Diskussionsrunden >> Allgemein > Nie wieder >800 Spieler LA |
|
|
||||
Clan: Veni Vidi Vici Postings: 29 |
Hallo Jungs, sollte die nächste Lanarena wieder für 800 oder mehr Leute geplant werden, werde ich definitiv nicht kommen! Alles größer 800 ist Größenwahn, die Probleme wachsen Euch dann einfach über den Kopf. Ich hab 350km Anfahrt und war bis jetzt auf LA2, 3, 4, 5 und bis LA 4 war es ne Steigerung. Es ist wirklich erstaunlich, wie einige Orgas die vorgebrachte Kritik abwürgen, obwohl die angesprochenen Punkte allesamt übelst ausgeführt wurden (Parken auf Drecksacker, 1,5 Std. am Einlass, 4mal Strom weg, voll eng, dicke Luft, verschobene Turniere etc.). Die Ursachen müssen mich als Kunden überhaupt nicht interessieren, obwohl ich mit einigen Orgas gesprochen habe und weiss, dass es eine Kettenreaktion aufgrund der bescheidenen Halle war. Einlass: 1. Warum schickt Ihr die Aufkleber nicht vorab per Post? Ich würde dafür sogar 2-3 Euro mehr bezahlen, um nicht 1,5 Stunden am Eingang warten zu müssen! Noch besser wäre, wenn Ihr 17! PCs mit je 2 Kontrolleuren hinstellt, die jeweils für 59 IDs zuständig sind. ID sagen, Perso vorzeigen, Aufkleber geben dauert nicht länger als 30 Sekunden, so dass nach 30 Minuten alle durch sind. 2. Warum musste ich meinen Perso beim Einlass nicht vorzeigen? Ich wurde nur nach ID und Nick gefragt (die sind öffentlich, da hätte ja jeder kommen können. Ausserdem wusstet Ihr dadurch nicht, ob ich 18 bin.) Und ja, dann muss man sich nur auf nen anderen leeren Platz setzen, dann findet einen KEIN Orga. 3. Ansager: Am "geilsten" fand ich immer, wenn nach dem Stromausfall der leicht IQ-behinderte Ansager (bitte nächstes Mal jemand anderen nehmen) auf das Einhalten der Turnierpläne pochte. Früher hatten eure Orgas Walkie-Talkies, um sich gegenseitig zu informieren. 4. Warum wohl am Sonntag noch Leute da waren? Die wollten wenigstens ein paar Stunden für ihr Geld spielen, was am Freitag und Samstag ja nicht möglich war. Unser Clan ist trotzdem schon Samstag abend enttäuscht abgereist. Unsere zwei "Gäste" kommen bestimmt auch nicht wieder auf ne Lanarena. Meine Hinfahrt hat 5 Stunden gedauert wegen Dauerstau, und da hatte ich mich schon auf etwas Entspannendes gefreut. Am besten hat mir der Chillout-Bereich gefallen, das kühle Feldschlösschen-Bier und der Döner in der Stadt :-) Um "mehr" zu bieten reicht es nicht, noch mehr inkompetente Orgas hinzustellen, von denen 50% nicht am Platz sind, 40% an ihren Computern rumspielen und nicht ansprechbar sind, 5% bei vorgetragenen Problemen abwiegeln und abzulenken versuchen, und nur 5% ihre Aufgabe ernst nehmen, wie z.B. Tweetie. Und bitte: Nie wieder >800 Spieler! P.S. Harzlandhalle war optimal. __________________ 1534 |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
zu 1.) Weil die Zahl der deppen, die die dinger dann zuhause vergisst, zu hoch ist...irgendeine lan hat das mal gemacht zu 2.) auf welchen leerne pltz wolltest du dich denn setzen? keine abendkasse->keine leeren plätze. wenn du dich natürlich zufällig auf den platz von jemandem setzt, der aus irgendeinem grund nicht kommt, dann hast du wohl glück gehabt, aber so wirklich viele waren das nicht...und für die Ü18 kontrolle genügen stichproben zu 3.) auch diesmal hatten wir funkgeräte...zu den ansagen kann ich nix sagen (hab ich nicht mitbekommen) P.S. Harzlandhalle war für meinen Geschmack viel zu weit weg... __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Orgas zu beleidigen, damit stellst du dich nicht grad in ein gutes Licht mein Guter. Zu den Punkten wie Strom, Parken, Caterer steht nun echt in jedem Thread alles bis zur Vergasung, warum nun nochmal hier n neues Posting? Zumal die Kritik nach der Orgaerläuterung verständlich ist, dumm gelaufen, Pech, Gutgläubigkeit an die Betreiber etc. Zum Einlass: Schonmal auf nem Konzert gewesen und angestanden? Wenn nicht haste aufer LA quasi gesehn wie das bei ner großen Menschenmasse ist. Ist mir scheissegal ob du 3? mehr zahlst nur damit du 5min. schneller zocken kannst, ich zahl das nicht und ich glaube der Großteil sieht das ähnlich. Mein Gott einmal bisschen warten tötet wohl keinen. Nimm dir halt n Campingstuhl n Pils mit, oder n Gameboy, Sexheftchen oder sowas. Zum Sonntag: Sicher warn ettliche wegen Turnieren da aber schonmal dran gedacht das die LAN auch bis Sonntag geht und nicht nur bis Samstag abend? Damit verschenkst du quasi Kohle wenn du eh nur die halbe LAN da bist. Orga"kritik" lass ich mal so stehen. In jedem anderen Thread stand das die Orgas jedem hilfbereit gegenüber waren und ständig vor Ort. Du bist der erste der offenbar was anderes denkt. Wem glaubt man mehr? P.S.: Etwaige ironische Züge, Beleidigungen oder sonstwas bitte nicht beachten.Blubb P.P.S: Harzlandhalle siehe Khab, selbe Meinung hier. __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Vorweg: Auf der von Dir genannten LANarena 2 waren 870 Spieler, also über 800. Zur "Enge": Die Durchgänge waren genauso breit wie auf der LANarena 4 in Ilsenburg (eng wars in der Milleniumhalle nur wegen des plötzlich nicht vorhandenen Schlafraumes). Breitere Gänge werden von der Mehrzahl der Spieler als störend empfunden (vgl. LANarena 3 in SZ). 1. Wurde schon ausführlich diskutiert, ein Zuschicken der Etiketten wird es nicht geben. Gründe u.a.: - Etiketten können erst gedruckt werden, wenn der Sitzplan geschlossen ist (zu spät) - Adressangabe bei der Anmeldung erforderlich (viele haben schon genug Schwierigkeiten, ihren Realnamen anzugeben) - Unvertretbar hoher Aufwand und hohe Kosten (klar - für 3 EUR wäre das machbar, das fänden aber die wenigsten angemessen) Verschiedene Terminals für verschiedene ID Bereiche -> klappt nicht (haben wir schon ausprobiert) und verärgert die, die sich falsch angestellt haben oder für mehrere Leute die Aufkleber abholen wollen (und sich dann x-mal neu anstellen dürfen). Klar kann man dann in solchen Fällen Ausnahmen machen, dann steht man aber am selben Punkt wie vorher. 2. Ausweiskontrollen sind, waren und werden immer Stichproben sein. Der Zusammenhang zu einem leeren Platz erschließt sich mir nicht. 3. Meinst Du Julian? Der dürfte mehr IQ haben als sich so mancher träumen lässt. Warum bist Du nicht während der Party zu ihm hingegangen und hast ihm gesagt "Du bist ein IQ-behinderter Ansager"? Hast Du Angst, dann ausgelacht zu werden? Hier kriegen das noch mehr mit, das Gelächter ist noch größer... Den Satz mit den Walkie-Talkies verstehe ich nicht. Ja, wir hatten auch diesmal wieder Funk!?! Ab hier macht es im Grunde keinen Sinn mehr, auf Deine Polemik einzugehen. Zu "5% nehmen ihre Aufgabe ernst" sei noch gesagt: Das wären dann ganze 2 Leute. -> Na vielen Dank auch. |
||||
|
|
||||
Clan: FRAGKINGS Postings: 36 |
hey mann pinky ist ja langsam mal gut, du kannst dich jetzt wieder entspannen und dein gehirn einschalten, bitte tu uns den gefallen, danke
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 362 |
Ich sag einfach mal das ich Choda und Jos zustimme :!: __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 396 |
Jo, Pinky. Gib mir Deine Adresse und ich schicke Dir ein paar Baldrian-Dragees. Eine Woche nach der LA hätte ich so einen Thread nicht mehr erwartet, zumal es schon ein Dutzend davon gibt... __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
"Die Ursachen müssen mich als Kunden überhaupt nicht interessieren" -DOCH - Weil die Orgas das alles freiwillig machen! "das kühle Feldschlösschen-Bier" -Na dann will ich auch mal persönlich werden->Du hast keinen Biergeschmack!!! @Ch0da: ausnahmsweise mal *zustimm* __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Mussich mich jetzt geehrt fühln das ausgerechnet DU mir mal recht gibst?*kreisch*mrgreen: __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 227 |
Ich fänds eher bedenklich...;P __________________ There's a book about a spanish guy called "Manual", read it! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Ich auch ... muaha Über Pinky fällt mir echt nur eins ein ... muahaha, lass dich wieder von Mutti verwöhnen, dann brauchste dir als Kunde auch keine Gedanken machen ... achne, Denken scheinste Dir ja schon länger abgewöhnt zu haben ... __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
Wo er Recht hat, hat er Recht. Wo er Unrecht hat, hat er Unrecht. Er hat aber nicht nur Unrecht. __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
nur zum Topic ... ich glaube wir hatten nur eine Party die kleiner war __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Nee, nicht wenn Du nur die reinen Spieler mitzählst (Gäste und Team außen vorgelassen). Bei der 1 waren es "nur" 780 und auch 3 und 4 lagen unter 800. |
||||
|
|
||||
Clan: GAmevoiceclan Postings: 3 |
ich sag dazu nur.... Wen die ganzen Leute Ihre stromfressenden Geräte wie Wasserkocher,Toaster,und was da noch alles "unnötiges" angeschlossen war, gleich an den dafür vorgesehenen Steckdosen angeschlossen hätten wäre da vieleicht gar net erst passiert. VIELEICHT. Auf den Logenplätzen wurde ja regelrecht ein Grillfest veransteltet... soviel zu den Stromausfällen. Was die Wartezeiten am eingang angeht... Bekanntlich sichert frühes erscheinen die besten Plätze.... Fazit: Die Lan Arena 5 bekommt von mir die Note Ausreichend. Organisation: Noch nie hatte ich ne LAN mit solch massiven Stromausfällen. Das Catering: Verbrannte Pizza. Zu teuer für so kleine Portionen Fritten. Das was da als Bratwurst verkauft wurde war alles andere ,nur keine anständige Bratwurst. Preise generell zu teuer, wer da nichts mitbringt hat verloren. Und das dann noch die einfuhr der Getränke in die Halle "kontrolliert" wurde ... Bei den Preisen ne doppelte frechheit! Wir sind mit 6 Mann angereist, wenn ich dann nicht mal ne Kiste Bier ,wohl gemerkt für 6 Mann mit reinnehmen kann is des schon shit. Ich will mich nun nicht nochweiter reinsteigern, genug gründe gäbe es. Wer weiß ob ich überhaupt zur nächsten LanArena komme... |
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Postings: 848 |
ok - ich will mich dann auch zu einem Statement hinreißen lassen: wenn 25-30 Teammitglieder zeitgleich an ihren Rechnern rumgespielt hätten, wäre das neben dir sicherlich noch vielen anderen aufgefallen. Das die Hälfte des Teams nicht an ihren Plätzen waren, könnte zu manchen Zeitpunkten hinkommen. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hättest du wirklich einen Grund zum Meckern, da den Teilnehmern bei Stromausfällen und Problemchen sonst nicht geholfen worden wäre. Es ist gut möglich, dass du mich mit dem "leicht IQ-Behinderten Ansager" gemeint hast - ich kann mich an eine Situation erinnern, in der ich 3/4-1 Stunde nach einem Stromausfall um das Eintragen der Ergebnisse gebeten habe und gerade da wieder einige keinen Strom hatten. In dem Fall sind sie dann zu mir gekommen, haben bescheid gegeben und es wurde nach Möglichkeit nicht ausgelost. Ich muss aber zugeben, dass mich ein Angriff auf dieser Ebene maximal peripher tangiert ;-) Abgesehen davon ist die LAN sicherlich bei weitem nicht so gelaufen, wie wir es und vorgestellt oder gar gewünscht hätten. Dafür müssen wir uns natürlich entschuldigen. Das habe ich aber nun wirklich schon sehr oft getan. __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|
||||
Clan: Geh aB - Clan e.V. Postings: 15 |
Naja, lasse ich auch nochmal meinen Senf ab (Ohne einen neuen Thread zu erstellen). Parkplätze: Naja, sag ich nichts zu, wissen ja was da ablief und wie es gelöst wurde. Wir hatten einen Parkplatz (Wenn auch nur am Straßenrand 500 Meter entfernt, es war aber einer und wir wurden nicht abgeschleppt *g*) und Ausladen konnten wir auch vor der Tür. Deshalb geht das okay. Einlass: Hm...ja, also nach meinem Geschmack wirklich viel zu lange (1 Stunde warten macht keinen Spaß und verdirbt einem die Laune). Das mit dem "Zuschicken der IDs" halte ich für gar nicht mal so schlecht. Die Orgas bei der NFrag hatten eine Hybrid-Lösung. Die die, den zugeschickten Zettel mit ID und Bar-Code ausgedruckt hatten (Der wurde 2 Tage vor der Lan per EMail rausgeschickt, bzw. zum Download angeboten), waren nach 3 Minuten drin. Mein eigener Check-In dauerte 30 Sekunden, 6 Leute waren vor mir da, macht ca. 3 Minuten. Die die den Zettel nicht dabei hatten, kamen an einen anderen Checkin-Point, wo sie länger warten durften. Fragt am Besten mal die Orgas von der NFrag wie die das organisiert haben. Dieses Checkin-System hat auf jeden Fall einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen. Sitzplätze: Stühle gingen, ich konnte jedenfalls mehrere Stunden lang sitzen, ohne mir irgendwelche Verletzungen zuzuziehen. *g* Der Gang war mir, sowie meinen beiden Sitznachbarn, zu eng. Um durch einen Gang durchzugehen, rempelte man so gut wie jeden sitzenden Spieler an. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, daß die Lanbesucher so enge Gänge bevorzugen, als die wesentlich breiteren Gänge in Salzgitter. Die Halle: Nunja, sagen wir es mal mit einem Satz: "Staub, soweit das Auge reicht...." *g* Denke, damit ist alles gesagt und möchte nicht noch auf meine Putzattacke nach der Lan drauf hinweisen. Strom: Unsere Reihe war zum Glück kein einziges Mal betroffen von irgendwelche Stromausfällen. Hätte ich woanders gesessen und wäre der Strom das 3. Mal rausgesprungen, wäre ich doch verärgert gewesen. Netzwerk: Nungut, fast durchweg gute Pings bei ca. 20 (Ich kenne Netzwerke, die bieten Ping 5, aber das ist ne andere Geschichte). Nur manchmal kam der Ping dem des Internets gleich (60-100). Turniere: Nunja, das dürfte mein großer Kritikpunkt sein. Gut fand ich, alle Turniere, wo ich mitgezockt habe, wurden schnell zu Ende gespielt. ABER....Die Turnierplanung stellte sich als wahre Katastrophe hinaus. Ich habe mir bereits vor der Lan den Turnierplan ausgedruckt und geplant, wie weit ich wo komme, und wo ich dann mitmachen kann. Meine Planung ging voll auf, nur die Turnierplanung ging teilweise den Bach runter. Bedingt durch die Probleme beim Einlass und der Stromausfälle, wurden die Turnierstarts am Freitag logischerweise nach hinten geschoben. Dumm meines erachtens war dann nur, daß die Starttermine am Samstag alle komplett eingehalten wurden. So kam es, daß ich zwar, wie geplant, in der und der Runde eines Turnieres rausflog, das andere Turnier allerdings schon eine halbe Stunde vorher begonnen hatte, so daß ich daran nicht mehr teilnehmen konnte. So kam es, daß ich aus dem WC3-2on2 genau eine halbe Stunde nach dem Start von Blobby Volley rausflog, obwohl ich beim BV-Turnier unbedingt mitmachen wollte, weil es sich ja um meine Königsdisziplin handelte. Nun gut, seis drum, den Frust habe ich überwunden (und ja, ich habe im Forum nen Thread aufgemacht noch VOR dem Start des Turniers, ob man mich dennoch eintragen könnte, es kam aber keine Antwort -> Shit happens). Orgas: Die Orgas, die ich um Hilfe bei bestimmten Problemen/Fragen konsultiert habe, waren stets hilfsbereit und kompetent. Deshalb kein Grund zum Meckern. Fazit: Eine eher mittelmäßie Lan mit Höhen und Tiefen. Mal schauen, ob die Orgas gelernt haben und es nächstes Mal besser machen. Grüße an alle Orgas!!!! |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
@Praezis: Danke für dein Statement! Das ist doch mal was, womit was anfangen kann (schön konkret). Daß die Turniere am Samstag wie geplant gestartet wurden lag einfach daran, daß es mit zunehmender Dauer der LAN auch immer weniger möglich ist, Verzögerungen einzukalkulieren. Unserer Meinung nach konnten wir uns das Risiko eine späteren Turnierstarts und ein damit verbundenes, höheres Risiko, daß sie erst sehr sehr spät bzw. gar nicht fertig werden. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
Wir haben uns auf unserer Nachbesprechung gestern Gedanken auch Gedanken gemacht und werden einige Dinge ändern. __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Clan: Fick die Waldfee Postings: 123 |
ich sag da jetzt einfach auch mal noch was, wenn auch reichlich spät. ich fand die lan im großen und ganzen in ordnung... parkplatz is klar, sehr staubig, seid frph dass es überhaupt was gab. und der dreck? nichts was man nich mit ner autowäsche nich wieder wegkriegen würde. einlass??? gab für mich auch keine probs. war um 21 uhr oder so da und die schlange war da schon recht kurz. auf der vollduplex letztes jahr sind wir ne stunde in eisiger kälte gestanden und haben uns die zehen abgefroren. zum glück hatten wir da glühwein. also hör auf zu heulen. stromausfall? hab ich nur durch die jubelattacken anderer mitbekommen. platz zwischen reihen? war ok. da war ich schon auf ganz anderen lans und da ging es wesentlich enger zu. und das von pinky beschriebene stau-phänomen! harr ... dazu sag ich nur, dass ich 600km wegstrecke einfach hatte und dauernd kamen baustellen oder ewig lange staus. ich hab mich während der fahrt auch aufgeregt, dass ich mehr gestanden als gefahren bin. aber dann waren wir irgendwann da und dann wars egal. mal davon abgesehen dass ich 8 stunden unterwegs war, hab ich auch da schon schlimmeres erlebt (totalstau is assi ).... und für den stau auf der autobahn können die orgas mal gar nix. hättest ja auch landstraße fahren können. ein paar meiner clanmates hatten dabei einen riesen spaß als sie in salzgitter von der autobahn sind und dann insgesamt 5 mal das ortsschild salzgitter gesehen haben ... so das wars erstmal. vielleicht fällt mir ja irgendwann noch was ein! __________________ Waaaaaaahhhh!!! Ich mach Dich zammMMmmM!!! |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
passiert, salzgitter hat 31 stadtteile __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Fick die Waldfee Postings: 123 |
und bei allen steht aufm ortsschild dick und fett SALZGITTER und dann unten drunter ganz klein so als wärs gar nich wichtig wie der ort heißt... __________________ Waaaaaaahhhh!!! Ich mach Dich zammMMmmM!!! |
||||
[ Antwort erstellen ] |