party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Indizierung von Spielen
MoD
29.04.2002 um 21:22 QuoteProfileSend PM

MoD
Clan: LA Jedi Knight 2
Postings: 697

RtCW, welches bisher in Deutschland ab 16 freigegeben war, ist ab dem 1.Mai indiziert. (Das trifft natürlich nur auf die deutsche Version zu)

Porter
29.04.2002 um 22:38 QuoteProfileSend PM

Porter
Clan: starComa
Postings: 27

naja bpjs eben .. ich hoffe mal, dass sie nicht auf Grund der aktuellen Ereignisse alles wild indizieren, was ihnen vorgelegt wird..

Gary Gilmore
29.04.2002 um 22:41 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:
Postings: 848

kann passieren

NeverMind
29.04.2002 um 22:42 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Unwahrscheinlich - immerhin haben die einen festgelegten Kriterienkatlog.
Aber ich glaube dass die Jungendämter etwas aktiver in Sachen Games einreichen werden und wir dadurch eh mehr Indizierungen haben werden...

Gräfin von Pfuel
29.04.2002 um 22:51 QuoteProfileSend PM

Gräfin von Pfuel
Clan: German Net Force
Postings: 182

"RtCW, welches bisher in Deutschland ab 16 freigegeben war, ist ab dem 1.Mai indiziert. (Das trifft natürlich nur auf die deutsche Version zu)"

...da jede andere version in deutschland eh verboten ist, ist es wirklich sehr interessant zu wissen das nur die deutsche indiziert wurde *g*

MoD
29.04.2002 um 23:41 QuoteProfileSend PM

MoD
Clan: LA Jedi Knight 2
Postings: 697

Es könnte theoretisch auch das Verbot aufgehoben wurden sein. (Ist in der !!Theorie!! möglich)

jos
30.04.2002 um 00:23 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Und noch einmal: RtCW (engl.) ist in Deutschland nicht verboten, lediglich die EInfuhr wird zum Zoll untersagt.

Wer das Spiel beisielsweise privat einführt kann es ganz legal besitzen.

Khabarakh
30.04.2002 um 01:24 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Eine Indizierung ist für uns doch sowieso egal, wir sind schliesslich alle volljährig

NeverMind
30.04.2002 um 01:44 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

@jos: Sicher? Bisher hab ich genau das Gegenteil gehört (Besitz und Einfuhr verboten, hausbesuch vom Verfassungsschutz inclusive).

@Khabarakh: Eben drum. Versteh gar nicht, dass um CS so'n wirbel gemacht wird. ,)

krammi
30.04.2002 um 02:09 QuoteProfileSend PM

krammi
Clan: Misthaufen
Postings: 435

Zumindesten scheint sich die Berichterstattung in den Nachrichten in Punkto CS mitlerweile auf einen gemeinsammen Nenner "eingeschossen" zu haben.
In den Nachtnews von RTL und SAT1 heisst es nur noch "brutales Aktion- Killerspiel"

:\

Eversore
30.04.2002 um 03:14 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Mmh, auf RTLII lief nen durchaus positiver Bericht über irgendeine LAN. Da wurde CS als elektronischer Sport dargestellt. Sogar die FAZ hat sich jetzt ein wenig korrigiert.

CidHighwind
30.04.2002 um 07:43 QuoteProfileSend PM

CidHighwind
Clan:
Postings: 426

ich hab rtcw ganz legal durchs dsl eingeführt

Wetter
30.04.2002 um 08:24 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Legal durch DSL - wuawua

Komm doch zu mir, ich habe alle Spiele die du "legal" haben möchtest - ohne Zollgebühren *gg*

krammi
30.04.2002 um 20:33 QuoteProfileSend PM

krammi
Clan: Misthaufen
Postings: 435

Anscheinend sind alle etwas bei den Medien geschockt, dass auf einmal eine so grosse Resonanz von hunderten von jungen Menschen über ihre Berichterstattung über sie herein bricht.

Halt auch nur ´ne Lobby.

DarkStar
01.05.2002 um 18:50 QuoteProfileSend PM

DarkStar
Clan: brauch ich das?
Postings: 47

zu RtCw: Alle versionen die das hakenkreuz beinhalten sind in deutschland verboten da das hakenkreuz ein verbotenenes zeichen ist.

TheLaw
01.05.2002 um 19:21 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

die mp version enthält imho keine hakenkreuze/sonstige verbotene zeichen

Eversore
01.05.2002 um 22:49 QuoteProfileSend PM

Eversore

Mmh, RtCW ist RtCW. Es gibt keine Möglichkeiten, Teile eines Programmes zu indizieren und den Rest nicht.

TheLaw
01.05.2002 um 22:52 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

single und multiplayer sind bei rtcw verschiedene programme

Khabarakh
01.05.2002 um 23:00 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

...werden aber zusammen ausgeliefert, deshalb sind die US und UK Version verboten...im Ganzen, nicht nur der SP

Gräfin von Pfuel
02.05.2002 um 00:03 QuoteProfileSend PM

Gräfin von Pfuel
Clan: German Net Force
Postings: 182

bla bla bla! totale korinten kackerei ;D
fein fein weiter so

Eversore
02.05.2002 um 00:06 QuoteProfileSend PM

Eversore

@G.v.P: Du mußt dann als Orga auch nicht deinen Kopf dafür hinhalten.

[ Antwort erstellen ]