Diskussionsrunden >> Allgemein > Turnierkritik und Ehrung |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Postings: 405 |
Also die Turniere waren vom Ablauf okay ... ich fand es halt nur richtig SCHEISSE ... Turniere wie z.B. Tetrinet, Blobby Volley, Preta... oder wie das heisst dafür Turniere zu erstellen wozu ? Ihr solltet lieber die Zeit in die CS, UT2k3, Q3A Turniere packen damit die auch gut ablaufen. Und die Preisvergabe am Ende war ja wohl lachhaft ... Platz 1 5on5 CS bekommen grafikkarten und die von Platz 1 2on2 bekommen irgend nen scheiss ??? Bitte ? oder die reihenfolge die ihr bei der Preisvergabe gemacht habt ... solltet ihr nochmal überdenken ... erst meinetwegen alle CS ersten Plätze also von 5on5 bis 2on2 das gleiche bei UT2k3 und Q3A und dann immer so weiter ... und nicht irgendwelche stumpfen Turniersieger dazwischen nehmen ... Solltet mal nächstes mal weniger Turniere machen nur die Maindinger ... Q3A, UT2k3, CS ... da wo es mindestens 20 Teams gibt ! __________________ Geiler Pimmel! |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
oder wir lassen einfach mal die Maindinger weg, wo die preisgeilen Zocker kommen, und machen nur die Funturniere...wir hatten leider nur 4 Grafikkarten bekommen, jetzt sag mir doch mal, wie eine gerechte Preisverteilung ausgesehen hätte... __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 196 |
alles in einen topf und lose ziehn __________________ Wenn das Gewölbe widerschallt, Fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Was spricht denn gegen Funturniere? Da die Dinger unabhängig von den "großen" Spielen laufen wird niemand dadurch behindert. Als die Sieger des CS 2on2 auf die Bühne kamen, gab es noch etliche Preise mit einem Wert >100 EUR. Ich weiss nicht, weshalb die Sieger nichts mitgenommen haben (sie haben sich nicht geäußert), es lag aber sicher nicht daran, dass es nichts mehr gab. Ich schreibe es nochmal: Es gab Sachpreise im Wert von über 4000 EUR. Aber wir lernen aus der Kritik und es wird bei der nächsten LANarena möglicherweise keine Sachpreise mehr geben sondern ausschließlich Pokale und Medaillen. Dann bekommen auch alle 1. Sieger Preise im selben Wert... |
||||
|
|
||||
Clan: [IrOn] Postings: 128 |
Das mit den Pokalen wäre besser gewesen, ist doch schwachsinn auf ne LAN zu fahren und sich ne neue graka zu erzoggen. Wenn dadurch Spieler nicht mehr kommen ist das auch ok, auf die kann man dann eh verzichten. So nen Pokal hingegen hat was, finde ich. __________________ kthxbye |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Ich würde Jos Vorschlag (wenns einer ist *g*) für ok finden. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 80 |
Hinzu kommt, daß eine Verleihung von Pokalen auch einen gewissen Erinnerungswert mit sich bringt. Ein Pokal vergeht nicht, eine Geforce4 schon. Eine wirklich gerechte Handhabung bei Sachpreisen gibt es nicht. Zumindest nicht, wenn nicht für alle 1. Plätze das selbe rausspringt. Aber 2 Möglichkeiten, die fair wirken, gibt es doch: 1. ich kündige vorher FEST an, welches Turnier mit welchen Preise ausgestattet wird. 2. Es wird ausgelost, wie FvD schon so treffend sagte. Wem dann ein Preis nicht gefällt, der kann ja nachträglich gern mit irgendwem tauschen *g*. Dann kommt wenigstens bei den ganzen Turniersiegern nicht das Gefühl auf, sie werden hier nach Strich und Faden verarscht, wenn sie sehen, daß (mal wieder) die CSler alle tollen Preise abgesahnt haben. Denn nachdem das Siegerteam im CS5on5 auf der Bühne war, waren denk ich mal schon 70% der interessanten Preise weg... nicht nur vom Wert her. Als wenn eine "2-Klassengesellschaft" herschen würde. Erst die CSler, dann der Rest. Übrigens wäre das genauso gelaufen, wenn beispielsweise UT2k3 TDM als erstes auf die Bühne gekommen wäre. Dann hätten auch alle Turniersieger der anderen Turniere gemeckert. Deswegen entweder losen, oder vorher die festen Preise ankündigen oder halt... Pokale. |
||||
|
|
||||
Clan: KON - The Knights of the Ni Postings: 10 |
jop, fand ich auch n bissel dumm, dass da an cs 5on5 4 gf4 gegangen sind. kann mir nicht vorstellen, dass die junx sie wirklich brauchen, 3 der 4 karten stehen bestimmt schon bei ebay drinnen. aqnder moeglichkeit waer auch gewesen, fuer die wichtigen tuniersieger ( in meinen augen cs und ut und q3) jeweils eine karte zu spendieren, da man eh davon ausgehen kann, dass die meisten der winner top rechner haben. oder glaubt hier einer das e2sports oder aD mit 800 mhz maschinen spielen auf alten voodoo karten?????? letztendlich halte ich pokale, vielleicht fuer die erstplatzzierten nen paar warengutscheine fuer angebrachter, als taschenmesser und heissklebepistolen. ausserdem geht es den top leuten eh um die wwcl punkte, und nicht um big karten. __________________ moep |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Feste Preise sind so eine Sache (hatten wir bei der LANarena 1 und 2) - dann kriegen viele irgendwas, was sie nicht haben möchten. Diesmal haben wir - wie schon auf der LANarena 3 - die Turniersieger der Reihe nach auf die Bühne geholt und sie konnten sich dann Preise aussuchen. Diese Reihenfolge haben wir daran festgemacht, wie viele Teilnehmer das jeweilige Turnier hatte. Wer sich also im größten Teilnehmerfeld durchgesetzt hat, der hat die besten Preise bekommen. Das ist aus meiner Sicht die fairste Vorgehensweise. Viele Spieler scheinen das aber anders zu sehen. Wobei ich mich frage, was wir wohl zu hören bekommen hätten, wenn wir - wie gefordert - tatsächlich allen erstplatzierten denselben Preis ausgehändigt hätten... |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Pokale und Medaillen fände ich für am fairsten... Dann ist man das Problem mit den Sachpreisen endgültig los. e: und das kann man ja nun vorher ankündigen, dann kann man sich nur noch beschweren, dass die Pokale zu klein sind. |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
Dann werden die gesponserten Preise halt verlost ... __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
oder man lässt sich erst gar keine preise sponsorn, falls das ein problem darstellen sollte
|
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Ich bräuchte garkeine Turniere, kann auch so zocken...dann wäre die LAN viel billiger weil man keine Preise kaufen müsste und es wäre alles um einiges entspannter, schade dass dann viele nicht mehr kommen würden. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Misthaufen Postings: 435 |
Sponsorenpreise sind was feines. Dennoch sollten für Turniere meines dafürhalten doch besser Pokale ausgegeben werden. Die Sponsorenpreise können dann wie TheLaw schon schreibt einfach verlost werden. So kommen dann wirklich alle Spieler in den Genuss, auch wenn sie an keinem Turnier mitmachen, einen Preis abzusahnen. Und ´ne Grafikkarte nur dafür zu bekommen, dass man den hösten Bierturm gebaut hat kann doch so schlecht dann nicht sein. Bier kann jeder kaufen, nur die Frage wie bekommt mans alle, z.B.. ;o) __________________ Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. |
||||
|
|
||||
Die Idee kam von Mephisto. Was ich meinte ist halt, ob die Firmen einfach dann vier Grafikkarten zum in die Menge schmeißen sponsorn. Denn dazu sind die dann eigentlich doch ein wenig zu schade. Schließlich fängt das Teil dann irgendeiner und verdient sich damit noch nen paar hundert euro bei ebay, da er sich ja grad ohnehin eine neue graka gekauft hat. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Den Preis für den höchsten Bierturm find ich klasse *grins* Aber mal ehrlich. Die Progamer haben ja doch nix von den Preisen, weil in deren Kisten eh bessere Hardware ist. Da wäre ne Verlosung doch ne prima Sache. Was meint ihr, wie sich einer mit nem nich so dollen Rechner über ne neue Graka freut. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Bastard Sensenmänner from Hell Postings: 90 |
höchster bierturm is geil nur sollte nachweislich das bier auch getrunken werden so ein "wer kippt am schnellsten das meiste bier weg"- turnier ist ja auch scheisse. nachher wird das bier teurer, als die graka __________________ ich war's nich |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Also der mit der billigsten Kiste kriegt ne Sponsoring Graka, feine Sache.:> p3 700 mit ner GF 2 Ti, ich hätt mich über ne GF4 sehr gefreut, auch wenn die bei meiner CPU nich wirklich was bringt.*g* Aber wäre vielleicht n Anreiz mal ne neue CPU zu kaufen.:> __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
k7-800 gf1pro mist.. ich war orga.. *eg* __________________ ich war's nich |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Meiner isn Athlon TB 700 mit ner Elsa Erazor X² (Geforce 256) e: Hab mich aber auch sehr über das/den/die(?) CD-Case gefreut. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Nappels on Overkill Postings: 13 |
Ich unterbiete mit einem Celeron 500 und ner Voodoo3 karte (zum Glück nur der 2. rechner *gg*) Aber ich persönlich würde mich über einen Pokal/Medaille/Urkunde o.ä. am meisten freuen. Es ist einfach geil, wenn man sich in seinem Zimmer ne Urkunde aufhängen oder nen Pokal hinstellen kann. Verkauft die Sponsorsachen bei E-Bay, bezahlt damit die LAN/Pokale uund alle sind fair behandelt (das würde ich dann nur nicht den Sponsoren erzählen :P) __________________ Es ist wunderbar wie berechenbar Beschränktheit ist ! |
||||
|
|
||||
@ray: das case @doc: *zustimm* "ich bin CS-champ" hat doch viel mehr, was man seinen leuten zeigen kann. ich war bei 'nem hallenfußball turnier bester torwart und hab 'nen supi walkman bekommen. der war ganz klasse und schon nach nur 2 wochen kaputt. den pokal hätte ich jetzt (nach etwa 10 jahren) immernoch stehen *grmpfl* naja.. leider gibt es keine pokalsponsoren (die wären ja schön blöd, nich?).... __________________ ich war's nich |
||||
|
|
||||
Clan: Nappels on Overkill Postings: 13 |
Aber Pokale sind so teuer auch nicht ... bei unseren kleinen LANs (200-250) verteilen wir grundsätzlich auch nur Pokale und Medaillen. Und seid dem ich hier in meinem Zimmer zwei eingeschweisste Urkunden von der Judgement Days hier hängen habe, bin ich überzeugt davon: Urkunden und Pokale sind geiler. Außerdem hab ich sowieso ne Abneigung gegen Leute, die nur wegen der Preise zoggen und den Spass an der Sache gar nicht mehr sehen. __________________ Es ist wunderbar wie berechenbar Beschränktheit ist ! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Was soll ich mir son dusseligen staubfangenden Pokal auf den Schrank stellen ... juhu, kann ich später meinen Kindern erzähln "guckt ma, den hat Papi auf der LAN-Arena 9 gewonnen" Na juhu __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
und die gf gewinnen nur die, die ihre hardware eh gesponsored bekommen... so haste gar nix. __________________ ich war's nich |
||||
|
|
||||
oder bei Ebay verkaufen ... gibt bestimmt genug kiddys nen CS Pokal kaufen :-) __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Hein du gewinnst nichmal n Blumenpott, was juckt es dich also? Allerdings hättest mit nem Pokal endlich mal n anständigen preis für die LoM, musste nur das LANarena wegfräsen. __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
mmh ne Geforce4 hätte ich brauchen können. Ich habe nämlich ne GF4MX !!! und das ist übel __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: idle crew Postings: 1976 |
ach ihr langweil0r, mein hauptrechner ist nen celeron 400 mit ner kyro 2 - da krieg ich wohl alle preise ab. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
meine Grafikkarten sammlung die in den PCs verbaut ist. 1. Rechner TnT2 Ultra 2. Rechner Kyro2 3. Rechner S3 Trio 4. Rechner Tseng Labs SVGA (HighColour fähig) __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |