Diskussionsrunden >> Allgemein > Internet ??? |
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Hi @ll, habe gelesen, dass es auch Internetzugang geben wird. Das ist erstaml sehr gut. Doch ich hoffe, dass es keine zu niedrig gesetzte Downloadbeschränkung geben wird. Habe das gerad auf der Alpha erlebt. Das war der Horror, da braucht man mal ebend ein Patch und kann es nicht downloaden. Dann hat mir das ein Kumpel in 50 KB Dateien gepackt und per ICQ an mich verschickt. Und das ist ne Menge Arbeit bei 12 MB. Cya Airwave |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 426 |
es wird wieder einen server geben auf den die patchen zu aktuellen spielen zu finden sind , dazu auch treiber und andereszum inernet : FAQ letzter punkt Gibt es eigentlich auch eine Internetanbindung? Es wird eine DSL-Leitung in die Halle gelegt werden, so dass jedem Spieler Zugang zu ICQ, IRC und E-Mail zur Verfügung stehen wird. __________________ erection reset by beer |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Mit anderen Worten: Saugen aus dem Internet und Surfen für Spieler ist nicht drin. Jede noch so dicke Leitung wäre ausgelastet, weil die Leute dann sofort ihren Downloadmanager starten. Wer eine bestimmte Datei aus dem Netz braucht muss sich an das Orgateam wenden. Einen Leitung >DSL wird es nicht geben, da die zuviel Geld kosten würde und eine Eintrittserhöhung sehen wir nicht als gerechtfertigt, nur damit ein paar Leute ihre Gigabytes aus dem Netz saugen können. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Richtig So! Jeder weiß ja ungefähr was für Spiele er spielt und Für diese sollte er grade noch so die Patches vor der LAN zusammenbekommen. Für alle anderen Umstände gibt es genug andere auf der LAN oder halt das Orga-Team. Das is schließlich ne LAN und kein Internet-Caffee! __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
*meinem Lieblings-Ray mal kräftig zustimm* __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Wenn man bedenkt, dass man auf LANs meistens sogar die Spiele an sich bekommen kann, sollten Patches doch nun wirklich kein Problem sein... __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: The Fusion Postings: 85 |
Echt? Boah... ...sorry couldn't resist. __________________ frag my day |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Ich bin daran schon gewöhnt und unser Intranet hat ja immer alles parat __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Team Postings: 264 |
Mhh ... kann man nicht mal surfen ? Spiele so nen paar Onlinegames, und da ist das immer ganz schlecht nen ganzen WE auszusetzen. Wen intressiert: www.hyperiums.com www.inselkampf.de __________________ Nein ... ich heisse NICHT Mandelohr ! *g* |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Ja nee, 700 Leute über ne DSL-Leitung surfen lassen ist nicht gerade sinnvoll, und ne grössere Leitung wirds diesmal leider nicht geben __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Surfen würde generell schon gehen, wenn die User sich aufs Surfen beschränken würden. Tun sie aber nicht - schwupps laufen die Downloadmanager. :-( Wenn wir genügend Rechner da haben, dann werden wir zusehen, ein paar Rechner in den Chillout-Bereich zu stellen, an denen man dann surfen kann. Versprechen können wir das aber z.Z. noch nicht. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
wäre es nicht technisch (relativ einfach) möglich, die bandbreite für jeden benutzer auf 2kb/s zu beschränken? dann kommt bestimmt niemand auf die idee was zu saugen...
|
||||
|
|
||||
Denkbar wäre es - dann aber auch ziemlich unbrauchbar. Auf der LANarena 2 hatten wir AFAIK sowas versucht (da auch mit DSL-Anbindung) was dann dazu geführt hat, dass der Upstream total überlastet war und die ICQ und IRC Verbindungen gestorben sind. :-( |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Surfen kann man auch zu Hause - Leute das is eine LAN! Wußte ja das Raucher ihre Probleme ohne Zigaretten haben *threadübergreif*, aber dass die Zocker schon nicht mehr ohne Inet auskommen... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Ich finds auch affig...OK, ICQ an haben, um anderen, die zu Hause gammeln, zu sagen wie geil es ist, das ist schön, aber ansonsten .... __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
ICQ stinkt...:> __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
iirc war auf der la2 aber keine bandbreitenbeschränkung, oder sie hatte nicht funktioniert.
|
||||
|
|
||||
Clan: The Fusion Postings: 85 |
irc hat gefunzt, auch wenn man mal rausgeflogen ist. Wenn das wieder geht. OPTIMAL, was will man mehr...??? Ausserdem braucht man dann nur die Bouncer-Ports der einzelnen Anbieter in der Firewall freigeben, die mittlerweile ja fast alle nutzen. Hat auf der MultiMadness prima geklappt. __________________ frag my day |
||||
|
|
||||
das wären m.E. wohl ein wenig zu viele. Mein Bouncer läuft z.B. auf 7777 und der eines anderen garantiert wieder auf einem anderen Port. Evtl. kann man bestimmte Ports freischalten, aber die Entscheidung darüber obliegt nicht mir. Es wird auf jeden Fall diesmal von Anfang an einen internen IRC-Server geben, wo die wichtigsten Channels nach draußen gelinkt sein werden. Außerdem werdet ihr wohl wieder die Möglichkeit haben, direkt ins Quakenet zu connecten. |
||||
|
|
||||
Clan: LE Allstars Postings: 41 |
Ich bin auch der Meinung das IRC völlig ausreicht. War ja ganz gut auffer letzten LA.
|
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Ich find das genau richtig, Inet nur für IRC & ICQ allerdings will ich mal sehen wie ihr es schaffen wollt soviele ports frei zu machen das alle mit ICQ connecten können ich denke mal bei spätestens 300 oder 400 Leute is schluss. Aber is ja auch egal, mehr werden es eh nich haben bzw. laufen haben haben.
|
||||
|
|
||||
Wieso sollte denn da Schluss sein? Auf unserer bisher größten Party mit 870 anwesenden Spielern + 60 Orgas gab es jedenfalls keine Probleme mit ICQ. |
||||
[ Antwort erstellen ] |