Diskussionsrunden >> Allgemein > User Server |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Postings: 23 |
Hi, wenn ich einen User Server anmelden will muss ich doch einen extra Rechner haben oder? naja ich kann ja dann auch so nen ftp aufmachen und dann im intranet publizieren oder?
|
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena ServerTechnik Postings: 1757 |
wenn du nen userserver anmeldung willst mußt du bezahlt haben und dann kannst du ihn anmelden du bekommst dann eine ip und kannst deinen rechner im userserver bereich aufstellen. Auf deinem Rechner kannst du dann anbieten was du willst auch wenn wir darauf hinweisen das man man Kopien nur von freier software freigeben darf weil man ja sonst im dem Gesetz in Konflikt kommt __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
es gibt übrigens schon einen Thread "Userserver" nur mal so als erhobener Zeigefinger __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 684 |
also wenn ich dein problem richtig verstanden habe.... "user server" anmelden ist für die leute, die mit mehr als einem rechner kommen. für den brauchen sie nämlich ne eigene ip, platz, etc. wenn du nur deinen einen rechner hast den du mitbringst, dann brauchst du den nicht extra anmelden, egal welche dienste du auf dem laufen läßt. |
||||
|
|
||||
Super danke hat sich erledigt, wenn ihr könnt, dann löscht diesen Thread einfach, bevor noch mehr Leute meckern das der Thread doppelt ist *sorry*. Wie könnt ihr eigentlich sagen, stellt ruhig eure ftp-server auf, ihr wisst da darf nur legale Software drauf sein? Legale Software darf man doch auch nicht einfach so auf LAN freigeben ? ODER? ^^ Naja egal, ich werd auf jeden Fall meinen Spaß haben . Let's rock. www.pansen-crew.de
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Wieso sollte man Shareware, Freeware, Patches etc. nich freigeben dürfen?:p Übrigens meckert keiner über solche Threads, der "Ray" versucht mit solchen Drohpostings nur seine nicht vorhandene Männlichkeit vor "NoMiss" zu beweisen...O_o __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
*Ich-war-ein-Systemfehler-und-bin.jetzt-ein-Doppelpost* __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Ich sagte erhobener Zeigefinger - mit erhobener Männlichkeit hat das nichts zu tun. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Geht bei dir ohne blaue Pille eh nicht mehr...so hörte ich munkeln. __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Aber bestimmt nicht von Hein... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Misthaufen Postings: 435 |
Dieser Thread hätte doch lieber geschlossen werden sollen. ;o) __________________ Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. |
||||
|
|
||||
Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
Geht doch alle mal Eure Festplatten ein wenig auffrischen, sprich defragmentieren. Dann habt Ihr wenigstens ein wenig Platz für die kommende LAN. Anleitung dafür kostenlos !!! URL : http://fachschaft.physik.ruhr-uni-b...en/defrag.shtml Viel Spaß dabei und immer ein Faß Bier mit Loch oben !!! __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Ray: Nein, kam es nicht ich würde doch keinem von deiner Im....lassen wir das ;P __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Ich hab es letzte woche schon geschafft 50 GB frei zu schaufeln, aber irgendwie müssen es noch mehr werden ;-).
|
||||
|
|
||||
Ich hab es geschafft unfreiwillig 40GB freizumachen. Und zwar dadurch, dass ich statt mkreiserfs /dev/hdg - mkreiserfs /dev/hdh geschrieben habe. Schuld is nur IBM, die kaka Festplatten verkaufen. Denn wenn ich keine Retutngsversuche für die Festplatte hätte unternehmen müssen, wäre das nicht passiert. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Tja was ihr euch auch immer IBM kauft.*g* Übrigens hab ich heute 2,4GB Platz gemacht und wer mich kennt weiss das das unheimlich viel ist.O_o __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1 |
jo ich mache auch schonma platz fuer die lan. es gibt ja sooo viel freeware heude 60 cd's gebrannt. muss sein |
||||
|
|
||||
...hab ne 50er Spindel stehen und ca 50 Gig frei bis dahin, das reicht mir __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Hoffe K(lau)&M(ogel) beeilt sich mit der Garantie für meine IC35L. Dann hat mein Fileserver 260GB. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Oh gott, IBM Platten am besten immer direkt zu IBM schicken (ist nicht teuer). Das bearbeiten die bei Privatkunden doppelt so schnell wie bei Distributoren. Und danach die Platte bloß nicht wieder in den Rechner rein, denn die ist bald wieder platt. |
||||
|
|
||||
Bin schon bei 65 GB angegekommen ;-) hab auch schon an ne neue Platte gedacht, aber irgendwie gibt es keine guten Platten mehr oder?
|
||||
|
|
||||
Maxtor, WD, Seagate, Samsung, ... Festplatten haben ja gerade in den letzten zwei Jahren enorm an Qualität zugelegt und halten deutlich länger (und halten auch viel mehr aus). Das gilt allerdings nicht für IBM-Platten, da sind die Ausfallraten hoch wie in den letzten Jahren immer... |
||||
|
|
||||
Hab 2 Maxtor und ne Seagate wobei die älteste Maxtor im Sommer 3 Jahre alt wird. Ich hatte echt noch nie nen Plattencrash, bisher fast nur Maxtorplatten gehabt, ausser vor der letzten LA ne WD geholt und die läuft auch ohne Anstand.:p __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Clan: IHK-RuLeR Postings: 50 |
Hände weg von IBM, erst im Dezember ist mit eine 60er IC35L abgeraucht - wäre im Januar ein Jahr alt geworden... zum Glück war das nur meine relativ unwichtige Incomplete-Downloads- /MP3- und Spiele-Platte... __________________ einmal gerockt ist halb gerult |
||||
|
|
||||
Seagate rult alles, hab noch ne 540er, die is jetzt 7 Jahre alt und rennt immernoch ... ansonsten...die schönen Barracuda und gegen __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Maxtor sollte man jetzt auch nciht mehr kaufen, weil nicht mehr als ein Jahr Garantie mehr auf ihre Platten geben wollen, obwohl der Gesetzgeber mehr fordert, ich warte erstmal bis da endgültig was raus ist und dann werd ich mir ne neue holen. Hab gestern noch 10 Gb Filme bekommen, ich bin total am kotzen, schon wieder auf 55 Gb frei runter . muss schon wieder brennen ^^. hab in einer woche 50 cds gebrannt, ist das normal?
|
||||
|
|
||||
Seagate und WD geben auch nur noch ein Jahr. Der Gesetzgeber fordert nicht mehr, lediglich Händler müssen Endkunden mehr als ein Jahr gewähren. Händler und Distributoren können Festplatten zwei Jahre lang zu Maxtor, WD und Seagate einschicken. |
||||
|
|
||||
naja aber nicht in deutschland oder? der händler muss doch dann nach maxtor europa schicken oder? deswegen hat mein händler sich dagegen gewehrt und gesagt er verkauft ab jetzt keine maxtor mehr. das wd auch nur noch ein jahr gibt wusste ich nicht?
|
||||
|
|
||||
Maxtor nach Irland, IBM und Seagate nach Holland und WD nach Deutschland. Wer halbwegs sinnvoll einkauft, der wickelt das über den Vorlieferanten ab. Die zwei Jahre Gewährleistung sind ja nun auch keine deutsche Sonderregelung sondern gelten EU-weit. Andersrum: Durch die EU-Vorschriften war Deutschland überhaupt erst gezwungen, die Gewährleistung von ein auf drei Jahre heraufzusetzen. |
||||
|
|
||||
Und die 4GB sauber sortierten mp3s mit selbst editiertem ID-Tag geben die einem auch nicht wieder. Von den Fun-Videos (die Liebesfilme haben den DAU überlebt) mal ganz zu schweigen. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |