Diskussionsrunden >> Allgemein > 1x DSL + 1000x IRC? |
|
|
||||
Clan: don promillos Postings: 227 |
"Internet Als Internetanbindung steht eine T-DSL Leitung zur Verfügung, die den Usern Zugang zu ICQ, IRC und e-mail ermöglichen wird" Also, soweit ich weiss kann man mit einer T-online verbindung (xxx.dip.t-dialin.net) nur 2x ins Quakenet connecten. Die leute mit bouncer geht das natürlich nicht an, aber die anderen armen würstchen werden wohl ein problem haben, oder? |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 362 |
Also ich falle auf jeden Fall weg weil ich IRC net mag und nur in den seltesten Fällen benutze :p Hauptsache mein Tirllian funzt wenn ich dann ab und zu connecte :mrgreen: __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1159 |
Auch mit einer anderen Verbindung (anderer IP-Range) kannst du beim QNet nur 5 Connections aufbauen. Nun ist es aber so, dass wir Business DSL haben und deshlab eine feste IP. Für diese feste IP werden wir einen Trust haben mit einem entsprechend hohen Connection-Limit. Noch Fragen? |
||||
|
|
||||
Clan: the skulls Postings: 11 |
man muss es nur dem qnet melden das ihr ne lan macht dann werdet ihr auch nicht g-lined
|
||||
|
|
||||
Clan: don promillos Postings: 227 |
n1 kopernikus
|
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
wir müssen mal sehen, wie das dann mit dem trust ausschaut... auf la3 hatten wir das problem, dass der trust nur zuverlässig lief, wenn man auf irc.quakenet.org verbunden hat... allerdings dürfte das nicht wirklcih die source of evil sein... |
||||
|
|
||||
wir hatten auch das problem, dass wir kein ident hatten. aber diesmal wird das alles vernünftig gehen. mehr sorgen mache ich mir da um icq etc. da gibts auch öfters mal probeleme wegen zu vielen connections
|
||||
|
|
||||
ident war auch nicht benötigt. das hatte der ircop ganz klar und deutlich erwähnt und galt auch nur für temporary trust
|
||||
|
|
||||
naja, ich hab nur bemerkt dass wir wegen zuvielen clones gekillt wurden. woran das nun genau lag entzieht sich meiner kenntnis und ich will mich auch nciht auf irgendwelche aussagen verlassen... is auch egal, das haben wir alles schon durch und hat hier nix zu suchen
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 29 |
als host *@LANarena.de wär doch gute Werbung |
||||
|
|
||||
wir schaun mal, was sich machen lässt
|
||||
|
|
||||
Clan: Beer drinkin' Bastards Postings: 74 |
hmm.. port 80 is auch offen oder muss ich mein Browsergame eintüten? |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 362 |
Eintüten musste es __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
was wollt ihr denn alle mit IRC? Viren & schleimige Tiere runtaladn oda watt? hmpf |
||||
|
|
||||
Clan: Fick die Waldfee Postings: 123 |
Shellm: weisst du überhaupt was IRC ist? Da geht es um Kommunikation und nich um Datenaustausch. Heißt ja nich umsonst internet relay CHAT! __________________ Waaaaaaahhhh!!! Ich mach Dich zammMMmmM!!! |
||||
|
|
||||
Clan: Division Panzerschreck Postings: 124 |
na kloa weiss ich das, aber einige Leute reden von behinderten IRC-Trojaner etc. Man muss doch sicher nen komischen Befehl eingeben, damit da was passiert.
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 9 |
Und was machen die 38 die über bleiben??? also wie immer wenn die 1000 irc´s weg sind dann pech????:roll::roll::roll::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: |
||||
|
|
||||
Clan: Beer drinkin' Bastards Postings: 74 |
argh bestimmt haben sie trust für 1100 oder mehr beantragt. btw: viele benutzen nen bnc und fallen somit wech.
|
||||
|
|
||||
es benutzen eh nicht alle gleichzeitig irc. und es mögen auch nciht alle das qnet. ich denke wir werden nichtmal auf 500 gleichzeitige connects kommen...
|
||||
|
|||||
welche ports werden denn alle offen sein? IRC hat ja 6667 und 6668 und es gibt ja auch noch MSN, AIM und so weiter, wird das alles gehn? |
||||
|
|
||||
irc hat auch noch ein paar mehr. aber mit den beiden sollte man schon ganz gut klar kommen. icq, aim, msn, yahoo... ich gehe davon aus dass all diese messenger funktionieren. mail wird gehen. genaueres kann ohli vielleicht noch sagen. bei exotischeren sachen hängt es davon ab wies gewünscht wird. ggf. kann man dann noch nen port öffnen. |
||||
|
|||||
wie siehts mit port 22 aus, damit ich ma schaun kann was aufm server los is bzw. ich butze für meine eignen server andre ports, damit man da nich durch zufall mal drauf kommt, kann man da was machen?
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2 |
ach und mail wurde angesprochen, is damit auch IMAP gemeint? btw: ich hätte mich gleich einloggen sollen :P |
||||
[ Antwort erstellen ] |