party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Turniergruppen stinken!
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 next >>
2f*Nju
12.08.2002 um 12:34 QuoteProfileSend PM

2f*Nju
Clan:
Postings: 68

Liebes Orga-Team,
ich war schon auf der letzten LanArena anwesend und muß Eure Turnierplanung kritisieren.

Für mich sieht es als eine Inkompetenz der Turnier-Orgas aus, wenn der Spieler in seiner Wettkampfslust eingeschränkt wird. Ich meine damit natürlich die Gruppen, wo der Spieler jeweils nur an einem Turnier einer jeden Gruppe teilnehmen darf. Wieso darf ich (zum Beispiel) nicht an dem Aoe2-Turnier mitmachen, wenn ich (zum Beispiel) am UT4on4-Turnier mitmachen möchte? Es gibt ettliche Beispiele, die ich jetzt hier aufzählen könnte, aber ich denke, ihr wißt was ich meine!

Auf der NSN 4.0 war es ohne weiteres für mich möglich gleichzeitig am CS5on5-, UT1on1-, TO5on5- und BlobbyVolley-Turnier teilzunehmen.
Es liegt (fast) alles nur an der Turnier-Orga, in wie weit sie dafür sorgt, daß der Turnierfluß nicht oder nur teilweise unterbrochen wird (FFA-Zocken auf Lans nerven auf Dauer).

Ich bin jedenfalls dafür, daß diese dummen Gruppeneinteilungen (welche übrigens nur die LanArena besitzt) abgeschafft werden und der Spieler frei entscheiden kann, wo er mitspielen möchte.
Das Argument, daß zu viele sich überladen würden, zählt in meinen Augen nicht. Denn Abspringer können auch so vorkommen, auch ohne diese Beschränkung.

Danke für Eure offenen Ohren.

Frank

Eversore
12.08.2002 um 13:56 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Das Problem liegt schlicht und ergreifend darin, daß, wenn Du an zwei Turnieren gleichzeitig teilnimmst, Du immer nur noch ein Spiel zu der gleichen Zeit spielen kannst.

Nehmen wir an, Du nimmst gleichzeitig am CS5on5 und RTCW Turnier teil. Jetzt spielst Du gerad ein Spiel in RTCW aber Du müsstest gleichzeitig eines in CS5on5 spielen. Dann verzögert sich das 5on5 Turnier dadurch, weil ein einziges Spiel noch aussteht (ist bei der letzten LANarena bei den Top-Clans vorgekommen obwohl verboten).

In der Situation gibt es für Turnierorgas genau zwei Möglichkeiten:

1.) Man nimmt die Verzögerung in Kauf, was bedeutet, daß die anderen Spieler gerechtfertigterweise ziemlich genervt sind, weil die letzte Spielrunde an dem Tag nicht um 22:00 Uhr sondern um 02:00 Uhr morgens zu ende ist (auf der letzten LA wegen zusätzlicher Netzwerkprobleme erst um 03:40 Uhr).

2.) Das Team, das innerhalb der 15 Minuten Wartezeit nicht erscheint bekommt ein Default-Los, das andere ein Default-Win. Treten beide nicht an, wird der Gewinner gelost oder beide disqualifiziert.

Ich weiß nicht, aber mir schmecken beide Lösungen nicht so recht. Vielleicht weißt Du ja eine dritte, die ich hier noch nicht aufgeführt habe und die die Probleme löst? Wenn ja, dann wäre ich dir wirklich dankbar, wenn Du sie schreiben würdest. Leider hast Du ja in deinem Post nur kritisiet, aber keinen Lösungsvorschlag angebracht.

jos
12.08.2002 um 14:09 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Übrigens sind wir bei Weitem nicht die einzige Party, die solch eine Einteilung hat. Beim Großen Beben war es beispielsweise immer genauso.

2f*Nju
12.08.2002 um 14:18 QuoteProfileSend PM

2f*Nju
Clan:

Eversore, das sehe ich anders. Es ist egal, ob man mit oder ohne Gruppenaufteilung spielt; es kommt immer zu Verzögerungen (Ob nun ein Member Durchfall hat und auf dem Klo sitzt, oder 2 Leute aus dem Team kurz etwas bei McDoof Essen sind).

Ich frage mich dann, wieso es ohne Gruppenaufteilung auf allen anderen Lans (NSN4, AlphaLan, etc) größenteils funktioniert, nur bei Euch nicht (und anscheinend auf der großen Beben nicht)?

Zu 1.: Wer geht auf einer Lan schon um 22 Uhr schlafen? Es ist Regelfall, daß alle Turniere (selbst auf Eurer letzten LanArena) bis in die Nacht reingehen und gegen 3-4 Uhr unterbrochen werden. Und was spricht dagegen?

Zu 2.: Hast Recht, sowas ist immer schlecht. Aber so eine Verzögerung nimmt man gern in Kauf, wenn man trotzdem gegen den Gegner spielen darf (Oder seh nur ich das so?).

Eversore
12.08.2002 um 14:53 QuoteProfileSend PM

Eversore

Zu 1.):
Was dagegen spricht: Ich weiß nicht wie Du dich fühlst, wenn Du um 0400 Uhr morgens pennen gehst, um 0800 Uhr wieder aufstehst und dann wieder bis 0400 Uhr ein Turnier zu organisieren hast (mal davon abgesehen, daß die meisten Clans nach unseren Erfahrungen Turnierspiele um die Uhrzeiten nicht mehr spielen wollten). Ach ja, Auf- und Abbau kommen noch hinzu...
2 Member auf'm Klo oder bei McDoof ist doch was anderes, das hat mit den Gruppen herzlich wenig zu tun.

Zu 2.):
Bsp: Bei der letzten LA kam ein Team drei mal zu uns, die sich gemäß der Absprache mit dem gegnerischen Team an unserem Stand treffen wollten. Die waren im Abstand von 15 Minuten drei Mal da, das gegnerische Team nicht einmal (später kamen die mit der Begründung, daß es nicht deren Aufgabe sei, den Gegner zu finden).

Wir haben uns letztes Mal über die 15 Minuten Wartezeit Regel der WWCL hinweggesetzt (größtenteils bedingt durch die Netzwerkprobleme) - Die Regel galt als erfüllt, wenn die Teams sich innerhalb von ca. 30 Minuten - 1 Stunde (!!!) "gefunden" hatten.

Unser Anliegen ist einfach, die Turniere in einem vernünftigen Zeitrahmen durchzuziehen. Wenn andere LAN's diese Intention nicht haben, dann ist es klar, daß Du denkst, daß das auch dort funktioniert - daß es bei denen intern sicherlich ein paar 100 Probleme gibt, von denen Du gar nichts mitkriegst, ist doch sicherlich auch klar?.

Von mir aus können wir die Gruppen auch lassen, aber dann wird auch die 15-Minuten Wartezeit Regel durchgezogen... Dafür ist die schließlich da, um das Turnier nicht unnötigerweise zu verzögern (mal davon abgesehen, daß wir uns wahrscheinlich nicht drüber hinwegsetzen können).
Dann ist entweder nach 1,25h nach Beginn der Runde das Ergebnis da (bzw. ein Team hat sich gemeldet und das andere als fehlend gemeldet) oder es wird gelost.

Wir können uns gerne nochmal so darüber unterhalten. Meine ICQ-UIN ist 60295457.

Moppelkotze
12.08.2002 um 16:39 QuoteProfileSend PM

Moppelkotze
Clan:
Postings: 305

@ eversore and jos
voll zu stimm

12.08.2002 um 17:34 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Also mich nervts wenn ich ne Turnierrunde zocken will aber die anseren grad "keine Zeit" haben aber "gleich aufm server" sind, weilse nebenher noch was anderes zocken. Und wenn man dann sagt sie hätten verloren, bekommen se Pipi inne Augen.

MoKelZ.Hein-Jimbo
12.08.2002 um 21:42 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

Ich habe an der bisherigen Turnierplanung nichts zu mosern gehabt, fands in Ordnung so, schade nur, dass manche Zcoker der Meinung sind, dass sich die Orgas um alles kümmern müssten und kein bischen Eigeninitiative zeigen. Wie z.B. auf dem Sitzplan seinen gegner zu suchen oder sich einfach mal ne Viertel Stunde an den "Treffpunkt" stellen.
Damit meine ich nicht dich 2f*Nju, falls du dich jetzt angesprochen fühlen solltest, was ich eigentlich eher weniger glaube.

Moppelkotze
12.08.2002 um 22:24 QuoteProfileSend PM

Moppelkotze
Clan:
Postings: 305

darf ich mich angesprochen fühlen?

))))))))))))))

MoKelZ.Hein-Jimbo
12.08.2002 um 22:39 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Du darfst dich angesprochen fühlen, wenns um schlechten Körpergeruch geht. ;p

11LooSeR1
13.08.2002 um 04:20 QuoteProfileSend PM

11LooSeR1
Clan: DC-ClanBusterBeeren
Postings: 69

ich bin auch dafür,dass die tuniere in einem durchgezogen werden! auch nach 15 min wf!
jedoch bitte ich die orga voher über die verlegung des wc3 tunieres nachzudenken, es ist sehr wahrscheinlich, dass die strategiespieler eher auf der bw schiene mit dabei sind, daher möchte ich euch bitten das wc3 1on1 tunier, dass wc3 2on2 tunier, sowohl das bw 1on1 tuniergetrennt ablaufen zu lassen, dass sich die tuniere net überschneiden!
ich habe nur auf die wc3 spiele bezug genommen, da diese noch nicht im dem Zeitplayn involviert sind!
mfG 11LooSeR1

2f*Nju
13.08.2002 um 12:22 QuoteProfileSend PM

2f*Nju
Clan:

Hein-Jimbo: Sehe ich genauso, daß die Spieler etwas mehr Eigeninitative zeigen sollten.
Allerdings bleibt bei einigen Lans (So meine Erfahrung) jegliche Chance verwehrt, da der Sitzplan von den Orgas nicht eingehalten wurde und Tische verstellt wurden oder der Sitzplan von der Bedienung generell mist war. Der Sitzplan der LA ist dagegen eine positive Ausnahme!

2f*Nju
13.08.2002 um 12:24 QuoteProfileSend PM

2f*Nju
Clan:

Achja, um Looser auch nochmal Recht zu geben:

Wenns es schon Gruppen gibt, dann macht das WC3-1on1 und WC3-2on2 NICHT in die selbe Gruppe.
Meine Freundin und ich treten jeweils im 2on2, als auch jeder im 1on1 an (Dürften andere 2er-Teams auch so handhaben)!

2f*Nju
13.08.2002 um 12:26 QuoteProfileSend PM

2f*Nju
Clan:

Achja: Und Aoe-1on1 bitte auch seperat in eine andere Gruppe (Da sieht man, wie unhandlich Gruppen sind *g*)!

13.08.2002 um 14:57 QuoteProfileSend PM

Clan:

Achja

2f*Nju
13.08.2002 um 19:16 QuoteProfileSend PM

2f*Nju
Clan:

<Auf das Ende des Orga-Treffens wart>

MoKelZ.Hein-Jimbo
13.08.2002 um 20:33 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

<Auf den Anfang der LAN-Arena wart>

Stinger
13.08.2002 um 20:34 QuoteProfileSend PM

Stinger
Clan: Easterfrag
Postings: 848

Orga-treffen ist ja erst morgen... *g* - Soweit ich mich an die ersten beiden Alphas erinnere, bei denen ich mitgezockt habe, gab' es auch dort Gruppeneinteilungen...

Die mögliche 3te Lösung, die Eversore nicht genannt hat, läge meiner Meinung nach noch darin, so wenig Turniere anzubieten, das jedes seine eigene Gruppe hätte... Ich denke aber, das würde noch weniger Leuten gefallen...

2f*Nju
13.08.2002 um 21:02 QuoteProfileSend PM

2f*Nju
Clan:

Habe Eversore noch eine andere Möglichkeit ohne Gruppenaufteilung per ICQ mitgeteilt, die man wenigstens mal näher betrachten könnte.

Eversore
13.08.2002 um 21:56 QuoteProfileSend PM

Eversore

Und die ich morgen kurz vorstellen werde.

2f*Nju
14.08.2002 um 15:36 QuoteProfileSend PM

2f*Nju
Clan:

*bg*

14.08.2002 um 16:52 QuoteProfileSend PM

Clan:

die einteilung in Turnier-Gruppen
ist die beste Lösung, Verzögerungen
gibt es immer, aber die tunrierteilnahme
einzuschränken is das beste was den orgas als auch den zockern passieren kann.weniger stress für alle, und zudem
macht ein ordentlich durchgeführtes Turnier doppelt soviel spass wie 3 total chaotische Turniere in den 50% der spieler gekickt werden weil sie um 6:00 morgens noch zoggn sollen oder die drei ganz sicher , lol, dagewesenen Durchsagen überhört haben.

dear mr 0RG4
Lasst euch nich von einzellnen beömmeln
und zieht die Einteilung in tunriergruppen durch.

cu@lan
Flarack

MoKelZ.Hein-Jimbo
14.08.2002 um 18:17 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Ich wäre auch dafür 3, 4 Turniere zu Canceln und dafür die anderen nch Sicherer durchzuziehen.

Allerdings murren dann wieder viele.
"Warum wurde das gecancelt, will aber eins, wieso gibts kein Turnier mehr von dem Spiel, da binnich voll gut" usw.
Aber man kann halt nicht immer gewinnen, schmeißt 2 Turniere raus und gut is.

MoKelZ.Hein-Jimbo
14.08.2002 um 18:21 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Und nochn Vorschlag, macht doch bei einem von den beiden Strategiepielen, also BW oder AoE nen 2on2, dann hat man irgendwie mehr Möglichkeiten auch mal mit nem Kumpel zu verlieren wenn man noch nicht so gut in WC3 ist oder einfach keinen Bock drauf hat.

2f*Nju
14.08.2002 um 18:46 QuoteProfileSend PM

2f*Nju
Clan:

HJ: Dann lass uns die zwei zeitaufwendigsten Turniere rausschmeissen: CS2on2 und CS5on5

Dann würde man auch nicht auf die Idee der Gruppeneinteilungen kommen.

Ch0da
14.08.2002 um 20:41 QuoteProfileSend PM

Ch0da
Clan:
Postings: 966

/vote F1

Eversore
14.08.2002 um 23:02 QuoteProfileSend PM

Eversore

Also, Treffen ist zu ende.

Zu den Turniergruppen ist zu sagen: Das Gruppensystem bleibt, die Details kommen noch.
Das Credits-System, wie von 2f*Nju vorgeschlagen, würde nicht funktionieren, da dieses vorraussetzen würde, daß sich die Leute VOR der LAN für die Turniere anmelden müssten (um dann die Turniere sinnvoll planen zu können).

Khabarakh
14.08.2002 um 23:08 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

...und das ginge nur, wenn die Leute auch alle vor der LAN überweisen

CS-Turnier canceln würde ne entspannte LAN machen

MoKelZ.Hein-Jimbo
14.08.2002 um 23:34 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Was ist mit meinem Vorschlag eins der beiden 1on1s auf nen 2on2 zu ändern?

2f*Nju
15.08.2002 um 17:20 QuoteProfileSend PM

2f*Nju
Clan:

Khabarakh: "....CS-Turnier canceln würde ne entspannte LAN machen"

So wie ich Euch Orgas bis jetzt verstanden habe, WOLLT Ihr doch eine entspannte Lan haben, oder?
Also, nutzt die Chance und macht Euch so wenig wie nur möglich Orga-Arbeit und cancelt die CS-Turniere!

Naja, und zum Abschluß: Ich akzeptiere Eure Orgaentscheidung und bin dennoch dankbar, daß Ihr wenigstens das Thema nochmal diskutiert habt. Auch wenn ich die Begründung von Eversore nicht wirklich nachvollziehen kann. Naja, was solls....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 next >>
[ Antwort erstellen ]