Diskussionsrunden >> Allgemein > Virus Parite.B |
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Ich hab mir auf der LA4 den w32/parite.B virus eingefangen, wenn sich bei euch die Größe von exe-Dateien ändert oder Programme nicht mehr laufen, dann würd ich mal scannen. Der sollte sich mit aktuellen scannern finden und killen lassen. (Der legt in der registry einen Schlüssel PINF an mit viel hexcode drin, den muss man auch löschen (in...windows/current version/explorer) einfach danach suchen. Aber warscheinlich ist ausser mir keiner so blöd keinen aktuellen virenscanner auf ner lanparty laufen zu haben *g* |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 684 |
ich hab auch keinen aktuellen virenscanner, noch überhaupt einen laufen, falls dir das hilft...
|
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Der ging auf der vergangenen PlayersTopia glaub' ich auch um...
|
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Der is doch schon sooooooooooooooo alt mit Bart. Außerdem hab ich schon direkt auf der LA vor den umgehenden Viren gewarnt, aber das hat wohl keiner ernst genommen... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Doch bei uns iss das angekommen.:> Nur hab ich atm auch keinen Virenscanner drauf, ich weiss es ist verantwortungslos, ich schäme mich.*g* Passiert ist trotzdem nichts, man zieht ja nicht irgendwelche komischen Files.:p __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 252 |
also mein rechner hat sich nix weggeholt,hatte nicht mal ne bildschirmwarnung gehabt!auf der lannation sah das ganz anders aus da hatte ich ca alle 50 datein eine viruswarnung und da waren nur ca 300 man!also war die lanarena schon ziemlich sicher!!!
|
||||
|
|
||||
Clan: Bastard Sensenmänner from Hell Postings: 90 |
großes LOL an die leute vom mediateam die hatten die viruswarnung ja sogar auf'm beamer :P __________________ ich war's nich |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Ja logo, die hatten auch ein offenes Upload-Verzeichnis, in das die Leute Material hochladen konnten, das auf dem Beamer gezeigt werden sollte. Dass dort eintreffende Viren offenbar erkannt wurden spricht für das Mediateam. Das man das auf dem Beamer sieht muss zwar nicht sein, ist aber IMO verzeihlich. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Mein Norton hat mich ein paar mal ausm Spiel gebombt, weil er mir ne Viruswarnung ausgespuckt hat :/ Aber ich blieb clean...glaub ich __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Bastard Sensenmänner from Hell Postings: 90 |
verzeilich ist gut. es war sogar gut, da jeder user, der das gesehen hat, wusste, was los ist. auf der CNL13 in magdeburg hat ein virus 70 usern einfach das licht ausgeknipst. so schnell konnte man gar nicht gucken, wie die bildschirme alle schwarz wurden :S und das nur, weil keiner antivirensoftware drauf hatte. jedem, der die nachricht auf dem beamer gesehen hat und keine AVS drauf hatte, soll dies eine warnung sein. irgendwelche typen gibt es auf jeder LAN, die viren "mitbringen" :/ lustig war's trotzdem __________________ ich war's nich |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 276 |
Also der Upload-Ordner war schon recht heftig mit Viren verseucht. Er wurde auch von mehereren Orgas kontrolliert und Norton hat ordentlich rumgelöscht. (Dank an dieser Stelle auch nochmal an Sibbe, der immer hochkam und Bericht erstattet hat *g*) Es ist zwar traurig, aber ohne eine vernünftige Windows-Version, aktuellen Virenscanner und ggfs. Firewall würd ich auf keine Lamparty mehr gehen Aber das gepiepe war schon lustig, fand ich auch __________________ Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Naja, wenn man vorsichtig ist, geht das. Aber beim Upload Ordner kommt ein Virenscanner wirklich nicht schlecht.
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 305 |
also vieleicht bin ich ja zu blöd. aber ich hab diesen virus auch wie mein norton sagt. norton kann aber nichts machen und ich find diesen besagten "Schlüssel PINF" nicht. könnt mir mal jemand sagen wie ich diese kack ding los werde. __________________ DuDoof! |
||||
|
|
||||
Clan: Grüne Armee Fraktion Postings: 67 |
Ich habe mein Wissen aus folgendem Forum: http://board.protecus.de/showtopic....adid=3167&time= entgegen den Behauptungen killt die neuste Version von AntiVir personal ( www.free-av.de ) den virus aber auch. Ich hab erst gescannt, dann den Registry eintrag gelöscht (wie das geht steht in dem Forum) dann neu gestartet und nochmal gescannt (am besten noch einstellen, das alle Dateien gescannt werden, damit auch unter Quarantäne gestellte Dateien repariert werden) F-Prot findet den Virus auch, hat aber Probleme mit NTFS-Partitionen und ist deshalb nicht so gut. __________________ Just give me one reason to live - I'll give you three to die. |
||||
[ Antwort erstellen ] |