party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Rauchen ???
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 next >>
Goblin
12.12.2002 um 10:43 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:
Postings: 1188

ich bin eh da, und komm dann mal mit dem Feuerlöscher vorbei. Mal sehen ob du Schaum- oder Wasserlöscher lieber magst

Bad Hornet_CL
12.12.2002 um 11:10 QuoteProfileSend PM

Bad Hornet_CL
Clan: Allied Bang Pie Group
Postings: 292

ich kenne genug raucher die tausende Wunderbäume im Auto hängen haben weil sie den eingezogenen Geruch ihrer Zigaretten nicht abkönnen. Und die rauchen schon !! Als nichtraucher würd ich das auto erstmal im Pool versenken dann stinkt es hoffentlich nicht mehr so.
So aber zurück zum Thema. Stellt euch mal vor auf der altehrwürdigen Lanarena 1 hättet ihr Rauchen dürfen ? In der stickigen Bude hätte das nur einen Vorteil gehabt. Sobald ihr die Kippe aus der Kühlbox nehmt ist sie an. Denkt mal an die Leutz die in der Saune saßen. Der Teil hätte erstmal in Räucherkammer umbenannt werden müßen.
@ alle raucher die nicht kommen wollen wegen rauchverbot: DANKE !
Sogar auf der MTA auf der ich war, war Rauchen in den einzelnen Häusern untersagt bzw sind die Raucher aus meinem Haus selbstständig rausgegangen. Auch zum Kiffen
@ Goblin CO² das ist gut für die Raucherlunge !!

Mephisto
12.12.2002 um 16:23 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

Pulverlöscher sind auch nett ...

Mandalore
12.12.2002 um 23:07 QuoteProfileSend PM

Mandalore
Clan: Easterfrag Team
Postings: 264

Ach helf ihm doch beim Anmachen ... jeder weiss doch was ein Flammnwerfer so alles schafft *g*

13.12.2002 um 20:58 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Na ihr habt ja Probleme ... aber wenn das Partyteam genauso arogant ist wie hier im Forum, dann kann ich verstehen das einige Leute nicht kommen wollen... hat dann aber wohl weniger mit dem Rauchen zu tun.
Ich rauch zwar auch, könnte aber drauf verzichten... und die Aussage das auf der Alpha viele über die schlecht Luft geredet haben halte ich zunächst mal für gelogen... ich war auf JEDER Alpha und da hat sich keiner drüber ausgelassen.
Naja, egal ... ich hoffe ihr seit ein Team mit dem man auf anderen Gebieten reden kann und füf die nicht jeder Besucher ein Dummerchen ist.
CU Berti

+{LuCo}+Sodom
13.12.2002 um 21:13 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Sodom
Clan: Lindholm & Co
Postings: 668

Ich weiss überhaupt nicht warum um das Thema diesmal soviel Wind gemacht wird.Bis jetzt durfte auf keiner LANarena geraucht werden.Warum sollte man das jetzt ändern?Als ich noch geraucht habe war das überhaupt kein Thema mal an die frische Luft zu gehen und schnell eine durchzuziehen...

Goblin
13.12.2002 um 22:28 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:

@Berti:
Lass es doch mal drauf ankommen und versuch mit uns über was sinnvolles zu reden.
Bei uns gibt es ein paar Sachen über die nicht diskutiert wird: z.B. U18, Rauchen,...

Mokelz.XXLRay
13.12.2002 um 22:44 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

Schaut euch mal den Thread Mindestalter an und setzt statt
"U18" "Raucher" ein - kommt fast auf gleiche raus *g*

MoKelZ.Hein-Jimbo
14.12.2002 um 01:22 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Postings: 4604

Bertis: Mit DIESEM Team, kann man über alles reden und das mit dem Rauchen ist nicht, weil sie irgendwen "unterdrücken" oder ärgern wollen, sondern weil sie sich danach richten, was die Allgemeinheit will, dieses Team, juß ich mal so sagen ohne irgendwem in den arsch zu kriechen, ist eines de Teams, die zu 100 % VERSUCHEN den Teilnehmern gerecht zu werden, bzw auf die Hardware der Teilnehmer acht nehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine Entscheidung treffen ohne mit mindestens 5 Leuten drüber ab zu stimmen *Team derbe inen Schutz nehm*

Vorallem das mit dem Rauchen geht halt, wie gesagt, nach dem Interesse der Teilnehmer also akzeptier es oder ... sagen wir, lass es sein *ruhig bleib*

Mokelz.XXLRay
14.12.2002 um 12:24 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay

lol hein - deine Rechtschreibung. Da musste der Hein dem Weihnachtsmarkt Tribut zollen (man beachte die Uhrzeit).
Und nochmal was das Rauchen angeht (mein fast Lieblingsthema *g*) so sind nicht wir Nichtraucher intolerant, sondern wohl die Leute, die es einfach nicht verstehen wollen, dass wir kein Interesse an dicker Luft (wird sowieso schon dick genug sein) und gelben Rechnergehäusen haben.
Ihr wärt denke ich auch nicht glücklich, wenn ich alle halbe Stunde nen derben Chili-Furz loslasse (hmm dieser Geruch nach faulen Eiern) und ich hätte den Anstand den mal auf er Toilette zu lassen.
Ich weiß auch gar nicht, warum ihr euch so abhängig macht (ihr seid abhängig, wenn ihr es nichtmal das WE ohne schafft) von so ein bischen Kraut. Es schadet eurer Konzentrationsfähigkeit und Kondition. Es verurdsacht Lungenkrebs. Ihr bekommt gelbe Zähne und Fingernägel sowie eine verhornte Haut an den Fingern. Ein 20jähriger Raucher, der seit ca 5 Jahren regelmäßig eine Schachtel pro Tag raucht, hat etwa die Haut eines 30jährigen Nichtrauchers (für die Frauen interessant?). Durch das Nikotin wird besonders bei Frauen das Bindegewebe geschwächt und Cellulite und Hängebusen werden gefördert (!). Habt ihr schonmal eine aufgeschnittene Raucherlunge oder jemanden mit Raucherbein gesehen? Zusätzlich erhöht sich noch das Herzinfarkt und Schlaganfallrisiko, da sich die Blutgefäße zusetzen.
Und nun sagt nicht blablabla dann sterb ich halt früher, kommt doch nur der Krankenkasse zugute.
Ich glaube da habt ihr ein echt trauriges Leben, oder nocht gut drüber nachgedacht, wenn ihr euch schon wünscht früh zu sterben. Das kann man auch schneller erledigen, ohne andere durch die Raucherei mitzuschädigen.

Hab mich hier mal ein wenig gehenlassen. Evtl denkt ja nochmal jemand drüber nach. Sry falls ich euch damit belästigt habe.

jos
14.12.2002 um 16:31 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

@Berti: Du wirfst dem Team Arroganz vor, unterstellst aber gleichzeitig, ich würde lügen, wenn ich schreibe, auf der Alpha hätten einige die Luft schlecht gefunden (warst Du eigentlich mal auf den Oberrängen? Fandst Du da die Luft angenehm?).

Ich habe mit einigen (!) Leuten geredet (als wir LANarena-Flyer auf der Alpha vertelt haben) und die haben nunmal unter anderem die schlechte Luft bemängelt.

Das soll keine Kritik an der Alpha sein, aber unter anderem genau die Beobachtungen, die wir auf solchen Parties machen führen zu unserer Entscheidung, das Rauchen bei uns in der Halle zu untersagen.

Weiteres Parties, bei denen mir die rauchige Luft immer negativ auffällt sind unter anderem die No-of-X und die Gamesession.

Nichtsdestotrotz ist die ganze Diskussion relativ sinnlos, da die Bedingung für den Verzeicht auf eine Brandwache in der Harzlandhalle nunmal das Rauchverbot in der Halle ist.

Eine Brandwache würde ca. 1500 EUR kosten, also etwa 2,50 EUR mehr pro Nase.

14.12.2002 um 19:34 QuoteProfileSend PM

Clan:

Ich wollte mich hier weniger über das Thema "Rauchen" auslassen.. ich finds ganz ok wenn ihr sagt "is nicht".
Nur wie hier manche Leute gleich als doof abgestempelt werden, nur weil sie rauchen ist auch nicht die Feine Art.
Achso, das mit der Haut und Rauchen und co... Ich mit meinen über 30 Jahren hab bessere Haut als mancher 20 Jähriger
Kommt vielleicht auch immer drauf an, wieviel man raucht.
Aber wie gesagt, das Thema ist eigentlich kein Thema und somit sollte dieser Thread nicht so lang sein und schon länst geschlossen werden, wenn das dieses Forum hergibt
Zur Alpha .... rein physikalisch ist die schlechte Luft immer oben... Das auf der Alpha ist aber weniger der Rauch als einfach nur Wärme, da oben keine Klima ist um dort auch angenehme Luft zu bekommen. Bei euerer Location (dieses mal) habt ihr ja eh nicht das Problem mit höher sitzenden Leuten, sonst hättet ihr dort auch das Problem der schlechten Luft durch die Abwärme der Rechner und Ausdünstungen der Leute
CU Berti

Khabarakh
14.12.2002 um 19:57 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Dieses Forum gibt noch mehr her, als Threads zu schliessen. Wir machen das aber nicht, solange es dazu keinen triftigen Grund gibt.

Zum Thema "oben sitzen und schlechte Luft" verweise ich auf die Leute, die auf LA1 im Camper's Paradise gesessen haben, da war das NUR Wärme und Ausdünstungen und davon gabs mehr als genug, trotzdem war die Luft noch erträglich.
Vielleicht möchte sich dazu ja mal jemand äussern, der da gesessen hat und evtl. auch auf der Alpha war...

Mandalore
15.12.2002 um 01:49 QuoteProfileSend PM

Mandalore
Clan: Easterfrag Team
Postings: 264

ich war da ... also im Saunaparadies

Luft war eigentlich ok, nur zu warm. Mein Lob an die Leute da ausm Studio .. da kams sogar immer noch warm raus ... :/

Und ich war auf der ersten Alpha. Saß da aber direkt über diesem Würstchenstand. Super heiss ( fast wie LA1) und dazu der geruch von verbranntem "wasauchimmer". Da überhaupt wen hinzusetzen war ne Frechheit und daher auch meineletzte Alpha.

15.12.2002 um 17:37 QuoteProfileSend PM

Clan:

Hatte ich mich verlesen? Oder ging es um Rauch ... und nicht um Würstchendampf und andere Ausdünstungen ?
Nun sag schon das es oben total verraucht war und stickig und man fast draufgegangen ist, dann ist schluß mit der Debatte... hab ja eh nicht an der Bar oben Stunden zugebracht
CU Berti

03.01.2003 um 10:16 QuoteProfileSend PM

Clan:

Hmmm!!
Wir als raucher haben es schon nich einfach in LAN Welt
Das es andere Stört das gerauch ist ja verständlich!!
Aber auf jeder Lan wo ich wahr hiess es auch striktes Rauchverbot und am Ende haben wir doc alle am Platz gemölert!!
Ich könnt doch einen Block nur für Raucher machen
Naja am Ende ist es sowieso egal wenn ich nich rauchen darf muss ich halt noch mehr Bier trinken!!

"Schützt die Raucher"

Goblin
03.01.2003 um 10:41 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:

"Einen Raum für Raucher- und Nichtraucher einzuteilen ist genauso zweckmäßig wie ein Schwimmbad in pinkler und nicht-pinkler Bereiche einzuteilen"

Sinngemäß Zitiert, kommt AFAIK von John Ment, bin mir aber nicht mehr sicher.

jos
03.01.2003 um 13:46 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

LOL, denn kennt hier aber wohl kaum ein Nicht-Hamburger.

Goblin
03.01.2003 um 14:06 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:

na&?

rodd
07.01.2003 um 22:35 QuoteProfileSend PM

rodd
Clan: Heinerfest
Postings: 3

Interessante Diskussion ;-)

Ich als Raucher geh gern vor die Tür zum Rauchen auf Lans, da lernt man viel mehr Leute kennen, find das gar nicht mal so negativ ;-)

Dass die Raucher allerdings einen finanziell positiven Aspekt für die Krankenversicherungen haben, habe ich von meinem Vater der jahrelang Vorstand in einer Krankenkasse war gaaaaaaanz anders gehört ;-)

Allgemein find ichs n bisschen traurig, dass die Raucher hier einfach mal prophylaktisch angegiftet werden, obwohl die LAN noch nicht angefangen hat und sich demnach auch noch keiner daneben benommen haben kann. Habt ihr so schlechte Erfahrungen gemacht ?

MoKelZ.Hein-Jimbo
07.01.2003 um 23:56 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

Nicht nur einmal, leider

08.01.2003 um 00:14 QuoteProfileSend PM

Clan:

Naja, auf der letzten lan saßen uns drei Raucher gegenüber die haben aber gefragt ob wir was dagegen hätten wenn sie 1 oder 2 kippen auch am platz rauchen dürfen. Das war für mich und meine Nachbarn ok, sie haben auch wirklich nurn nen paar geraucht und so war die sache gegessen für mich als Nichtraucher. Mann kann ja über alles reden, oder ?!?

jos
08.01.2003 um 00:55 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

@rodd: Den einen oder anderen Raucher mussten wir schonmal ermahnen, dass am Platz nicht geraucht werden darf.

Die meisten können sich aber glücklicherweise benehmen und nehmen Rücksicht.

|TCC|Starfoxzero
08.01.2003 um 08:59 QuoteProfileSend PM

|TCC|Starfoxzero
Clan: Tactical Combat Cops Hamburg
Postings: 11

LOL ich armer Kettenraucher
Aber was solls ich tue es für den Staat und die sicherheit fürs Land. Und ich achte auf nicht Raucher (den bitte ich gerne ne Zippe an weil sie ablehnen kann denn keiner sagen das ich net freundlich bin *grins*) Wenn Rauchen nicht erlaubt ist dann ist es net erlaubt. Ich frage doch auch nicht ob man bei mir ne ausnahme machen kann ob ich nicht doch CHEATEN dürfe.
Mann kann sich doch wohl alle 2 Stunden einmal für 10 min vom Platz entfernen (Hmmm ich wohl alle 20min) und nach draussen bewegen (mal abgesehn man ist gehbehindert).

CidHighwind
08.01.2003 um 12:11 QuoteProfileSend PM

CidHighwind
Clan:
Postings: 426

ich seh das genauso, wenn ich rauchen will geh ich genrell vor die tür auch zu hause sonst würde man sciherlich irgendwann tränen in den augen bekommen und könnte die luft schneiden und als klötze raustragen. bei manchen leuten wird das rauchverbot halt genauso wie das U18 nicht geht

MoKelZ.Hein-Jimbo
08.01.2003 um 19:00 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

wenn MAL ein Zigarette in meiner Nähe geraucht wird habe ich da auch kein Prob mit, großteil meines Freundeskreises sind Raucher, nur leider hatte ich auf LAN's bisher die Erfahrung gemacht, dass es Freitag abend, mal so 2 oder 3 waren, Samstag Mittag 5 oder 6 und ab Samstag Abend dann alle halbe Stunde...das ganze von 3 rauchern in der Nähe ist für einen Nichtraucher ätzend.
Darum find ichs ganz i.O. wenns komplett verboten ist, da findet man immernoch genügend "Regelbrecher" in der Nähe

09.01.2003 um 04:31 QuoteProfileSend PM

Clan:

Ich rauch trotzdem an meinem Platz !
*schwing* so leicht geht das !

Mokelz.XXLRay
09.01.2003 um 06:17 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay

*Eimer Wasser über den Kopf schütt*

stranger