party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Casemod Contest?
Seite: 1 | 2 | 3 next >>
pod.nbk
08.07.2003 um 01:53 QuoteProfileSend PM

pod.nbk
Clan:
Postings: 1

wirds einen geben?

Astro
08.07.2003 um 09:01 QuoteProfileSend PM

Astro
Clan: Meta-Clan
Postings: 396

Ich kenne jemanden, der sich darüber freuen würde...

MoKelZ.Hein-Jimbo
08.07.2003 um 11:13 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

nbk will wieder Contesten

Haste noch deinen schnuckeligen blauen Q3-Tower?

Mephisto
08.07.2003 um 15:37 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

bei soviel vorgefertigtem Kram, den man bereits vorgefertigt bekommt macht ein Contest doch nicht viel Sinn.

schrottt
08.07.2003 um 15:43 QuoteProfileSend PM

schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

vorsicht mephisto bald geht hier die kaufmod-diskussion los
lies mal im northcon-forum den thread über den casemodcontest dann weisst du das man das casemodden sehr humorlos betreiben kann.

jos
08.07.2003 um 15:56 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Vor allem wenn es bei so einem Contest dann nicht mehr um ein Foto und eine Nennung auf der Webseite geht sondern um handfeste Preise.

Vor allem "Kauf-Mod" - was hat denn eine Produkt noch mit "Mod" zu tun?

Mephisto
08.07.2003 um 16:03 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

ich habe irgendwas == jehova gesagt :-)

schrottt
08.07.2003 um 16:09 QuoteProfileSend PM

schrottt

gabs auf der nc dicke preise? auf der summit wars doch nur nen tshirt, oder?

naja kaufmod meint halt fertigprodukt das moddingtypisch aussieht - das benutzen ja auch nur die coolen modder um zu zeigen das sie alles selber machen, wahrscheinlich ist ne gekaufte plexiglasscheibe schon bäh, das muss selber gegossen sein

so casemodding-wettbewerbe halt ich meist für recht kritisch, da es da keine harten kriterien gibt - und im team wüsst ich auch keinen der da genug technisches wissen hat um die jury zu geben.

Mokelz.XXLRay
08.07.2003 um 18:09 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Postings: 2431

steinigt ihn er hat "Jehova" gesagt *steinwerf*

Khabarakh
08.07.2003 um 21:11 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

wenn wir einen machen...was wir wie bisher spontan auf der lan entscheiden...dann machen wir das wieder so, dass wir rumgehen und schauen, was uns am besten gefällt...der gewinner bekommt dann irgendwas nettes, was wir uns auch spontan einfallen lassen...keine anmeldung, keine regeln, keine garantie.

fertig.

NoMiss
08.07.2003 um 22:15 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:
Postings: 2087

Finde ich auch super, vor allem da die auch die Hersteller den Wunsch nach individuellerem Design erkannt haben und jetzt nicht mehr nur dieses Einheits-beige-grau anbieten...

Goblin
09.07.2003 um 00:04 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:
Postings: 1188

Dafür gibts so langsam ein einheitlich blaues leuchten in den Hallen... die individualität beschränkt sich scheinbar auf pulsierend oder Dauerlicht.

Is das eigentlich so in Anlehnung an die Tscherenkow-Strahlung gedacht? So als geschlossener Kreis von der Stromerzeugung zum Verbraucher?

schrottt
09.07.2003 um 00:24 QuoteProfileSend PM

schrottt

wie meinen?

jos
09.07.2003 um 00:26 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Wie meinst Du denn das jetzt?
Dass die elektromagnetische Strahlung schneller durchs Fenster kommt als das blaue Licht?

Goblin
09.07.2003 um 02:32 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:
Postings: 1188

janeee, aber so das Leuchten im Reaktorbecken und im Rechner.

Wetter
09.07.2003 um 08:15 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 362

Extra für die Lan bau ich momentan seit 3 Monaten rum an mein PC :mrgreen:8)
Allerdings dauert das auch nur solange wegen chronisches Geldmangel *g*
Meiner leuchtet nun ziemlich schön im inneren...als nächstes kommen die ganzen Tapes und die ganzen Dinger dran damit mein Kleiner wie in Las Vegas eine ziemlich bunte Palette zu bieten hat.

Ach ja: alles Marke eigenbau :8)

Wetter
09.07.2003 um 08:15 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Doppelpost

Astro
09.07.2003 um 09:55 QuoteProfileSend PM

Astro

Wenn man sich vorher darauf einigt, dass Rechner mit fertig gekauftem Fenster-Seitenteil und fertig gekauften Leucht-Lüftern und nicht als "gemoddet" zählen, macht das ganze noch Sinn.
Leute die sich trauen, mit dem Dremel Ihr Gehäuse zu bearbeiten oder sich eins komplett selber bauen, müssen unterstützt werden.
Teure Preise müssen aber nicht sein.

Fragle
09.07.2003 um 10:49 QuoteProfileSend PM

Fragle
Postings: 110

@Astro....
Felix hat sich beim BEBEN auch auf den Contest gefreut und was war.... Jeder der teilgenommen hat, hat seinem Kumpel bescheit gesagt, vote mal für mich und für die anderen schlecht... d.h. der der die meisten kannte (also die Stammposter ausm Forum) Fazit war das rechner die nicht so gut waren besser abgeschnitten hatten... Also es gehört schon sehr viel geschick dazu eine Kettensäge in ein Gehäuse einzubauen

Wenn es einen Contest geben sollte dann bitte doch eine Unabhängige Jury die alles bewertet.

Astro
09.07.2003 um 13:04 QuoteProfileSend PM

Astro

Stimmt. Eine objektive Jury ist zwingend erforderlich.

Mokelz.XXLRay
09.07.2003 um 17:48 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Postings: 2431

Also wir haben auf unserer letzten LAN zwei Lueten, die sich selber mit Modding beschäftigen und zwei Mädels, die überhaupt keine Ahnung von Rechnern hatten nen Zettel mit Bewertungskritereien in die Hand gedrückt und die sind nach denen dann durch die Reihen gegangen.
Ich denke das Ergebnis ging so in Ordnung.

Angry_Angel
09.07.2003 um 18:49 QuoteProfileSend PM

Angry_Angel
Clan: Killer-Spiel-Spieler
Postings: 8

@ mephisto:

es mag vielleicht zeimlich viel " vorgefertigten Kram " geben, hat man aber so wie ich nen 0815 tower, muss man fast alles selber machen, wie z.b. einbau des seitenfensters, lackieren usw.

greetz Angry_Angel

Wetter
09.07.2003 um 22:36 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Also ich wäre schon zufrieden damit wenn mein Kleiner wenigstens einmal fotografiert wird *g* 8)

letztes mal (lan 3) wurde meiner konsequent Ignored weil der so "normal" aussah und direkt nebenmir gemoddete standen :oops::mrgreen:

neee, niewieder so eine Schmach :mrgreen:

NoMiss
10.07.2003 um 18:53 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

aber wer sagt denn, dass die Teilnehmer auch ehrlich sind, was den Selbstbau angeht? Ich für meinen Teil weiss nur zwei Rechner, die definitiv nicht gekauft sind, sondern selbsthergestellt...

Astro
10.07.2003 um 22:08 QuoteProfileSend PM

Astro

Natürlich bleibt da ein gewisses Restrisiko, daß jemand gekaufte Teile an seinen Rechner schraubt, die aber so selten sind, daß sie niemand kennt. Aber wenn man der Einzige ist, der so ein Teil hat ist es immerhin noch etwas individuell.
Mit "Kaufmods" meine ich eher solche, die Massenweise verkauft werden, wie diese fertig "gefensterten" Seitenteile für Gehäuse, gekaufte Auflkeber für diese, fertige leuchtende Plexiglaslüfter oder diese kompletten Plexiglas-Gehäuse, die jetzt in jedem zweiten Computerladen stehen. und vor sich hin leuchten.
Wenn jemand in ein solches Gehäuse etwas tolles selbstgebautes einbaut würde ich das auch noch durchgehen lassen, aber mit leichten Punktabzügen...

schrottt
10.07.2003 um 22:57 QuoteProfileSend PM

schrottt

so in etwa würd ich mich astro anschliessen - auf der summit2 gabs nen rechner der in nem alten oszi eingebaut war - wenn derjenige das gekauft hätte hätt ichs trotzdem cool gefunden, solang er halt der erste ist ders hat

[CDG]Mixter
13.07.2003 um 01:13 QuoteProfileSend PM

[CDG]Mixter
Clan: Controlled Demolition Group
Postings: 329

Ich weiß gar nicht, aber was bingt das Modding eigentlich außer das es zum teil viel Geld kostet? So Leuchtröhren sind z.B. nicht grad billig. Ok, klar, muss jeder selber wissen, wenn man meint das er es nötig hat seinen rechner so zu bearbeiten...

Ich hab n schlichtes, schwarzes Gehäuse, ich könnte den natürlich Modden...aber das geld steck ich lieber in das system (Soft/Hardware) genau wie die zeit.

Aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen.

NoMiss
13.07.2003 um 13:35 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

genau das gleiche findest du bei optischen Autotunings. Es liegt wohl im Wunsch nach Individualität.

[CDG]Mixter
13.07.2003 um 22:05 QuoteProfileSend PM

[CDG]Mixter
Clan: Controlled Demolition Group
Postings: 329

@NoMiss

hmmm ich muss sagen, das ist eine sehr gute Begründung

Wetter
13.07.2003 um 22:09 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

@Mixter: Klappe :p
hab "nur" 70? für das ganze ausgegeben. Bald kommt mein neues Levicom Netzteil und dann noch ne Gf3 Ti200

im nächsten monat noch 2 PABSTlüfter und dann bin ich "erstmal" zufrieden mit mein Ding. Ihr werdet sehen ^^ :mrgreen:

Seite: 1 | 2 | 3 next >>
[ Antwort erstellen ]