Diskussionsrunden >> Fragen > Eigener Server |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Gods of Counterstrike Postings: 18 |
Hi! Also wir sind n bissel unerfahren mit eigenen Servern. Lohnt es sich den mitzunehmen, bringt Euch/uns was auf der Lan? Wir haben nen kleinen Pentium I Server, keine große Sache, würde halt n 20er Server oder so verkraften. Was meint Ihr, mitnehmen, oder hat keinen Sinn? Was muss ich damit machen, oder macht Ihr das, muss Linux laufen oder darfs auch Win sein, Fragen über Fragen... Wer mag kann mich auch per E-Mail kontaktieren, onkelchristian@gocclan.de. Gruß [G.o.C.]OnkelChristian ---------------------- www.gocclan.de |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Aus nem Pentium 1 nen 20er Server? Wofür, für Hearts? Also nen P 1 macht nicht wirklich Sinn, nein. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Was der verkraftet, musst du selbst wissen. Platz und Anschlussmöglichkeiten haben wir genug dafür. Allerdings machen wir eigentlich überhaupt nix mit deinem Server, die Administration solltest du per remote-admin machen. Aus diesem Grund ist es auch dir überlassen, welches OS du verwendest. Wenn du Hilfe beim Einrichten brauchst (VOR der LAN), dann frag doch mal bei unserem Serverteam an (für die Game-server an sich bei den entsprechenden Turnierorgas) __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: LA Jedi Knight 2 Postings: 697 |
@Hein: Warum nich? Fürn dedicated brauchst du meistens nicht soviel Prozessorpower (allerdings schadet 'n bisschen mehr RAM nicht wirklich).
|
||||
|
|
||||
Clan: Gods of Counterstrike Postings: 18 |
Ram hat der 192 MB, das sollte doch einiges Verkraften, oder? Ich habe den selbst noch nichtr getestet, schreibt mal bitte was Ihr denkt was der kann! |
||||
|
|
||||
Welche Games wollt ihr denn drauf laufen lassen?
|
||||
|
|
||||
Ich tippe mal auf diesen seltsamen HL-Mod... __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
Wir haben mal nen P2 mit 266 Mhz und 128 MB-RAM laufen lassen unter Linux für "diesen seltsamen HL-Mod" :-) Bei 13 Leuten gingen die Pings dann über 200. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1188 |
Zu wenig Speicher tippte ich mal, der Prozessor sollte das schaffen, zumindest wenn er die Platten "nebenbei" nicht noch per PIO ansprechen muss, und auch ne Netzwerkkarte drin hat die nicht ganz so viel Prozessorlast verursacht wie ne Realtek. __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
intel-karte rein und fertig...jos hat sicher noch ein-zwei rumliegen __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
neben Intel-Karten sind auch IBM-Karten zu empfehlen
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1188 |
Oder 3Com oder SMC oder..... Nein, nicht Longshine __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
Also ich hatte das "potenziller Amokläufer" Spiel auf nem 166 mmx mit 96 MB ram laufen, 8 MAnn war machbar, dann ging er langsam in die Knie. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
linux dedicated? Ausserdem, 96MB ist nicht so prall. |
||||
|
|
||||
Win98 dedicatet und 96 MB halt, aber nu isses nen K6 3-450, mit 224 MB, dat sieht schon anners aus __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
man sagt so 128 MB ram für ca 8 Leute. Also sollten schon 256 für 16 man sein. Mein Laptop hat 512 mb und 1100 mhz das reicht aber auch nur für über 20. da auf der lanarena wesenlich mehr netzwerkverkehr herrscht als bei uns im privaten netz sollte man ruhig etwas höher denken. |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 225 |
Das liegt unter anderem wohl eher daran das es ein Laptop ist. Unsere Server auf der LA2 waren auch mit 1 ghz und 512 mb ram ausgestattet (ich hoffe ich lüge nicht ;-) - auf ihnen liefen 3 server paralel (oder sogar 4??) __________________ Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen. |
||||
|
|
||||
War aber Linux...
|
||||
|
|
||||
@toni: wen kümmert der traffic im netz, das macht doch für den server keinen unterschied (es sei denn, irgendwelche spaten versuchen, den in die knie zu pingen) __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|||||
Ich glaub schon, dass der Toni sich sehr gut auskennt(g)
|
||||
|
|
||||
Clan: The Slug Busters Postings: 4 |
Hi, ich bin auch noch ein bissel unerfahren mit game servern, ich hab einen server mit 1.2 GHz und 384 MB RAM kann ich da zwei dedicated Server von dem komischen HL-Mod laufen lassen? mfg |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena ServerTechnik Postings: 1757 |
das sollte prizipiell kein problem sein sofern du nicht 64er Server laufen läßt __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
ok,das ist ich hatte da an 2*20 oder 18 gedacht!
|
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena ServerTechnik Postings: 1757 |
im zweifelsfall wirst du es auf der LAN merken *g* dann kannst du ja immernoch runtergehen ! __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
klar doch logisch!!
|
||||
|
|||||
ich hab nen 400celeron server mit 128 ram, sollte man da lieber noch nen riegel bausteine reinschieben ? er soll als 16er CS-Server laufen. und ev. etwas intranet
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Es kommt darauf an. Wenn Du ein Linux-System ohne X11 und anderen Schnickschnack bootest, dann sollten 128 MB für den CS-Server hinreichen. Wenn es Windows ist, dann würde ich unter 256 MB nicht anfangen. |
||||
|
|
||||
Recht hatter __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: team-lax` Postings: 155 |
nö, nix linux. win2k. also noch nen riegel vorschieben, hehe __________________ 30% der Deutschen können nicht lesen, die restlichen 60% nicht rechnen. |
||||
|
|
||||
Clan: team-lax` Postings: 155 |
@jos: ich hab ne 10MBit Karte drin. reicht die aus?? oder sollte ich mir lieber ne 10/100er besorgen ?? ich denke nähmlich das es nichts bringt, da ja onlineserver auch nur mit 2mBit laufen !!! __________________ 30% der Deutschen können nicht lesen, die restlichen 60% nicht rechnen. |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |