Diskussionsrunden >> Allgemein > Preise |
|
|||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Bei einer 1000 Mann Lan sollten im Prinzip gute Sponsoren angeheuert werden können und dementsprechend schöne Preise für die Tuniere bereitgestellt werden. Inwiefern gibt es da schon was und welche Planung habt ihr ? Wie sieht das für BF42 aus? Gibts dafür wie leider schon desöfteren nur nen warmen Händedruck und nen Shirt oder wird es so wie bei der Northcon wo immerhin schonmal AMD Prozessoren dabei sind ? |
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Team Postings: 264 |
Junge ... immer die Preisgeilen Spieler ... :/ Sie haben NGL Support, also wird auch einige Preise geben. Es geht doch aber um den Spass am Spielen oder ??? Na ja du musst es wissen ... wenn ich komme, und überhaubt an nem Turnier teilnehme, das zum Spass. :roll: // Edit: Ok .. ähm ich komme und nehmen an keinen Turnier teil ... bin ja jetzt im Team *protz* ... wollte nur sagen das sich das damit erledigt hat ... __________________ Nein ... ich heisse NICHT Mandelohr ! *g* |
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Postings: 848 |
Bei der letzten LANarena hatten wir einige Sponsoren für unsere Sache gewinnen können und haben einiges für zusätzliche Preise für die Turniere ausgegeben. Die Preisverteilung haben wir dann nach dem "Grabbeltischverfahren" gemacht: der erste des Turniers mit der größten Beteiligung durfte sich von allen Preisen als erstes etwas aussuchen, dann der erste des Turniers mit der nächstgrößeren Beteiligung danach, usw...als letztes war dann der drittplatzierte des Turniers mit der geringsten Beteiligung an der Reihe. Das Problem besteht einfach darin, das man nie für alle Turniersieger das selbe herausgeben kann und wenn einem z.B. 2 oder 3 Grafikkarten zur Verfügung stehen ist auch nicht klar, wie man die verteilen soll: verteilt mn die auf die 1on1 Turniere, sind die CSler eingeschnappt - gibt man alle für ein Team-Turnier heraus, sind alle anderen eingeschnappt und das Siegerteam noch darüber hinaus, da 3 Grafikkarten nicht für 5 oder 8 Teammitglieder ausreichen. Im Endeffekt haben sich nach der letzten LANarena viele Leute über diese Preisverteilung aufgeregt und ausgelassen. Aus diesem Grund tendieren wir im Moment dazu, die Sponsoring-Artikel zu verlosen und das Geld, das wir beim letzten Mal in zusätzliche Preise investiert haben (für alle Turniere hat man nie ausreichend Preise) lieber in schöne Medallien und Urkunden - vielleicht auch in eine paar Pokale - zu investieren. Ob und in wie fern wir bei Sponsoring, das explizit einem Turnier oder einer Turniergruppe gewährt wird, dieses dann zusätzlich zu den Urkunden und Medallien herausgeben werden, haben wir noch nicht entschieden. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich als BF-Sieger am Ende über einen AMD-Prozessor freuen kannst, ist allerdings verschwindend gering, solange AMD nicht auf uns zukommt und sagt "Hier habt ihr 8 Prozessoren - die bekommt ihr nur, wenn ihr sie dem BF-Turniersieger gebt" __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Lan-PARTY und nicht LAn-Preiseabgreifen. Geht ihr auch auf ne Geburtstagsparty und erwartet das ihr beim Topfschlagen oder Eierlaufen n Prozi, Mainboard etc. gewinnt? __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Ich kann Stinger nur beipflichten: Letztes Mal hatten wir zusätzlich zu den gesponserten Preisen noch mehrere 1000 EUR für Preise ausgegeben und dennoch waren Geschrei und Enttäuschung groß. Selbst diejenigen, die wirklich dicke Preise abgesahnt haben waren nicht gerade begeistert ("Aha, schon wieder 'ne GeForce 4" ). Das wird es in der Form diesmal nicht geben. Sicher wird es Urkunden + Pokale/Medaillen für die Erstplatzierten geben (+ Gimmick). Daneben wird es noch einige "große" Preise geben, die für die "wichtigen" Turniere im Voraus festgelegt werden. Das "wichtig" richtet sich dabei nicht nach dem persönlichen Empfinden eines Einzelnen sondern ausschließlich nach der Anmeldezahl im jeweiligen Turnier. Details zu letzterem werden wir in den nächsten Wochen bekanntgeben. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Urkunden, Medallien ... hm, dann lieber OPreise wie "5L Döschen" "Rohlinge" usw. da hat man wenigstens was ... oder son Grillset oder sowas, dann nutzt man das Grillset, köpft das Pils und sitzt dann in seinen gewonnenen T-Shirts mit den Clankollegen zusammen beim Grillabend ... __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
ein Tankstellen grill ne Grillzange und 20 würstchen ... allerdings sollte man die schon samstag direkt nach turnier ende vergeben __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Bei einer zwischenzeitigen Siegerehrung könnte man dann auch Essensgutscheine von dem vor Ort Catering verteilen ... z.B. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Ich persönlich freue mich über die eine Medaillie, die ich mal auf einer LAN gewonnen habe, deutlich mehr und vor allem deutlich länger, als über ein nach der LAN schon veraltetes Stück Hardware! Und auf meinem Schreibtisch sieht sie auch noch gut aus! ;-) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 305 |
also ich find es auch gut nicht soviel geld in paar blöde tuniere zu investieren. denn deis ist schleißlich unfähr gegenüber den nicht tuner gamern! __________________ DuDoof! |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
wieso? jeder, der sich für die LAN anmeldet, weiß, daß es bei den Turnieren Preise zu gewinnen gibt und jedem steht es frei am Turnier teilzunehmen oder es zu lassen. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 54 |
löl orgas was das prob is ihr solltet fetse preise machen von anfang an das wäre leichter zu planen für euch auf jeden ? mal drüber nach denken!1!!! denn sich als sieger oder 2. sogar 3. platz was von eurem wühl tisch zu nehmen is auch nicht die welt und das war bis jetzt bei uns als clan 3 mal so ( axo auf der letzten lan gabs fürn CS 5on5 feste preise) |
||||
|
|
||||
Clan: idle crew Postings: 1976 |
wieso wär das einfacher zu planen für uns? ganz simpel betrachtet ist es für uns sicher einfacher alle preise auf nen grossen haufen zu legen und den siegern die auswahl zu überlassen als uns zu überlegen welches turnier welchen preis kriegt. aber diesesmal wird es ja eh anders laufen, wie weiter oben im thread schon erwähnt. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 1424 |
warum tunierpreise? dann sponsort ihr mit den preisen dozusagen die Preisklasse des catering...einfach mal normale preise und nicht soo überteuert wie sonst auch...halbes brötchen für 2? und sone scherze __________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Auf das Catering haben wir keinen direkten Einfluss, da auch in dieser Halle das Catering fest vergeben ist. Aber auch dieses Mal hat der Caterer versprochen, Lanparty-Sonderpreise anzubieten. Auch sonst waren die Preise ja human. Letztes Mal in Ilsenburg hat der Wirt ja alles unter seinen ohnehin nicht schon so besonders hohen Listenpreisen angeboten. Und wem das immer noch zu teuer ist: Um die Ecke gibt es eine Pizzeria und einen Döner-Laden, Burgerking ist 1 km entfernt und ALDI ist auch nur einen Steinwurf weit weg. |
||||
|
|
||||
Clan: [AFFE]nbande Postings: 18 |
Boah ... Diskussion über Preise, wenn ich dat schon höre, krich nen Hals. Wer Preise absahnen will soll zu ner offiziellen Liga-Lan fahren und sich dort mit den ProGamern rumkloppen. Ich erinnere mich (leider) noch an die erste Alpha hier in Celle. Da hat sich das SchroetCommando beschwert, weil sie alle 'nur' ein LAN-Gear Tragesystem für PC und Zubehör gewonnen haben und nicht jeder ne GF3 :evil: Auf ner normalen (coolen) LAN sollte man sich freuen wenns kleine Preise gibt. Wenn nicht dann eben nicht, ist nicht der Sinn einer LAN. Gibt immer noch zuviele auch Ü18 die das nicht raffen. Wenn die Orgas schon sowas machen, sollte man das auch würdigen, und nicht wieder drann rumnörgeln. Wenn ihr Preise für die Tuniere auschreibt, dann fände ich das mit dem Catering oder dem Wegwerfgrill mit Würstchen echt mal ne lustige Idee. MACKE __________________ Uhga ahh... |
||||
|
|
||||
Clan: Allied Bang Pie Group Postings: 292 |
Steinwurf oder Rechnerwurf ??? http://www.tomshardware.de/news/200...716_150458.html |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 362 |
Mir sind Preise egal. Ich zocke mit zum Spaß auf den freien Servern. Das reicht mir alles genüüüügend. 8) __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2 |
tztztz.. Preise braucht kein Mensch. Jedenfalls nicht auf so einer "normalen" Lan. Die so Preisegeil sind, sollten dann auf die entsprechenden Lan's gehen. Meine Meinung. Investiert die paar 1000 ?uronen lieber in die Party und denk euch ein paar lustige Sachen damit aus... oder Sponsort den Eintrittspreis. Hauptsache macht Spaß! |
||||
|
|
||||
Clan: 073 Postings: 366 |
Also ich glaub zwar nicht dass ich wieder das Q3 1on1 gewinne ( wollt ich nur nochmal erwähnen ) , aber so Preise wie Pokale und Medallien usw. halte ich für ne gute Sache. Die Dinger haben einen super Erinnerungswert und machen sich gut neben jeden PC. Zumindest ist mein Alpha-lan Pokal der hingucker schlechthin ..."wo hastn den gewonnen ?" "Bei Quake spielen, g0il wah! " "wow" Sowas geht runter wie Öl |
||||
|
|
||||
Wenn ich da so an meinen Pokal der Butchers Paradise 5 denke, den ich mit Fragharry, Melchi und noch nem Kumpel von Harry beim UT 4on4 CTF gewonnen habe ... der sieht wenigstrens nach was aus. "stolz sei" __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Die sehen aus, als ob die von ner großen Tankstelle gesponsert worden wären @ Hein-Jimbo :mrgreen: |
||||
|
|
||||
Pokal sollte so aussehen wie der falsche heilige Gral bei Indiana Jones 3 :mrgreen: .... nur größer ! |
||||
|
|
||||
Die sind wenigstens mit libe und vorallem SELBST gemacht und nicht son gekaufter Kasperkram. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: TheHellMaster Postings: 94 |
thx für das lob, hein ! hab ja sebst auch noch einen bekommen ... und alles in allem find ich pokale o.ä. eh besser ... wer selber noch einen gewinnen will, am 03.-05.10.2003 is die BP|6 in halle ! http://www.butchers-paradise.net __________________ ... mach kaputt *g* |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Selbstgemacht?Aus was denn?Gibs?:mrgreen: Aber zugegeben, bis auf das etwas zu doll an den TankstellenMulti grenzende "BP" sehn die edel aus. __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 11 |
Also das mit den Preisen: ich bin auch der Meinung: kauft lieber schöne Medaillen Pokale Urkunden und macht dadraus einen schönen Wettbewerb auf nen bissl Tradition aufgebaut z.B. mit Eingravierungen der Vorjahressieger etc. So hat jeder Sieger das gleiche und man muß keine Wertigkeit der Turniere festlegen! 1000 euro zusätzlich für Preise ausgeben sehe ich bei eurer finanziellen Lage eigentlich als unnötig an, denn wenn man nix hat, kann man nix ausgeben!
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2087 |
das ist ja das Problem: Viele fänden einfach einen Pokal/ Medaille/ Urkunde toll, andere wieder irgendwelche Sachpreise. Man kann es halt nicht alles recht machen...
|
||||
|
|
||||
Progamer wollen was schickes zum hinstellen (weil, die sind hardwaretechnisch meist gut ausgestattet und saufen tun die auf ner LAN eh kaum) "Standart"Gamer nen tollen Hardwarepreis (weil die Rechner und Zusatzzeug meist nur recht mittelprächtig sind, "FUN-Equipment" wäre nur für manche i.O. ) Fun Gamer, nen Einmalgrill, Fäschen oder sowas (die dneken eh nur ans feiern würden sich teilweise aber auch mit netter Hardware zufrieden geben ) Ich weiß, das ist relativ verallgemeinert, aber im großen und Ganzen kann man das so aufteilen, jaja, Ausnahmen haben die Regel ... oder so ähnlich war der Spruch . Tja ... wem macht mans nun recht .... __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: [AFFE]nbande Postings: 18 |
Also, immer diese Verallgemeinerungen. Tztz Ich würde mich irgendwo zwischen Fun-Gamer und normal-Gamer nach deiner Theorese Ansiedeln. Treff' schon was, mach aber auch gerne Party und trink sowieso immer gern einen mit. Aber das mein Rechenknescht nur mittelprächtig sein soll ^^ :mrgreen: Der mit der großen MACKE __________________ Uhga ahh... |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |