party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > #cguild ISP
Baem
07.01.2003 um 00:25 QuoteProfileSend PM

Baem
Clan:
Postings: 405

Wollte bissel Werbung hier schmeissen für einen guten ISP.

Homepage: www.cguild.de
IRC: #cguild @ quakenet
Radio Stream: http://radio.cguild.de
Zeit: Meistens abends :-) so ab 18 Uhr ...
Musik: Alles was die Ohren aushalten.

Die Mods sind der Hammer und geile Mucke .. Wünsche und Grüsse werden schnell abgearbeitet .. genauso wie deren Leistungen einfach super .. geiles Team ich bin begeistert vielleicht ihr auch beste Werbung für neue Clans einfach den Moderator anlabbern und schon gehen die Grüsse durch ... per IRC am schnellsten ... schaut einfach mal rein

schrottt
07.01.2003 um 00:48 QuoteProfileSend PM

schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

öhm da muss man ja 3 monate im vorraus bezahlen, bei den selbstzerstörerischen preisen bezweifel ich ja mal das die solange überhaupt existieren - und wieso machen die radio? und wieso haben die keine ordentliche internetseite mit ordentlichen produktbeschreibungen? und wieso haben die nen gigabytepreis von 50 cent? und und und

TheLaw
07.01.2003 um 18:32 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

50cent für einen Gigabyte ist ein verdammt niedriger Preis. (War so das billigste was ich mal im Angebot gesehen hatte für den Einkauf - allerdings exkl. Steuer).

Apropos Steuer. Im Impressum fehlt der Hinweis auf die Umsatzsteuer ID (ich glaube die Wars) usw.
Unbegrenzt Traffic ist entweder eine Mogelpackung oder da hat sich jemand verdammt verkalkuliert... habe die AGB's noch nicht gelesen.

Außerdem finde ich die Paketbeschreibungen Unzureichend.

Aber, ich nehme ein Starter Mini Paket für 1,49?/mtl. + eine .ag Domain für 19? + eine .cc für ebenfalls 19?.

... wenn sich da nicht jemand verkalkuliert hat...

just my 2 cents...

TheLaw
07.01.2003 um 18:57 QuoteProfileSend PM

TheLaw

bzgl. Traffic, kanns sein, dass die nicht in D hosten?

Baem
07.01.2003 um 18:59 QuoteProfileSend PM

Baem
Clan:

Also die sind ja gerade im Aufbau darum machen sie Radio um bissel Werbung reinzukriegen und ne Community auf zu bauen und so teuer find ich das wirklich nicht 50 Cent für 1 GB das ist lächerlich billig :P ich habe ihnen das weitergeleitet was du meintest ... und mal sehen was die machen ... ansonsten kann ich nur sagen die sind nen hammer Team ... bei Ausfällen dauert es nicht lange und schon ist alles behoben ... wenn es kein grosses Problem ist. Radio-Stream ist auch cool :P

TheLaw
07.01.2003 um 19:40 QuoteProfileSend PM

TheLaw

ausfälle sollten bei einem vernünfitgen hoster niemals vorkommen. 99% verfügbarkeit im jahresmittel, ist bei den wirklich guten garantiert. in den agb von denen steht allerdings nur was von 50%, was mich doch ein wenig rätseln lässt.

ich habe auch nicht behauptet, dass 50cent/gb zu teuer seien. dies ist ein preis, der in deutschland weit unter den marktüblichen preisen liegt. ich kenne allerdings deren einkaufkonditionen nicht, dennoch denke ich, dass sie mit diesen angeboten ihre brötchen nciht verdienen können.

jos
07.01.2003 um 19:41 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

@TheLaw: Zumindest der Server selber läuft in Deutschland.

Allerdings ist hosten in anderen Ländern längst nicht mehr billiger als Deutschland, ganz im Gegenteil.

Deutschland hat weltweit den härtesten Wettbewerb unter den IP-Carriern, so dass hier Leitung + Connectivity sehr günstig zu haben sind. Auch die Energiekosten sind hier im weltweiten Vergleich sehr günstig.

Nichtsdestotrotz ist das Angebot sehr günstig und ich bezweifle die Realisierbarkeit der unbegrenzt Traffic-Angebote.
Auch mit wenigen MB Webspace kann man einen ungeheuren Traffic erzeugen, insbesondere, wenn dynamische Inhalte erlaubt sind und eine Datenbank eingeschlossen ist.

schrottt
07.01.2003 um 19:43 QuoteProfileSend PM

schrottt

was mich ja auch arg stört sind die sehr knappen angebotsbeschreibungen - z.b. der shell-account ist ja eher knapp beschreiben.

und was für ne software beim bouncer benutzt wird steht da auch nicht.

ich würd die das ja auch selber fragen, aber ich geh ja nicht freiwillig ins kwarknet, nee.

TheLaw
07.01.2003 um 19:46 QuoteProfileSend PM

TheLaw

Oder was soll ich mit einer SQL-Datenbank ohne PHP, Perl oder sonstigen CGI's o.ä.?

Ich nehme ja mal stark an, dass der SQL-Server _nicht_ von außen erreichbar ist...

Baem
08.01.2003 um 15:18 QuoteProfileSend PM

Baem
Clan:

Ehm schrottt wie wäre es mit einer E-Mail-Anfrage *g* oder Forum ? Ahja ich vergas der Weg ist zu weit *g*

schrottt
08.01.2003 um 15:35 QuoteProfileSend PM

schrottt

jau das forum wär ne idee - da schau ich mal rein.

Kopernikus
08.01.2003 um 15:51 QuoteProfileSend PM

Kopernikus
Clan:
Postings: 1159

Jo, das Forum lohnt sich. Die Aussagen der "Admins" dort sprechen sehr für die Professionalität und Seriösität...

schrottt
08.01.2003 um 16:43 QuoteProfileSend PM

schrottt

ach ich find das ja gut, wer eine firma gründet verdient meinen respekt - gut ob dann genug kompetenz da ist sieht man dann daran wie lang die firma überlebt

aber mich täts ja reizen da sone shell anzumieten, so local exploits gehn ja meist viel einfacher

aber ich versteh das noch nicht ganz, irc-verbindungen sind limitiert - wird da auf port 6667 gefiltert oder wie? weil andre verbindungen sind ja unlimitiert, steht ja niks dazu da.

aber in das forum poste ich nicht, da muss man sich ja anmelden für - das lohnt ja nun echt nicht.

Kopernikus
08.01.2003 um 16:54 QuoteProfileSend PM

Kopernikus
Clan:

"ach ich find das ja gut, wer eine firma gründet verdient meinen respekt"
sehe ich genauso. alledings mag ich keine firmen, die vorgeben sonst wieviel erfahrung und kompetenz zu haben, aber in wirklichkeit sucht man diese vergebens.
die news-mitteilungen zum sicherheitsloch bei 1&1 spricht für mich bände. sich als kleiner provider mit 3 servern über 1&1 lustig zu machen...tststs.
dazu fällt mir nur folgendes ein: werdet auch nur annäherungsweise so groß, programmiert auch nur ein annäherungsweise so großes und komplexes system wie von 1&1, dass _keine_ sicherheitslücke hat! dann können wir weiter reden...

ich finde das absolut unprofessionell.

aber gut, das sagt nichts über die erbrachte leistung aus.

jos
09.01.2003 um 00:14 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

1&1 hat ein paar ganz andere Mängel.

Beispiel: Bei der einen LANarena ging die Datenbank nicht mehr. Ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt, wieso. "Jaaaa, da waren zu viele Anfragen auf die Datenbank".
1. Wieviele waren es denn (sind die irgendwo beschränkt)?
2. Was für welche?
3. Warum werden die Kunden darüber nicht informiert?
Tja, keiner weiß.

Einmal ging der http-Server nicht. Anruf beim Support "Hmm, der Server scheint nicht zu laufen". Achnee. Wann geht er denn wieder? "Den wird sich ein Kollege innerhalb der nächsten 12 Stunden ansehen." Achja, na dann.

Achja, und Prozesse werden nach 10 Sekunden Rechenzeit gekillt (ist ja schlau) - das gilt aber nur für per httpd gestartete Prozesse.
Wenn man sie über die shell startet, dann laufen sie endlos.
Nur schade, dass Perl::GD da in einer alten, fehlerhaften Version installiert ist, die in eine Endlosschleife läuft, wenn man PNG erzeugt.
Nuja, so kriegt man dann den Server dann mal schnell mitsamt allen Präsenzen in die Knie...

Baem
09.01.2003 um 00:37 QuoteProfileSend PM

Baem
Clan:

ausserdem muss ich jetzt dazu sagen ihr naps solltet zuerst mal gucken wer den thread im cguild forum erstellt hat ... es war keiner der admins ... also wer lesen kann ist klar im vorteil

Condor
09.01.2003 um 01:08 QuoteProfileSend PM

Condor
Clan:
Postings: 684

"Achja, und Prozesse werden nach 10 Sekunden Rechenzeit gekillt (ist ja schlau) - das gilt aber nur für per httpd gestartete Prozesse.
Wenn man sie über die shell startet, dann laufen sie endlos."

ach deshalb wurde mein irc script nicht gekillt, und ich hatte mich schon gewundert, wieso das durchlief...

Baem
09.01.2003 um 01:25 QuoteProfileSend PM

Baem
Clan:

Hab für euch bissel angefragt und siehe da ne Antwort ...

Zu den Preisen: Wir haben keine Umsatzsteuer-ID, da cGuild als deutsche
Firma und privaten Endkunden keine benötigt.

Unbegrenzter Traffic ist zumindest bei unseren Angeboten keine
Mogelpackung. Denn mit begrenztem Webspace (z.B. 25 MB) ist automatisch
auch der Traffic begrenzt. Man müsste schon *sehr* viele Besucher auf
seiner Website haben um richtig viel Traffic verursachen zu *können* ;-)

Gruss,
Lars

Condor
09.01.2003 um 01:31 QuoteProfileSend PM

Condor
Clan:

is ja nicht das problem :-)
hätte die mysql db denn ne quota? *g*

jos
09.01.2003 um 01:38 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

"Zu den Preisen: Wir haben keine Umsatzsteuer-ID, da cGuild als deutsche
Firma und privaten Endkunden keine benötigt."

Das ist falsch.
Die Angabe einer Umsatzsteuer-ID ist auf Rechnungen nicht vorgeschrieben, im Impressum auf Webseiten muss sie aber zwingend mit angegeben werden, ansonsten kann ein Mitbewerber abmahnen.

Daneben - jedes Unternehmen bekommt bei korrekter Anmeldung automatisch eine zugewiesen.

Anders sieht es bei der Steuernummer aus. Die Angabe derselben ist auf Rechnungen zwar seit Anfang des Jahres vorgeschrieben, eine Rechtsgrundlage dafür gibt es aber noch nicht und unser Steuerberater empfiehlt, sie vorerst noch wegzulassen.

"Unbegrenzter Traffic ist zumindest bei unseren Angeboten keine
Mogelpackung. Denn mit begrenztem Webspace (z.B. 25 MB) ist automatisch
auch der Traffic begrenzt. Man müsste schon *sehr* viele Besucher auf
seiner Website haben um richtig viel Traffic verursachen zu *können* ;-)"

Nuja, dynamische Inhalte machen es.
Die LANarena-Seite hat - den History-Bereich mal außen vorgelassen - nicht mal 5 MB.
Dass es dadurch wenig Traffic gibt können wir aber nicht gerade behaupten.

Baem
09.01.2003 um 15:45 QuoteProfileSend PM

Baem
Clan:

So ich hab eure Anregungen usw. an den Admin weitergeleitet und er hat geantwortet:

Tja, also ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll, ich werde versuchen mich kurz zu halten...

* 3 Monate im Voraus bezahlen
Das gilt nur für Bouncer.

* Wieso machen die Radio?
Wieso nicht?

* Wieso haben die keine ordentliche Internetseite mit ordentlichen Produktbeschreibungen?
Was verstehst Du unter "ordentliche Internetseite"? Bei den Produktbeschreibungen kann ich Dir - zumindest was cGuild.de angeht - etwas Recht geben.

* Wieso haben die einen Gigabytepreis von 50 Cent?
Unsere Preise dürfen wir schon noch selbst gestalten, ja?

* Umsatzsteuer-ID
Erläre mir doch bitte wozu cGuild/iGuild die brauchen könnte...

* Preise der Domains
siehe Thread Domains

* Standort
Der Standort ist Nürnberg.

* Verfügbarkeit
50% hat nichts mit unserer Verfügbarkeit zu tun sondern eher damit wieviel Rückerstattung fällig ist sollten 50% wirklich mal eintreten (mehr als unwahrscheinlich). Unsere Verfügbarkeit liegt bei 99,97%

* Bouncer-Software
psyBNC - eigentlich uninteressant welche Serversoftware hier läuft, zumindest hat bisher noch niemand nachgefragt.

* Was soll ich mit einer SQL-Datenbank ohne PHP, Perl oder sonstigen CGI's o.ä.?
Wo steht dass wir diese Dienste nicht anbieten? Wenn ein Provider SQL anbietet, dann ist es eine Selbstverständlichkeit, dass entsprechende API's/Frontends zur Verfügung gestellt werden. Wir bieten PHP4, Perl und CGI an.

* local exploits, Traffic-Filter, etc.
Ich werde diesbezüglich aus Sicherheitsgründen keine Details preisgeben...

So, damit sind die Punkte beantwortet und dieses Flame-Thema erledigt.

Ein paar Anmerkungen am Rande:

cGuild ist eine Sparte der Firma iGuild, welche es seit 1997 gibt. Soviel zur Überlebensdauer.

Was die lokalen Exploits angeht... Wir gehen jedem kriminellen Handeln nach. Sollte also jemand meinen irgendetwas testen oder beweisen zu müssen dann verspreche ich jetzt schon eine Strafanzeige und natürlich eine Schadensersatzklage - ob da das Taschengeld eines 16jährigen (dem Verhalten des Kritikers nach dürfte besagte Person nicht älter, eher jünger sein) reicht? Ich glaube kaum.

Jegliche weitere Diskussion über unsere Preispolitik wird ignoriert - unsere Preise machen wir selbst. Anstatt über günstige Preise zu flamen sollte man sich eigentlich darüber freuen...

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...
http://www.iguild.de/kontakt.php

schrottt
09.01.2003 um 16:08 QuoteProfileSend PM

schrottt

also ich glaub das ist falsch verstanden worden, ich beschwer mich ja nicht über die preise - ich wunder mich bloss über ebenselbige.

ach da:
> Ich werde diesbezüglich aus Sicherheitsgründen keine Details preisgeben...

ah, ein freund von security by obscurity - wir schliessen unsre sicherheitslücken nicht sondern verklagen einfach alle die diese ausnutzen.
schick, schick

und zu dem lokale-exploits absatz noch:
> ob da das Taschengeld eines 16jährigen (dem Verhalten des Kritikers nach dürfte besagte Person nicht älter, eher jünger sein) reicht? Ich glaube kaum.

auch schön wenn man andren flame vorwirft aber selber dann mal ganz dezent unsachlich wird - naja und mit klagen zu drohen ist ja auch eher ne alberne sache.

jos
09.01.2003 um 16:59 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

"* Umsatzsteuer-ID
Erläre mir doch bitte wozu cGuild/iGuild die brauchen könnte... "

Erkläre ich gerne.
1. Jedes Unternehmen, das korrekt gemeldet ist, bekommt automatisch eine.
2. Die Angabe derselben im Impressum der Webseite ist gesetzlich vorgeschrieben.
3. Jeder, der Rechnungen des Providers beim Vorsteuerabzug geltend machen will (also jeder Gewerbetreibende, Freiberufler etc.) braucht eine Rechnung, auf der USt. ID angegeben ist.

Das sollten m.E. stichhaltige Gründe sein.

Kopernikus
09.01.2003 um 17:28 QuoteProfileSend PM

Kopernikus
Clan:

> ausserdem muss ich jetzt dazu sagen ihr naps
> solltet zuerst mal gucken wer den thread im cguild
> forum erstellt hat ... es war keiner der admins
auf welchen thread beziehst du dich?
was ist ein nap?

> ... also wer lesen kann ist klar im vorteil
jo, sehe ich auch so.

TheLaw
09.01.2003 um 20:46 QuoteProfileSend PM

TheLaw

die steuer id selbst sollte auch _nicht_ auf einer Webseite auftauchen, höchstens auf Rechnungen (siehe jos)

jos
09.01.2003 um 20:53 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

Nicht Steuernummer und USt.ID verwechseln.

TheLaw
09.01.2003 um 20:57 QuoteProfileSend PM

TheLaw

Hab' ich doch nicht?

Condor
09.01.2003 um 21:42 QuoteProfileSend PM

Condor
Clan:

guckst du hier: