Diskussionsrunden >> Allgemein > STROMAUSFÄLLE SELBER SCHULD |
|
|
||||
Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
SO, jetzt will ich mal den VERANSTALTER in schutz nehmen, denn ich habe entgegen den anweisungen einige leute beobachtet, die sandwichmaker und ähnliche geräte mitten am sitzplatz angeschlossen haben. 1 beispiel, ich bin mit einem kumpel durch die reihen marschiert und meinte noch:"oh das riecht ja hier so lecker" da war gerade jemand dabei, sich ein toast in einem sandwichmaker zuzubereiten und paff!!!! 2 sekunden später ist in der besagten reihe der strom ausgefallen, also bedankt euch bei dem asozialen vieh das sich nicht an die spielregeln hielt und meckert nicht mit den orgas... und nochwas, ich war auf der tsh10 und auf der evil-lan also war diese hier meine 3. und ich muss sagen, was die community, soziale kontakte und neue bekannte angeht hat mir vorher keine lan so viel spaß bereitet wie die lanarena 5 und nächstes mal bin ich auch wieder dabei.. __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 362 |
Jo und? Was mit den Leuten die ihre Ventilatoren laufen gehabt haben? Außerdem: Lesen hilft - der Generator schaltete sich nie wegen überlastung ab oder sonst was sondern wegen der Inkompatibilität während des Laufens betank werden zu können. Erst informieren...dann meckern. Den in meiner Reihe waren gleich 4 Sandwicher und der Strom ging reibungslos nachdem ein defekter Verteiler ausgetauscht wurde...der ging von vorne rein nicht. Also nix überlastung oder Asozialen Schuld :roll: __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Is trotzdem nicht die feine englische Art, das zu machen, wo es doch nicht erlaubt ist und wirklich zu Problemen führen kann. Und Ventilatoren verursachen nur einen unwesentlich geringen Teil Zusatzlast im Vergleich zu allen heizenden Geräten. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Bei uns waren zum Glück ein paar Plätze frei,sodass wir genug "Strompuffer" hatten um diverse Geräte laufen zu lassen ... irgendwie haben wir ständig wieder son Glück. ... Außer Freitag Abend, da war alles voll bei uns, da gabs keine Extrakinkerlitzchen. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 362 |
Naja kann man nix machen obs nun einer oder gleich mehrere benutzen. Ist genauso wie bei den CSlern die trotz Verbot HSLW (oder so *g*) benutz haben. Nur mit dem Unterschied das es trotz der genutzen Sandwicher und Ventis keine Stromengpässe gab - denk ich mal. Das Netzwerk leidete teilweise schon ab und zu an den Broadcast des HSLW. __________________ Ich bin der Wetterfreak |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Es gab in einigen Reihen auf jeden Fall Stromausfälle durch Wasserkocher oder Toaster. In dem Fall kann ich zu den betroffenen dann auch nur sagen, dass sie sich bei den Verursachern bedanken dürfen (sofern man von denen etwas mitbekommt). Die Totalausfälle des einen Hauptverteilers hingen damit allerdings nicht zusammen. Was HLSW angeht, so finde ich die Benutzung wirklich asozial, denn der schädigt auf jeden Fall das gesamte Netzwerk. Wer "falsche" Verbraucher anschliesst, schadet damit sich selbst und ein paar umsitzende - die werden ihm dann schon die Meinung geigen. HLSW-Benutzer sind für den einzelnen Nutzer aber nicht auffindbar. Glücklicherweise waren die meisten so vernünftig, sich an das Verbot zu halten. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 848 |
HLSW-Benutzer sind für den einzelnen Nutzer aber nicht auffindbar. Glücklicherweise waren die meisten so vernünftig, sich an das Verbot zu halten. Leider nicht alle, wie man feststellen konnte als man durch die Reihen gewandert ist! __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|
||||
Clan: Drakon Clan Postings: 245 |
LOL Dachte gelesen zu haben dass der Stromgenerator nichtmal zu 60 % ausgelastet war und trotzdem abkackte... Soviel zu Toastern und Mikrowellen... --> Fehlplanung , ausserdem ist seltsamerweise kein orga dagegen vorgegangen, man konnte seelenruhig sine küchengeräte betreiben. Aber vielleicht war es nur in der loge so wo der kunde immer recht hat |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
Wie schon so oft hier zu lesen war lag das Problem nicht an der Maximalen Last des Generators sondern an seinem Zustand. Allerdings hatte uns der Hauselektriker erst 6 Stunden vor Einlass mitgeteilt das uns was das Trafo betrifft einen falscher Wert genannt worden war, sodass die Leistung des Trafos unter keinen umständen ausgereicht hätte. Ein weiteres Problem war der Gemietete Stromverteiler der nicht ausreichent abgesichert und nicht standard konforme Sicherungen nutze so dass wir sie nicht austauschen konnten. Wetter die Broadcast Probleme hätte ich eher auf MSBlast zurück geführt. __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
kA wusste ja net das soviele net mal Service Pack 1 installiert hatten (wie mein sitznachbar *g*). Mmh auf der Lan 3 war der Nimba und auf der 5 der MSBlaster...was kommt dann auf der Lan 7? :mrgreen: |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Ich bastle noch dran... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
am sammstag und sonntag ruckelte es bei mir manchmal wie sau. ich dachte mein pc gibt auf aber ich denke mal ein amd mit 2,4GHz (irgendwas über 3000+) dürfte reiche bf ruckelfrei darzustellen. war wohl das netzwerk. zu haus ging es nämlich wieder flüssig. war wohl dieses hlsw oder so. das netzwerk sonst war ja bisher auf allen lanarena's gut. wenn es mal nicht hier und da ne störung gab. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Nimba auffer 3? Den gabs auch schon aufer 2 ... Ray, ich melde mich dann mal demnächst, hab da auch schon ein paar neuere Ideen ... wir müssen mal was basteln, das DC, FTP-Progs und sowas abschmieren lässt, damit wir in ruhe zocken können ... __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Cobra Force Postings: 1 |
ja hi... das der strom so offt weck wahr....ich glaube nicht das das absichtlich wahr und mal realistisch betrachtet haben die stromausfälle ja auch nicht stunden gedauert daher latte.... HLSW benutze sind asozial? ja klar...es haben jaaa auch soooo viele hlsw benutzt das es einen ping von 60-70 verursachen kann! sind da die ftp server nicht eher dran schuld gewesen? also wenn ihr es wirklich schafft ein tool zu entwickeln was ftp progs zum absturzt bringt...alle achtung...aber ihr wisst das das illegal ist auf einem fremden computer "rumzu fuschen"...ich glaub euer vorhaben waere nur mit einer art virus möglich...aber damit werdet ihr dann auch nicht sympatischer bei den gamern mfg ref |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
"HLSW benutze sind asozial? ja klar...es haben jaaa auch soooo viele hlsw benutzt das es einen ping von 60-70 verursachen kann!" Doch, das kann ganz schnell gehen. "sind da die ftp server nicht eher dran schuld gewesen?" Der fundamentale Unterschied: Eine FTP-Übertragung überträgt Daten von einem Rechner zu einem anderen. Davon wird das Netzwerk insgesamt nicht sonderlich belastet (klar könnte man damit die Links zum Backbone überlasten, das wird aber bei einem Gigabit-Netzwerk nicht so schnell passieren). HLSW dagegen verschickt Broadcasts auf den ihm bekannten IP-Ports. Diese Broadcasts werden grundsätzlich von *allen* Hosts empfangen und erzeugen damit einerseits eine hohe Netzwerklast und zum anderen eine hohe CPU-Last auf Serverrechnern aber auch auf einfachen Clienten (also auf euren Rechnern). Wenn HLSW auf größerem Parties stark genutzt wird, dann hat das dramatische Folgen für alle. |
||||
[ Antwort erstellen ] |