Diskussionsrunden >> Allgemein > Warum nicht Lame-Arena.de ??? |
|
|
||||
Clan: TaCCo Postings: 8 |
Sorry, dass ich jetzt so grob sein muss, was GC angeht, eure letzte Lan in Schladen war geil, aber diesmal habt ihrs übertrieben! 30 Turniere sind wohl zuviel für euch! Aber deshalb dann das CS 5on5 zu vernachlässigen ist ne Schande! 21 Uhr am Freitag sollten die Vorrunden beginnen, 0 Uhr Samstag gings erst los! 14 Uhr sollten die Endrunden beginnen, um 18 Uhr Samstags kam eure Meldung, dass 5on5 erstmal kurz stillgelegt wird! Eigentlich wollten wir ja unseren Titel verteidigen, jetz heißen wir zwar TaCCo und nicht mehr LoT, aber egal. Auch wurden wir leider erstmal von dKh in die schranken verwiesen, naja Vorrunde erstes Spiel, da ist man verdammt nervös, erst Recht gegen so einen Gegner, aber wir haben einfach keine Lust, bis Sonntag Mittag auf eurer Lan zu bleiben, falls wir es bis ins Finale geschafft hätten, was auch sicher nicht das problem gewesen wär, ausser LkH wär unser Gegner geworden.... Also was ich damit sagen will, für 50 DM Eintritt verlange ich schon mal ein vernünftiges Turnier, dafür habe ich auch bezahlt! Ich komme doch nicht aus langeweile nur für ein paar dumme CWs von weit her zu einer lan, nur um dann vorher wieder wegzufahren, weil 3 volle Tage für ein Turnier dieser größe zu lang sind! Aber schon damals waren ja eure 50 DM gutscheine von Kosatec ja der Hammermegapreis. Kann man leider nur im Laden in Braunschweig einwechseln, wie wir dahin kommen ist ja dann unser Problem. also ich hoffe das nächste mal kommt nich so ne scheisse! |
||||
|
|
||||
Clan: TaCCo Postings: 5 |
Du tust mir echt leid, 600 km für ein Tunier das ausfällt--- watt ein scheiss!!! Naja wir sind auch immerhin 2Std fürs CS tunier gefahren welche absolut scheisse organisiert war wie Warmaster schon sagte. Man muss doch wenigstens die Haupttuniere wie CS, UT und Quake organisieren können, und wenn man alle anderen absagt. Denn das sind die absolute Masse, besonders CS. Damit habt ihr euch die grössten negativen Eindrücke eingefahren, mit der Planung von CS. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 6 |
Weicheier! Die LAN war GEIL und was die Jungs technisch hinbekommen haben verlangt respekt! Klar es war heiss aber dafür kann keiner was und das die Turis teilweise so chaotisch abliefen lag auch an den Usern die teilweise NUR IHR Ding durchzogen... rumliefen etc. o |
||||
|
|
||||
Clan: TaCCo Postings: 5 |
Hmmm, naja, bei ner Lan gehts meiner Meinung haupsächlich um die (oder auch das CS) Tunier(e). Und das muss dann doch wohl glatt gehen oder nicht ???
|
||||
|
|
||||
Clan: Papernose Postings: 8 |
Ich bin NICHT zur LAN gefahren um UNBEDINGT an einem VERSCHISSENEM Turnier teilzunehmen sondern aus FUN...was wohl ne Menge von euch vergessen haben oda noch nicht peilen! Mein Respekt an die Orys ... vieles ist sehr glatt abgelaufen, was die Leute hier im Forum wohl überhaupt nicht bemerkt haben. |
||||
|
|
||||
Für euch Newbies, die eh nix können und den ganzen Tag nur Saugen, oder sonstwas machen, sind die Turniere ja auch nur Nebensache, aber ich habe für diese Lan insgesamt 100 DM hingelegt, weil ich erstmal den Ruf meines Clans |-TaCCo-| stärken wollte, und ausserdem eigentlich auch Turniersieger und damit Titelverteidiger genannt werden wollte. Und nich irgendsonen Deppen clan, die vorher noch rumerzählt haben, sie würden uns putzen, dann erstmal ne Klatsche kriegen und plötzlich zeigen, dass sie ein Internet gegner von vor 2 Wochen waren, eZ nämlich, die meinten, sie wärn besser, nur weil wir eben mit 300er pings nich klar kommen auf den ihren Server und dadurch verloren haben! aber das ist grad Nebensache. Also an die Orgas: euer Netz war perfekt die Location war perfekt die Sitzplatzordnung war Perfekt die Stromversorgung war perfekt naja das Klima war wohl abzusehen, weil die Halle nicht für lans gemacht ist. Aber wie gesagt, man konnte ja auch oberhalb ohne rumlaufen! Aber warum zum Teufel ist es so schwer, für 80 Clans ein Turnier zu veranstalten! Und warum zum Teufel war der Kerl der euch das Ergebnis script geschrieben hat, nicht aufzufinden ??? Ihr hättet doch ruhig ESPL oder so fragen können, die hätten euch vielleicht den ihr System gegeben. Was weis ich, aber bei sagen wir mal 800 Leuten = 40000 DM Eintrittsgeld sollte vielleicht ein bisschen Proffessionalität für sowas rüberkommen. |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
Moin! Also, ich schreibe als LAN-Orga ungern Kommentare über andere LANs, aber heute nehme ich mir mal die Freiheit. Netzwerk und Strom sind Grundvoraussetzung für eine LAN. Das es kein Strom- und Netzwerkausfall gegeben hat, ist bei einer LAN in dieser Größenordnung eine top Leistung! Die Halle ist supergenial, die Beamer waren klasse montiert (kann man das System mieten? =) ). Die Pizza war soweit auch OK, nur Ananas hätte der gute Pizzabäcker dahaben sollen, Hawaii rulz! ;-) Das es so warm werden würde, dürfte doch wohl auch schon vorher klargewesen sein, oder? Klasse fand ich die Aktion mit den Gartenpavillions auf der Terasse, da konnte man schön chillen und grillen. Das die Duschen mal nicht gingen, stört mich nicht weiter, wäre eh das erste Mal auf 'ner weit entfernten LAN gewesen, wo ich geduscht hätte. *gg* Ein Waschbecken tuts für ein WE auch. Super war der Reinigungsservice, 2 (oder 3) mal täglich wurden u.a. die Toiletten kontolliert, klasse! Ausserdem war die Lautsprecheranlage gut dimensionert gewesen. Dazu aber später mehr. Einlass: Als ich ankam, war unser "Ansteher" gerade am Counter angelangt, von daher kann ich nur vom Hörensagen sprechen. Aber das ein Laser ausgefallen ist, und sich daher die Produktion der Etiketten verzögert -und somit auch der Einlass- lass' ich nicht gelten. Zur Not hätt's doch auch ein Tintenstrahler getan. Btw: Man kam auch ohne Aufkleber _mit_ Equipment rein - und sich Kleber 'nachzuordern' war, wenn man erstmal drinnen war, auch kein großes Problem. Besonders toll waren jedoch die Leute, die in der Ausladezone das Auto abgestellt haben und dann erstmal weggegangen sind Intranet: Schade, daß das Turniersystem bis kurz vor Ende nicht richtig lief. Sowas muss vorher supergründlich getestet sein. Pflicht. Und es muss auch für DAUs verständlich sein. Das Anmelden zu den Turnieren war gut gelöst, das doppelte Eintragen der Turnierergebnisse durch beide Parteien eine gute Idee. Was aber immer wieder auffällt: Die Verlierer scheren sich meist einen Dreck ums Eintragen - wozu auch, wenn sie raus sind. Vorschlag: Das Winnerteam trägt ein, und wenn den Verlierern das eingetragene Ergebnis nicht passt, sollen sie das vor Ort mit dem anderen Team und dem Turnierorga abklären, damit der das im Fall des Falles ändert. Tjo, ansonsten funzte das Intranet ja soweit (Forum, etc.), nur die Begrenzung der Session-ID auf 15mins nervte. So sinnvoll sie im INet ja auch sein mag - auf 'ner LAN völlig fehl am Platze. Turnier-Orga: Ganz heißes Eisen. Großer Kommentar ist eigentlich nicht nötig, oder? Hmpf... Nu muss ich mir selbst ein wenig ins Fleisch schneiden - wobei unsere Parties einen anderen Grund in der Verzögerung haben: Da bei uns viele "Universalspieler" dabei sind, wollen die auch möglichst in allen Spielen mind. ein Turnier mitspielen, also CS, UT, Q3 und SC-BW... Auf unserer kommenden Party wirds dann aber auch etwas anders ablaufen - so unser Turnierscript denn will. ;-) Orgas: Hossa! Von sehr Hilfsbereit / Kompetent bis Blinse / Unwillig alles vertreten. Sorry. Aber wenn man ein CS-Ergebnis zusammen mit einem vom gegnerischen Clan vorne an der Bühne melden will und der dortige Orga nur sagt: "Der Zuständige ist gerade nicht da, kommt später nochmal wieder" und sich dann auch noch weigert, das Ergebnis auf 'nen Zettel zu schreiben und es später dem Zustängigen zu geben - no comment. Auf der anderen Seite sind dann wieder "Power-Orgas" unterwegs die z.B. einigen Leuten bei Netzproblemen o.ä. helfen oder sich am Tresen am Haupteingang nett und Hilfsbereit um die Gäste kümmern. An dieser Stelle nochmal Grüße an die Jungs vom THW und an QueenY! Infoflow: Urgs... Gute Beschallungsanlage, aber anstatt da Musik drüber laufen zu lassen --auch wenns eine 'Party'ist, die Musik stört sehr bei Turnieren -> Gegner hören, etc.-- hätten Turniertechnisch mehr Ansagen drüber kommen sollen. Einige rel. wichtige Ansagen wurden nur ins Mikro geflüstert, andere hingegen klar, laut und deutlich rübergebracht. Ebenfalls hätte das Intranet auch optimaler dazu eingesetzt werden können. Wir saßen Samstag gelangweilt rum, ohne Spiel, ohne Gegner und ohne zu wissen wann es wie und wo weitergeht. Gegrillt hätten wir gern in der Zeit, aber möglich wars ja nicht, denn wir hätten ja jederzeit wieder Turnier spielen müssen. Kaum war dann unser Fleisch auf dem Grill, hieß es: "Die richtigen neuen Paarungen stehen nun endlich" Da mussten wir dann aber erstmal zu Ende grillen, denn wir wussten vorher schon, dass wir gegen Jubo keine Chance haben - das Ergebnis haben wir trotzdem noch fristgerecht abgegeben. Fazit: Ohne das defekte Turniersystem wäre es garantiert eine richtig gute Party geworden. Respekt an die Orga-Crew, die insgesamt eine beachtliche Leistung erbracht hat. Für die nächste Party sollte, abgesehen von einem laufenden Turniersystem und einem verbesserten Einlaß, auf jeden Fall nochmal über die Kommunikation zwischen Orga und Gästen nachgedacht werden. Ein Tipp: "Allgemeine Orgas" bekommen gelbe T-Shirts, Turnier-Orgas rote und Netzwerk-Orgas grüne. :o) Dann findet man bei Turnierproblemen immer ganz leicht 'nen Schuldigen ;-)) Greetz aus HH NeverMind Fragger@SADDAM LAN-Orga@MultiMadness __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 11 |
Ich schätze eine ungefähre Menge von 15-20 Terabyte... wovon allein 4 Terabyte über 2 der Teilnehmer-FTPs ging :-) ...... ggggg...da fühl ich mich ja direkt angesprochen :o). Danke an die Orgas, die die bestellten Gigabit-Uplinks für unsere 2 Kisten bereitgestelt haben. Die haben sich ja wohl auch für die Leecher ausgezahlt...nur das Uppen hätte von den LAN-Besuchern ruhig ein wenig mehr sein können. 8 GB Upload bei 1300GB Download auf meiner Kiste (.208) is nicht son dolles Verhältnis... Ansonsten läuft mein Kommantar auf die vorherigen Post aus: Netz und Strom top (und das is das wichtigste) Turniersystem flop Aber die Hitze fand ich garnicht so schlimm, ich glaub, ich hab ne ganze Kiste Pils getrunken, ohne einmal auf Toilette zu müssen... schitzen ruled *gggg* |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1 |
Also, als ein Teilnehmer, der nicht an Turnieren teilgenommen hat (jetzt weiß ich auch warum ) möchte ich doch auch mal eine positive Kritik loswerden, denn sowas tut ja sicher immer gut. Das Netz lief wie Hulle, Strom war immer da, Platz hatte man auch aufm Tisch, daher die Grundvorraussetzungen top! Die Orgas waren von planlos bis allwissend, engagiert bis mißmutig doch sehr durchwachsen, aber das kennt man ja von sich selber, also eigentlich auch kein Negativum. Nunja, die Hitze war wohl nicht geplant, aber man hätte wohl zumindest die Fenster in der Mitte der Hallendecke öffnen können, dann hätte sich die Wärme nicht so gestaut. Beamer war optimal genutzt. Catering war OK, nicht mehr, nicht weniger (Gibts für Italiener keine maximalen Tagesarbeitszeiten?) . Parkplätze waren auch genug... Im Endeffekt bin ich für mich persönlich rundum zufrieden gewesen, Respekt! Ob das nun daran lag, daß ich kein Turnier gespielt habe? Ich glaube nein. Denn mit Verzögerungen rechnet man doch mittlerweile auf allen LaPas, was die CWs betrifft. Wer sich also nur an den Turnieren hochzieht, der ist in meinen Augen doch ein wenig kleinkariert.
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 11 |
Richtig, wenn man n bißchen älter geworden ist, als so mancher Bubi und 2 und 2 zusammenzählen kann, weiß man schnell, daß man mit Lanpartys keine große Kohle machen kann. Ich freu mich schon auf Preis jenseits der 100DM, wenn die Orgas auch mal Geld sehen wollen für ihrer Ackerei und kein Bock mehr haben, wenn durch geklaute Sachen der Stundenlohn auf Null sinkt, wenn nicht ins Minus. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 5 |
Jaja, so is das!!!! Aber die Zocker interessiert das alles nich! Die wollen dahin kommen und dann muß immer alles korrekt ablaufen. Also an dieser Stelle mal ein Lob an die Orags: Aus meiner Sicht hat alles gut geklappt!! Nun gut das die Skripte nich liefen is ärgerlich aber man könnte auch mal ohne Turniere zoggen, Odda?¿? Von Kosten versteht sowieso keiner was der noch nie ne Lan veranstaltet hat. Also braucht man mit denen die das Maul am weitesten aufreißen am wenigsten rechnen,dass die überhaupt ein fünkchen ahnung haben. Ein skript für ne Privat-Lan von (Leutz kann so ziemlich jeder Programmieren aber sowas wie diese Lan ist schon etwas anders!!!!! Punx* Orag-Team: ALPHA |
||||
|
|
||||
Clan: Elite-Marines Postings: 2 |
Warum um alles in der Welt stellen sich die Orgas grundsaetzlich als die super Wohltaeter da, die sich den Arsch aufreissen, um 500 Mann gluecklich zu machen...?? Orgas Ohren auf...NIEMAND ZWINGT EUCH DAZU, EINE LAN ZU ORGANISIEREN! Ich nehme aber mal an, dass Ihr daran Spass habt und evtl. auch die eine oder andere Mark daran verdient! Daher ist es auch durchaus legitim, daß man sich als !!!!zahlender!!!! Gast darueber beschweren darf, wenn etwas nicht zu seiner Zufriedenheit ablaeuft! OK, die Hitze ... is klar, nicht Eure Schuld... Aber dieses Turnier...tz tz tz *kopfschuettel* Da frage ich mich doch, ob dieses System jemals in der Praxis getestet wurde. Und das Netzwerk war auch klasse, Kompliment! Aber kommt endlich mal von diesem Grundschulzeugnis-Geschwafel weg. Ja er bemueht sich ja aber naja, man kann halt nicht zuviel erwarten...vielleicht wird das ja noch...pfffffft. Ich bezahle, ich bin Koenig und ich darf mich beschweren! Ich habe fertig! |
||||
|
|
||||
erstmal an Khabarakh: Sorry, dass ich euch mit der GC vertausche, die war auch mit Abstand besser wie eure......;-) dann was eure Sprüche angeht, "macht doch selber mal ne lan" TsTs ich weis, dass das viel Arbeit macht, aber ich kann 100 % wetten, dass ihr vieles immer wieder verschoben habt, bis aufeinmal die Woche der lan anfing, und ihr euch dann die hacken abgelaufen seit, weil auf einmal noch ne Menge zu tun war, was auch schon Wochen vorher hätte fertig sein können! Und wenn ich ne lan machen würde, was ich auch schon oft vorhatte, such ich mir die richtigen Leute, die mithelfen, und da ich die nicht habe, mache ich erst gar keine! UND WAS ICH ABSOLUT NICHT ABKANN! euer scheiss gelame über uns Hardcore Turnier Zocker, die eigentlich nur wegen den Turnieren kommen, und über euch Orgas rumkacken! wenn ich da solche befickten Sprüche höre, wie den von Punx! Was können wir denn dazu, wenn es immer wieder solche absoluten feigen verpissten Oberficker gibt, die immer Sachen klauen müssen, wenn ich jemals so einen Abschaum in die finger kriegen würde, auf frischer Tat ertappt, den schlag ich so windelweich, dass er 3 Monate Intensivstation braucht! In dem Moment ist es mir scheissegal, dass damit grade 10 Jahre Krankenversicherungsbeiträge verkloppt hab! Diese scheiss Klauerei, das kann ja nicht wahr sein! Was kaufste dir denn dafür Kleiner? Nen 8850 mit Vertrag? damit du damit in deiner Clique erstmal fett angeben kannst? Ok, jetz gehts wieder, hab mich abgeregt. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3 |
Und wieso müssen wir uns den Scheiß dann durchlesen, nur weil Du Bock hast Dich abzuregen? Schreib doch ans Dr. Sommerteam wenn Du Probleme hast... Ich denke mit einer etwas positiveren Grundeinstellung würdest Du vieleicht auch Spaß haben, wenn die Organisation mal nicht so läuft wie Du es gerne hättest, oder? Dann lässt man halt mal Turnier Turnier sein und amüsiert sich halt so, is garnicht so schwer, können andre doch auch. Ich finds toll wenn Leute sowas aufziehen und sich den Arsch aufreissen, und eigentlich nur, damit WIR unseren Spaß haben, seid mal nicht so verdammt undankbar! Wenn alle Leute so drauf wären, hätte kein Arsch Bock, ne LAN-Party zu organisieren, das is euch Nörglern doch hoffentlich klar?!
|
||||
|
|
||||
Naja, es ging. Ich war eigentlich nur wegen dem turnier da, spass hätt ich, wenn ich den langen Samstag durch mit meinem Motorrad diese gameligen Golf3 und 4 Freaks versägt hätte, 3 lanarenas, und ich könnt mir sogar nen burnout mit Stichflammen leisten. Naja nich ganz, bei den Kosten für meinen hinterreifen vielleicht 5 Lanarenas, spesen mitberechnet.....
|
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 668 |
dazugeben!!! DAS WAR MEINE ERSTE LAN und ich fand es total geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gut der Einlass war ziemlich Asche(2h) aber was solls,ich musste nicht anstehen:-)))(stand auf dem Parkplatz un habe kaltes Bier getrunken)!!!!Die Turnierplanung war nich so doll aber es gibt schlimnmeres........vor allendingen bei ca.800 Mann!!!!!!!Fakt ist:Ich habe jede Menge coole Leute kennengelernt,habe jede Menge gezockt,jede Menge gesaugt und hatte mordsmäßig viel Spaß!!!!Bei LANARENA2 bin ich auf jedefall wieder dabei!!!!!!!! Grüsse an Schlachtvieh,Miss Butcher,Adminkiller,Brettermeier,JandeMysterie(alle in LWL die ich vergessen habe oder ich mir die Namen nich gemerkt habe:-) )CU @ LANARENA2!!!! __________________ Wie du willst nicht vögeln? |
||||
[ Antwort erstellen ] |