Diskussionsrunden >> Allgemein > über 50% bezahlt :) |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Hoffentlich sitz ich nicht wieder in der Reihe, die eine Stunde lang kein Strom oder Netz hat. Ist nicht böse gemeint. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Eine Stunde? Upps. Beim letzten Mal war ein Zwischenverteiler in der Halle falsch abgesichert (sehr schlau - eine 125A Dose war mit 63A abgesichert), was uns morgens um 5:00 einen etwa 20minütigen Ausfall in ein paar Reihen gebracht hat. |
||||
|
|
||||
Ich führe jetzt mal Selbstgespräche oder so. Schrottt hat mir gerade gesagt, dass einige Reihen länger dunkel waren weil alleine zwischen Fehlermeldung, Stromorga-Wecken und Fehler-finden 20 Minuten gelegen haben. Ich war da übrigens gerade in der Tiefschlafphase gewesen. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Aber der STROMINATOR hat dann ja alles wieder GLÄNZEND hinbekommen ... sogar ohne qualmende Monitore __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 362 |
*aufLanarenamegafettfreu* 8):mrgreen: __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Hab auf jeden Fall mein Multimeter dabei. Will ja nicht nen Ersatzmonitor von den Orgas nehmen müssen... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
nurnoch 30 Taaaaageeee __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
"Schrottt hat mir gerade gesagt, dass einige Reihen länger dunkel waren weil alleine zwischen Fehlermeldung, Stromorga-Wecken und Fehler-finden 20 Minuten gelegen haben." Jo war sehr funny zumal nurnoch moDem und ich in unserer Reihe wach waren und dann sitz da mal rum und versuch dich real zu unterhalten.:mrgreen: __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Jaja, und dann belustigt zuschauen, wie ich (noch halb schlafend) mit Taschenlampe und Multimeter unterm Tisch rumkrieche um dann festzustellen, dass es ein Verteiler höher war. :lol:
|
||||
|
|
||||
Sei froh dass sie dich nebenbei nicht nochn bischen getreten haben __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 305 |
also ich saß auch in der reihe und es war sehr geil um 5.00 da zu sitzen und nichts machen zu können..... aber das coolste war als dann n einige angefangen haben sich strom von nanderen reihen zu holen und der arme power orga dann fast nen herinfakt bekoimmen hat __________________ DuDoof! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 196 |
1 wort: Wasserkocher :mrgreen: __________________ Wenn das Gewölbe widerschallt, Fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
"Hau ran, das passt schon...*zisch**peng*pau*ratter*runterfahr*" :mrgreen: __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Hehe, man kann es ja immer gut auf die Wasserkocher schieben. Aber da muss ich die LANarena Teilnehmer mal loben: Solche Sachen sind auf den letzten Parties sehr selten gewesen. Wer seinen Wasserkocher anschließen wollte hat meist auch die dafür vorgesehenen Stromkreise genutzt. Der Ausfall Sonnabend Nach bei der letzten LANarena kam dadurch zustande, dass die Zuleitung zu einem 125A Wandverteiler entgegen den Plänen mit 63A Neozed-Sicherungen abgesichert war, was nicht gutgehen /konnte/. Wieso die Sicherung dann erst Nachts geschmolzen ist, als die Belastung vergleichweise gering war ist mir allerdings nicht klar. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 82 |
---> Murphy <---- sage ich nur __________________ «]Monster Inc.[» |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 362 |
jo Murphy *g* __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Die Sau! Immer is der dran Schuld. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Fick die Waldfee Postings: 123 |
murphy is doch gar nich schuld! er hat ja nur aufgeführt, dass alles was schief gehen kann auch schiefgeht! also keine falschen beleidigungen. denn murphy is die beste begründung für alles was schief geht! __________________ Waaaaaaahhhh!!! Ich mach Dich zammMMmmM!!! |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 774 |
wir werden beantragen die halle zur murphy freien zone zu machen. btw notebook oder usvnehmen. damit kann man dann weitermachen während die anderen sich langweilen __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
@waldwolf.... dann brauchst du aber wenigstens nen hub oder switch mit akku.... weil sonst geht nur per crossover kabel zwei laptops miteinander vernetzen und das is nich sehr rentabel, den ohne strom nich mal mini-lan __________________ Waaaaaaahhhh!!! Ich mach Dich zammMMmmM!!! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 342 |
Ne, die switche hingen bei den letzten LANs schon immer an einem seperaten Stromkreis und das wird dieses mal sicher auch wieder so sein. Also mit Notebook der Spass problemlos weiter! |
||||
|
|
||||
ok, dann is das natürlic hwas ganz anderes ... weil ich hab noch nie ein switch oder ein hub mit akku oder abtterien gesehen. aber wenn die an nem separaten stromkreis hängen, dann is das natürlich was anderes. das bedeutet dann aber auch, dass unter umständen auch nur die switches ausfallen könnten weil die (warum auch immer!?) keinen strom mehr haben ... ich weiß nich ob das bei euch schon mal passiert ist, aber könnte ja sein, dass es passiert. is nich viel besser! __________________ Waaaaaaahhhh!!! Ich mach Dich zammMMmmM!!! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2087 |
In Sachen Strom bzw. Nicht-Strom (selbiges gilt fürs Netzwerk) auf einer Lan könnt ihr gar nicht so schlecht sein, wie die Orgas der Bäsche-Battle in Barsinghausen vor ca. 2 Jahren. Da ging das gesamte Lanwochenende entweder der Strom nicht oder das Netz funzte nicht. Allerdings haben wir da nette Leute kennengelernt. Und hey, was ist schon ein 20-Minuten-Ausfall morgens um fünf? Also, nur die Ruhe, Orgas, ich bin mir sicher, ihr macht das auch diesmal wieder hervorragend! |
||||
|
|
||||
"das bedeutet dann aber auch, dass unter umständen auch nur die switches ausfallen könnten weil die (warum auch immer!?) keinen strom mehr haben" Aber nur wenn die USV kaputtgeht. -> unwahrscheinlich. |
||||
|
|
||||
ok, wenn ihr auch für die switches ne usv habt ... aber is da nich trotzdem noch ne sicherung zwischendrin oder sonstwas??? (sorry für unkenntnis...bin kein stromer!) __________________ Waaaaaaahhhh!!! Ich mach Dich zammMMmmM!!! |
||||
|
|
||||
Klar, die USV hat ausgangsseitig eine Sicherung. Außerdem kann natürlich auch eine USV mal das zeitliche segnen. Naja, es könnte auch ein Wal auf die Halle fallen. |
||||
|
|
||||
eher unwarscheinlich Die Probbleme die is bisher immer gab, wurden binnen einer Stunde gelöst, die Orgas sind da immer fix und bemüht gewesen __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Und haben Ahnung von dem was sie tun!
|
||||
|
|
||||
ich will ja auch keinem unwissen vorwerfen der dafür bei der la verantwortung trägt und sich auch um die probleme die auftauchen kümmert. sonst wär das wohl sicher nich schon die fünfte la, wenn die orgas unfähig wären oder nicht auf zack wären mit dem probleme lösen. ich glaub daran, dass das ne supi lan wird mit einwandfreier technik etc. aber denkt an murphy .... nicht immer ist man dagegen gefeit (schreibt man das so?) .... ich mein ja nur!? __________________ Waaaaaaahhhh!!! Ich mach Dich zammMMmmM!!! |
||||
|
|
||||
eben, aber wenn Murphy auf der Lanarena zuschlagen sollte, dann ist er immer nur kurz zugegen
|
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |