Diskussionsrunden >> Allgemein > www.hangarlan.de |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Naja... ist eigentlihc recht überschaubar der Brauser mit denen man Testen sollte: - Mozilla - Mozilla Firebird - Opera - Netscape 6/7 - Konqueror - Lynx - w3m ... mehr fällt mir da auch gar nimma ein. |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
...wie angekündigt... :mrgreen:
|
||||
|
|||||
...wie angekündigt... :mrgreen:
|
||||
|
|||||
...wie angekündigt... :mrgreen: Also Mozilla, Opera und Netscape, alles andere ist mir zu spezi... Wie wäre es mit dem IE (:mrgreen::mrgreen? |
||||
|
|
||||
http://www.l4w.info/hangarlan.png man habe bitte auch einen blick auf die optimale platzausnutzung. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1159 |
hehe. Also Mozilla sollte man testen. Firebird is ne Entwicklung aus Mozilla, sollte dann auch passen. Netscape 6/7 ebenso. Opera sollte auch getestet werden. Naja, über die anderen kann man sich streiten. Das ganze testen kann man sich (fast) sparen, wenn mans gleich richtig macht. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Also der Opera 7.11 macht die Seite größtenteils ohne Probs, aber was sollen die seltsamen Fliegepfeile die so rumschwirren? Haben die was zu bedeuten? Oder sollen die nur zeigen, dass der Mensch, der die HP gemacht hat auch fliegende Pfeilschwirrdinger machen kann? __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
nun die la seite mach zugegeben mit firebird auch nen paar probleme. aber ist halt noch in der entwickliung. das schieb ich erstmal darauf. > Das ganze testen kann man sich (fast) sparen, wenn mans gleich richtig macht. das muss ich hier dann doch mal stark verneinen. meine erfahrungen mit dieser seite haben gezeigt, dass man es halt doch manchmal "falsch" machen muss, damit es überall passt... |
||||
|
|||||
Irgendwie reden einige hier am Thema vorbei... Egentlich geht es doch hier um eine lan und nicht um ein Wettbewerb der Klugscheisserei Wie auch immer, leider lässt sich das Design nicht mehr verändern. Wer dennoch gerne Infos zur LAN haben möchte und nicht erkennt, der schreibe mir eine eMail: IceVader@gmx.de. Ich werde ihm die nötigen Infos zukommen lassen n8 |
||||
|
|
||||
@thelaw: ja, teilweise. mein erfahrung sagt mir dass zumindest die grundfunktionen dann passen. soll heißen dass man alles lesen kann und alles anklicken kann was man anklicken soll...
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
"Wir sind doch nicht auf einem Homepage-Contest." nein aber wieso sollte ein team was nichtmal eine anständige page hinkriegt eine anständige party veranstalten können? das is das gleiche wie bei nem dixi klo wenn ich das von aussen sehe kann ich mir auch nich vorstellen das da drinnen ne vernünftige toilette is.... __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Als ich mir heut bei der BBS 2 (Salzdahlumer Straße), nen Hamburger geholt habe, hab ich doch da nen Stapel Flier der HangarLan gesehen ... wieso hab ich sowas noch nie von der LA gefunden? __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Also wenn ich richtig informiert bin haben die Mädelz fleissig Flyer aufm Beben verteilt bzw. mundpropagiert:mrgreen: Aber LA hat eh keine Werbung nötig...z.B. PlanetLAN verweigert ja fast seit Anfang an zu ziemlich jegliche Erwähnung.:roll: __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Nein, das seht ihr falsch. Nur durch eure Werbung (Mund-zu-Mund Propaganda) können wir überleben. Also weiter so! Wir brauchen euch! 8) |
||||
|
|
||||
Ach, ich dachte schon ich sei blind und habe die Berichte auf planetlan übersehen....
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Planetlan berichtet nur über wichtige Events: http://www.planetlan.de/news.html?a...ownews&nid=8508 |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 13 |
Ich finde das ein bisschen Schade, dass das bei einer so großen LAN, wie es die LanArena deutlich ist, alles herunter geredet wird. Irgendwann hat jeder mal klein angefangen oder nicht? Ich dachte eigentlich es gibt hier vernünftige Orga? Manche machen nicht so den Eindruck. Es geht doch um den Spaß den eine LAN erzeugen soll oder nicht? |
||||
|
|||||
LOL @ jos Gut ausgetrickst |
||||
|
|
||||
Clan: #zimdt Postings: 21 |
naja also ich finds schon recht scheisse von euch, hier die hangarlan so niederzumachen nur weil bei euch die seite nich so ganz funzt...für mich TOTAL unverständlich!!! aussagen zum pagedesign haben hier erstmal sowieso nix zu suchen...und die tolle frage "was machen diese fliegenteile da?" (das sind alles kleine hangarlan logos ums mal für blinde zu sagen) is echt das letzte...wenn dir das design nich gefällt dann gefällts dir halt nich und fertig, musst nich immer deinen senf dazu abgeben, ausserdem find ich die lanarena seite auch nich grade hübsch, aber mir isses egal weil die lan zählt und nich die hp! ausserdem haben die jungs sich ganz schön mühe gegeben werbung zu machen usw. (über 1000 flyer, hangarparty etc.) und wenn ich ehrlich sein soll muss ich mir glaub ich auch überlegen ob ich so viel geld bedenkenlos an LA orgas schicken kann :P PS: TheLaw wenn du rächtsschraipfähla findest kannst du sie behalten, danke meldet euch an oder lasst es einfach sein cu @ LA __________________ bla? |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Nunja du musst aber davon ausgehen das bei LANteilnehmer ein Großteil auch Plan von PC und allem was damit zusammenhängt hat, folglich wie hier nich auf normale vermeintliche Standards wie Inet-Explorer zurückgreift, geschweige denn Windows nutzt. Folglich sollte ne LAN-Page auch für die Gruppe funktionieren, die imo einen nicht grad kleinen Kreis darstellt. Entsprechend Schlichtes aber ansprechendes Design sollte ne Page natürlich auch haben, was bei der hangarlan Seite meines Erachtens gegeben ist. Ich find die gut. Aber wenns schon daran scheitert das ein Großteil die Page nicht richtig betrachten kann isses irgenwo verständlich wenn sich die Zocker beschweren, auch wenn ichs ebenfalls etwas übertrieben finde von einigen hier. Also fixed die Page zur nächsten LAN und alle diejenigen die die Seite nicht richtig angezeigt kriegen sollen halt mal an Pappas PC wo der Inet-Explorer drauf ist.:mrgreen: __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
komischer weiser geht es bei allen die ich kenne....!!! harle hat alles mit opera und mozilla gestestet und alles geht! komisch was?!? __________________ bla? |
||||
|
|
||||
ach und komischerweise GEHT aber alles mit opera und mozilla!!!!! __________________ bla? |
||||
|
|
||||
oh sry __________________ bla? |
||||
|
|
||||
Also, mir geht es hier absolut nicht darum, irgendjemanden oder irgendwas schlecht zu machen. und ich wünsche den organisatoren der hangarlan, dass diese voll und gut wird. Und wenn ich hier versuche Kritik auszuüben, dann hat das sicher nur den einen Grund, dass da etwas nicht so 100%-ig passt und meiner Meinung nach nachgebessert gehört. Gut, Rechtschreibfehler mögen zweitrangig sein. Ich beseitige die zumindest, wenn man mich auf welche hinweist, da dies einfach dem Gesamteindruck schadet. Aber Benutzer anderer Brauser bei denen es offensichtlich nicht geht mit dem Hinweis abzuspeisen, doch das Produkt aus dem Hause Microsoft zu verwenden regt mich persönlich wahnsinnig auf. Zum einem gibt es unter Linux kein Internet Explorer (und ich tendiere immer mehr dazu Linux für die alltägliche Arbeit zu nutzen) und zum anderem benutze ich aus gutem Grund unter Windows auch keinen IE wenns nur irgendwie geht. Und die Seite geht mit Mozilla leider nicht. In der Navigation sind die Punkte News und PartyFacts gar nicht da und Location auch nciht wirklich (abgeschnitten). Der eigentlich Inhalt ist auch oben abgeschnitten. Und wie die Seite nun aussieht ist mir eigentlich ziemlich relativ. Hauptsache sie Funktioniert und gibt Informationen, was bei mir leider nicht der Fall ist. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Ich habe die LAN selber doch in gar keiner Weide schlecht gemacht, sondern nur die Homepage. Da diese Homepage zur LAN gehört, hat die Kritik daran ja wohl auch etwas in diesem Thread zu suchen. Außerdem habe ich bemängelt, dass die Seite mehr auf Aussehen und Spielereien (ein feststehendes Logo hätte es ja wohl auch getan), als auf Inhalte ausgelegt ist. Zudem finde ich es immer traurig, wenn nicht mehr darauf geachtet wird, eine Seite möglichst klein zu halten, weil ja "eh alle DSL haben". Mag ja sein, dass es euch Spaß macht, mehr Zeit mit warten, als mit Seite lesen zu verbringen, mir jedoch nicht. Und da wir hier in einem öffentlichen Forum sind, darf ich auch meinen Senf dazugenben, es hat euch ja auch keiner gebeten, diesen Thread zu eröffenen - oder doch? Falls das so sein sollte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
was hast du denn an den inhalten zu bemängeln? es ist alles da was man braucht! ausserdem war dieser thread eigentlich von sky nur als werbung gedacht und nich um sich teilweise überflüssige und übertriebene kritiken anhören zu müssen. kommt lieber zur lan und überzeugt euch lieber da ob sie gut ist oder nicht __________________ bla? |
||||
|
|
||||
> was hast du denn an den inhalten zu bemängeln? > es ist alles da was man braucht! Die Inhalte sind absolut OK. Nur leider für mich nicht ohne weiteres zugänglich. Und das wegen irgendwelchen technischen kleinigkeiten. Aber lassen wir das, hat eh kein Sinn... Muss mal schaun, ob ich an dem WE Zeit/Mittel finde vorbeizuschauen. Bin im Moment ein wenig ausgebucht. |
||||
|
|
||||
Clan: Misthaufen Postings: 435 |
Wenn mich jemand mitnimmt und schlechtes Wetter ist, komme ich auch hin...:P __________________ Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
Wenn man mit Werbung auf sich aufmerksam macht muß man auch mit Kritik rechnen, damit sollte man umgehen können, den potentiellen Kunden dann noch vorzuhalten das ihre Kommentare scheiße sind und hier überhaupt nichts zu suchen haben verschafft einem auch nicht gerade Pluspunkte, aber das nur nebenbei. "was hast du denn an den inhalten zu bemängeln? es ist alles da was man braucht!" Inhaltlich fehlt: Regeln und Teamübersicht 2 meiner Meinung nach sehr wichtige Punkte, aber wenn du das anders siehst... __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|||||
@ all also die Kommentare kamen nicht von den Orgas der Hangarlan (!!!) Also bitte keine Behauptungen aufstellen. Ich persönlich kann gut mit Kritik umgehen und freue mich, wenn es Verbesserungsvorschläge gibt. Was auch zum großen Teil in diesem Thread getan worden ist. Nur waren meiner Meinung nach, einige negative Kommentare nicht konstruktiv, sondern mehr "scheisslaberei"! Ich als kleiner Homepage-Designer kann nur sagen, dass es sehr blauäugig ist, eine HP nicht auf mehreren Browsern zu testen. Was das Laden der Seite angeht, so ist wirklich nur Text dahinter. Was sie manchmal langsam macht, ist lansurfer. Der mittlere Frame ist ein externer Link. Design kann man nix sagen. Team und Regeln fehlen und find ich auch nicht gut. Leider kam das zu stande, wg der kurzfristigen Planung. Sorry an alle @ The LAW Rechtschreibfehler sind in deinen paar Sätzen mehr als auf der ganzen HP Das Projekt mit c ist ein Wortspiel, weil die Firma des Veranstalters project-38640 heisst. @ all alles was konstruktiv ist, wird gerne akzeptiert. Don´t forget: Das ist unsere erste LAN und es ist nur eine mit 200 Mann(!) Wird mich freuen, wenn sich noch mehr anmelden bzw. weitersagen. Nur durch Teilnehmer kann eine LAN auch erfolgreich werden. So ein Mokelz-Trupp wär nicht schlecht :mrgreen: |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |