit-button :/ __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
bei 1o1 wird die id aus der Teilnehmer DB genommen nur für z.b. 5o5 wird die andere genommen. @never: zentrales PW mangement wird nicht geben aber vieleicht ne Passwordliste damit die PWs nicht so kryptisch sind ! __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
hm... k... weil ich meine wwcl-P-ID bei den 1-on-1 *auch* per hand eintragen konnte, meine hinterlegte stand nicht drin. ob sie automatisch gezogen wird, hab ich nicht ausprobiert. wird es noch eine funktion abmelden/zurücktreten geben? __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
nö sonst haben die orgas ja nichts mehr zu tun erst denken dann klicken ! __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
LOL! Gutes Argument (das mit den Orgas)! __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
was haben denn die orgas damit zu tun ? __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
[ Antwort erstellen ] |