party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Casemod Contest?
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
Wetter
13.07.2003 um 22:13 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 362

doppelpost *ssg*

[CDG]Mixter
13.07.2003 um 22:17 QuoteProfileSend PM

[CDG]Mixter
Clan: Controlled Demolition Group
Postings: 329

*looooooooooooool* Bastian: Mit der GraKa trauste dich raus?????

Wetter
13.07.2003 um 22:21 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Hey die ist immernoch besser als meine jetztige GfMX 440 :roll:

Schnubbie
22.07.2003 um 23:26 QuoteProfileSend PM

Schnubbie
Clan:
Postings: 27

naja, Kaltlichtkathoden kann man eigentlich nur kaufen, led Lüfter sind nicht so das Ding soweit die Schaufelräder transparent sind, Windowkits etc sind kacke.

Beim Modding sollte man schon selbst Hand anlegen, genauso gibt es Leute die für viel geld ihren Rechner modden lassen, dazu sag ich aber lieber nix :mrgreen:

Mandalore
23.07.2003 um 02:05 QuoteProfileSend PM

Mandalore
Clan: Easterfrag Team
Postings: 264

tjo ich bin nur gerade dabei meinem pc ruhig zu stellen Warum sollte er leuchten ? Mich nervt ja schon die led der maus die am hintern leuchtet ... ausserdem ist es teuer ... wenn ich überlege was nen lieses netzteil von levicom kostet und die lüfter gekostet haben .. und das dämmmen ... gibts ja schon nen neuen corsair speicher für ... 8)

Schnubbie
23.07.2003 um 17:43 QuoteProfileSend PM

Schnubbie
Clan:
Postings: 27

einfach vorhandenes NT ausienanderbauen und nen 12db Papstlüfter rein, kommt billiger als nen Levicom ;D

Und Dämmmatten aus irgendwelchen Onlineshops sind auch scheiße, bei Conrad.de selber zusammensuchen, spart auch jede Geld

schrottt
23.07.2003 um 19:41 QuoteProfileSend PM

schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

bei conrad kaufen spart geld? es geschehen noch zeichen und wunder (zumindest wenn das stimmt)

[AFFE] mit MACKE
23.07.2003 um 21:28 QuoteProfileSend PM

[AFFE] mit MACKE
Clan: [AFFE]nbande
Postings: 18

Hm,

Kaufmodd.
Jo ich bin ein Kaufmodder. Ich hab' heut mein comming-out
und gebe offen zu, daß ich ein Gehäuse mit gekauftem Fenster-
seitenteil habe. Es kommt sogar noch schlimmer :

Mein Gehäuse basiert auf nem lamen CS-601 Tower.

Noch viel böser :

Es ist ein XaserII von Thermaltake !!!!

War es zumindest mal. Wer nicht so eingleisig denkt
und alle "Kaufmodder" von vornherein verurteilt kann
ja auf der LAN mal zu Logenplatz 14 kommen und gucken,
das man auch mit gekauften Teilen was individuelles
machen kann, wenn man da was dran macht.
Und grün macht sowieso glücklicher als blau ^^.

Ich habe echt Respekt vor Leuten, die alles selber machen
(insofern das überhaupt geht), aber auch etwas nen Hals
über dieses "Kaufmodder"-gedisse. Nicht jeder hat ne komplett
ausgestattete Werkstatt, um sich selber nen Gehäuse zu bauen.

Macke ? . !

Ch0da
24.07.2003 um 01:21 QuoteProfileSend PM

Ch0da
Clan:
Postings: 966

Ich oute mich jetzt einfach mal als "Casemodding-total-unsinnig-und-bekloppt"-Finder.:mrgreen:
Ein PC ist nicht son Statussymbol wie ein Auto wo 'n bisschen Individualität ok ist und es zum Großteil auch ok aussieht.
Aber was iss annem PC mit Innenblick durch nen Fenster und n paar blickenden Lampen schön? Will mir wer weissmachen das 2 Festpladden mit nem IDE Kabel toll aussehn die vermutlich noch von 2 Stroboskopartigen Monster-LED`s angeblinkt werden? Na ich weiss ja nicht...

*Just my 2 Cents*

Wetter
24.07.2003 um 08:40 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

*meinneuesLevicom450WattmitBlueFantätschel*
:mrgreen:

Wie schonmal gesagt mein PC habe ich komplett selber gemoddet. Sieht man sogar noch anhand der alten Lankleber 2 und 3 :mrgreen:

Ich muss mir noch ne 1 Kaltlichtkathode und 2 Pabstlüfter besorgen. Dann noch ein neues Fensterchen weil das jetztige scheiß Zerkratz ausschaut und auch die Ecken noch sichtbar sind :roll:

Khabarakh
24.07.2003 um 10:15 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Ich stimme Ch0da zu...obwohl, ich hab auch gemoddet...hab die LEDs rausgenommen, damit der Rechner im Dunkeln NICHT leuchtet... :P

24.07.2003 um 11:17 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Mit der Jury ist das doch kein Ding... einfach 3-4 Leute, die sich wirklich mit Casemodding auskennen, zur Jury erklären. Die können auch erkennen, ob gekaufte Windows, Seitenteile, Lüftersteuerung o.ä im case verbaut sind. Gekaufte Teile sollten einfach nicht bewertet werden. Kaufen kann jeder, selber bauen nicht. Eigentlich sollte man noch gerechterweise zwischen gemoddeten Towern und selbstgebauten Gehäusen (sogenannt Casecons)unterscheiden, wenn es aber eh nur sehr wenige Casecons gibt lohnt sich das nicht.

ps: Blaue Beleuchtung macht glücklich....aber auch arm, blaue ultrahelle Leds sind ja dermaßen teuer...:roll:

mfg
Leon

jos
24.07.2003 um 11:36 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

"wirklich auskennen" ist leicht gesagt.
Und egal wie gut sich so eine Jury auskennt, es wird ihr immer vorgeworfen werden, sie sei parteiisch. Und zudem ist Casemod ja eine Form von Kunst - darüber kann man sowieso vortrefflich streiten.

Wie streng soll man die Grenzen ziehen? Ist eine Leuchtstoffröhre eingebaut nun gekauft oder gebaut?
Ein Lüftergitter? Gekauft... Oder nur selbstgefräste zulassen?

Was ist ein selbstgebautes Gehäuse? Aus Metallplatten selber was zusammengenietet? Oder ein Gehäuse von einem anderen Gerät umgebaut?

Wenn ich mir im Northcon-Forum das ganze Geflame zum Casemod-Contest anschaue, dann ist für mich klar, dass wir keinen "Contest" mit Preisverleihung machen werden.

Eine Fotogallerie mit Bewertungsmöglichkeiten für die Spieler o.ä. wäre eine ganz gute Möglichkeit.

24.07.2003 um 21:00 QuoteProfileSend PM

Clan:

Ich sags mal so: Mein eigener Geschmack sagt mir welches Casemod ich cool finde und was nicht. Wenn der andere sich durch die "Aha" Bemerkung beleidigt fühlt soll er nicht gleich heulen sondern trotzdem weiter stolz sein auf sein Kasten. Denn ich tus nicht um "der Coolste" von allen zu sein sondern weil es mir selber gefällt und ich mich freue wenns anderen auch gefällt.
Nobody is perfect

26.07.2003 um 12:28 QuoteProfileSend PM

Clan:

Naja, es müssen wirklich die richtigen Leute in der Jury sein, sonst gehts in die Hose...

Bei der Northcon war es ja so, das in der Jury nur Leute waren, die nun wirklich nicht viel mit Casemodding zu tun hatten. Da hätte man auch gleich ne Gruppe 8 Jähriger hinstellen können. Die hätten warscheinlich ähnlich gewertet. Dazu haben sie ja das Publikum auch noch entscheiden lassen. Ist doch klar das dann nicht ganz parteiisch abläuft.

Ein weiterer Fehler war auch noch, das sie vorher nicht gesagt haben, wie bewertet wurde. (Worauf halt Wert gelegt wurde) So haben sich halt einige Modder total überrumpelt gefühlt.

Man muss die ganze Sache halt gut planen und nicht so einfach aus dem Bauch raus einen Modding Contest Veranstalten...dann klappts auch mit dem geflame (ganz verhindern kann man es nie...irgendjemand ist immer unzufrieden)

Ein gutes Beispiel, das es auch anders als beim Contest auf der Northcon zugehen kann ist ja wohl die letzte dcmm (Deutsche Casemod Meisterschaft - www.dcmm.de).
Die Jury bestand selber nur aus Casemoddern und dazu gab es ein festes Regelwerk.

Preise halte ich bei so einem Wettbewerb für Schwachsinnig (Bei Pokalen siehts natürlich wieder anders aus), da es den meißten Moddern eh nur um Ruhm, Ehre und Anerkennung geht.

Ob es nun ein Contest gibt oder nicht... mir wäre es eh egal, da ich zur diesen Lanarena nicht kommen kann. Ich glaube aber es würden sich viele Lanparty Teilnehmer freuen, wenn es so eine Veranstaltung bei dieser Lan geben würde.

mfg
Leon

ps: Ein casecon ist generell ein Computer, der in einem nicht üblichen PC-Gehäuse eingebaut ist.

Eversore
26.07.2003 um 14:26 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

"Ist doch klar das dann nicht ganz parteiisch abläuft."

Ich glaub nicht, daß eine Jury parteiisch bewerten sollte...

26.07.2003 um 14:28 QuoteProfileSend PM

Clan:

Das war auf das Publikumsvoting bezogen...

krammi
26.07.2003 um 15:16 QuoteProfileSend PM

krammi
Clan: Misthaufen
Postings: 435

...und wie kann das Publikum parteisch sein:?:

TheLaw
26.07.2003 um 15:49 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

nuja man sag allen 1337 leuten aus seinem clan sie sollen mal voten... da gewinnt dann nicht das beste mod sondern der mit dem größten clan

26.07.2003 um 15:58 QuoteProfileSend PM

Clan:

Also bitte...
Viele der Personen, die am contest mitmachen würden hätten auch Freunde auf der Lanparty (mach Sachen roll Natürlich wollen viele gewinnen und sagen ihren Freunden bescheid und die geben natürlich dann viele Punkte...und die "Konkurenz" bekommt die schlechteste Wertung... so war das auch bei der northcon

ps:
Hab nen Rechtschreibfehler:
beim Satz "Ist doch klar das dann [b]nicht ganz[b/b] parteiisch abläuft" muss das nicht ganz weg. (macht ja sonst nicht sehr viel sinn)

18.08.2003 um 10:38 QuoteProfileSend PM

Clan:

Ja und ich finde es soll jeder machen was er will. Eigentlich kommt es nur drauf an das das Gesamtbild stimmt.
Weiterhin muß ich sagen das es wahrschein die einzige mölichkeit ist rummzugehen und einfach so zu gugen, um einigamaßen fair zu sein.

Zum Tehma Kaufmod muß ich mich Astro anschließen.

Ich entschuldige mich schonmal im voraus für meine Werkstaat .

squIsh
18.08.2003 um 11:27 QuoteProfileSend PM

squIsh
Clan: Lupusagmen
Postings: 30

eine ganz kluge lösung hatten die jungs von der
'summit2'. da gab es im intranet eine seite,
wo man sein case mit bild und beschreibung eintragen konnte und das publikum
konnte dann eine gewisse zeit lang voten. es gab
natürlich auch eine jury, die rumging und die cases
bewerteten. vielleicht
könnt ihr das ja erweitern in 'casemods' und 'casecons', dann kommen so dusselige
diskussionen von wegen 'kaufmods' erst gar nich auf.
preise...hm...hardware wäre klasse, alles andere wäre
mist, ehrlich gesagt, denn was soll ein modder
mit einem pokal im schrank???

Mokelz.XXLRay
18.08.2003 um 15:20 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

stolz drauf sein?

Astro
18.08.2003 um 16:43 QuoteProfileSend PM

Astro
Clan: Meta-Clan
Postings: 396

... oder in der Rechner einbauen. Quasi Case als Vitrine. DAS hat dann sicher noch kaum einer!

Mephisto
19.08.2003 um 20:40 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

Ich fände es schön ein Laptop modding contest zu machen :-)

THund3R
19.08.2003 um 21:55 QuoteProfileSend PM

THund3R
Clan: Wasserbüffel Offensive Force
Postings: 32

Ich finde Case Modding nur gut wenn es echt was ganz neues ist, na gut meine Lüfter leuchten auch blau, aber das finde ich halt schön!
Einen richtigen Case Mod gibt es hier zu sehen!
http://divxstation.com/comm/thread....=16&t=25160&r=0

Das ist wahres Modding in meinen Augen und einen Sieg auf jeder Lan wert!

Mokelz.XXLRay
19.08.2003 um 22:27 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay

besinders sexy is der Lüfter im Hintern - hrr

[THM]DBC
19.08.2003 um 22:53 QuoteProfileSend PM

[THM]DBC
Clan: TheHellMaster
Postings: 94

wenn ihr nen schönen und auch noch nützlichen casemod sehen wollt, schaut doch einfach bei uns vorbei, der Alk-O-Mat is wieder mit dabei ;-)

... und wer lieb is, darf probieren *g*

MoKelZ.Hein-Jimbo
19.08.2003 um 23:45 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Postings: 4604

*mal wieder lieb sei*

Mokelz.XXLRay
20.08.2003 um 04:20 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay