Diskussionsrunden >> Allgemein > Harzlandhalle vs Milleniumhalle |
|
|||||
|
|
||||
Clan: [Harzer] Postings: 40 |
Moin, also die Harzer fanden diese LA in Ordnung, im großen und ganzen... Hatten ja auch fast keinen Stromausfall *g*! Mich würde aber mal interessieren warum die Harzlandhalle nicht wieder genommen wurde? Ka ob das schon mal irgendwo stand, klärt mich auf (hatte auf der LAN 2 orgas grfragt, die wußten es leider nicht...) Kritik: (1) Also wenn ich zur Loge gesehen hatte, hab ich fast unsere plätze auf der LANarena 4 gesehen... In der harzlandhalle war das schon extrem geil mit den gängen Das war doch so geplant oder? Die verschiebung der loge hatte jetzt nix damit zu tun, oder? also warum habt ihr die gänge enger bemessen? habt ihr auf der LA 4 zu viel platz gesehen? Die Info, was alles nicht ganz rund läuft, hat gefehlt. Hätte mir gewünscht, dass vorher gesagt wurden wäre, was alles nicht fertig ist (auch wenn es erst Freitag 15Uhr gepostet worden wäre...) ... die wartezeit am eingang! Naja, dass lag nun wirklich an euch Egal, machts beim nächsten mal besser (das mit den bändchen is schonmal viel besser als mit aufklebern ) nun mal was wichtiges an die User: die "Aufreger": Kühlt euch doch erstmal ab, alles nüchtern sehen, und dann in ruhe kritisieren! die "Aufreger" der "Aufreger": Hört mal auf alles gut zu heißen und alle die negativ denken zu kritisieren, dass nervt etwas! Erstmal hat jeder nen anderes Empfindung, dem einen reicht wenig platz, dem anderen nicht! Der eine will immer strom, der andere lebt mit 1-2 stromausfällen etc.! Versetzt euch auch mal in die Lage anderer, wir saßen neben der loge und hatten wiegesagt immer strom, auf der loge sah es echt beschissen aus, ich wäre da auch ausgerastet, wobei ich mich gewundert habe, dass keiner auf die idee gekommen ist, seinen verteiler zu uns runter zu legen *g*! (<-- ich weiß das es nicht erlaubt ist, weil dann woanders ja wieder überlastungen drohen, aber gemacht hätte ich es (weil 17? mehr gezahlt)! Meine bitte ist nur, nicht über die zu meckern die was zu meckern haben. Auch ich habe keinen schlafplatz gebraucht, dusche war mir auch rille, caterer sowieso! Aber leute die darauf dringend angewießen sind und vielleicht die LAN nur gebucht haben, weil sie sich sicher waren, mit allem ausreichend versorgt zu sein (Schlafplatz, dusche, essen), können da schnell aggresiv werden, oder? Lob: - sehr gutes intranet - hilfsbereite orgas, trotz der situation - LAN lief ohne probs, wie auf der letzten weitere lob punkte kommen morgen, bin jetzt zu müde... Auch wenn die liste kürzer ist, die LAN hat uns jedenfalls gefallen und wir sind LANarena 6 wieder dabei... zum schluß noch back to topic: Harzlandhalle hatte nur positive seiten (aus unserer sicht) und wir würden uns freuen wenn sie nächstes mal wieder genommen wird (und hätten gern die gründe warum diesmal nicht) __________________ www.harzflirt.de -> partypeople |
||||
|
|
||||
Clan: FRAGKINGS Postings: 36 |
hört mal bitte auf euch über die aufreger, der aufreger, der aufreger aufzuregen :twisted:
|
||||
|
|
||||
Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
Die Stimmung stimmte stimmungsmäßig. Hassröder-Halle rulez ! __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 490 |
Harzlandhalle war in allen Punkten, was die Halle, Schlafmöglichkeiten, Catering, usw besser. Also, wenn es möglich ist, lieber auf 600-700 Leute reduzieren und dann in die Harzlandhalle. Dafür würde ich sogar ein paar Euro-Dollar mehr bezahlen, weil ich weiss, dass alles in Ordnung ist. Die Millenium Halle war Dreck, was aber ausschliesslich an der Halle lag und nicht an den Orgas ( mal davon abgesehen, dass Ihr sie ausgesucht habt ;-) ) __________________ Es war Notwehr...:-) |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Viel mehr Platz wirst du in der Harzlandhalle bei 1000 Leuten allerdings auch nicht haben, schließlich waren auf der LA4 weniger Leute, die Platz weggenommen haben. In der Harzlandhalle darf wohl erst ab Donnerstag Abend aufgebaut werden, was einen erhöhten Stressfaktor bedeutet. Letztes mal gab es angeblich stress mit der Stromabrechnung. Allerdings ist Ilsenburg schon ne geile Location. Einfache Anfahrt, Klimatisierte Bude, kuscheliger Teppichboden, angenehme Stühle, Schlafplätze, Duschen (wenn auch mit etwas wenig Druck), feine Parkplätze,... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Harzlandhalle hatten wir nicht wieder genommen, weil wir das erhebliche Probleme mit der Halle bezüglich Aufbau (viel zu wenig Zeit) sowie mit dem Strom hatten (da allerdings in keiner Form, die den Spielern aufgefallen wäre). Außerdem ist Ilsenburg für den Großteil des Teams recht weit weg und die Materialtransporte verschligen irre viel Zeit. Das alles sollte in der Milleniumhalle besser werden was dann aber zumindest in Bezug auf Strom und Aufwand für Aufbau/Umbau nicht der Fall war. Mal sehen, wo die nächste Party ist, wir haben da noch keine konkreten Ideen. Sicher ist: Wir werden uns für alle, die diesmal Loge gesessen hatten für die nächste Party was einfallen lassen. |
||||
|
|
||||
Clan: LCD-Display Postings: 3 |
Ich glaube das ist auch angebarcht. Weil das mit dem Platz in der LOGE war ganz ordentlich nur bis auf die Stromausfälle. Mein Rechner hat zum Glück alles überlebt womit ich echt nicht mehr gerechnet habe. Mal sehen ob ich bei der next Arena wieder dabei bin.:roll: Die Leute die in der LOGE gesessen haben sollten wenigstens was wieder kriegen von der Kohle. |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 31 |
Ich habe gehört, dass ihr Bei der LA4 4000 Euro an Strom nachbezahlen musstet, weil die euch irgend so nen teuren Tarif weiter gegeben haben. Wenn ich aber an den Generator letztes Wochenende denke, wird diese Geschichte doch auch nicht viel billiger gewesen sein und dabei noch viel unsicherer!!! (siehe Stromausfälle) Also ich wäre begeistert, wenn die LA6 wieder mit 700 Leuten in Ilsenburg stattfinden würde! (Müssen ja nicht immer die magischen 1000 Teilnehmer sein!!) Vielleicht könnt ihr da im Mietvertrag irgendwas wegen dem teuren Strom ändern!!! Also, CU at Lanarena 6 __________________ RatDatDatDatDat... Sanniiiiiiii |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 362 |
Oder Lindenhalle falls die bald mal neugemacht wird *g* Zur Ilsenburg Halle kann ich nix sagen da ich net dabei war. Nur wenns wie Jos sagt extremen Stress bedeutet weil man nur wenig Zeit für nen Aufbau hat dann würde ich mir das mit den Re Ilsenburg nochmal überdenken. Vielleicht bekommen die BSler ihre Milleniumhalle bis Frühling in Griff und es könnte wieder da steigen...allerdings solltet ihr dann ganz klare Bedinungen aufstellen btw. Kreterien...dann dürfte eigentlich alles glatt gehen. SZ ist ja auch noch da oder sonst son Ort *g* :mrgreen: - ich lass mich gern überraschen - der Lanarena folge ich überall hin..nur net nach Bayern oder Berlin *kotz* :mrgreen: __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
@jos du musst aber zugeben, dass die Harzlandhalle das beste resüme hatte (oder irre ich mich)? Von daher ist der Aufwand Donnerstag alles aufzubauen und etwas weiterer weg für euch doch noch tragbar oder? Da kann man jedenfalls vorher wissen, dass fast alle zufrieden sind, wenn jetzt in nem halben jahr wieder ne neue xyz halle kommt, naja ich weiß ja nicht... gibt viele dinge die schief gehen können! würde auch mehr bezahlen für die harzlandhalle, weil wenn ich weiß das alles klappt was versprochen wird (strom, platz, lan, essen, schlafen, duschen etc.), sind 28? nen schnäppchen! Also bitte die Halle wieder, oder eine vergleichbare _fertige_ halle... Und checkt alles genau vorher, was nicht fertig ist, lieber davon ausgehen das es nicht fertig wird PS: Irgendwer hatte gepostet das man ja nicht zum testen 1000 rechner+moinitor in die halle schleppen kann... *harhar* das ne logik! wieviel sind 2 bananen + 3 Bananen? 5 Bananen! richtig!!! Wieviel sind 2 + 3? mmh keine ahnung :mrgreen: __________________ www.harzflirt.de -> partypeople |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 396 |
Vielleicht finden sich ja auch ein paar Leute (Harzer?) die in der Gegend um Ilsenburg wohnen und beim Aufbauen helfen wollen. Vielleicht gegen eine kleine Eintrittsermäßigung/T-Shirt/Kaffetasse... Müssen sich ja nicht gleich "Orga" nennen, eher "Scherge" oder "Aufbau-Sklave". Erfahrungsgemäß ist das Finden von Abbau-Helfern schwieriger... __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Also ich kenn 3 die haben hier und in Ijlsenburg geholfen. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 28 |
diesmal allerdings etwas weniger als in ilsenburg
|
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Zitat SiXKill0r Posted: 22.09.2003 10:17 [...] Mein Rechner hat zum Glück alles überlebt womit ich echt nicht mehr gerechnet habe. hehe du Glücklicher *g* Operators Pladde hats erwischt |
||||
|
|
||||
Clan: Wasserbüffel Offensive Force Postings: 32 |
Ich habe da mal eine Frage an Jos! Was bedeutet deine Aussage! Zitat: Sicher ist: Wir werden uns für alle, die diesmal Loge gesessen hatten für die nächste Party was einfallen lassen. Soll das heißen das nur die entschädigt werden von den Logensitzern die auch zur LA 6 kommen? Das kann aber nicht gerecht sein! __________________ Ihr könnt machen was ihr wollt, ich bin älter!!!!!!!!!!! |
||||
|
|
||||
Doch eigentlich schon - man will ja schließlich das ihr wiederkommt...und ich bitte dich: Geld ist nicht alles auf der Welt...schon gar nicht für ne Lan die für ihre Verhältnise doch recht günstig war....und bitte denk mal dran wie teuer Hardware/Technik/Location und sonstwas sind. Und nun die Zusatzkosten des Generators, die Teile dazu (neu Verteiler usw. ) dann wohl noch Schadenersatz von Caterer wegen euren Bierkästen (allgemein gemeint)...ich glaub nicht das den Lanarena Machern viel übrigbleibt und somit auch weniger Geld für Lan6 zu verfügung steht... :| __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
Clan: Wasserbüffel Offensive Force Postings: 32 |
Also im Prinzip würde ich gerne nochmal kommen, aber erstens war es mir zu voll muss ich sagen, mir liegen die kleineren Lans mehr! Zweitens habe ich 700 km gefahren bis Braunschweig und drittens weiß ich nie ob ich Zeit habe weil ich häufig am Weekend arbeiten muss! Also fände ich es ungerecht! __________________ Ihr könnt machen was ihr wollt, ich bin älter!!!!!!!!!!! |
||||
|
|
||||
Es war ja auch das 1. Mal bei der Lanarena das die 1000ner Marke überschritten wurde. Die Orgas haben nun gesehen was so alles zusammenkommt bei der Größenortung. Vielleicht wird die Lan6 wieder kleiner -man wirds ja lesen Und die Lan auf Werktags eventuel verlegen ist so als ob die Bundesliga Mittwoch anfängt und keine Sau in den Stadion ist weil alle Welt arbeiten musst ^^ - nur so als Beispiel __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
In meinen Augen und in sicherlich auch bei den anderen im Team ist der Organisatorische Aufwand zwischen 1000 und 600 nicht so unterschiedlich. Man braucht nur von allem mehr. (Orgas, Strom, Switchen, Server, etc) __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Tja wenn dann aber Sachen wie zuwenig Strom kommt, und dann auch noch knapp, dann wird es bestimmt doch etwas hektisch oder? __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|||||
wie wärs mal wieder mit der Eisporthalle in SZ ?Oder die Volkswagenhalle in BS die ist klimatisiert und schön groß ???????
|
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
Volkswagenhalle in BS ==> recht teuer Eissporthalel schwer zu beheizen (zuviele schlitze zwischen dem Betong __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Clan: Grüne Armee Fraktion Postings: 67 |
Die Diskussionen um die Halle für die nächste LANarena haben naürlich auh bei den Orgas schon angefangen, aber momentan ist da noch nicht's akutes, da wir erstmal die letzte LA etwas sacken lassen müssen, und überlegen, was falsch lief, woran das lag und was man dagegen tun kann. Ausserdem muss natürlich auch geklärt werden, ob die Hallen überhaupt frei sind, bzw. ob wi sie uns leisten können (VW-Halle ist schön, aber wollt ihr 100? eintritt zahlen? (ok, das war wohl übertrieben, ich kenn die Preise da nicht, aber sie sind momentan nicht in unserer Liga)) Ansonsten müssen wir eben die Pro und Contras der Hallen abwägen und dann sehen, weche wir nehmen. Dabei ist natürlich auch wichtig, das Leute kommen, deshalb ist uns eure Meinung auch wichtig (allerdings in einer möglichst sachlichen Form und nicht "war scheisse, ich komm nicht wieder, damit können wir auch nix anfangen, das es Probleme gab haben wir auch gemerkt und das manche Leute schlechte Laune hatten auch (Forum)) Eure Meinung wird natürlich nicht die Hallenfrage entscheiden, also nicht zuvier erwarten, aber wir werden eure Vorschläge natürlich mit in unsere Diskussion aufnehmen (ich für meinen Teil jedenfalls, aber ich denke das gilt genauso für die anderen Orgas) grüße, Johannes __________________ Just give me one reason to live - I'll give you three to die. |
||||
|
|||||
also ich fand tagsüber wa die Eisporthalle ok.Nachts natürlich ein bisschen kühl aber auf kein fall arsch kalt.Also ich wäre für Eisporthalle wenn nicht weiss ich auch nicht wo man sowas noch veranstalten könnte.Kreisporthalle in Lengede
|
||||
|
|
||||
@Astro -> ja, also ich denke 3-4 harzer würden schon mit aufbauen, die 28? würden wir trotzdem zahlen, vielleicht is ja nen logenplatz drin, für die hilfe Ne aber das würde schon klar gehen, zumal die harzlandhalle nur 10km von uns entfernt ist (was aber nicht der grund ist, weswegen die LANarena 4 einfach geil war...)! Die Harzer sind auf der nächsten LA und sollte sie in Ilsenburg sein -> mail oder sonstwas und wir sind da, versprochen Isengrim -> Ja andere vorschläge als die Harzlandhalle hab ich nicht. Aber nie wieder ne halle die nicht fertig ist, auch wenn sie vielleicht zum termin fertig sein soll... Die Halle ist ansich ja egal, nur besser ist ihr informiert und testet alles vorher, dann seit ihr auf der sicheren seite. da die nächste LAN ja im Feb. oder so sein wird, braucht ihr euch um die hitze ja nicht soooone großen sorgen machen, wobei harzlandhalle mit klima schon geil war, konstante temperaturen um die 21°... *schwärm* __________________ www.harzflirt.de -> partypeople |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Joa, wir diskutieren da schon, zwischenzeitlich hiess es mal: Milleniumhalle erst wieder, wenn die Halle und der Parkplatz fertig sind, dann aber mit anderen Konditionen (leere Halle, nix Caterer etc.), Ilsenburg evtl. wieder, wenn die das da mit dem Strompreis auf die Reihe kriegen und sich aufbautechnisch was verändert. Wie der aktuelle Stand der Diskussion aussieht, kann ich nicht sagen. Der Generator hat uns btw. weit weniger gekostet als der Kram in Ilsenburg, war aber auch ein Posten, der im Budget nicht vorgesehen war. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Wat sacht denn WF mit der Lindenhalle? Endlich am renovieren?Oder doch schon zur hälfte abgerissen?:mrgreen: __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
www.wolfenbuettel.de und dann mal oben auf Ausschreibungen klicken ... so ist der Stand __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|||||
Das heisst, dass die Lindenhalle also bis Dezember 2004 saniert wird. Also kann da frühestens die LA8 wieder stattfinden!!! |
||||
|
|
||||
Dezember 04? Gehts den WFlern eigentlich noch gut? O_o :roll: __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |