Diskussionsrunden >> Allgemein > Fazit |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3 |
Meine Meinung: Luft: Ich saß Block A, die Luft war warm, allerdings noch kuehler als die tSh #9. Sie war staubig, das stimmt, dadurch hatte ich auch diesen ekligen Schleim irgendwann im Mund. Duschen: Mies, ich hab sie einfach nicht benutzt und jedesmal beim Orgastand mit den Armen einen Ententanz aus Rache gemacht. WC: 6 Toiletten fuer 1100 Leute, stimmt schon, aber ich hab sie nie ueberfuellt gesehen. Und sauber waren sie wirklich, DAS muss man einfach loben. Intranet: Internet lief mal, dann wieder nicht. OK, damit kann ich leben, solang ICQ/IRC wenigstens funktionieren, was zum groessten Teil funktionierte (de.quakenet.org ging nie, wegen no-trust, aber irc.quakenet.org ging immer *g*). Was mich aber aufregte war, wenn die SCHEISS Intranet LA Page nicht ging, abstuerzte, Ergebnisse verschlang oder einfach SUPER langsam war. Da krie'sch Plack! Strom: Ich erwaehnte bereits, dass ich Block A saß und somit mit die meisten Stromausfaelle hatte. Es waren bei uns glaub ich 7-8. Zum Glueck hatten wir keinen IM war, sondern meist nach der ersten Runde oder nach dem CW - Glueck im Unglueck. Trotzdem war's zum kotzen und ich bin froh, dass meine Hardware das ganze mitgemacht hat, sonst waer ich amok gelaufen. Catering: Ich kenne das Problem mit dem Catering Service, auch wenn ich es eigentlich so kenne, dass man eine Halle gegen Aufpreis auch ohne einen abgefuckten Caterer mieten kann. Sei's drum, ich hatte Essen von zuhause mitgebracht und bin einmal zu Burgerking. Ich versteh auch ehrlich gesagt die Leute nicht, die sich nicht wenigstens Trinken mit zur Lan nehmen... Platz: Die Lan war einfach ueberfuellt. Ich hatte nicht das Probleme, dass ich dauernd angestossen wurde, weil jemand vorbei wollte, sondern hatte eher das Problem, mich bis zu jedem Turniergegner durchwuehlen zu muessen. Nun mein Lieblingspunkt, bei dem ich immer beruhigende Musik im Hintergrund brauche, wenn ich dran denke, weil er mich NUR aufregt: DAS 2on2 (5on5) CS TURNIER! 1. Totales Durcheinander am Anfang 2. 90% der Orgas waren TOTAL unfaehig! Es gab keine Absprache ZWISCHEN den Orgas, weswegen man auch hin und her geschickt wurde. 3. Die default Map stand nicht im Intranet. Entweder man spielte einfach irgendwas (hey Jungs, so wollte das die NGL sicher sehn!!) oder man lief zum 100000 Mal zum Orga Stand. 4. Dass eine DB nicht editierbar ist, kommt GANZ gelegentlich vor, aber dann waehlt man nicht dieses Turniersystem. Das war einfach nur total SCHLECHT und idiotisch. 5. Man konnte uns im Turnier Sonntag nachts um 3 Uhr nicht sagen, ob noch ein Spiel gespielt wird oder nicht. Waere ich nicht so muede gewesen, dann haette ich am liebsten die ganze Halle aus Wut zusammengeschrien. So behindert kann eine Turnierplanung gar nicht sein. Wir sind dann um 4 Uhr voellig K.O. schlafen gegangen OHNE neue Gegner bekommen zu haben. Um 7 Uhr mussten wir dann raus, weil wir ein 2on2 spielen sollten. Haha, sehr lustig! Die Gegner hatten durchgemacht, waren warm und voll auf Koffein. Das einzig Gute an unserm Lost war, dass wir weiterschlafen durften, so wie es der ueberhoehte Puls zuließ. Orgas: Teil steht im Turnierteil. Es waren meiner Meinung nach viel zu wenig. Oder aber sie waren zu faul, ka. Viele hab ich einfach nur untaetig vorm Rechner hocken sehn. Ich habs Gefuehl, es gabe einen festen Kern, an dem alles haengen blieb. Zu guter Letzt (das einzige WIRKLICHE gute an der LA): Leechen *g*. Haette ich nicht meine 2o GB bekommen, dann waer ich vermutlich Samstag Mittag wieder gefahren und haette auch auf eine Teilerstattung des Eintrittgeldes wegen massiver Stromprobleme bestanden. So long, sCa|fraxx P.S. Ich komme zu keiner LA ueber 700 Mann in einer Halle dieser Groesse mehr. Ich denk, es ist geil fuer euer Ego, eine vierstellige Lan zu veranstalten, aber die Qualitaet hat STARK drunter gelitten. |
||||
|
|
||||
Clan: Beer drinkin' Bastards Postings: 74 |
<-- stimmt Showtime zu! *sauf* |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
hab grad das TOTAL unfaehig in bezug auf die cs orga's auf leicht unfaehig zu aendern. es war mehr oder weniger die turnierplanung als ganzes, was voll daneben lief |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
@fraxx: DIESE Halle ist groß genug für 1000 Mann nur es kein kein Orga was dafür wenn die vorherigen Nutzer ihre gesamte Deko drin stehen lassen. __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|||||
ach, dann muessten ja in den aussenbereichen noch leute sitzen, das waer nit schoen. und die orgas wussten das nicht vorher? man kriegt doch wohl einen hallenbesitzer in 5 tagen dazu, den krempel wegzuschaffen. ich geb zu, man kann keinen 10 seiten vertrag machen, um jedes problem auszuschließen, aber ich wuerd wenigstens vorher ausmachen (vertraglich), dass die halle auch wirklich leer ist, bevor ich sie benutze. und soviel krempel stand da auch wieder nit rum . |
||||
|
|||||
ach noch 2 punkte, wegen temperatur und schlafplatz: 1. es gab sowas wie eine klimaanlage (die loge weiss wovon ich sprech *g*) 2. man konnte prima unter der tribuene der loge schlafen . dunkel, recht kuehl (da ein belueftungsrohr auch dort die luft leicht runterblies) und der hallenlaerm war gedaemt. nur wenn jemand drueber lief, nervte das, aber das kriegte man nach dem einschlafen eh nimmer mit . |
||||
|
|
||||
Clan: Wasserbüffel Offensive Force Postings: 32 |
Also ich habe auch auf den Premiumplätzen gesessen. Also der Platz an sich war in Ordnung, gut es war warm, aber das fand ich nur halb so schlimm! Aber wie kann es angehen das die Orgas erst am Freitag erfahren das der Strom nicht reicht? Das Catering war die echte Frechheit, ich wollte erst ein Kaffeeflat nehmen habe das aber dann gelassen weil der wie Spülwasser schmeckte! Also wir sind gegangen als zum ich weiß nicht wievieltem Male der Strom ausfiel, weil ich mir dachte gleich geht doch noch was kaputt! Ich möchte dazusagen das wir noch nie so früh von einer Lan abgehauen sind! Wenn ich die Orgas wäre würde ich den Mietpreis halbieren und Geld an die Teilnehmer zurückzahlen. Wenn es wirklich stimmt das ihr das erst alles so spät erfahren habt dann haut dem Vermieter auf den Sack, aber lasst doch bitte nicht die Zocker die Zeche zahlen! Also für die Leistung waren mir die 45 Euronen echt zuviel! __________________ Ihr könnt machen was ihr wollt, ich bin älter!!!!!!!!!!! |
||||
|
|
||||
Clan: Sling of Pain Postings: 13 |
@Eversore Über 2 Stunden Verzögerung würde sich niemand aufregen (wobei sich die Frage stellt, warum ihr Turniere nicht gleich weiter nach hinten verlegt, wenn ihr wisst, dass die Leute am Einlass über eine Stunde warten müssen). Ich rede davon, dass das UT 2003 CTF eigentlich um 21:00 Uhr am Freitag starten sollte, und immer weiter verschoben wurde, bis es dann am Samstag Mittag/Nachmittag anfing, und dann nur mit sechs angemeldeten Teams ein Doubel Elimination gespielt wird, bei dem in der ersten Runde nur zwei Teams gegeneinander antreten und die anderen Teams alle Freilose haben, so dass die Loserrunde aus nur einem Team besteht. Hier am vorher geplanten System fest zu halten ist einfach nicht vernünftig. @showt1ime Es würde sich wahrscheinlich keiner über diese ganzen Dinge beschweren, wenn die einem nicht vorher versprochen worden wären. Wenn die Orga mit einer Leistung wirbt, für die man bezahlt, und die sie anschließend nicht erbringt, dann ist das sehr wohl ein Grund für eine Beschwerde, da diese Versprechen für einige Leute mitentscheidend dafür waren, ob sie auf die LA fahren wollen oder nicht. Die Orga kann zwar nichts dafür, wenn der Hallenbetreiber die verarscht, aber dann müssen die eben Schadenersatzansprüche an den stellen. Wenn die sich nichts vertraglich haben zusichern lassen, sind die selber Schuld, nach vier großen Lans dürften die da eigentlich nicht so dumm gewesen sein. |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
@Dashu: Ich glaub, da hast Du was falsch verstanden (oder ich gerad). Es ist nicht so geplant gewesen, daß jedes Turnier am Freitag, 21:00 Uhr anfangen sollte... Das hätte nicht geklappt mit den Credits, dan hätte jeder von euch ein, höchstens zwei Turniere spielen können. Und wir wußten auch nicht, daß sich der Einlass so dermaßen verzögert. Hatte mich selbst gewundert. Ich schlage folgendes vor: Wir gehen der Sache, was genau, warum schief gelaufen ist, auf den Grund und melden uns dann in den nächsten Tagen mit den Ergebnissen? __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 362 |
Wäre schön - ich will danach nämlich noch nen Vorschlagthread für die next Lan eröffnen damit ihr Orgas dadrin ne Basis hat was von uns aus kommt um euch zu helfen btw. die Sachen etwas besser zu erkennen und versucht diese auch zu meistern __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
Sei versichert, es wird sicherlich ein ausführliches Statement geben. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Postings: 848 |
fraxx: Es stand extrem viel Krempel herum - ihr habt den nur größtenteils nicht gesehen. Die Tür, auf die ihr beim Klogang zugegangen seid, sollte eigentlich nicht verschlossen sein... __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|||||
sie war auch nicht verschlossen daraus haette man ein schlafraum machen koennen, ok, aber ihr hattet ja nie vor, dort leute hinzusetzen um das gedraenge im pc bereich aufzulockern. und schlafplatz hab ich nie kritisiert |
||||
|
|
||||
Clan: German War Elite Postings: 6 |
Naja ich denke mal einfach schlimmer kann es nicht kommen (naja hauptsche bei der nächsten LA fehtl nicht plötzlioch das Dach :mrgreen und ich werde auf der nächsten LA wieder da sein. AJo und ich fand die Orgas immer super nett und hilfsbereit. Naja und ich finde die ganzen Probs haben die LA 5 zu etwas besonderes gemacht gg |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
nein, das gedränge wollten wir auflockern, indem an den seitenwänden nix gestanden hätte und die logenbühne quasi nicht existiert hätte...die loge wäre dann über den toiletten gewesen. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Naja solange über den Toiletten n Dach gewesen wäre...:mrgreen: __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|||||
Tja, was soll ich noch sagen, eigentlich wurd alles schon zigmal gesagt... Wir sind zu fünft am Samstag Mittag abgehauen nach x-Stromausfällen (in unseren Reihen) und viel Wut im Bauch über die Eurösen, die wir da voll in' Sand gesetzt haben für nen sehr bescheidenes WE. Wenn ich 28 Euro für etwas bezahle, dann muss ich jawohl auch davon ausgehen können, dass ich das bekomme...ist mir auch klar, dass es mal nen Stromausfall gibt, das es warm sein wird und so'n paar Sachen, die auf jeder Lan gleich sind...aber diesmal war's wirklich nur peinlich. Hätte echt gern nen positives Statement abgegeben und nen spassiges WE gehabt... Wenigstens hatten wir auf dem dreistündigen Heimweg genug Zeit Fusi zu hören...wieder kommen wir nicht. |
||||
|
|||||
Meine ersten 2 Minuten auf der LAN!! Ich stieg aus dem Auto und trat auf den sandigen Boden. Keine Ahnung wie heiß es genau war aber die Sonne brannte schon ganz ordentlich. Ich ließ meinen Kopf kreisen und bemerke Bauschutt, Container, ... alles wirkte gleich irgendwie etwas unfertig. Ein leichter Wind wirbelte etwas Sand auf als plötzlich von hinten ein paar Typen in Tarnhosen und -shirts an mir vorbeizogen. Da musste ich kurz lachen. Das passte irgendwie :lol: Hhm, ... ich sehe die Sache mit gemischten Gefühlen wobei ich klar sagen kann das die Halle in Illsenburg sahne war, die jetzige in Braunschweig beschissen. Also ich habe auf der LAN so einige Stories gehört das die Betreiber der Halle unsere Orgas verarscht haben, ich kann nicht sagen was dahinter steckt aber irgendwie ... wenn man die Halle mal vor der LAN auswählt oder inspekziert ... da muss einem doch was auffallen. In Illsenburg hatten wir z.B AUSREICHEND sanitäre Anlagen. Vielleicht war ich ja blind oder so aber ich habe da hinter in der Ecke nur diesen versiffte Drecksloch von Klo gefunden wo sich der Matsch immer mehr vor den Waschbecken gesammelt hat. Duschen habe irgendwie auch nicht gefunden, aber einer meinte mal da wären Duschen in einem Container auf dem Acker. Ich glaube das das ein Witz war ... hoffe ich. Was die Schlafräume betrifft denke ich schon das welche angeboten werden sollten. Habe zwar nie einen genutzt (ich schlaf doch nicht auf LAN) aber der in Illensburg war voll bis oben. Wir hatten unsere Plätze oben in der obersten Reihe von Block A ... das war ansich super. Leider waren die Reihen (jedenffalls da) so dicht an der nächsten das ich meinen Hintermann fast auf den Eiern saß. Die Stromausfälle am Samstag waren auch sehr nervig und ich kann mit stolz sagen das unsere Reihe immer mit dabei war als bei den ersten das Licht ausging und als letztes wieder Saft hatte. Was die Orgas ansich betrifft ... naja ... ich habe festgestellt das es 2 Arten von Orgas gibt. Der eine Art ist das was man sich unter einem Orga vorstellt, die andere ist mehr ein abstraktes Spiegelbild von dem. Es ist der Anti-Orga, der Chaos-Stifter, ... die Oberpfeife. Davon gab es hier genug. An dieser Stelle möchte ich aber nochmal den Orgas danken den die gaze Sache nicht vollständig über den Kopf gewachsen ist, noch irgendwie einen roten Faden gesehen haben und wirklich den den Arsch aufgerissen haben für einen! Abschließend kann ich sagen das ich auf der LAN meinen Spass hatte, ich meine okay da waren wir meistens draußen, haben eine geraucht und gewettet wann das dieselbetriebende Mistteil von Generator explodiert aber wir hatten unseren Spass. Das Netzwerk war (jedenfalls bei uns) stabil und selbst mit einem Ping von 40 kann man noch spielen. Und jeder aber auch jeder der nur einmal DC gestartet hat für den haben sich wohl die 28 Lappen gelohnt. Die Location war scheiße, okay. Die Sache wirkte unorganisiert, okay. Dann wird es eben nächstes Mal besser also heult nicht alle so rumm. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 37 |
@ Khabarakh (orga) man hat euch also bei der Halle übers ohr gehauen versteh ich das richtig? Hoffentlich fordert ihr wenigstens Geld zurück! |
||||
|
|||||
hmm.. ja.. Mein Fazit: lächerlich. Ich kann mich größtenteils meinen nörgelnden Vorrednern anschliessen. Wir saßen im Block A hatten *alle* Stromausfälle in voller Länge zu bewundern, die uns nicht nur endlos genervt haben, sondern auch noch meine Netzwerkkarte und das Netzteil eines Kollegen in die ewigen Langründe geschickt haben, danke. Aber das wäre ja nicht so schlimm, wenn man wenigstens in den (kurzen) Zeiten mit Strom die Tuniere zocken könnte. Leider flogen wir aus 2 Tunieren da wir während eines Stromausfalls Essen waren und etwa 20 Minuten nachdem der Strom wieder da war, zurückkamen. Hilfe von der Orga? hehe.. Apropos Orga, ich muss _wirklich_ Tweetie loben, die sich den ***** für 5 oder 6 verschiedene Spiele aufgerissen hat und wirklich einen guten Job dafür gemacht hat, nur genau das war auch ein Problem. Ein Orga für alle UT/UT2003 Tuniere + kleinere Games? ... Ich denke über die Bauschutthalle, den miesen Caterer, die rückenmordenen Stühle, die infektiösen Klos usw. wurde schon genug kritisiert. So habe ich wenigstens für 28 eine Netzwerkkarte weniger und kein Tunier durchspielen können, ist ja auch mal was. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 30 |
Warum habt ihr die Logenbühne nicht in den grosszügigen ChillOut aufgebaut ? Die Enge war echt unerträglich, von den resultierenden Luftverhältnissen ganz zu schweigen. Eine Brandschutzprüfung nach BSV wäre das sofortige aus gewesen. Lasst mal Panik ausbrechen....(aber ist ja nix passiert) Gut fand ich persönlich, das Chaosmanagment der Orgas, wenn schon eine Katastrophe, dann wird das beste draus gemacht. Aussagen wie : Ich penn doch nicht auf LAN... bla, du musst wohl auch nicht einige Stunden Autobahn fahren. Oder Turniere spielen... Schlafräume sind ein Sicherheitsplus. Shit war auch der derbe Staub. Pro Gamer so 1500 Euro Microelektronik und dann das.. Ich finde es schade, das die Lanarena, trotz engagierter Organisatoren so gelaufen ist. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Was hatten wir eigentlich als neues Klimatischs Extrem? ... Die Temperaturverteilung innerhalb der Halle ... oder das Wüstenfeeling dank des ganzen Staubes? :mrgreen: __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 362 |
ich denk mal das Zweitere da das Erstere total harmloswar in Gegensatz zur Lan 1 und 2 ^^:mrgreen: __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
genauer kann das sicher jos in den nächsten tagen erzählen __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
es gibt sicherlich ein paar punkte die es mit dem vermieter oder dem besitzer gilt zu erläutern. aber ich denke man sollte dabei nicht gleich von "Übers ohr hauen"=Betrug sprechen.
|
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
also = LA5= Eine wüste Wüsten-LAN ... I Frei mi auf die 6, danke dass Ihr Euch diesmal was neues habt "einfallen" lassen. :P __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Sling of Pain Postings: 13 |
@Eversore Es ist jetzt nicht nötig, heraus zu finden, was schief gelaufen ist / die Gründe sind, da es jetzt eh vorbei ist und ja nicht mein einziger Kritikpunkt war. Auf dem Turnierplan stand 19.9.2003 21:00 Uhr als Startbeginn und das Turnier ist erst am Samstag gestartet. Da andere Turniere andere Starttermiene gehabt haben, bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass sich diese 21:00 Uhr nur auf das Turnier bezieht, bei dem die stand. |
||||
|
|
||||
Klar ist das nötig... Wenn wir nicht rausfinden, was das Problem war, können wir es nicht lösen oder? Die Verzögerungen beim CS2on2 wurden ja jetzt hinlänglich erklärt. Es ist an euch zu entscheiden, was ihr nun glaubt. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 276 |
So, ich wollte nicht mehr viel dazu schreiben, da erstens schon fast alles gesagt wurde und ich zweitens auch grad vom lesen ziemlich kaputt bin Die Lanarena war für mich auch die anstrengendste die ich bisher erlebt hab. Ab Montag in der Halle gewesen und dann am Samstag Abend fingen die Halsschmerzen an. Im Moment kann ich vor lauter Husten und Nase putzen leider nicht mehr schlafen... Naja, will nicht rumheulen, hätte vielleicht besser aufpassen sollen. Aber ich bin doch froh, dass es wirklich viel konstruktive Kritik gibt, mit der wir auch was anfangen können. Die Beleidigungen halten sich doch sehr in Grenzen, was mich wirklich erstaunt - hatte anderes erwartet. Ich möchte mich bei allen Usern bedanken mit denen ich auf der Lan Kontakt hatte, denn niemand war mir gegenüber unfreundlich oder agressiv, wenn neue Probleme aufgetreten sind. Somit hat es mir im Großen und Ganzen sehr viel Spaß mit euch gemacht. @Dashu: Du beschwerst dich hier im Forum über das CTF-Turnier. Einerseits über das Turniersystem, andererseits über die Zeitverzögerung. Ich weiß nicht, warum du auf der Lan nicht zu mir gekommen bist. Da hätte ich dir alles genau erklären können, warum was wie wo wann entschieden wurde.... mach ich jetzt aber nicht, da ich wieder zurück ins Bett will. btw: es waren nicht 6 CTF-Teams, sondern nur 5. @jake: thx - aber du hast recht, 12 Turniere sind ein bissl viel - (quote) beim nächsten mal wird alles anders ;-) (/quote) __________________ Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
@Teetie: "Ich möchte mich bei allen Usern bedanken mit denen ich auf der Lan Kontakt hatte, denn niemand war mir gegenüber unfreundlich oder agressiv, wenn neue Probleme aufgetreten sind." -Bist ja auch ein Mädel *g* __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |