party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Fragen > Gameserver einrichten
Seite: 1 | 2 next >>
Red Dragon
10.01.2003 um 19:10 QuoteProfileSend PM

Red Dragon
Clan: BloodCult Inc.
Postings: 8

Hallo zusammen!!

hatte auch vor aus meinen zweit rechner einen gameserver zu machen, aber wie geht das von statten??
habe so was noch nie gemacht!! (peinlich)

kann mir da jemand weiterhelfen??

spiele installieren ist klar, aber wie kann ich von meinem platz aus auf das spiel zugreifen e.t.c
fragen über fragen und keine Antworten

thx red

MoKelZ.Hein-Jimbo
10.01.2003 um 20:25 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

Also, wie du schon sagtest, die Spiele installieren, möglichst 512 MB Ram rein und unter nem P2 400 brauchste auch nicht wirklich anfangen...außer du willst nen Hearts Server machen

Desweiteren gibt es Remoteprogramme, wie z.B. RemoteAdmin oder PC-Anywhere, solch ein Proggi installierst du auf dem Server und auf dem Rechner, mit dem du Ihn steuern willst. Dabei richtest du dann ein Password ein. wenn du dich dann mit deinem Server verbinden willst, gibst du die Server-IP ein und dann das Password...password is logischerweise sinnvoll damit nicht irgendwer versucht drauf rum zu spielen.

So, wenn du auf beiden XP installiert hast, kannste auch die XP interne Remote Steuerung nutzen.
Dann startest du die Spiele, für die du Servern willst im dedicated Modus. (hoffe du weist was das ist)

Diese Remote Steuerung funzt genauso, als würdest du vor dem Rechner sitzen, ist halt nur etwas hakeliger, könnte daran liegen dass es über LAN ist und nicht direkt dran. ;P

Ja, das ist eigentlich schon alles.
Wobei, ich würde noch eine Firewall installieren, die nur deine IP durchlässt, musste dann halt nur für die Spiele deaktivieren, sonst kann da keiner connecten.

Jo, ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen, werden sich bestimmt noch einige mehr zu wort melden.

In diesem sinne

Der Hein

jos
10.01.2003 um 21:36 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Oder halt ein minimales Linux installieren und login per ssh oder notfalls telnet aufmachen und dann so alles steuern.

Generell ist das von der Steuerung her einfacher, die Syntax mit der die Spiele gestartet werden und die Konfigurationsdateien sind meist nicht anders als bei Windows (CS, Q3 + Verwandte usw.).

Dafür spart man aber die Oberfläche ein und kommt schon gut mit 256 MB oder notfalls weniger hin.

MoKelZ.Hein-Jimbo
11.01.2003 um 02:24 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

nun ja, je nach Prozi halt, schreib mal was du fürn System hast und wir sagen dir, ob es i.O. is oder nich

was Server-Steuerung anbetrifft....sag bescheid, es haben so viele Leute so viele vorgefertigte configs....sodass du echt nur das spiel starten musst, die config laden und gut ist, haste die Spieleinstellerei halt nich und brauchst zu Hause nicht die cfg machen, die warscheinlich schon 20 andre haben

Red Dragon
11.01.2003 um 17:09 QuoteProfileSend PM

Red Dragon

Also habe einen 1333 Prozi elitegroup board

arbeitspeicher 256 sdrram kann aber noch 256 holen sdr ist ja nicht so teuer (oder muß es ddr sein)
60er platte
Also werde dann xp nehmen, wie funktioniert das
mit der remote steuerung??
Habe vor zwei Spiele drauf zu packen
1: 007 nightfire cooles Multiplayer game
(hoffe da spielt jemand mit)
2: Der Anschlag
Sind zwar Spiele die nicht jeder zockt,
aber von den anderen gibt ja eh genug

MoKelZ.Hein-Jimbo
11.01.2003 um 17:53 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

1. bei SD-Ram wären 512 sinnvoll
2. Warum sone rieen Platte drin, wenns eh nur nen Game Server ist?
3. Remotesteuerung ist einfach:

Rechte Taste auf Arbeitsplatz, oben dann auf Remote...rest lesen

beim Server musste nen "Remoteuser" einrichten

Mehr weiß ich jetzt nicht so aus dem Kopf, am besten lesen, es sind nur ein paar Sätze und ist auch total simpel zu machen.

TheLaw
11.01.2003 um 17:53 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

> arbeitspeicher 256 sdrram kann aber noch 256 holen sdr ist ja nicht so teuer (oder muß es ddr sein)

jo, SDRAM ist verdammt billig. Das kommt darauf an. Es gibt imho keine Boards die DDR und SDRAM gleichzeitig unterstützen. Bei den meisten ist überhaupt nur eins möglich.

> [REMOTEÜBERBACHUNG]

Würde ja sagen, einfach WinVNC installieren und nen passwort setzen. Der Rest geht dann schon von allein

Mokelz.XXLRay
11.01.2003 um 18:53 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Postings: 2431

Was für Spiele willst du denn überhaupt laufen lassen???

Condor
11.01.2003 um 19:12 QuoteProfileSend PM

Condor
Clan:
Postings: 684

hat er doch geschrieben.

Mokelz.XXLRay
11.01.2003 um 21:22 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay

ach da - der klitzekleine Post da. Sowas mus man doch vviiiiiieeeeeellll GRÖßER schreiben.

sorry war zu blind

Mephisto
12.01.2003 um 08:44 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

Nimm Linux!

Achtung dieser Post enthält unterschwellige Nachrichten!

jos
12.01.2003 um 17:24 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

Genau Mephisto, Du besorgst ihm dann noch die ded. Server für die beiden o.g. Spiele.

Aber hier, Du Linux Freak: Sag mit mal, wie ich mit einem Windows-Clienten eine verschlüsselte Verbindung zu einem pptpd unter Linux aufbauen kann.

TheLaw
12.01.2003 um 19:25 QuoteProfileSend PM

TheLaw

@jos:

das ist ein wenig komplizierter... schreib mir mal nen howto, wenn du es laufen hast...

hast den kernel mppe patch etc. installiert?

Mokelz.XXLRay
12.01.2003 um 19:38 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay

Also für ne SSH Verbindung nehm ich Putty

*von nix ne Ahnung hab aber klugscheiß*

TRB
12.01.2003 um 21:08 QuoteProfileSend PM

TRB
Clan: IHK-RuLeR
Postings: 50

@jos: Die in Win2000 und WinXP integrieren VPN-Clients sollten normalerweise mit dem pptpd klarkommen.

Bei Win2000 z.B. zu finden unter Systemsteuerung -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen -> Neue Verbindung -> "Verbindung mit einem privaten Netzwerk über das Internet herstellen".

Predator
12.01.2003 um 21:58 QuoteProfileSend PM

Predator
Clan: Brotherhood of Decay
Postings: 49

Ähh Jungesn das geht aber auch wesentlich einfacher. Also Bei HL ( CS TF oder ander mods )
kann man ALLES was im spiel passiert von der Console her steuern (wenn man Admin Mod druff hat ) oder auch ohne AM nur dann halt nicht so konfortabel. Könnte mir vorstellen das des bei Nightfire auch geht aber da hab ich nicht so viel ahnung. Und damit der Server auch gleich den ganzen kram starten schiebste nen kleines Skript einfach in Autostart ( Bei HL war das nur das Servertool). Iss zwar voll Nubie-haft aber der Server lief 1A auf lans! Der zweck heilig die mittel ;-) !

jos
12.01.2003 um 22:00 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

Die Verbindung generell läuft auch, aber ich kriege keine Verschlüsselung hin.
(mppe Patch ist drauf).

Wenn ich es nicht hinkriege, dann nehme ich doch ipsec.

TRB
12.01.2003 um 22:31 QuoteProfileSend PM

TRB

@Predator: Sicher, das meiste kann man im Spiel machen, aber irgendwann kommt die Situation wo man neue Maps etc. einspielen oder schnell was am Betriebssystem machen möchte. Und da ist es schon nicht schlecht, wenn man nicht zum Server hinrennen (Monitor und Tastatur?) oder Kennwörter im Klartext über's Netz schicken muss.

@jos: Ich ziehe IPSec sowieso irgendwelchen Microsoft-Pseudo-Standardprotokollen vor. FreeS/WAN soll besser als pptpd sein, habe aber keine Erfahrung damit.

Vielleicht hilft dies ja etwas weiter: http://studentenfbp.mfh-iserlohn.de...ct18_01/ART.HTM

TheLaw
12.01.2003 um 22:50 QuoteProfileSend PM

TheLaw

ja, ipsec ist imho auch besser. Allerdings wird das imho von niederen Versionen von Windows wohl nicht unterstützt. Daher ist pptp doch für mich die erste wahl.

Aber ab Win2k ist IPSec wohl kein Problem mehr.

Mephisto
13.01.2003 um 15:43 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

ich erinnere mich daran das theLaw und ich mal dabei waren das per SSH zu tunnel ... (soweit ich noch weiß)

Predator
14.01.2003 um 18:00 QuoteProfileSend PM

Predator
Clan: Brotherhood of Decay
Postings: 49

@ TRB: Ja na klar da haste recht, aber mann muss immer aufwand und nutzen abwägen. Iss klar neue Maps geht halt nicht und was am system machen auch nicht. Aber das ding läuft doch als Game Server wozu neue maps drauf und wozu das system umstellen, mann muss natürlich vorher klarmachen das des gerät zu 100% läuft ! Ansonsten ...
Naja wie gesagt iss halt nur ne idee.

Red Dragon
18.01.2003 um 16:24 QuoteProfileSend PM

Red Dragon

@ Predator: mann kann sich zwar vornehmen alles 100%ig zu machen, aber meistens kommt was dazwischen(hoffentlich nicht)
trotzdem danke für den rat

habe da noch ne frage warum haben manche gleich zwei IP's? wofür soll das gut sein??

MoKelZ.Hein-Jimbo
18.01.2003 um 16:49 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo

weil sie 2 Netzwerkkarten drin haben, eine für die Spiele Verbindung und eine für die FTP Verbindung z.B.

Red Dragon
21.01.2003 um 20:10 QuoteProfileSend PM

Red Dragon

Ist doch eigentlich doof oder??
wenn gezogen wird vom ftp und dann noch gameserver. da braucht man ganz schön dampf im rechner oder?? sonst ruckeln die spiele nachher noch!!

TheLaw
21.01.2003 um 20:54 QuoteProfileSend PM

TheLaw

die spiele sollte eigentlich im ram ablaufen, so dass für das saugen die festplatte frei sein sollte. oder man hat mehrere festplatten...

jos
22.01.2003 um 01:27 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

Und außerdem gibt man dem ftpd eine niedrige Priorität und dann bekommt er halt an Rechenzeit nur dass, was noch so übrigbleibt.
Kann man also alles machen...

Daneben: Ein guter ftpd braucht auf einem gut konfiguriertem System und auf guter Hardware (DMA) kaum Rechenzeit zum Senden von Daten.

Fenutschi
22.01.2003 um 10:46 QuoteProfileSend PM

Fenutschi
Clan: team-lax`
Postings: 155

hm, sollte ich meinen celeron 400@500 mit 256 MB-SDRAM noch mit ram bestücken? oder sollte er ausreichen für lagfreien spielgenuss für nen 12er cs-server ???

TRB
22.01.2003 um 21:06 QuoteProfileSend PM

TRB

Falls du RAM übrig hast, immer rein damit - schaden kann es nicht solange du kein Win9x einsetzt. Wenn du dich mit deinem Betriebssystem etwas auskennst und unnötige Sachen deaktivierst (GUI bei Windows *g*), reichen 256 MB völlig aus.

schrottt
24.01.2003 um 00:40 QuoteProfileSend PM

schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

naja spielgenuss und cs in einem satz?
ach nein ich wollt ja nicht flamen

TRB
24.01.2003 um 12:29 QuoteProfileSend PM

TRB