party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Lesen und ganz laut lachen...
Seite: 1 | 2 next >>
Eversore
28.04.2002 um 14:23 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

http://www.faz.net/IN/INtemplates/f...22-BE29F2009EDB

Fenutschi
28.04.2002 um 16:31 QuoteProfileSend PM

Fenutschi
Clan: team-lax`
Postings: 155

und so was schreiben leute die überhaupt keine ahnung von diesem spiel haben. aber es passt ja so schön. ich hab auch schon überlegt ob ich nächste woche ein paar lehrer erschiesse, weil ich ein cs-spieler bin. dann kann ich ja sagen es liegt an cs und werde vielleicht nicht bestraft. vielleicht erschiesse ich auch ein paar orgas wenn ich auf der lan bin. ich meine damit müssen die orgas ja rechnen, wenn sie eine veranstaltung für 1000 psychos machen.... :-)

Ohli
28.04.2002 um 17:30 QuoteProfileSend PM

Ohli
Clan: Lanarena ServerTechnik
Postings: 1757

*g*

Gary Gilmore
28.04.2002 um 17:44 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:
Postings: 848

lustig find ich das echt nicht! es scheind als würde diese einstellung in nahester zukunft zu einem ersthaften problem für uns werden! und ich finde auch, dass wir etwas dagegen unternehmen sollten! viele von euch haben das ding auf http://www.counterstrike.de mit der perso id best. auch schon mitbekommen! ich frage mich wo das enden soll, ich persönlich werde da aber nicht tatenlos zusehen, und ich denke, dass sich das keine community lange gefallen lässt!

NeverMind
28.04.2002 um 18:04 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Also... über den FAZ-Artikel kann ich wirklich nur laut lachen, über Fenutschis Kommentar irgendwie nich...
@Gary: CS-Community? *ROLF!*

Gary Gilmore
28.04.2002 um 18:23 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:

@ nevermind: ich habe bewusst nicht die cs community erwähnt! die cs communities währen ein viel zu kleiner kreis, in wirklichkeit geht es doch um alle zocker, um alle filmfans und sowieso um alle die bewusst inhalte aus den medien konsumieren! es fängt mit cs an....wo es endet weiß keiner!

MoKelZ.Hein-Jimbo
28.04.2002 um 18:50 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

Ich spiele CS und musste vor Weihnchten mein Abi abbrechen wegen zu vielen Unterkursen...bin ich jetzt nen potentieller Psychopat der bei den Abi-Ergebnis Verlesungen Amok läuft oder was? Ich hasse diese bescheuerten und absolut Sinnlosen Verallgemeinerungen der Medien und besonders der Zeitungen. Wenns danach geht, dürfte in den Nachrichten über solche Sachen nicht mehr berichtet werden, nicht mehr über Kriege berichtet werden, denn wir könnten ja auch einen anzetteln und nicht zu vergessen das Autofahren, ich habe schonmal GTA 3 gespielt, muß ich jetzt meinen Führerschein abgeben? Damit ich nicht auf die idee komme durch ne Fußgängerzone zu fahren oder was?

Ich finde das alles sowas von bekloppt, wenn es solche bescheuerten Vögel gibt, dann sind die von Natur aus bekloppt, son dusseliges Computerspiel gibt da nicht wirklich Anlass für.

Achja, und Fenutschis Aussage finde ich auch nicht wirklich erheiternd, ich mach ja auch reichlich dumme Sprüche über allen Scheiß, aber es gibt irgendwo ne Grenze ... auch wenns ironisch gemeint war.

28.04.2002 um 20:48 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Naja, der Artikel ist wirklich seltsam, da ein Haufen Mist drin steht.
Gestern hab ich allerdings einen weitaus besseren auf faz.net gelesen.
Darin stand, dass Gewaltspiele keine Ursache von Gewalt sind, wohl aber ein Symptom.

Leider fehlt es anscheinend beiden Seiten (Computerspielern und den Schreibern, die noch nie ein Computerspiel gesehen haben) der Wille sich mit dem Thema ernsthaft zu beschäftigen.

Ach ja, laut lachen konnte ich nicht.

Eversore
28.04.2002 um 21:26 QuoteProfileSend PM

Eversore

Naja, wie man's nimmt. Man kann über den Mist lachen, der drin steht, aber wenn man sich überlegt, was dadurch für ein Eindruck beim Rest der Leser, die halt das Spiel auch nicht kennen, erzeugt wird... Soviel zu der Macht der Medien...

-[FK]-FRAGHARRY
28.04.2002 um 22:10 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

Ein guter LAN-Kumpel und ich kommen beide aus einer Jägerfamilie.Wir haben zusammen an die 25 regestrierten Waffen.Vom KK,über Beretta-Automatik,Drillinge,Schrotflinten,Stecher-Präzisionsgewehre (8-Kant-Lauf Handarbeit),Repetiergewehre,Magnum 357 usw....Und wir spielen vorwiegend Ego-Shooter.Und mein Kumpel und ich sind noch nie auf die Straße oder in irgendwelche Gebäude oder ähnliches gegangen und haben wild um uns geballert.Ist der Haß auf einen anderen Menschen einmal groß genug und das Hirn krank,dann bringe ich den auch so um,siehe das Arschloch in Meißen,der die Lehrerin erstochen hat.Soll man jetzt alle Küchenmesser verbieten ????

-[FK]-FRAGHARRY
28.04.2002 um 22:19 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

Also jetzt kriege ich einen Hals !!!!Habe gerade den Bericht auf RTL(Spiegel-TV)gesehen.So ein Scheiß-Bericht über die sogenannten "KILLERSPIELE".Nicht zu fassen,daß wir wieder in den Medien an den Pranger gestellt werden.GG:"Die Würde des Menschen ist unantastbar(Herkunft,Religion,Gesinnung,Hobbies blablabla...)".Davon merke ich aber nichts.

Eversore
28.04.2002 um 22:23 QuoteProfileSend PM

Eversore

Naja, ihr macht das vielleicht nicht, aber es gibt immer Außnahmen und die machen dann so einen Mist.

Das heißt jetzt nicht, daß ich die Theorien, die da gerade aufgestellt werden (sehe das auch gerade) unterstütze...

MoKelZ.Hein-Jimbo
28.04.2002 um 23:17 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Ja toll und die Ausnahmen sehen das dann vielleicht nicht in Spielen sondern in den Nachrichten bei einem Bericht, wie grade im Irak einer hingerichtet wird und denken sich, ey, cool, das muß ich auch mal machen.
Diese Abtickerei hat nichts mit Computerspielen zu tun sondern mit kranken, bekloppten Leuten, dei nicht ganz klar kommen in ihrer kleinen Welt.

QueenY
29.04.2002 um 01:32 QuoteProfileSend PM

QueenY
Clan:
Postings: 85

Eine Ursache des ganzen ist sicherlich, wie Smintman auch in seinem Interview auf mymtw.de sagte, Isolation des Betreffenden.
Nur leider sieht niemand, dass Lanpartys dem entgegenwirken, dass diese ein Anlaufpunkt für die immer als Einzelgänger dargestellten Leute sind.

29.04.2002 um 10:02 QuoteProfileSend PM

Clan:

Also ich muss nicht erst auf eine LAN-Party um Menschen zu treffen

Aber das ist doch mal wirklich ein interessanter Gesichtspunkt.

Gary Gilmore
29.04.2002 um 20:10 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:

es waren keine 5 minuten vergangen nachdem ich den faz artikel gelesen hatte, da war auch schon eine mail unterwegs. unten steht meins, und oben die antort der faz:

Hallo!

Die FAZ.NET-Redaktion ist überrascht über die große Resonanz, die der Artikel "Die Software fürs Massaker" in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 28.04.02 ausgelöst hat. Am kommenden Donnerstag, 2. Mai 2002, ab 15 Uhr, wird sich die Feuilleton-Redaktion der F.A.Z. im FAZ.NET-Forum zu dem Artikel und den Reaktionen äußern und für Fragen zur Verfügung stehen.

Wir bieten Ihnen an, das Forum am Donnerstag unter folgender URL zu besuchen:

www.faz.net/foren

Bis dahin berichtet FAZ.NET weiter über die Debatte in unseren Foren und liefert Hintergrundartikel über "Counterstrike", da nicht alle FAZ.NET-Nutzer mit dem Spiel vertraut sind, unter der URL:

www.faz.net/kultur

Vielen Dank und Gruß,
Ihr FAZ.NET-Team

> ----- Original E-Mail -----
> Von:garygilmore@web.de
> An:info@myfaz.net
> Empfangen:28.04.2002 14:34
> Betreff:http:www.faz.netININtemplatesfaznetdefau...content.asprub={2A936BB1-8BB4-4BBA-8134-C9AD285C8C81}doc={C04276B6-86CA-4DF7-9C22-BE29F2009EDB
>
>
schönen guten tag!
>
> ich habe mit entsetzen diesen artikel gelesen: http:www.faz.netININtemplatesfaznetdefau...content.asprub={2A936BB1-8BB4-4BBA-8134-C9AD285C8C81}doc={C04276B6-86CA-4DF7-9C22-BE29F2009EDB
>
> ich kann die meinug des redaktuers absolut nicht teilen, und möchte darauf aufmerksam machen, dass die hälfte der aussagen in diesem bericht nur mutmaßungen und sehr weit hergeholte vermutungen darstellen! ich möchte sie bitten mir die e-mail adresse des autors zu schicken, damit ich mich gegen diese anschuldigungen verteidigen kann, da ich mich aufs massivste in meiner würde verletzt sehe, und mich persönlich angegriffen fühle, da ich seit langem eben dieses counterstrike spiele und tief in die szene integriert bin!
>
> danke,
>
> g. gilmore
>
>

na wenn sich das nicht verdächtig danach anhört als bräuchten die mehr klicks auf ihrer homepage??????

===> über cs wird berichtet in der rubrik "kultur"

tut mir echt leid, aber die affen habn doch wohl voll ein anner waffel!

MoD
29.04.2002 um 20:26 QuoteProfileSend PM

MoD
Clan: LA Jedi Knight 2
Postings: 697

da unter die Rubrik Kultur Film,Theater,Buch,Musik,?Spiele? fallen, denke ich das sie zumindest die richtige Rubrik getroffen haben. Hätten Sie es unter Politik oder Wirtschaft getan, hätte mich das eigentlich mehr irritiert.

Gary Gilmore
29.04.2002 um 20:31 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:

das ist wahrscheinlich alles nur gerede, jeder will aus dem masaker einen wirtschaftlichen vorteil ziehen! um was anderes geht es doch wieder nicht.....

den eindruck gewinnt man wirklich, wenn man mal ins fernsehen schaut!

jos
30.04.2002 um 00:19 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Ich bin mal gespannt auf den Bericht, ohne groß was zu erwarten, weil FAZ.

Möglicherweise der Versuch, sich ernsthaft mit der Materie zu beschäftigen - wer weiß...

30.04.2002 um 14:45 QuoteProfileSend PM

Clan:

Also ich möchte mal sagen, daß Hein-Jimbo bestimmt ein potentieller Psychpath is (hab mit eigenen Augen gesehen, was der an Alk verdrücken kann).
Nein, mal Scherz beiseite!
Daß das was da abgelaufen ist absoluter Größenwahn is wird ja wohl kein normaler Mensch bestreiten.
Aber ich finde es unverantwortlich von einem Autor ein Thema in den Dreck zu ziehen, über daß er sich augenscheinlich nicht oder nur ungenügend informiert hat. In einem anderen Artikel wurden Egoshooter wie CS, UT und Starcraft (??????!) verurteilt. Diese Polarisierung drückt eine riesige Community in den Bereich Verrückter und Wahnsinniger. Und dazu zähle ich mich bestimmt nicht!
Auch denke ich, daß niemand ernsthaft behaupten kann, dieser Amoklauf wäre allein auf Counterstrike zurückzuführen. Das wäre einfach zu leicht. Aber es ist halt bequemer nach nem Sündenbock zu suchen, als sich ernsthaft mit den Fehlern im System zu beschäftigen.

MoD
30.04.2002 um 16:29 QuoteProfileSend PM

MoD

@XXLRay: Da stimme ich dir voll zu, allerdings glaube ich da auch nicht, das es an Fehlern im System liegt. Es gab schon immer Leute, die einfach nicht "normal" waren, es gibt sie immer noch und wird sie auch immer geben (zumindest solange es noch Leute gibt).

@jos: Hört sich an, als würdest du nicht viel von der FAZ halten. Ist aber normalerweise eine der Tageszeitungen mit der seriösesten Politik bzw. Wirtschaftsberichterstattungen (ja, ich lese sie täglich). Allerdings muss man hier auch zwischen den Redakteuren der FAZ am Sonntag und der Wochenausgabe unterscheiden, da sie grösstenteils von unterschiedlichen Redakteuren geschrieben werden. (Der "Skandalartikel" ist übrigens in der Sonntagsausgabe erschienen)
Zugegeben, für Artikel ausserhalb von Politik und Wirtschaft sollte man eher andere Zeitungen lesen.

MoD
30.04.2002 um 17:47 QuoteProfileSend PM

MoD

Habe da in der Rheinischen Post noch was gefunden (Schmeisst die FAZ weg, lest das
Anleitung zum Massaker

Hat der Amokschütze von Erfurt seine Tat im Internet trainiert? Das Lieblingsprogramm von Robert Steinhäuser war das Computerspiel "Counterstrike": Hier werden Geiseln genommen und Schulmädchen erschossen.

Von GERHARD VOOGT

DÜSSELDORF. Das Mädchen trägt einen karierten Rock und eine weiße Bluse. Sie ist überrascht, als sich die Türe öffnet. Das letzte, was die Schülerin in ihrem Leben wahrnimmt, ist das Mündungsfeuer der Automatikwaffe, die der Eindringling auf sie richtet. Ihre Bluse färbt sich rot - Ziel eliminiert.

Der Mord findet Online statt. Tatort ist ein Computerspiel. "Counterstrike", heißt das Programm, in dem ein Entführungsszenario nachgestellt wird. Ein Trainingsgelände für Massenmörder. "Counterstrike" war das Lieblingsspiel von Robert Steinhäuser, dem Amokschützen von Erfurt. Hat der Computerfreak die Tat virtuell "geübt"?

"Counterstrike" - die Anleitung zum Massaker ist in vielen Kinderzimmern so weit verbreitet wie Barbies und Harry-Potter- Romane. Die Kampf-Simulation ist das meistgespielte Online- Computerspiel der Welt. Nach Angaben des Herstellers "Sierra Entertainment" sind zu jeder beliebigen Uhrzeit mehr als 500 000 virtuelle Killer eingeloggt. Nicht nur Kids hat das Virus befallen - auch in Büros, in Arztpraxen und an der Uni wird aus allen Rohren geballert.

Das Grundprinzip ist einfach. Zwei Teams, die vom Betreiber nach Spielstärke zusammengestellt werden, kämpfen gegeneinander. Eine Runde dauert wenige Minuten. Ziel ist es, den Feind zu erschießen. Zu Beginn erhält jeder Spieler ein Budget, mit dem er sich Waffen kaufen kann. Der Etat steigt oder sinkt von Runde zu Runde, je nachdem, ob der Spieler ein guter oder ein schlechter Killer ist.

Das Spiel besticht durch eine wirklichkeitsnahe Animation. Der Täter "sieht" die Umwelt durch den Sehschlitz seiner Sturmhaube. Es rattert, wenn geschossen wird. Die Opfer stöhnen, wenn sie getroffen werden. Gefechtssimulationen wie in "Counterstrike" werden eingesetzt, um Soldaten für Stress-Situationen zu trainieren.

Berd Jötten ist Vorsitzender der Sektion Schulpsychologie im Berufsverband der deutschen Psychologen. Er ist sich sicher, das Spiele wie "Counterstrike" Täter "systematisch" auf ihre Taten vorbereiten. Der Amokläufer Robert Steinhäuser habe zwischen Realität und Fiktion nicht mehr unterschieden. Der Massenmord lief ab wie in der "Counterstrike"-Simulation.

Im Spiel sind die Täter mit einer Primär- und einer Sekundärwaffe ausgerüstet. Auch Robert Steinhäuser hatte zwei Waffen dabei - eine Pumpgun und einen Revolver. Er war maskiert wie die Computer- Kämpfer und hatte sich - wie diese - einen großen Vorrat an Munition zurechtgelegt. Wie im Spiel bahnte er sich rücksichtslos den Weg durch das Gebäude. Bis er, wie er sagte, "keine Lust mehr hatte" - die Reaktion eines Kindes, dass zu lange vor dem Bildschirm gesessen hat.

Den Umgang mit Waffen kann niemand durch ein Computerspiel erlernen - hier wird per Mausklick geschossen. "Aber die Simulation baut Gewaltkompentenz auf", sagt Schulpsychologe Jötten. Sollten Spiele wie "Counterstrike" verboten werden? Berd Jötten rät ab: "Damit würde man das Spiel noch interessanter machen. Wer will, bekommt die Ware dann auf dem Schwarzmarkt."

Die Fangemeinde der "Counter-striker" ist gut organisiert. Im Internet kam man T-Shirts mit Gemetzel-Logo erwerben. Im "Forum" geben sich die Spieler Tipps und tauschen Erfahrungen aus. Der Amoklauf von Erfurt war gestern Thema Nummer Eins im Baller-Chat-Room. Viele Spieler fühlen sich von den Experten zu Unrecht angegriffen. "Man wird doch nicht automatisch zum Killer, wenn man ,Counterstrike` spielt", schreibt ein Spieler. "Wir sind doch nicht alles Psychopathen." Andere Einträge lassen allerdings Zweifel an dieser Einschätzung zu. Ein Spieler hat sein "Liebingskochrezept" ins Netz gestellt: "Oberschenkel, - mit der Kettensäge abtrennt - Sellerie, Tomaten und Hirn."

Der Kochtipp könnte aus dem Horrorstreifen "Brain Dead" stammen. Das Kettensägen-Massaker war der Lieblingsfilm von Robert Steinhäuser.

MoD
30.04.2002 um 17:50 QuoteProfileSend PM

MoD

Dieser und weitere "interessante" Artikel finden sich unter:
http://www.rheinische-post.rp-onlin...ute/index.shtml

TheLaw
30.04.2002 um 20:08 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

rofl @ artikel in rheinsche post

Eversore
01.05.2002 um 03:25 QuoteProfileSend PM

Eversore

*leserbriefgeschriebenhabundaufantwortwart*

03.05.2002 um 17:17 QuoteProfileSend PM

Clan:

Für alle dies interessiert hab ich mal aller Artikel, die ich gelesen habe zusammengefasst:

Mit Killerspielen wie Counterstrike bereitet sich die Bundeswehr auf Kriegseinsätze vor um den perfekten Umgang mit Waffen zu üben.
Bei diesem Spiel geht es darum alles niederzumetzeln, was einem vor den Lauf kommt. Besonders Schulmädchen, Passanten und Geiseln geben wenn sie getötet werden besonders viele Punkte.
Die Welt wird hierbei grausam realitätsnah durch einen Sehschlitz gezeigt. Während man sich mit der Plasmakanone durch die Maps ballert färbt sich der Bildschirm rot vor Blut.
Erst wenn man als lezter noch stehen kann hat man gewonnen. Hierbei hilft einem der schier unbegrenzte Munitionsvorrat.
Bei der Jagd nach Punkten zählen Kopfschüsse am meisten. Zusätzliche Bonuspunkte bringen Morde mit der sogenannten Pumpgun nach der jeder potentielle Killer im Spiel strebt. Für pubertierende Jugendliche ist die Ladefunktion ein Masturbations-Ersatz (hat eine Zeitung wirklich geschrieben!) der sie süchtig nach Blut macht.

Diesen Artikel habe ich mindestens so seriös wie mehrere andere Autoren geschrieben. Wer Interesse daran hat, die original Zeitungsartikel zu lesen findet die Links unter counter-strike.de

Gary Gilmore
03.05.2002 um 18:49 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:

das mit dem masturbationsersatz gefällt mir! *wiewildamnachladensei*

MoKelZ.Hein-Jimbo
03.05.2002 um 21:09 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Hehe

jos
03.05.2002 um 21:17 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

>Für pubertierende Jugendliche ist die
>Ladefunktion ein Masturbations-Ersatz
>hat eine Zeitung wirklich
>geschrieben!) der sie süchtig nach Blut
>macht.

Jaja, das kommt davon, wenn Mutti immer aufpasst, dass die Kleinen immer die Hände auf der Bettdecke halten aber ihnen das CS-Spielen erlaubt.

Das erklärt dann auch, wieso überwiegend die 16jährigen Jungen Counterstrike spielen, denn in dem Alter sind es ja vor allem die Jungen, die einen solchen Hormonüberschuss haben.

Moppelkotze
04.05.2002 um 00:49 QuoteProfileSend PM

Moppelkotze
Clan:
Postings: 305

erstens sind es nur 999 für die lekesteniker unter euch! und zweitens ist das problem viel tiefgreifender! di gesellschaft wurde ein probelmfall aufgezeigt der aus eben dieser resultiert! aber wenn menschen in egoshootern wege suchen wie man probleme lösen kann, und in diesen werden sie mit gewalt gelöst, dann ist das ein problem eben dieser dekadenten gesellschaft! die nicht in der lage ist ihre bevölkerung vor probleme stellt die sich lösen kann!
PS: wäre sehr froh wenn ich ein paar ernshafte kommentare zu diesen thema lesen dürfte! und eventuell falls vorhanden lösungsvorschläge

Seite: 1 | 2 next >>
[ Antwort erstellen ]