Diskussionsrunden >> Fragen > Klitze-Kleine-Frage wg. Userserver |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Offensive Alter Männer Postings: 189 |
:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?: Wenn man so ein Ding mitbringt (was ich vorhabe), wird es doch im Serverraum aufgestellt?! Muss ich dann auch gekabele mitbringen (Netz und -werk)? sowie Tastenschnur? Oder wird das alles gestellt? :?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?: _______________________________________ Nachtrag: Gigabitanbindung? Wat is´n da für ne Netzwerkkarte erforderlich? |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
-> faq __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Interessant, aber beantwortet nicht meine Frage:!:
|
||||
|
|
||||
Clan: Kalter Tod aus Niedersachsen Postings: 118 |
Mal ne Anmerkung von mir :mrgreen: Also Tastatur brauchst Du beim Server ja eh net (im BIOS ausschalten und gut) Netz und Netzwerkkabel auch selber mitbringen (is besser glaub mir) Für 1000er Netzwerk brauchst du ne 1000er Karte is ja bei einigen Boards mittlerweile On-Board! Wenn Du nur ne 100er hast wird die Kiste halt nur mit 100 ins Netz gehen.. Hoffe das hilft __________________ Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen, das gilt auch für SENIOREN und jetzt R A U S !!!!! |
||||
|
|
||||
Hast auf jeden Fall mal Recht! thx
|
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
jo, shafts aussage stimmt soweit. kabel usw. selbst mitbringen. gigabit brauchst auch nen entsprechende netzwerkkarte (halt 10/100/1000) ansonsten solltest du deinen server fernwarten, d.h. nicht ständig bei irgendwelchen sachen zum server laufen und da rumspielen. da die server im orgabereich unter aufsicht stehen, wird das sonst ggf. doch sehr störend. |
||||
|
|
||||
dat is kloar! Na ja, dann sind meine Fragen geklärt! Danke an alle! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
büdde - gern geschehen __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 396 |
Keine Ursache... __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Immer wieder gerne __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 82 |
hmm was in der FAQ steht,sagt auch nichts über die kennzeichnung der server. gibt es dafür auch armband und aufkleber...oder kann da jeder mit meinem rechner unterm arm heraus dackeln? auf der letzten Lan habe ich ohne probs mein notebook (als server abgegeben) zwei mal mitnehmen können ohne das sich da jemand drum gekümmert hat ob es auch meiner ist ! wer trägt also die verantwortung und haftet für abgegebene server wenn sie z.b. weg kommen usw? da man sie selber ja nicht mehr beaufsichtigen kann. __________________ «]Monster Inc.[» |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Auf den Server kommen Aufkleber und die werden auch kontrolliert. Laptops kontrollieren wir nicht in dem Maße, weil damit der Sinn weg wäre (flexibel damit rein & raus laufen). Laptops kann man aber sehr einfach schützen (am Tisch festketten oder zum Schlafen mitnehmen). Für Deinen Rechner haftest Du, was Diebstähle angeht, selbst. Wir kontrollieren allerdings jeden Rechner am Eingang. Es wurde auch noch nie ein Rechner auf der LANarena geklaut. Allerdings schon einige Handies - was mich auch kaum wundert. |
||||
|
|
||||
ICh fand die Variante von Khaba auf der PC sehr Geil ... alles miteinander verketten. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Ich hab 'ne fette Kette und ein Vorhängeschloss, mit denen ich meinen Rechner normalerweise am Tisch fest mache. Schwachstelle ist da eher der Rechner, bzw. die kleine Blechlasche, wo das Schloss dran kommt...:?: __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|
||||
Gehäuse ab! Verkettung durch Streben! Alternativ: 1. Gehäuse drannlassen! 2. CD-Rom ausfahren! 3. Kette duch Loch in der Schublade! :mrgreen: |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 848 |
Hast immer ein CD-ROM in reserve, wa? :mrgreen: __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|
||||
Oder nen Kumpel bitten, dass er mal drauf aufpasst... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Auf das CD-Rom?
|
||||
|
|
||||
äh ja - genau auf das. Tschuldigung hab mich so mißverständlich ausgedrückt, dass es fast so klang, als solle der Kumpel auf den PC aufpassen... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Na ja, ist OK, wird verziehen!:mrgreen:
|
||||
|
|
||||
Naja, die "Blechlasche" des Gehäuses hat den Vorteil, daß sie das Öffnen des selben verhindert. wenn ich den Rechner mit offenem Gehäuse ankette kann ein böser Mensch :evil: mit Schraubendreher in 10 Sekunden z.B. die Grafikkarte ausbauen, oder den CPU-Kühler :cry:. Das erhöht nicht unbedingt die Sicherheit. :?: __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|
||||
Aber das Gehäuse bleibt da! :mrgreen: Nein, ist schon OK! XXLRay hat ja recht mit dem aufpassen! :idea: |
||||
|
|
||||
Clan: Kalter Tod aus Niedersachsen Postings: 118 |
und sowieso.. wenn einer einfach mitten in der Nacht an dem Rechner von anderen Leuten rumfummelt (was irgendwer in der Reihe eh merken würde!) wäre der Lärm vermutlich eh groß.. AUSSERDEM... Fr - So da braucht doch kein Mensch schlaf!!!!! Di -Do wir schön Vorgepennt und dann 64Std NoN-StoP-HardCorE-FraGGiN!!!!!!!! :twisted::twisted::twisted: Oder.... ..sind wir etwa Mädchen????? __________________ Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen, das gilt auch für SENIOREN und jetzt R A U S !!!!! |
||||
|
|
||||
ne aber arbeitende Gesellschaft die nicht den ganzen Tag pennen kann ... manche zumindestens nicht ;P Desweiteren kenn ich Leute, die Donnerstag schon "anfangen" mit LA __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 17 |
die beste methode ist immer noch clan kollegen oder nen kumpel zu haben der auf die sachen aufpasst wenn man mal nich am rechner is __________________ Narf |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1159 |
Donnerstag? Du meinst Montag...
|
||||
|
|
||||
Ja ... sowelche gibts auch, ich rede aber grad von nicht Organ __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 82 |
@Jos habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. ich überlege grade ob ich mein notebook als server mitnehme....oder einen anderen rechner.(tower) Nur wenn ich das notebook abgebe steht das ja dann im serverbereich und ich kann und will es nicht zum schlafen wegschleppen.... ...nur ich möchte natürlich auch nicht das es halt wer anders wegschleppt...wenn du verstehst was ich meine... wenn ich es bei mir am tisch mit ans netz hänge als server ist klar das ich darauf aufpasse und die verantwortung übernehme....nur wenn ich einen rechner aus der hand gebe,meine ich übernimmt der empfänger derweil die verantwortung bis es wieder in meinen händen ist...weil dann kann ich ja nicht mehr aufpassen __________________ «]Monster Inc.[» |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1159 |
Hein, wie meinst du das? Leute auf der LAN, die nicht Orgas sind? Weiß nicht welche du meinst. Ist doch sonst niemand.
|
||||
|
|
||||
Stimmt ... hab die Grill-Götter-Orgas falsch interpretiert __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |