party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Fragen > Eigener Webserver mit DNS?
SHARK
25.08.2002 um 23:44 QuoteProfileSend PM

SHARK
Clan: Nordish by Nature
Postings: 43

jajaja! ich habs gesehen! es gibt schon nen Eintrag zum Thema Server, aber miene Frage geht in eine etwas andere Richtung!

Darf ich einen eigenen Webserver (FTP auch) mitbringen, und könnte dieser über euren DNS auch mit nem Namen versehen werden?

Es geht konkret darum, dass ich gerne eine Internet/Intranet-seite mitbringen würde. Konkret geht es um www.jalcds.de.
Es geht darum, dass ich denke das es eine Reihe von Spielern auf der LAN geben wird, die ein LCD haben und ich möchte gerne etwas Werbung für die BESTE LCD-Software die es gibt machen! *g*

Außerdem würde ich ein par sachen zu meinen Casemods... auf diesen Server legen (Ich freue mich auch auf den Casemodding-Wettbewerb! Möge der "krasseste Freak" gewinnen *g*)

Und weiterhin ist meine Frage, ob es (falls es Probleme mit dem Server gibt) einen Monitor gibt, mit dem man zur not ein Programm installieren kann o.Ä. sozusagen einen "für 2 minuten ausleihmonitor" *g*

wenn mir noch Fragen einfallen, dann stelle ich sie später! das reicht ja erstmal *g*

SHARK

Kopernikus
26.08.2002 um 14:21 QuoteProfileSend PM

Kopernikus
Clan:
Postings: 1159

> Darf ich einen eigenen Webserver (FTP
> auch) mitbringen,

Ja, darfst du!

> und könnte dieser über
> euren DNS auch mit nem Namen versehen
> werden?

Wenn du deinen Server unter "Server anmelden" anmeldest bekommst du einen Domainnamen der Form <watweissich>.userver.lanarena.de.

Andere Domainnamen wirds wohl nicht geben, da sie sonst mit den orig. Internet Domains kollidieren könnten.

> Und weiterhin ist meine Frage, ob es
> (falls es Probleme mit dem Server gibt)
> einen Monitor gibt, mit dem man zur
> not ein Programm installieren kann o.Ä.
> sozusagen einen "für 2 minuten
> ausleihmonitor" *g*

"Ein Programm installieren" kannst du per Fernwartung. Nen Monitor für "mal eben" hast du denke ich selbst.

jos
26.08.2002 um 21:13 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Prinzipiell gehen andere Domainnamen auch.
Wer nett zu Ohli ist, der kann die bestimmt auch kriegen.

Ein paar kleine Monitore stehen im Serverbereich natürlich wie gewohnt auch rum.

SHARK
26.08.2002 um 22:54 QuoteProfileSend PM

SHARK

mit wem muss ich denn sprechen (ICQ-Nummer) wenn ich sonen Monitor benutzen will? ich nutze immoment VNC gibt es noch bessere?

SHARK

jos
27.08.2002 um 00:24 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Da musst Du mit niemandem weiter sprechen, ich werde wieder ein paar meiner alten 14" Monitore da hinstellen, die kannst Du dann benutzen...

MoKelZ.Hein-Jimbo
27.08.2002 um 09:14 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

JKos und sein altes Gedöns, und dann stehen lassen, damit du den Rotz loswirst, wa

Ohli
27.08.2002 um 12:38 QuoteProfileSend PM

Ohli
Clan: Lanarena ServerTechnik
Postings: 1757

@jos : da müßen sie aber schon ziemlich nett sein *g* damit ich ich ihnen eine eigene Zone hoste

Kopernikus
27.08.2002 um 13:56 QuoteProfileSend PM

Kopernikus
Clan:
Postings: 1159

btw. das wir prinzipiell jede beliebige Domain vergeben können ist klar, nur halte ich es nicht für sinnvoll zig "echte" Domains zu vergeben (wegen Inet). Das wir Ausnahmen machen, wenn jemand ganz ganz nett fragt, is ja wohl klar *g*

@ohli:

ich will wieder meine eigene Zone haben, wie letztes mal. Kriegst auch das fertige Zone-File... ;-)

SHARK
27.08.2002 um 23:11 QuoteProfileSend PM

SHARK

und wenn ich nen Netz-Monitornehmen will, was würdet ihr mir da empfehlen?

Und zu Thema Zone: Ich schnack euch ma auf der LAN an! da kann man sich bestimmt ma nett zusammenhocken! es geht mir im Grunde darum ein bischen werbung für ein paar Projekte zu machen, die ich hier noch nicht so direkt vor alle erläutern möchte, da ich ja beim Casemoddingbewerb n Gutes Gesicht machen will *fg*

SHARK

MoKelZ.Hein-Jimbo
28.08.2002 um 10:27 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

RemoteAdmin, der ist am einfachsten.

[ Antwort erstellen ]