party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Americas Army
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
Eversore
11.08.2002 um 22:56 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Das heißt nicht, daß ich die Bombenabwürfe auf die zivilen Ziele gutheiße... Die find ich genauso daneben wie alle anderen hier, denke ich.

Die Aussagen "Soldaten sind Mörder" ist in meinen Augen eben ein wenig zu pauschal...

11.08.2002 um 22:58 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Hey, ist doch alles nur ein Spiel, schließlich komme ich bei CS auch net mit meiner Steyer zur LAN und ballere alle um!

Khabarakh
11.08.2002 um 23:09 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

@Beeblebrox: Das Ding heisst AUG oder TMP und ist von STEYR

@Eversore:
1)Der fliegt freiwillig
2)Er weiss, dass er Zivilisten tötet
3)Der Mensch, der das Ziel auswählt ist auch Soldat

11.08.2002 um 23:18 QuoteProfileSend PM

Clan:

Das weiß ich auch Klugscheißer!
Muss man immer alles so genau nehmen...?

Mephisto
11.08.2002 um 23:34 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

Mit Americas Army will man Rekruten werben aber mit Cs will dich niemand dazu überreden Terrorist zu werden.
ID Software will aus Quakern auch nicht Orbs mache.

Ein weiteres Problem ist das auch Americas Army nur Properganda ist. Mann wiegt sich im glauben das man selbst immer der "guten Seite" angehört und die anderen böse sind.

Wer ist Mörder und wer nicht
... das ist eine schwere Frage:
- Fliegen erschlagen
- Lebenserhaltungs Maschienen abstellen
- Tiere zum Verzehr schlachten
- Gänseblümchen flücken
- Nachbarn erschießen
- abtreiben
- im Krieg mit Auftrag zu töten(wer ist der Mörder? Der Auftraggeber oder der Ausführende)
- Sterbehilfe
- Haustier umbringen, da es lästig geworden ist

Nur wo ist zwischen Gänseblümchen flücken und Nachbarn erschießen die Grenze, dass man es Mord nennen kann?

Eversore
11.08.2002 um 23:50 QuoteProfileSend PM

Eversore

@Khabi:
Er fliegt seine Wegpunkte ab und drückt im richtigen Moment auf den Knopf. Heutzutage hast Du keinen Sichtkontakt mehr zum Ziel, wenn Du die Bombe/Rakete auslöst (ist bei mehr als 500 kmh und einer Entfernung von mehreren Kilometern zum Ziel auch schlecht möglich). Was letzendlich unter der Zielbeschreibung "Feindliches Panzerdepot" steckt, weiß der Geheimdienst/Aufklärungsdienst/das Kommando, das dir das Ziel zuweist.

Ist egal jetzt, das ist ein so ein kontroverses Thema. Man könnte stundenlang drüber reden.

Ich hab AA noch nicht gespielt und ich werd's auch in nächster Zeit nicht tun, weil's mich einfach nicht interessiert.

MoKelZ.Hein-Jimbo
12.08.2002 um 00:02 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

Hey, ich hab grad ne Fliege an der Scheibe zerklatscht, bin ich jetzt ein Mörder?
Eine Diskusion darüber, wäre genauso sinnvoll wie Eure letzten Posts.

Was Eure Diskusion anbetrifft ... im Endeffekt ist jeder ein Mörder, manche weil es einfach ihre Pflicht ist und sie Befehle ausführen, andere weil sie den Befehl geben. Eine direkte Schuldzuweisung ist also absolut unmöglich. Und aus welchen Gründen was wann wie gemacht worde is dabei auch unrelevant, tod ist tod, so traurig es auch ist.

Ich stelle Fest, dies ist ein richtig ernster Thread ohne großartige dummemasselei, schön dass es sowas auch noch gibt ... Ja das kommt von mir.

Khabarakh
12.08.2002 um 01:02 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

@Mephi: Planzen und Tiere...nix Mord
Maschinen abstellen: Beihilfe zum Selbstmord...meinetwegen auch Mord...sollte man erlauben, mit Einverständnis des Kekses an der Maschine.
Nachbar: Mord
Krieg: Anstiftung zum Mord, Mord

@Eversore: Der hat auf die Situation am Boden reagiert, weil die Hochzeitsgäste mit AKs und gammeligerem Gerät in die Luft geballert haben...ergo Tiefflieger. Das war bloss nen Patroullienflug. Kampfpiloten sollten eigentlich das Ping von 7.62mm auf der Hülle von 20/30mm Flak unterscheiden können...hören kann der die Waffe ja nicht (oder?)

Bei einem gezielten Angriffsflug hättest du natürlich Recht.

Eversore
12.08.2002 um 01:21 QuoteProfileSend PM

Eversore

Stimmt, sollte er können... Wobei sowas auch schon wieder als Angriff gewertet werden kann, was bei entsprechenden Befehlen wieder einen Gegenangriff bedeutet. Jetzt wäre natürlich die Frage, ob es möglich ist, im Tiefflug (was dann kein Patrouillienflug mehr ist) und einigen 100 km/h Geschwindigkeit Zivilisten von Soldaten zu unterscheiden oder einen Stock von einem Gewehrlauf.

Ist letztendlich auch schnurz, da das Ergebnis das gleiche ist: Ein paar Menschen mehr sind gestorben. Krieg ist nun mal ein dreckiges "Geschäft". Ich wünsche niemanden solch einen mitzuerleben, aber es passiert halt immer wieder und die Fehler werden auch immer wieder passieren.

Wie gesagt, es ist traurig, daß solche Fehler passieren wie der mit der Hochzeitsgesellschaft und ich danke Gott, daß ich nicht gerad da unten bin und meinen Kopf hinhalten darf...

Der Punkt ist nur, daß ich gerad daran sowieso nichts ändern kann. Ich vertraue den Leuten, die die Fäden ziehen, daß sie das richtige tuen. Letztendlich bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.

Wir sollten die Diskussion hier echt beenden. Zu diesem Thema gibt es garantiert so einige unterschiedliche Meinungen/Einstellungen. Außerdem sind wir vom eigentlichen Thema dieses Threads, des Spieles "America's Army" jetzt doch schon weit weggekommen...

laberkopf
12.08.2002 um 03:29 QuoteProfileSend PM

laberkopf
Clan: Butterbirnen
Postings: 61

Eversore schrieb

Wir sollten die Diskussion hier echt beenden. Zu diesem Thema gibt es garantiert so einige unterschiedliche Meinungen/Einstellungen.

Bin auch der Meinung! Macht dann doch bitte einen andren Threand auf, und lasst das mit den Beleidigungen, weil die wirklich nix bringen, ob die Beleidigungen nun Explizit oder Inplizit ausgeschrieben werden, da man dann nicht richtig diskutieren kann, so heikel das Thema auch ist.
Ich selber habe "America's Army" noch nicht ganz gespielt, im Inet noch gar nicht, allerdings ist es fast genauso wie CS.
1. Im einem Team eine anderes Team besiegen.
2.In allen beiden Spielen sind reale Waffen abgebildet.
So viele gravierende (ist bestimmt falschgeschrieben) unterschiede gibt es dann aber auch nicht mehr, oder doch?

Khabarakh
12.08.2002 um 11:16 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

Mir fällt da ein extrem gravierender ein: CS sieht scheisse aus *g*

Goblin
12.08.2002 um 11:44 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:
Postings: 1188

>Kampfpiloten sollten eigentlich das Ping von 7.62mm auf der Hülle von 20/30mm Flak
>unterscheiden können...hören kann der die Waffe ja nicht (oder?)

Und die Einschläge im Flugzeug auch nicht, wenn es nicht direkt neben ihm ist. Soll er erstmal Kreise fliegen und mal schaun ob sich nur Lacksplitter oder doch sein Leitwerk sich auf den Weg nach unten machen?

Moppelkotze
12.08.2002 um 13:43 QuoteProfileSend PM

Moppelkotze
Clan:
Postings: 305

was ich meine geht eigentlich ein bisschen weiter. soldaten sind auch menschen und nun solllte jeder soldat mal überlegn ob er soldat oder mensch ist. denn auch in den usa wird kein soldat zu ausland einsätzen gezwungen(und bei verwigerung wird auch keiner gefuert). alos würd ich mir also osldat doch mal gedanken machen ob ich dabei helfe ein dritte welt land zu bombardieren nur um das ego einbes blut lechsenden(ich weisss ich bin legasthneiker) texaners zu befriedigen!

PS: was ist mit dem viettnam oder sumalia einsatz, wo masseker auch von bodentruppen duchgeführt wurden.

@ eversore und die usa sendet auch iher secialforces aus um einzelne polit personen zu lequidieren. was is das dann wenn kein mord?

Eversore
12.08.2002 um 14:05 QuoteProfileSend PM

Eversore

Ok, dann doch nochmal:
Der Punkt liegt im Detail: Im Kriegsfall gilt Kriegsrecht. D.h. wenn die Special-Forces Truppen ausgesendet werden, um meintwegen Sadam zu killen oder Bin Laden, dann ist das nach dem Recht gesehen kein Mord. Nach Zivilrecht natürlich schon.

Und doch, in den USA wirst Du zu einem Auslandseinsatz herangezogen. Die haben eine Berufsarmee. Wenn deine Einheit verlegt wird, gehst Du mit.

Die Entscheidung, ob ich nun abdrücke oder nicht, ist denke ich nicht mehr schwierig, wenn auf mich geschossen wird...

Nur noch soviel: Ich bin bereit mit den Konsequenzen zu leben, wenn ich "Kampf dem Terror" schreie...

Jetzt aber wirklich Schluß... Wir können gerne noch im ICQ weiterreden oder persönlich wenn Du willst, aber ich will hier nichts mehr posten.

12.08.2002 um 15:06 QuoteProfileSend PM

Clan:

Oh man, das Leben ist so schlimm...
Ich glaub, ich nehm mir nen Strick.

Moppelkotze
12.08.2002 um 16:49 QuoteProfileSend PM

Moppelkotze
Clan:

@ eversore dat könn wir gern ma tun

Khabarakh
12.08.2002 um 18:19 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

lasst uns das doch einfach auf der LAN diskutieren, NACH dem Einlass und VOR dem CS-Turnier.

Condor
12.08.2002 um 18:49 QuoteProfileSend PM

Condor
Clan:
Postings: 684

wieso ist dieser zeipunkt so wichtig khabbi?
meinst du _vor_ der lan könnte es sich, wenn er schon früher drinne ist, in einem unbeobachteten moment unter die zapfanlage legen und... naja...
und nicht _nach_ dem cs turnier weil ever dann von den spielern aufgeknüpft worden ist?

Khabarakh
12.08.2002 um 20:50 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

nee, weil Ever dann die Hälfte der CSler abgeschlachtet hat...letztesmal wurde er ja noch von Arma abgehalten (ham die sich gegenseitig abgehalten?). Wenn sich die CSler diesmal wieder so benehmen...AUA

Mir ist es lieber, wenn er an den CSlern auslässt, was ich bei ihm an Genervtheit erzeuge, als andersrum...da schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe

MoKelZ.Hein-Jimbo
12.08.2002 um 21:46 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Oder wir setzten uns einfach nur zusammen, trinken ein Bierchen und lassen Spiele, Spiele sein. Weil, es sind halt Spiele.

Sorry, ich vergaß, für Abazcki, gibts natürlich ne Cola oder sowas was er halt mag.

Moppelkotze
12.08.2002 um 22:25 QuoteProfileSend PM

Moppelkotze
Clan:

ich will wodka!

-[FK]-FRAGHARRY
12.08.2002 um 22:36 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

Mann-Mann-Mann-----
Wenn man bedenkt,worum es in diesem Teil des Forums geht,platzen meine Kronkorken in der Pilskiste.3/4 aller Lan-Guests waren nicht beim Bund,aber labern wie Veteranen!Ihr wart nicht im KOSOVO,sondert habt fast alle nur "Bombe-Bombe"gebrüllt beim diesem Kackspiel CS.Also nehmt Euch ein Beispiel an meinem LAN-Kumpel Hein-Jimbo und stellt die Biere kalt!Wir bringen auf jeden Fall mehere Kühlschränke mit und nicht Mikrofone,um 40 h lang "Bombe-Bombe" übers Battlenet zu brüllen!
In diesem Sinne ab in die Rinne und gut FRAG und FLAG wünscht wie immer..........

MoKelZ.Hein-Jimbo
12.08.2002 um 22:40 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Hehe, ich sach nur die "Bombe-Bombe" Kiddies, wuahahaha, Mein Harry

-[FK]-FRAGHARRY
12.08.2002 um 23:00 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

Jimbo-schick mir mal 'ne Mail mit Deiner Tel.
Wegen Kolonne fahren und so....
-[FK]-JOKER kommt extra aus Dessau angerollt!Und dann geht's ab.

Eversore
12.08.2002 um 23:22 QuoteProfileSend PM

Eversore

@Khabi:
Ne, die Wut ist irgendwann einer gewissen Art der Selbstverzweiflung gewichen... *g* Naja, so schlimm war's dann auch wieder nicht.

MoKelZ.Hein-Jimbo
12.08.2002 um 23:32 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Harry, jojojo, Kolonne wird VERDAMMT groß

15.08.2002 um 15:01 QuoteProfileSend PM

Clan:

ich hoffe das ich bei der Klotopcolonne dabei bin, mein Bruder fährt da dann mit, mal sehen wer die Größere hat

15.08.2002 um 15:11 QuoteProfileSend PM

Clan:

Wer brüllt denn Bombe-Bombe ?!?

Khabarakh
15.08.2002 um 15:42 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

CS-Kiddies?

MoKelZ.Hein-Jimbo
15.08.2002 um 17:05 QuoteProfileSend PM