party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Fragen > Layer 3 auf der next lanarena????
[CDG]D-M
20.10.2003 um 00:26 QuoteProfileSend PM

[CDG]D-M
Clan: Controlled Demolition Group
Postings: 189

Da ja die Activation zuende ist und schon sehr gute comments übers netz und so gepostet wurden hiermal ne frage.

Wäre es net besser Layer 3 auf der nächsten lan zumachen da dadurch die hlsw proleme gelöst wären (soweit ich das verstnaden habe)?? Oder welches System nutzt ihr eben?

schrottt
21.10.2003 um 23:12 QuoteProfileSend PM

schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

gegenfrage: war das netz auf der letzten lanarena schlecht? ich glaub das war eine der sachen die wirklich keiner bemängelt hat.

und zusätzlich: ich les im activation-forum einige beschwerden bezüglich des netzes, solang man nicht die standard-spiele gespielt hat.

[CDG]CosmoPhobia
23.10.2003 um 18:03 QuoteProfileSend PM

[CDG]CosmoPhobia
Clan: Controlled Demolition Group
Postings: 177

genau. war das netz denn schlecht ? Also ich habe auch während der Party keine Beschwerden gehabt, was das anging.

[brAin]
23.10.2003 um 18:14 QuoteProfileSend PM

[brAin]
Clan: stYle-clan
Postings: 7

es war weder das schlechteste, noch das beste netz. hier und da hatte es durch aus seine macken.
und die leute benutzen halt gerne hlsw, da der mensch von natur aus faul ist

Cerberus
23.10.2003 um 19:14 QuoteProfileSend PM

Cerberus
Clan: Drakon Clan
Postings: 245

THE-ACTIAVATION: GERADE WEGEN LAYER3 GING NUR HLSW,
falls du dabei warst haste es mitgekriegt.

Cerberus
23.10.2003 um 19:15 QuoteProfileSend PM

Cerberus
Clan: Drakon Clan
Postings: 245

Achja hlsw ist der letzte dr***

Mephisto
23.10.2003 um 19:16 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

Vieleicht hätte es geholfen Netzprobleme bei den zuständigen Orgas zu melden.

Dagegen das irgendwelche User mit Sinnlosen Packeten das Netz torpedieren kann man leider nix machen.

Das Problem m it HLSW hielt sich ja auch in Grenzen. (bzw war nicht bemerk bar)

Leider hatten einige Teilnehmer auf ihren Rechnern immer noch keine RPC Patches eingespielt wodurch sich Lovesan wunderbar verbreiten konnte und viele viele Broadcasts versendet wurden.
Die Broadcasts weiter zu begrenzen hätte auch dazu geführt dass auch Gameserver nicht so ohne weiteres gefunden hätten können.

Aber dass ist wiederrum kein Problem des Netzwerkes. Der Durchsatz war gut und die Latenzzeiten waren ausgesprochen gering.

Wenn jemand fremde Homevideos nur mit begrenzter geschwindigkeit ziehen kann wird das leider immer wieder aufs Netz geschoben ohne Vieleicht daran zu denken dass auch andere Leute vieleicht von dem selben Menschen ziehen oder der sein Upload begrenzt hat.

Aber das Einfachste ist es natürlich erstmal alles schlecht zu machen, ohne wirklich konkrete Details zu nennen.

Stinger
23.10.2003 um 19:36 QuoteProfileSend PM

Stinger
Clan: Easterfrag
Postings: 848

Bis zur nächsten LANarena wird es wahrscheinlich auch eine HLSW-Version geben, die LAN-tauglich ist und somit keine derart exponentielle Ntzlast verursacht (wenn ein HLSW-Client bereits eine Serverliste hat, holen sich die restlichen Clients ihre Liste von diesem und Scannen nicht ununterbrochen das gesamte Netz)

schrottt
23.10.2003 um 19:50 QuoteProfileSend PM

schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

brain: was waren denn die macken? das wär ja gut wenn wir da bescheid wissen wo wir die schwachstellen nicht bemerkt haben damit wir nächstesmal vorsorgen können das sowas nicht wieder passiert.

Ch0da
23.10.2003 um 20:53 QuoteProfileSend PM

Ch0da
Clan:
Postings: 966

Never change a running System? Als wenn auf der LA immer was lief dann wars definitiv das Netz.
Layer 3 war z.B. auf der gXp die übelste Scheisse, gut das war so ziemlich der erste Versuch ne Großlan damit zu versorgen aber trotzdem, es war einfach nur besch...

McEck
25.10.2003 um 18:58 QuoteProfileSend PM

McEck
Clan: Kein Clan
Postings: 955

ich habe dieses mal von sehr wenigen leuten gehört, dass das netzwerk schlecht war.

wenn etwas nicht lief, dann war es in den meisten fällen auf der seite der user (z.b. win-installation fehlerhaft, netzwerkkarte falsch eingestellt).

die probleme von unserer seite konnten wir recht schnell beheben, da es auch nur kleinere fehler waren.

brain: ich bin auch faul, aber ich habe noch nie ein problem damit gehabt, ein spiel über den ingame-browser zu starten (es dauert auch nicht länger)

Mephisto
25.10.2003 um 20:38 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

aber es ist halt nicht h5rdc0r3 1337 :-) Ingame Browser hat halt jeder

Captain Kruger
28.10.2003 um 16:46 QuoteProfileSend PM

Captain Kruger
Clan:
Postings: 227

Mittlerweile ja nicht mehr...was den IGB wieder end1337 macht...

[ Antwort erstellen ]