Diskussionsrunden >> Allgemein > Intranet |
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Hi! Ich habe mit ein paar Kumpels in meiner Umgebung schon 3 <150 Mann Lans organisiert. Nur leider ist das Problem mit der Organisation. In dieser Location gibt es keinen Internetzugang. Ich will daher über einen WINDOWS-Rechner (Linux im Notfall auch möglich) einen Webserver laufen lassen, auf den dann alle zugreifen können. Ich möchte aber PHP und MySQL auf dem Server laufen lassen. Ist das möglich, wenn ja: WIE. Danke im Vorraus |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Als Server-Nulpe würde ich spontan sagen: Apache, PHP, MySQL und fertig... __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|||||
Danke. Nur : Wie geht das? Hab im Netz schon gesucht. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Such mal nach lamp oder für windows wamp
|
||||
|
|||||
Jo thx - danke für die schnellen Antworten
|
||||
|
|||||
Ich hab hier was gefunden: http://localfoo.net/modules.php?op=...wdownload&cid=3 und http://php.e-novative.de/ephp.php |
||||
|
|
||||
ich persönlich würde aber auf jeden fall apache, php , mysql selbst installieren, also nicht auf irgendwelche fertigen pakete zurückgreifen
|
||||
|
|||||
Danke - ich nehm doch lieber Omni httpd professional :P Das ist am einfachsten und für die Lan reichts |
||||
|
|
||||
nc
|
||||
|
|||||
Nur ... ähm ... Muss ich bei PHP Benutzung nicht Apache neu compilieren? |
||||
|
|
||||
nö, seitwann das denn... dso ist standardmäßig eigentlich drin.
|
||||
|
|||||
Ich hab jetzt PHP-Triad. Ist nicht schlecht, nur kann ich irgendwie kaum Seiten einbinden: Fatal error: Failed opening required '' (include_path='.;c:\apache\php\pear') in c:\apache\htdocs\header.inc.php on line 9 <? /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // PHP-Pizza Copyright 2001,2002 Volker Sundrum (webmaster@link-park.de) // /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Bitte die Lizenshinweise in der readme.htm beachten! // /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// include("config.php"); if (file_exists($header)) { require($header); } ... |
||||
|
|
||||
Welcher Wert ist denn für $header gesetzt? evtl. Zeile 9 einfach auskommentieren. |
||||
|
|||||
$header hatte den richtigen Wert - ich habe bemerkt, dass ich eine falsche PHP-Version hat ( danke nochma an alle |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 14 |
www.wamp.de für windows-apache-mysql-php INSTALLATION
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 14 |
www.wamp.de für windows-apache-mysql-php INSTALLATION achja und für linux halt www.lamp.de |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 848 |
das ganze unter linux: www.baach.de oder auch sehr gut: www.linuxforen.de __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|
||||
Clan: IHK-RuLeR Postings: 50 |
"Linux im Notfall auch möglich" muharhar... __________________ einmal gerockt ist halb gerult |
||||
[ Antwort erstellen ] |