Diskussionsrunden >> Allgemein > Vorschläge und Hilfe für die Orgas für die nächste Lan |
|
|
||||
Clan: Postings: 362 |
Tach ^^ Wie ich schon in einigen Threads angekündig habe wollte ich nen Vorschlage/Hilfe Thread für die Lanveranstalter inkl. Orgas eröffnen um den Orgas mal unter die Arme zu greifen was zum Beispiel Tunierpläne und Skripst und was weiß ich gemeint ist. Meine Vorschläge z.B.: -Falls es gerade irgendwelche Probleme in einer ganzen Blockreihe gibt (wie halt der große Sicherungsausfall btw. Verteilerprobleme in meiner Reihe) einfach mal Meldung übers Micro machen. Denn bevor nämlich die gesamte Sicherung abgeschaltet wurde um diese zu Wechseln versuchte ein Orga verzweifelt die betreffenen Reihen abzueiern um den Leuten zu sagen die sollten lieber runterfahren...er hat gerade erst 2 Reihen geschafft und schon war der Strom weg - der Rest die nix wussten waren natürlich geschockt. Da wäres einfach hilfreicher im Mirco zu gröllen (*g*) das man von Platz X bis Y (oder gleich Block, jenachdem was alles getroffen werden könnte) lieber den PC runterfahren sollte. Oder auch andere Sachen wie bitte kein HLSW benutzen weils grad das Netz blockiert oder halt der Masterwurm (ok bis dahin gibst wieder was anderes) aber ich mein halt die extrem Fälle wo wirklich fast alle Server betroffen sind und da kein Zocker sowas schnell scheckt wäre ne Durchsage angebracht um die Gemüter zu beruhigen und entsprechend zu informieren. Den wer schaut schon die ganze Zeit zum Beamer wenn er grade zockt. Die Wahrscheinlichkeit das er es hört ist höher als auf dem Beamer zu schaun. Nervigs wirds eigentlich nie weil ja solche Fälle wie in der jetztigen Lan ja ausnahme waren (bis auf das Stromproblem) -Falls es irgendwie Probleme gibt wie halt das eventuel die angekündigten Sachen wie Klimaanlage oder Balkon doch nicht gibt dann einfach mal in die News schreiben. Den das würde den meisten Kritikern den es meistens zu klage gab, das halt versprochende Dinge nicht gab "weniger" machen weil man damals noch in den News lesen können das einige Sachen doch net wie vorher versprochen geben wird. Obs nun gut ankommt oder net - 24 Stunden vor ner Lan wird man auch net abspringen - eher wie diesmal die Cam begaffen was da so alles passiert :mrgreen: Mmh mehr fällt mir imo net ein - nur halt nen Apell an die @User: -Da man sich den Toiletten mit vielen anderen Teilt und man ja gerne auch möchte auf ner sauberen Toilette zu sitzen: Sein eigenen "Dreck" wegmachen. Falls Klopapier grad alle ist btz. alle wird, zum Orga gehen und bescheid sagen. -Gilt genauso wenn irgendwas net stimmt. Bei uns war der Verteiler kaputt in der Mitte und wir haben einfach die funktionierende Linke Seite angezapft -> Folglich haben wir erst Recht dafür gesorgt das die Stromverteiler überlasteten. Den nach dem die Linke Seite down war, nahmen wir einfach die Rechte und danach war die auch tot. Das war dumm, den die Orgas sind dafür da das die Verteiler laufen sollen, so das ein gut ausgeglichendes Stromnetz garantiert wird. Das kann man gleichsetzen mit Netzwerk oder einfach mit PC Problemem oder Orientirungsproblemen im Tunierfeld. Orgas versuchen immer zu helfen und folglich hat man auch weniger Probs ^^ So und nun seit ihr dran mit Vorschlägen. Wie ich zu Anfang erwähnte wären Tuniervorschläge und Tunierskripst (wie Bad Hornet in einen der News bereits gepostet hatte) beosnders hilfreich für die Orgas damit es net später wieder heißt "welch blöder Quellcode" es gab btw. Bugs für Abstürze sorgen. Wenn man zusammenarbeitet geht vieles leichter und schneller Naja ich will mit dem Thread den Orgas ein besseren Überlick an Vorschlägen und Tipps geben. Hoffe das hilft für die Lan6 neue Glanzpunkte zu setzen __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
Clan: Bullet-of-Death Postings: 28 |
jup genau !
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
"Falls es irgendwie Probleme gibt wie halt das eventuel die angekündigten Sachen wie Klimaanlage oder Balkon doch nicht gibt dann einfach mal in die News schreiben." Eine Klimaanlage war nie angekündigt und ich kenne auch keine bezahlbare Halle in vergleichbarer Größe, die eine hat. Stadthalle Braunschweig und Volkswagenhalle haben beispielsweise keine - und dabei sind die schon nicht mehr bezahlbar. Dass die Loge umgebaut werden musste hatte ich ja vorher gepostet. Das war aber sicher das geringste Problem, denn die Plätze waren wie versprochen (Größe, Stühle, erhöht). Das größere Problem war, dass die hintere Halle nicht von uns genutzt werden konnte, denn das wäre der Schlafraum gewesen. (Die Halle, die man erreicht, wenn man an den Toiletten vorbei geht). |
||||
|
|
||||
Ja das war bei mir nur nen Beispiel mit KLimaanlage usw. - ich mein ja nur ganz allgemein: Wenn was beschrieben wurde was net eingehalten werden kann, einfach schreiben. Mehr will ich gar net - den mir Persönlich sind "solche" Mängel eigentlich egal, aber es gibt halt Leute die halt auf sowas achten (unsere "Ich such mir nen Anwalt" Leute ) __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
Clan: Allied Bang Pie Group Postings: 292 |
Was ich noch erwähnen wollte, die Durchsagen waren doch sehr leise.
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 6 |
Da muss ich Jos Rechtgeben viele Locations sind einfach nich bezahlbar.Ich kann euch ma sagen was die Leute von der Stadthalle in Göttingen von mir haben wollten als ich das gelesen hab da wurd mir fast schlecht. Mietkosten für 3 Tage: Großer Saal 3 x á 870,00 € = 2.610,00 € Eingangsfoyer 3 x á 1.385,00 € = 4.155,00 € Parkettfoyer 3 x á 465,00 € = 1.395,00 € 8.160,00 € 16 % Mwst. 1.305,60 € 9.465,60 € Zusätzlich benötigte technische Leistungen und Stromkosten kommen noch hinzu. Anwesend muss auch eine Brandsicherheitswache sein, die Ihnen von der Feuerwehr Göttingen separat mit 35,00 € in Rechnung gestellt wird. Unsere Stromanschlüsse: 8 Verteiler á 16 Amp. pro Verteiler fallen 15,00 € 2 Verteiler á 32 Amp. pro Verteiler fallen 25,00 € 2 Verteiler á 63 Amp. pro Verteiler fallen 45,00 € 1 Verteiler á 125 Amp. pro Verteiler fallen 65,00 € zusätzlich den Stromverbrauch je kWh 0,40 € hinzukommende Kosten an. Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Anke Rü******* Und ich denke das die Preise für die Stadthalle BS und VW-Halle ähnlich sind. Und mann will als Orga wenigstens +-0 €; am Ende der LAN haben.Und die ganzen Arbeitsstunden und die organisation ist ein Haufen Arbeit und das alles unentgeldlich. Aber ich glaube erst wenn mann mal ne LAN organiesiert sieht mann das mit anderen Augen. Also von mir ein Respekt!Ihr habt euch tapfer geschlagen und das beste aus der Lage gemacht. mfg Shiva |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 6 |
Irgendwie geht das Euro-Symbol nich!
|
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
"Wie ich zu Anfang erwähnte wären Tuniervorschläge und Tunierskripst (wie Bad Hornet in einen der News bereits gepostet hatte) beosnders hilfreich für die Orgas damit es net später wieder heißt "welch blöder Quellcode" es gab btw. Bugs für Abstürze sorgen. Wenn man zusammenarbeitet geht vieles leichter und schneller" Mit den Turnierscripts usw. wird man uns wohl kaum helfen können. Die LANarena Seite ist da schon ein komplexes Teil Software den man nicht von heute auf morgen überblicken kann. Eine generelle Lösung bringt uns da auch nicht weiter, da in der Software viele Spezialfälle enthalten sind, die individuell auf die Bedürfnisse der LANarena zugeschnitten sind - insbesondere bei den Turnieren. Allerdings wären schon Hinweise recht hilfreich gewesen, dass z.B. die Jeder-gegen-Jeden Grafik fehlerhaft war. Dies fiel mir z.B. recht spät auf und wurde daher ebenso früh korrigiert. Außerdem "Zu viele Köche verderben den Brei" und ich denke mal, dass das Entwicklerteam aus genügend und kompetenten Leuten besteht. |
||||
|
|
||||
Letztlich liegt die Entscheidung ja bei euch ob ihr Vorschläge dann an nimmt oder net. ^^ __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena ServerTechnik Postings: 1757 |
im übrigen hab ich jeden fehler gefixet, der mir von usern angetragen wurde. und das waren nur ein oder zwei. die restlichen fehler habt ihr gar nicht mitbekommen, da sie in unserer internen verwaltungssoftware lagen __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
Clan: FETT + FICKEN + CLAN Postings: 7 |
Die Orgas haben einen guten Job gemacht. Zumindest die Vorort. Über die Halle müssen wir denke ich nciht reden .. die war echt schlimm. Aber mein Tip für die nächste LAN. MACHT ES SO WIE IN ILSENBURG (LANARENA 2002) Die war so ziemlich das geilste und bestorganisierte was ich bis jetzt gesehen haben. FETTes LOB !!!! Aufgrund der LAN 2002 sind wir diese Jahr mit FETTer Erwartung wieder mit 12 Mann angereist und und vorzeitig enttäuscht nach hause gefahren. Das war irgendwie nicht ganz so cool. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Klar für Vorschläge und Hinweise sind wir immer offen. Nur Bedarf an Quellcode besteht eigentlich nicht. Zumal die wirklich "komplexen" Algorithmen ja stehen und iirc auch funktionieren. |
||||
|
|
||||
Ich mein nur Beispiele - es kann ja mal was kommen was ihr noch gar net kanntet und es vielleicht mit einbaut usw. - es sind ja nur Vorschläge - keine Pflicht alles zu nehmen was hier steht ^^ __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
[ Antwort erstellen ] |