party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Leechen
Seite: 1 | 2 next >>
MoKelZ.Hein-Jimbo
12.06.2002 um 21:23 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

Eure Meinung ist gefragt, JA AUCH DEINE

http://incotex.de/kolumne.shtml

Also Orgas, Zocker was haltet ihr davon.

Ich meine, unterbinden kann man es eh nicht zu 100%, aber man sollte es wirklich einschränken, bevor es irgendwann mal den großen Schlag gibt.

Gary Gilmore
13.06.2002 um 00:13 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:
Postings: 848

naja, hab nu mal breitband! muss weder zocken noch leechen auf lans! mir geht es um die leute die da sind, natürlich saufe ich hier und da auch, aber längst nicht so viel wie "früher"!

13.06.2002 um 19:42 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Leechen muss Keiner.
Aber es fehlt das Unrechtsbewusstsein. Scheinbar scheint den meisten gar nicht klar zu sein, dass es eine Straftat ist, Filme&Software zu klauen.

Bad Hornet_CL
13.06.2002 um 20:36 QuoteProfileSend PM

Bad Hornet_CL
Clan: Allied Bang Pie Group
Postings: 292

würde weniger geleecht werden müßte das netz nicht so "stark" sein und das würde den Preis senken ! Ich glaube kaum das man wegen ein paar Gameservern gigbackbones braucht (in dem punkt bin ich mir net sicher bitte um "Aufklärung").

Ohli
13.06.2002 um 22:42 QuoteProfileSend PM

Ohli
Clan: Lanarena ServerTechnik
Postings: 1757

@bad: nein da hast du wohl recht derart viel bandbreite bräuchte man wohl nicht zum spielen würden auch 10 MBit reichen, aber das ist ja nicht die frage. Das geleecht wird werden wir nie vollständig unterbinden können, jedoch weisen wir ausdrücklich daraufhin, das das tauschen von nicht freier Software usw. illegal ist.

Wir werden mal darüber diskutieren ob wir eine sinnvolle einfache möglichkeit haben es zuminist zu erschweren ohne das zocken zu behindern.

14.06.2002 um 00:04 QuoteProfileSend PM

Clan:

Das Problem ist in den zeiten von dsl wesentlich größer zu betrachten. die sachen die auf lanparties gesaugt werden sind doch wenig im vergleich zum www.
und dabei geht es ja grundsätzlich nicht nur um filme, denn wären da auch noch mp3's, spiele und software aller art.... ich denke mal, daß jeder comp user, von firmen mal abgesehen, schon illegales zeugs auf seinem rechner hatte. oder hat jeder von euch sein windows käuflich erworben, sein quake gekauft, noch nie nen no-cd patch bzw ne "sicherheits-kopie" gebraucht???? wenn ja, dann hut ab....

MoKelZ.Hein-Jimbo
14.06.2002 um 14:37 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

No-CD Patches sind doch nur zur eigenen Vereinfachung nicht jedesmal die Original CD zu beanspruchen .
Das Thema ist nämlich bei der Planung unserer kleineren LAN aufgekommen (www.mokelz.de).
Wir werden vorher und bei der LAN drauf hinweisen dass es illegal ist, den Firmen geschadet wird, blabla und diue Leute drauf ansprechen, wenn sie am leechen sind. Aber ne sinnvolle Idee das Leechen effektiv einzugrenzen haben wir auch nicht.

Ohli
14.06.2002 um 16:05 QuoteProfileSend PM

Ohli

wenn du es wirklich eingrenzen willst mußt zu Router einsetzen bzw. auf den Switchen filtern. Damit kannst du eine ganze Menge machen natürlich hindert das keinen daran auf 27910 nen FTP zu betreiben aber wer das tut hat dieses bewust getan und damit vorseztlich.

Das Problem ist das ein vollständig geroutetes Netz aufwendig ist. bzw. man sehr viele Level 4 Switche brauch. weil wenn man es richtig machen will muß direkt nach dem Netzwerkport ein Filter kommen, sonst wäre das leechen innerhalb eines Switches ja noch möglich.

Man könnte auch portsniffer einsetzen, diese nach offenen Ports suchen lassen und dann protokolltests machen ob es nicht vieleicht doch ei FTP ist. Dann müßte man die leute freundlich bitten das zu lassen oder zu gehen.

Ferner wäre es gut das ganze auf ein IP netz zu beschrenken. Das hat den vorteil das sachen wie NetBui oder IPX als Übertragung ausscheiden. Hat aber den Nachteil das man kein Duke Nukem 3D mehr spielen kann.

Was allerdings viel wichtiger ist wie hindert man die Leute daran Mappen mit CDs auszutauschen. weil davon hab ich auf der letzten Party so einige gesehen ....

MoKelZ.Hein-Jimbo
16.06.2002 um 14:16 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Nun ja, das kannst du nicht einschränken, aber manche sagen sich, ich lade lieber länger ausm Netz als direkt von meinem Nachbarn, dazu kommt, wer seine appe nicht weggeben will, gibt sie halt nicht weg und man hat nicht so eine Riesen auswahl, denn wer rennt schon los und fragt jeden, "Ey, kannich mal deine Mappe haben" Es würde also immer "nur" in seiner näheren Umgebung getauscht werden.

Moppelkotze
16.06.2002 um 19:00 QuoteProfileSend PM

Moppelkotze
Clan:
Postings: 305

aber eins wird hier vergessen! inzwischen kommen eine ganze menge mengee leute zu lanpartys um zu leechen. wenn man nun eben dies abschaffen würde dann würd es noch schwerer lans vollzubekommen!
ein weierer punkt ist das nicht alle dsl haben und wo sollen diese denn ihren lizenz freien mp3, private videos und shareware herbekommen?!

16.06.2002 um 22:57 QuoteProfileSend PM

Clan:

Das mit den freien MP3, Privatvideos und der Shareware(oder noch besser Freeware, schließlich lebt das Sharewareprinzip davon, dass man für gute Programme auch Geld an den Entwickler überweist) ist gut!

moDem
17.06.2002 um 01:19 QuoteProfileSend PM

moDem
Clan:
Postings: 219

wasn hier los :> schön das ihr nach aussen hin sone moralische meinung habt :> leechen is schon seit eh und jeh fester bestandteil von lans...ich verstehe es nicht wenn einer nicht zur la kommt weil derjenige sagt "zockerfood is scheisse", aber wenn der sagt "da werden portsniffer benutzt um ftps zu finden und zu schliessen"...dann schon

und auch die sache mit den cd´s die ja ausgetauscht werden...ihr habt keine bedenken portsniffer zu installieren und dann zu den leuten hinzugehen mit der bitte den ftp dichtzumachen oder doch bitteschön die la zu verlassen...aber nach dem beobachten des austauschens der cd´s hinzugehen und zu motzen dafür reichts nich wa :>...komisch :>

und sowieso is doch eh fast jeder user...ich sage mal 95% aller user - wenn man es so genau nimmt wie ihr hier gerade - sind raubkopierer...hat jemand von euch für winzip bezahlt ? oder mirc ? linuxuser sind natürlich ausm schneider :>

also wenn ihr hier offiziell bekanntgebt von wegen "ja wir werden portsniffer installieren und ftp verkehr verbieten" werde ich nicht kommen...und da bin ich sicher nicht der einzige...wenn ich überwacht werden will kann ich mir auch dsl von der telekom zulegen :>

tschüss :>

moDem
17.06.2002 um 01:24 QuoteProfileSend PM

moDem
Clan:

nochmal zur kolumne...es gibt leute die gehn auf parties zum leechen...dann wieder welche die gehn nur zum zocken hin...aber der grösste teil tut sicher beides...zockt...und in den zockpausen wird das (geleechte) cuteftp oder sonstwas angeschmissen und gesaugt...

moDem
17.06.2002 um 09:25 QuoteProfileSend PM

moDem
Clan:

moin..nochma durchgelesen..sinnlose diskussion :> ich geh jetzt zum zahnarzt :>

Ohli
17.06.2002 um 10:07 QuoteProfileSend PM

Ohli

@mo: es geht hier nicht darum das wir die teilnehmer überwachung beliebig ausbauen wollen. die diskussion zeigt nur wege auch wie man wohl das unkontrollierte datenaustauschen beschrenken könnte, Keine dieser Maßnahmen sind auf der LA3 angedacht. Nur sollte sich die "reale" rechtliche Situation schlagartig ändern, so wären da möglichkeiten diesem Entgegenzutreten. Das meiste ist sowie so nicht realisierbar, jedenfalls nichtz ohne beliebig viel teure hardware.

Moppelkotze
17.06.2002 um 14:31 QuoteProfileSend PM

Moppelkotze
Clan:

ich denke nicht das es realisierbar ist das leechen zu unterbinden! da die leute die leechen immer programme haben werden um irgenwelche sniffer oder sonstewas zu umgehn! also auf technische weise wird man das leechen auf lans nicht wegbekommen. wenn muss man da schon was an der einstellung der leute machen. und ich denke, dass das mindestens genuaso schwirig ist wie die technische unterbindung!
also da gibts nicht viel zu diskuteiren! ich finde es auch nicht gut das manche leute nur afs lans gehen um zu lechen. aber ich denke das ist nur eine mode erscheinung!

MoD
17.06.2002 um 15:46 QuoteProfileSend PM

MoD
Clan: LA Jedi Knight 2
Postings: 697

Mal so nebenbei:
Wer von euch hat noch NIE irgendein File auf 'ner Lan geleecht (Damit meine ich nicht nur Filme, kommerzielle Software,..., sondern auch Treiber, Fotos und Videos von Lans, Updates und Patches, etc.. Und, das zählt nunmal auch zum leechen.)?

Moppelkotze
17.06.2002 um 15:54 QuoteProfileSend PM

Moppelkotze
Clan:

@ MoD und moDem hat das mit dem namen irgen eine bedeutung ?!?
weil mir is da grad ne gewisse ähnlichkeit auffgefallen ?

moDem
17.06.2002 um 16:23 QuoteProfileSend PM

moDem
Clan:

jo wir sind n schwules pärchen und wollen so unsere verbundenheit zum ausdruck bringen :>

MoD
17.06.2002 um 16:36 QuoteProfileSend PM

MoD
Clan: LA Jedi Knight 2
Postings: 697

OH NEIN! Er hat es bemerkt. Wir sind aufgeflogen. Jetzt muss ich mich wieder MoPpelkot nennen.

Moppelkotze
17.06.2002 um 16:36 QuoteProfileSend PM

Moppelkotze
Clan:

aso na dann! back to topic

moDem
17.06.2002 um 16:52 QuoteProfileSend PM

moDem
Clan:

ne warn spass :> (nein wie offensichtlich :>

btw gibs nochn MoD, der heisst jetz allerdings n1tro...wurde mal beim cheaten erwischt und meinte dann das sei seine maus die da für ihn gaimed hat...ich wurde schon gerne mit dem verwechselt (wegen MoD->moDem ähnlichkeit)...aber genau den gleichen nick zu haben is echt mutig :>

moDem
17.06.2002 um 17:13 QuoteProfileSend PM

moDem
Clan:

ha..hab die ganze zeit was mir der name moppelkotze sagt..ahaha :> habs..KGM Moppelkotze richtig ? :> hab ma aus deinem sandwichtoaster gegessen...auf der gamersculture..da hatteste glaubsch noch sone alte mikrowelle mit diede aber nich anschliessen durftest :>

btw echt uinteressant und passt nich ins topic :>...aber da mir das gerade eingefallen is wollts ma loswerden :>

Moppelkotze
17.06.2002 um 17:46 QuoteProfileSend PM

Moppelkotze
Clan:

is das geil! japp war mein sandwich toaster. aber die mikrowelle hatte ich bei lanstock dabei! und ich durfte sie anschließen.

moDem
17.06.2002 um 17:48 QuoteProfileSend PM

moDem
Clan:

jo lanstock...hrhr...btw..die schulden mir nochn linux :>

Khabarakh
17.06.2002 um 18:24 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

ähhh, is das nie angekommen? na egal, ich hab noch 1 oder 2 originalverpackte suse 6.4 rumliegen, bring ich dir mit, falls ich dran denke

moDem
17.06.2002 um 20:29 QuoteProfileSend PM

moDem
Clan:

jo ne is nich angekommen...sidn meinte immer das irgendwer mir das schicken würde...doch..jo..hab druff gewartet..und..nix :>

MoKelZ.Hein-Jimbo
17.06.2002 um 21:37 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Völlig vom Thema abweich

Moppelkotze
17.06.2002 um 22:45 QuoteProfileSend PM

Moppelkotze
Clan:

?!? wer will den suse 6.4 ?!?