party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Netwerk 10/100/1000
11.01.2003 um 19:11 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

wollte fragen wo der /1000 switch steht damit ich ich mich diesmal richtig hinsetze. Letztens war der /1000 switch net in meiner nähe und diesmal wollte ich doch mich dahin setzen wo das ding auch ist,oder werden alle 10/100/1000 haben das wäre na türlich viel besser.

Mfg

Goblin
11.01.2003 um 20:27 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:
Postings: 1188

Für die Spieler stehen 10/100 Mbit/s Ports zur Verfügung, für Server wird es auch Gbit Ports geben, alledings nur im Orgabereich.
Wo der Coreswich stehen wird ist noch nicht endgültig festgelegt.

schrottt
11.01.2003 um 20:35 QuoteProfileSend PM

schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

und alle switches an die die spieler sich anschliessen haben einen gbit-uplink zum coreswitch.

jos
12.01.2003 um 17:19 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Dazu sei noch erwähnt, dass der Userver-Bereich im Sitzplan ganz rechts sein wird.
Da gibts auch eine Menge Gigabit-Ports, so dass man dort eventuell auch Chancen auf einen Gigabit-Port am Platz hat, wenn für die Server nicht alle gebraucht werden.

Versprechen können wir das allerdings nicht.

Sicher ist:

- Jeder bekommt einen vollgeswitchten 100 MBit/s Port am Platz
- Jeder bekommt für seinen mitgebrachten Server im Serverbereich genügend 10/100/1000 MBit/s Ports (nach Bedarf)
- Die Anwendung von Bonding/Trunking/Channell-Bundeling bei User-Servern ist generell gestattet, sollte aber unbedingt vorher bei den Netzwerkorgas gemeldet werden (Welches OS? Welche NIC? Welcher Treiber?)
-mehrere WLAN-Access-Points sind in der Halle verteilt und werden wieder für eine gute WLAN-Abdeckung sorgen

- Da in den Blöcken recht viele freie Ports sind, gibts mit großer Wahrscheinlichkeit freie Ports für den einen oder anderen Zweitrechner

- Erweiterungen und Veränderungen des Netzwerkes sind strikt untersagt und dürfen nur durch die zuständigen Netzwerkorgas vorgenommen werden.
- Insbesondere die Inbetriebnahme eigener WLAN-Access-Points ist streng untersagt, da der Frequenzbereich von WLAN beschränkt ist und das vorhandene WLAN sonst empfindlich gestört würde.
- Der Betrieb von DHCP-Servern sollte unterbleiben, da die das Netzwerk stören können (auch wenn ihr natürlich eure IPs fest zugewiesen bekommt).

TRB
12.01.2003 um 20:48 QuoteProfileSend PM

TRB
Clan: IHK-RuLeR
Postings: 50

WLAN-APs? Wie geil! Oh, bemerke grad, dass ich gar kein Notebook habe. Fuck. :-(

MoKelZ.Hein-Jimbo
12.01.2003 um 22:08 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

ordentlicher 100er Anschluß und gut

wozu Schnickschnack außer vielleicht mal nen 2. Port für Notebook oder so. Wir haben 48 Stunden zum zocken und saugen, dat reicht doch

Nighthawk
15.01.2003 um 15:30 QuoteProfileSend PM

Nighthawk
Clan:
Postings: 166

@Hein-Jimbo: du kannst aber nicht leugnen, dass einige User vielleicht auch 1000Mbit Netzwerkkarten haben und deshalb einfach mal fragen, vergib ihnen*g*

MoKelZ.Hein-Jimbo
15.01.2003 um 16:32 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

Och...die Frage war ja auch mal vollkommen i.O. und berechtigt.

Ich verstehe halt allgemein nicht, wozu man (bisher noch) eine Giga/Bit NW Karte braucht...NOCH is das relativ uninteressant im privaten Bereich und in den meisten Firmen sogar auch noch.

TheLaw
15.01.2003 um 17:16 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

Gbit NIC lohnt sich ohnehin nur mit nem vernünftigen Serversystem (64bit). Und sowas hat wohl niemand.

In Anbetracht dessen und dass die meisten Festplatten eh diese Leistung nicht erbringen können, lohnt es sich für m.E. auch gar nicht.
Meine fragmentierte Festplatte schaftt grade mal die 100Mbit.

[ Antwort erstellen ]