Diskussionsrunden >> Allgemein > Massaker-Erfurt und FAZ-Artikel |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Postings: 5 |
Sorry, wenn ich dieses Thema auch in dieses Forum reinbringe, aber ich möchte die Geschichte nicht von der Seite beleuchten wie so etwas schreckliches passieren konnte, sondern von der Seite, dass Gewisse Journalisten wieder die Schuld bei den Computerspielen suchen Hier ist der link zum unfassbaren Artikel der FAZ: http://www.faz.net/IN/INtemplates/f...2-BE29F2009EDB Und die gegendarstellung von Chip.de: http://www.chip.de/news_stories/new...s_8723459.html Ich bin der Meinung sowas sollte man nicht durchlassen (nicht in dieser [schlampigen]Form). Zwar bin ich 'türlich auch der meinung das was passiert ist schrecklich ist, aber mann nicht wieder Spiele, Musik oder Filme zur Rechenschaft ziehen kann. In diesem Fall hat eher das System(Staat) versagt ihre schwächsten Mitglieder aufzufangen!! __________________ May the Force be my Guardian! |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
Das Thema ham wir schon im Thread "Lesen und ganz laut lachen..." Danke. Bitte. Schön. :-) __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 848 |
nee, schön ist dat net! __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen, denn natürlich ist es schrecklich was dort passiert ist. Aber man doch nicht ein Spiel dafür verantwortlich machen. Man brauch doch nur über den grossen Teich schauen, da werden die Kids von ihren Eltern an Waffen ausgebildet, dort gibt es Schiessplätze so viele wie hier Zigarettenautomaten. Nee nee das ist ein Geesellschaftproblem da haben eindeutig die Eltern und die Lehrer versagt. Solche Leute kommen doch alle aus sozialschwachen oder kaputten Familien. Das ist meine Meinung.
|
||||
|
|
||||
Ich hatte den Threadnicht gesehen und bestimmt nicht unter "Lesen und ganz laut lachen..." vermutet, weil sorry bei so ner Sache ist mir nicht zu lachen zu mute. Zumal noch der Indizierungsantrag von CS läuft und wie Bürokraten manchemal sind sich zu an den Medienmeinungen orientieren. __________________ May the Force be my Guardian! |
||||
|
|||||
Das mit der sozialschwachen und kaputten Familie ist genauso ein Klischee, wie "Er hat böse böse Computerspiele gespielt" Seine Familie war ja anscheinend recht intakt. Und es wird auch irgendwann einen Amoklauf geben, begangen von einem Nicht-Computerspieler. Ständig muss ich irgendwelche Vorurteile und Klischees und Rumgeheule von Computerkiddies lesen. Es kotzt mich an! |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
Ist immer so... Wenn's nicht die Computerspiele sind, dann sind es halt irgendwelche Action-Filme. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: LA Jedi Knight 2 Postings: 697 |
...oder die böse Musik. @Caster X: & was wäre so schlimm an der Indizierung von CS? |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
nu lasst doch wenigstens DIESEN thread beim thema... __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: LA Jedi Knight 2 Postings: 697 |
Will ich ja, das ist ja nur so "by the way".
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Hat der Typ aus Erfurt eigentlich gar nicht Marilyn Manson gehört? Hat er doch bestimmt? Oder wenigstens Heavy Metal? Wenigstens heimlich? Wer keine unchristliche Musik hört, der kann doch keine Leute umbringen. (Nichtmal als CS-Spieler). |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
hrhr...wenn die Medien nicht wieder Schwachsinn verbreiten, hat er Slipknot gehört __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Alles klar. Einen interessanten Artikel schreibt übrigens Telepolis: http://www.heise.de/tp/deutsch/inha...co/12432/1.html Mich würde übrigens tatsächlich mal interessieren, ob die CSU/CDU resp. zerStoiber damit jetzt Wählerstimmen gewinnen oder eher verlieren. Möglicherweise geht man davon aus, die Wähler, die man jetzt "vor den Kopf stößt" hätten ohnehin nicht CSU gewählt und man könne stattdessen woanders stimmen sammeln. Wenn das mal kein Schuss nach hinten wird, denn gerade junge Wähler lassen sich in ihrer Stimme eher beeinflussen, wogegen ältere zu einem größeren Teil ohnehin immer derselben Partei die Stimme geben, egal was gerade auf den Fahnen steht und wer die Fahnen gerade schwenkt. |
||||
|
|
||||
wie sind den die einstellungen anderer parteien zu dem thema computerspiele, filme und medien allgemein? __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Nicht so "MachtanrißumjedenPreisgeil" wie die CDU *gggrr* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
aber schröder meint auch, dass es an den computer spielen liegt, also wen soll ich wählen? __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Aber er weiß, das dieses Thema zu schwach ist um es als "Wahlkampfmethode" zu nutzen. Zumal: CDU ist doch wirklich nen SPacken Verein, sie werde sich sicherlich gegenseitig auf die Füsse treten und wenn sie dann noch Regieren, dann bricht ja gleich alles zusammen. Ich bleibe bei der SPD, sie reagiert nicht so ungescheit wie die CDU - zumal Stoiber Rechtspopulus ist! Und das kann böse Enden in Hinsicht auf Image in Ausland __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|||||
Stoiber ist kein Rechtspopulist, Stoiber ist Bayer!!! Das ist tausendmal schlimmer! Ich will auch keinen Ausländer als Kanzler |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
Juchuu!! http://www.tubenhirn.de/rtlumfrage.jpg Dieses T-Shirt hätte ich gern: http://sunnya.host.sk/tshirt.htm __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 305 |
sehr wichtiges thema ! BITTE DARUM DIE DISKUSSION AUF EIN FORUM ZU BESCHRÄNKEN. warte auf antwort __________________ DuDoof! |
||||
|
|
||||
http://www.cs-master.de/erfurt http://www.bionicsoldiers.de/ggt es wirkt halt wie eine Hetzkampange gegen alles was nicht Fernsehen ist (scheinen von sich ablenken zu wollen) und das artikel mit Fotos aus SoF2 abgedruckt wurden unter Motto sie seien aus CS ist nicht vertrettbar. Ausserdem ist es schlecht, weil die breite bevölkerung dann in ihren Vorurteilen gegen uns bestätigt fühlen. [Wir sind ja auch gesunde Menschen mit einem Hobby] Und AKTENZEICHEN XY ungelöst wird auch nicht verboten nur weil Verbrecher diesen Sendung als Vorbild nahmen!!! @Orga MoD: für mich persönlich wäre nichts schlimmers dran das CS indiziert wird, aber man kann nicht jedes Spiel indizieren und das würde auch passieren, wenn wir nicht protestieren. Man sollte nur besser versuchen die Spiele einer Altersgruppe unter mind. 13 Jahren unzugänglich zu machen (USK, FSK)[sorry für alle unter 13 aber mir persönlich zu jung :o) ] Habe bei BLADE gesehen das Indizierung fast= verbot ist ! Ausserdem macht es keinen Sinn da es schon zu sehr verbreitet ist __________________ May the Force be my Guardian! |
||||
|
|
||||
Clan: starComa Postings: 6 |
Müsste man Fussball nicht auch verbieten ? Sie kosten Unsummen an Geldern und es bedarf eine gewaltige Menge an Polizeischutz und Kontrollen: Fussballspiele! Die Phänomene Massenschlägerrei und Vandalismus die dabei teilweise auftreten sind für mich unbegreiflich, weshalb ich sie hier etwas überspitzt als eine Art Massen Amok definieren möchte! Ich würde mir dennoch nie ein Urteil über einen Mitmenschen erlauben und ihn als gewaltätig und sogar als krank bezeichnen weil er Fussball mag und zuschaut. Im vergleich dazu sind PC Spiele, in diesem Fall CS (=Counter Strike), harmlos, da es sich dabei um eine Art virtuelles "Räuber und Gendarm"-Spiel handelt. Ausserdem lernen sich durch dieses und andere Multiplayer -Spiele Menschen von Überall her kennen, sie treffen sich und messen sich... in Wettkämpfen. Aber auf diesen LAN-Parties gab es im Vergleich zu anderen Sportveranstaltungen noch keine Schlägereien geschweigedenn Vandalismus oder sogar Tote. In dieser "Community" d.h. in den einzelnen Clans (quasi ein kleiner Verein) ist es auch so das die Leute diverse Verpflichtungen und Aufgaben haben wie z.B. Termine machen, dafür sorgen das alle bescheid wissen usw. Also geht es nicht nur ums "ballern" sondern auch um prgressive Kommunikation untereinander und die Integration in ein Sozialgefüge, was ein gewisses Maß an Sozialkompetenz verlangt. Ich selber spiele nun seit über 2 Jahren in einem Clan und bin 3-4 mal im Monat auf Lan´s um mich mit andern Clans zu messen, aber in erster Linie geht es nicht nur um das Spiel, sondern darum die Leute in der Wirklichkeit zu treffen, kennenzulernen und wiederzusehen. Viele Clans starten ausserdem Aktionen gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit was im Endeffekt bedeutet das sie gegen Gewalt sind. Immerhin spielt der grösste Teil der Leute nicht um GEwalt zu sehen, sondern um Spass zu haben und sich mit anderen zu messen. We Play 4 Fun not 4 Crime. K-M Wong alias sCa.Ares & Der Zumsel alias [dd]zumsel www.starcome.de www.digital-dictators.de |
||||
|
|
||||
du hast vollkommen recht. aber du darfst nicht vergessen, das irgendwer ja schuldsein muss an erfurt und da die "laner" ein relativ kleines wählerpotential aufweisen, sind sie dafür einfach prädestiniert. und zum fußball: selbst cesar wusste schon "brot und spiele brauct das volk" , damit es glücklich ist. der sringende punkt ist nämlich, dass ein glückliches volk sich leichter zuriegieren lässt. für vile deutsche wäre es ein disastre wenn bei fußballspielen irgenwelche einschneidenden veränderungen kämen, NUR um die gewalt zu verringern! da es viele fußball fans gibt=viele wähler wird sich da auch nichts verändern. aber diese ausführung von dir über die strukutur von clans und lans find ich sehr gut. so hab ich dass noch nie betrachtet, aber recht hast du. __________________ DuDoof! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Ich wäre ja mal dafür, das man erst mal die Nachrichten auf den Index setzten lässt. Ohne die gäbe es wahrscheinlich keine Nachahmer. Wir sollten mal alle gemeinsam N24 und n-tv und sämtliche Nachrichtensendungen, die Gewalt zeigen indizieren lassen - denn da ist die Gewalt auch noch real. Gruss MaTriX-GeR __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 35 |
@X-Hiztes: Öhm, aber wenn die objektiven Nachrichten nich mehr zugelassen werden, dann wird die öffentliche Meinung derart manipuliert, dass keiner mehr weiß was noch stimmt, oder nich? Irgendwie kommt mir das bekannt vor undzwar muss das wohl Mitte des 20.Jahrhunders gewesen sein... =/ __________________ Riqper |
||||
|
|
||||
das bezeichnet man als anfang des 20 Jahrhunderts. auch wenns die mitte war.ansonsten hast du vollkommen recht! __________________ DuDoof! |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
naja... kommt drauf an wos war
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Wollte nur mal sagen, dass der Eintrag da weiter oben, der unter meinen Namen hier steht, nicht von mir ist sondern von MaTriX-GeR. Ich habe ihm die Adresse der Seite geschickt, daher konnte er wahrscheinlich unter meinen Namen posten. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|||||
Bei so einem Typen wie dem in Erfurt spielen viele Faktoren eine Rolle. Keiner von uns kann ausschliessen das es auch an CS oder Quake gelegen haben könnte. Ich finde daher den Gedanken CS zu verbieten nicht so sehr abwegig. Ich bin zumindest der Meinung niemand unter 18 sollte diese Spiele spielen. Es werden doch auch Schützenvereine jetzt stärker überwacht und ich finde die CS Szene sollte sich nicht von jeglicher Verantwortung freisprechen und zumindest überlegen was man ändern könnte.
|
||||
|
|
||||
cs ab 18 - gut! verbieten - nein! wieso sollen menschen aus anderen ländern in den genuss kommen, und wir nicht? wollt ihr zum zocken immer nach holland fahren? oder zu einer lan in die schweiz? klar kann man sich nicht aller verantwortung entziehen, aber das ist ja grade das problem, dass deutschland meiner meinung nach mit der bpjs hat, die trauen uns bundesbürgern ja nichts mehr zu, nur weil irgendwann mal was passiert ist! der entscheidende faktor bleibt einfach die erziehung und das soziale umfeld, wenn das erstmal im arsch ist, dann wirds schwierig! __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |