party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > war ja klar, kurz vor der party.....
silmannn
15.09.2003 um 22:08 QuoteProfileSend PM

silmannn
Clan:
Postings: 12

....noch pc probs. Heute nach der Arbeit komm ich nach Hause; setz mich vor die Kiste und nach einiger Surferei passiert es. Ich wollt doch nur n pic saugen. Ich klick also auf diesen Speicherbutton und mein Win XP hängt sich voll auf. Der gute alte 'Affengriff' funzt net mal, also drücke ich auf die scheiss reset-taste. der rechner startet neu, und als ich auf meine E-PLatte will, fragt mich Windows ob ich sie formatieren will. Es zeigt mir als Dateisystem RAW an, also wie ich mich schon anderwaltig informiert hab, die Platte und ihre "Roh"-Daten.
Noch einige weitere Angaben: die Partition ist auf Fat32 formatiert und die dritte primäre Partition. Ich hab schon versucht, sie mit dem convert'-Befehl in der cmd auf NTFS zu konvertieren, aber dies ging nicht. Partition Magic 8 zeigt mir an, was übrigens sehr geil ist, das die gesamte Festplatte 'FEHLERHAFT' ist, obwohl ich auf den ersten beiden Partitionen Mandrake Linux laufen hab. Und das voll in Takt. Ich denke mal unter Linux wär das kaum ein Problem, nur leider habe ich noch nicht so die Linux-Kenntnisse, dass ich da was machen könnte.

Vielleicht hat ja jemand von euch das Problem schon mal gehabt und erfolgreich beseitigt oder ihr könnt mir sagen, wie ich das unter linux machen kann.

Gary Gilmore
15.09.2003 um 22:25 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:
Postings: 848

Hört sich bös an. Ist deine E: Partition eine eingenständige Festplatte, oder nur eine Partition?

silmannn
15.09.2003 um 22:35 QuoteProfileSend PM

silmannn
Clan:

is ne partition, die dritte.....auf den ersten primären linux ext2, die zweite ne swap und die dritte partition(die E auf fat32

silmannn
15.09.2003 um 22:36 QuoteProfileSend PM

silmannn
Clan:

scheiss smiley, sollte eigentlich nur n doppelpunkt werden *g*

Mephisto
15.09.2003 um 23:25 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

ich habe das mal mit gpart hinbekommen ... auf der lan hälfe ich dir gerne

Mephisto
15.09.2003 um 23:26 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

gpart schreibt die partitionstabelle richtig ...

Wetter
15.09.2003 um 23:35 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 362

Oder nimmst Easy Recovery - damit sollte es möglich sein auf die Dateien zuzugreifen um diese auch zu retten.

Dazu schau gleich mal in die Ereignisanzeige - System. Wenn da NTFS Errors sind heißt das nix gutes für die Pladde

schrottt
16.09.2003 um 00:17 QuoteProfileSend PM

schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

naja ntfs errors bei ner fat32-partition?

waldwolf
16.09.2003 um 01:21 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 774

@wetter gibts was besseres

kein problem solang du noch nichts gemachst hast uf der platte und auch wenn sie schon neu partitioniert ist hab ich letztens gehabt 100% wiederherstellbar (ansonsten halt nur die intakten bereiche) mit rstudio ich komm gern vorbei und zeig dir wies geht. solltet ihr dann mit eurem partitionsgefummel die letzten daten zerhackt haben. rstudio liest btw ext2fs ntfs fat32
der nimmt die platte partitonsunabhängig in die mangel.

silmannn
16.09.2003 um 07:57 QuoteProfileSend PM

silmannn
Clan:

also danke erstmal für die vielen posts....ich probier die ganzen progs heute nachmittag mal aus, wenn ich es nich hinkrieg, danke ich auch für eure angebotene hilfe auf der LAN, ich komm da auf jeden fall drauf zurück

Bad Hornet_CL
16.09.2003 um 08:21 QuoteProfileSend PM

Bad Hornet_CL
Clan: Allied Bang Pie Group
Postings: 292

Warum hast du WinXP mit FAT32 laufen, is auch leicht fahrlässig an sich ....
Und pass bloß auf was du mit den Tools machst, sonst schießt du die platte ganz schnell ins Nirvaner.

silmannn
16.09.2003 um 08:24 QuoteProfileSend PM

silmannn
Clan:

nene, da hast de was falsch verstanden, windows liegt auf ner NTFS-Platte, die E: is auf FAT32 geblieben um im Fehlerfall mal ne platte unter dos zu haben und weil ich den einen tag kein bock hatte 112GB in NTFS zu konvertieren

silmannn
16.09.2003 um 19:43 QuoteProfileSend PM

silmannn
Clan:

JJJAAAJJAJJAJAJAJAAAAAA.....habs hinbekommen, und zwar mit nem prog namens GetDataBack. das gibs für NTFS und für FAT.

Ging super easy damit, hier der link, falls das jemand haben will.

http://www.runtime.org

dazu braucht man allerdings ne lizenz, aber .....naja

danke für eure hilfe

Wetter
16.09.2003 um 19:55 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 362

Wir hatten es ja versucht :lol:

onkeldog
16.09.2003 um 22:10 QuoteProfileSend PM

onkeldog
Clan: German Division of Death
Postings: 152

leider erst jetzt den thread empfehlen, hätte dir ansonsten auch GEt Data back empfohlen, hatte ein raid 0 zerhackt (selbe mängel wie du), platten aus dem raid rausgenommen und wieder neu als raid eingerichtet. Natürlich war dann unter Windows nix mehr mit ner platte, der wollte nur noch formatieren. Mit getDataBack habe ich fast alles wiederbekommen

[ Antwort erstellen ]