Diskussionsrunden >> Allgemein > wer weiss ob es am neuen termin voll wird |
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
schade, dass ihr verschieben muesst. aber glaubt ihr, dass ein reiner aufschub mehr teilnehmer bringen wird? ich glaube nicht. leider hat sich in der lanscene eine entwicklung aufgeziegt, in der "eher unbekannte" veranstalter partys mit mehr als 500 spielern kaum vollbekommen. das ist wirklich traurig, da nicht nur gxp und darkbreed partys gut sind. aber meine erfahrungen und beobachtungen bestaetigen dieses anmeldeverhalten. an dem neuen termin werden sicher auch nicht mehr alle leute (die sich jetzt angemeldet haben) kommen können oder vielleicht auch keine lust mehr auf lan haben (sowas solls auch geben), somit will ich einfach mal behaupten, dass sich die reelle Teilnehmerzahl im Vergleich zu jetzt die Waage halten wird. auch wenn es viel arbeit bedeutet und irgendwo auch weh tut (habe eigene erfahrungen gemacht), vielleicht solltet ihr euch eine neue, kleinere und somit wohl guenstigere location besorgen und die Teilnehmerzahl auf 500 reduzieren. Leiber eine volle 500er, als eine nur halb besetzte 1000er oder gar keine veranstaltung. in diesem sinne, haut rein |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 68 |
Die Betreiber müssen nun auch "Ursachenforschung" betreiben. Sie müssen also rausfinden, wodran es gelegen haben könnte. Auch kann es sein, daß viele aus der Region die Schwierigkeiten (Teilw. große Netzwerk-Probs, Turnier-Orga fürn Arsch, Orgas allgemein (Zitat: "Geh mal zu dem Stand dort drüben", sind wir jetzt bei einer Behörde wo man von einer Stelle zur nächsten weitergeleitet wird????), unerträgliche Hitze) der letzten LanArena übel genommen. Nicht übel nehmen, soll nur ein Denkantoß sein. |
||||
|
|
||||
Clan: Gods of Counterstrike Postings: 18 |
Na ja, also ein paar mehr Leute kommen in der Tat, z.B. die Jungs aus meinem Clan. Der Termin war zu früh, die Hochschulen haben dann Klausurenzeit, so sind wir dabei. Und ja, die Turnier-Orga war forn Arsch, aber wir geben nicht auf, sind wieder dabei! [G.o.C.]OnkelChristian http://www.gocclan.de |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
JA, ES IST SINNVOLL Mir gefällts auch nicht wirklich, aber finanziell und so gesehen, ist es das beste, und es werden im September mehr kommen, wenn etwas Gras über "Erfurt" gewachsen ist. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
also ob wir nun unbekannt sind mag ich zu bezweifeln aber immerhin waren die ersten beiden partys voll ... __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
@x: Von Unbekannt hättest Du sprechen können, bevor die ersten beiden Parties stattgefunden haben. Bei der ersten waren gut 750 Spieler, bei der nächsten waren es 900 (und es waren nur deshalb nicht mehr, weil es nicht mehr Plätze gab). Die Resonanz auf die letzte LANarena war nach meiner Beobachtung überwiegend gut. Kritik an der Turnierorganisation habe ich bislang nur von MTW gehört. Die Hitze war bei der letzten LANarena kein Thema mehr. Ein wirkliches Problem waren die Netzwerkausfälle, unter denen einige Spieler zu leiden hatten. Woran das lag haben wir inzwischen herausgefunden (Stromfluss auf der Schirmung der Netzwerkkabel infolge von Phasenverschiebungen und damit verbundenen PE-N-Differenzen) und haben seitdem auf mehreren Parties gezeigt, dass wir ein Netz lagfrei betreiben können. Das Problem mit den Anmeldezahlen trifft im Moment nahezu jede Party mit dreistelligen Teilnehmerzahlen (beispiel Alpha, die gerade jetzt stattfindet und ansich eine bekannte und immer beliebte Party war). Die Bedingungen im September müssten unseres Erachtens tatsächlich besser sein. Erstens sind an unserem neuen Termin weit und breit keine anderen Parties (diesmal: NSN, recht nah dran, 600 Plätze). Zweitens konnten am Juni-Termin viele Studenten nicht (von den FHs praktisch gar keiner wegen Klausuren). Und drittens haben die Leute im Juni möglicherweise auch einfach keine Lust auf Lanparties rumzuhängen und machen lieber andere Sachen. Wir gehen jedenfalls davon aus, dass Lanparties in den nächsten Monaten wieder einen Aufschwung bekommen könnten und sind daher zuversichtlich, was den neuen Termin angeht. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Also ich bleibe der Lanarena treu Liegt bestimmt eher an Erfurt - haben wohl zuviel Angst bekommen - und die negativ Presse hat ja auch ihren Saft dazugebene. Zudem habe ich in der Seite keine Werbung über die Lan gelesen - da kann auch nen Grund sein. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Und hierzu möchte ich auch nochmal was losweren, "Orgas allgemein (Zitat: "Geh mal zu dem Stand dort drüben", sind wir jetzt bei einer Behörde wo man von einer Stelle zur nächsten weitergeleitet wird????)". Meine Schwester hat am Sonnabend den Getränkeverkauf an der Theke vorne im Foyer gemacht. Es kamen immer wieder Leute bei ihr an, die Fragen zu den Turnieren, zum Netzwerk usw. hatten. Einige haben sogar ungehalten reagiert, wenn sie an andere verwiesen hat. Was erwarten manche Leute denn? Dass überall nur CS-Q3-UT-BW-Turnier-Netzwerk-Strom-Server-Support-Planungs-Orgas rumstehen? Wie soll das wohl gehen? Und es ist wohl auch klar, dass, selbst wenn ein Support-Orga an der Theke steht, er die Theke wohl kaum verlassen kann, wenn er da gerade alleine steht. Aber darüber beschweren sich die Leute bei allen großen Parties. Logo, auf der 40-Mann-Party neulich wussten die 2 Orgas doch auch zu allen Dingen bescheid... Ach nee! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 85 |
An dem neuen Termin hat z.B. die TU Braunschweig Klausurenzeit. Ob das von daher so viel besser ist.... |
||||
|
|
||||
Das Thema mit Klausuren und so hatten wir doch auch schonmal, warst du nicht sogar die, die gesagt hat dass wir halt irgendwie auf einen Nenner kommenm müssen und nicht alles berücksichtigen können. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: LA Jedi Knight 2 Postings: 697 |
Mal ehrlich, einen Termin zu finden, wo einige hundert Leute nichts anderes zu tun haben ist UNMÖGLICH.
|
||||
|
|||||
also nehmt es mir bitte nicht übel aber ich finde das scheisse ! wir haben uns schon so drauf gefreut ! es ist schwer mal einen termin zu finden wo viele aussem clan können und dann wird abgesagt ! also ich finde es voll zum kotzen die location sah gut aus der weg war nicht so weit und viele wollten kommen ! und nu sind urlaubstage im arsch für nix ! das is scheisse ! |
||||
|
|||||
@jos: es mag sein, dass eure party hier in der region bekannt ist. ich meinte mit "unbekannt" eher den überregionalen Bekanntheitsgrad. Ich finds auch ein wenig traurig, das Partys wie GXP und DB, die ja nicht unbedingt besser sein muessen als z.B. die LA, meistens ausgebucht sind, nur weil die Namen dieser Partys/Veranstalter schon seit Jahren in der Scene bekannt sind. Dort reisen dann auch sonst wie viele Leute aus ganz Deutschland an... Naja aber was solls. Ich drueck euch jedenfalls fuer September die Daumen |
||||
|
|
||||
@jos: Sicher, da hast du ja recht. Aber in was für einem (genervten) Ton die Weiterleitung rüber kam (jedenfalls in meinem Fall) fand ich schon nicht mehr sooo toll.
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 848 |
wie gesagt, war sicherlich keine absicht, aber du warst bestimmt ncith der erste, der an diesem abend etwas wissen wollte! aber unfreundlich wollen wir garantiert nicht sein, das ist nicht im sinn der sache. wir wollen das ihr spass habt! __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|||||
Ich hätte wieder Spass wenn ihr meiner Frau die 84Euro zurück Überweit die macht mir hier die Hölle heiss weil sie denkt das Geld ist futsch ! Also bitte überweist es zurück ! Sie hat für die IDs : 2604, 2606, 2610 überwiesen ! DANKE !
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 684 |
du bekommst ja dein geld wieder, da braucht sich auch deine frau keine sorgen zu machen, das dauert aber schon länger als nen paar stunden bis dein geld wieder auf dem konto ist, also ruhig blut.
|
||||
|
|||||
Das musst du mal ihr sagen die macht mir voll die Hölle heiss weil sie halt alles von ihrem Konto überwiesen hat ! Sie meinte auch schon das sie es einklagen will aber ich sage ihr das ihr das jetzt alles zurück überweist ich hoffe sie gibt sich damit zu Frieden ! DANKE noch mal !
|
||||
|
|||||
ROFL Versuchs mal mit Happy Pillen - da wird aich der Sex besser! Leute gibts, tztz... |
||||
|
|
||||
Clan: NullSaftNetz e.V. Postings: 1 |
ich habe gerade lange mit jos telefoniert und mich mit ihm darüber unterhalten warum derzeit das interesse an lan's geringer ist als "früher". ob es die absage des bebens war, die ereignisse in erfurt oder einfach eine übersättigung des marktes sei einfach mal dahingestellt. auf jeden fall wäre es vor einigen monaten kein problem gewesen, dass sowohl die lanarena als auch die NSN v4.0 ausgebucht gewesen wären. das die lanarena jetzt verschoben wird ist für die gesamte "comunity" (auch wenn manche sagen die gäbe es nicht) "unschön". die nähe zur NSN v4.0 ist meiner meinung nach kein grund. ich habe mit jos trotzdem abgesprochen, dass die nächste lan von uns garantiert nicht in der nähe des neuen lanarena termins liegen wird. manche mögen jetzt denken ich schreibe hier nur um für unsere lan auf kosten der lanarena zu werben. dass ich hier werbe ist sicherlich richtig, auf kosten der lanarena aber mit sicherheit nicht. ich kann nur allen, die jetzt an dem wochenende nichts zu tun haben, anbieten die NSN v4.0 zu besuchen. aus unserer sicht gibt es natürlich einen weiteren vorteil, wir können zur nächsten lanarena kommen. ich hoffe, dass ihr die entscheidung der lanarena-orgas versteht und zahlreich im september erscheinen werdet. cu @NSN v4.0 & LanArena 09/2002 SirSchlaus.nsn NullSaftNetz e.V. http://www.nullsaftnetz.de ... und der Termin im September wird voll |
||||
|
|
||||
Immer mit der Ruhe: Niemand muß sich (schon gar nicht die Betreiber/Orgas) hier rechtfertigen. Ihr habt Euren Standpunkt inner Mail, bzw. in den News dargelegt und er ist mehr als begründet. Dies soll kein "Du hast Schuld"-Streitgespräch werden, sondern sollte nur als "Denkanstoß" gedacht sein. Mehr nicht! |
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Team Postings: 264 |
Also ich bin auch froh das verschoben wurde. Man sieht das es derzeit mau ist in der Szene. Viele haben anscheinden seit der beben Angst ihr Geld zu verlieren. Auch wenn es wie bei der LA in privater Hand liegt. Na ja. Ich und einige aus meinem Clan werden sicherlich kommen. Auch wenn zu dem Termin hier in Minden die Orgalan ist, aber ich fahre liber zur LA. Ich denke auch, warum rummosern ? Es ist nun so und basta. Den einen passt es, den anderen nicht. Ich sage, GUTE ENTSCHEIDUNG ! __________________ Nein ... ich heisse NICHT Mandelohr ! *g* |
||||
|
|
||||
Clan: The Slug Busters Postings: 1 |
Also Leute würde sagen wir gehen dann alle zur Nullsaftnetz dann sind dort wenigstens 168 Gamer mehr und die LAN wird wenigstens voll. Unser Clan wäre extra aus Erfurt nach Salzgitter gefahren um dort die LA zu erleben da in unseren Breiten nirgendwo mehr eine große LAn stattfindet. Also alle auf zur NSN dann fahren wir eben alle da hin. In diesem Sinne LETS GAME!!!
|
||||
|
|
||||
Wird dich niemand dran hindern, wäre nur klasse wenn du dann im September nach SZ kommen würdest. I frei mi auffe L-A im September. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|||||
Für die Orgas finde ich es schade, dass die Lan verlegt werden musste, kann die Entscheidung aber nachvollziehen und hoffe, dass die Zukunft für alle Orgas von LAN-Parties bald wieder besser aussehen wird. Ich denke, wie SirSchlaus, dass die LANarena im September voll werden wird. Wir werden auf jeden Fall dann da sein!!! cu @ NSN v4.0 und LANarena 09/2002 Kaelon.nsn NullSaftNetz e.V. http://www.nullsaftnetz.de |
||||
|
|
||||
Clan: tsoggn Postings: 152 |
naja, es ist schade, aber wie schon erwähnt, selbst die Alpha hatte es an diesem WE nicht geschafft, vollzuwerden. der Markt ist übersättigt, jeder dahergelaufende schüler denkt, er könne eine 500er+ veranstalten. die sehr schlechte lans lassen einem die lsut vergehen. das anspruchsdenken der teilnehmer ist der grund von preisen über 25€. alles das ist dem standartbesucher nicht bewusst. Beben 5 hatte die beste PR vorab, im stundentakt wurden news gepostet. trotzdem wurde sie nicht voll. was dann da geschah, das erspar ich mir lieber... ich glaube, jos weiss sehr wohl, was er tut, und versucht, euch allen ein schönes WE zu bereiten. greetz |
||||
|
|||||
Ich denke schon das es mehr werden... denn mit dem neuen Termin hat fast unser ganzer Clan die Gelegenheit teilzunehmen ))
|
||||
|
|
||||
So viele wie sich jetzt auf die nächste LA freuen, da wirds voll, bei DER VORFREUDE, HRHRHR. Ich fands ehrlichgesagt schon nen bischen schade, dass schon wieder so "früh" die nächste LA kommen sollte, finds so besser, die Vorfreude halt, dann kommt einem das nicht so vor, als wäre es wirklich nur ne dusselige Komerz-LAN die einfach nur Geld verdienen wollen. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 87 |
Ich finde den Termin sehr gut. Das erste Datum hat mir so garnicht zugesagt - 1 Tag vor meiner Prüfung! Jetzt ist es verschoben und ich kann kommen LANarena 4 ever |
||||
|
|
||||
Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
@ HERMOS aus Erfurt: In Eurer Nähe gibt's doch die BÖHLEN-LAN in Leipsch und die LANWIRTSCHAFT.DE in Spergau bei Merseburg.... Also stimmt das nicht janz,was Du sachst.Im OSSI-Land ist mehr los,als man glaubt.... __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
[ Antwort erstellen ] |