Diskussionsrunden >> Allgemein > BUNDESWEHR ODER ZIVI UND WENN DANN WO? |
|
|||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 6 |
seit 1996 Soldat in Celle , erst Panzerkommandant( war auch 2mal in Shilo/Kanada, aber so wirklich toll wars net), dann verantwortlich für unsere Simulatoren, wo die Jungs lernen, mitm Panzer zu schiessen. Seit August letzten Jahres mach ich in Peine eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker. Vater Staat bezahlt mir ja einen großen Teil davon. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das alles nochmal so machen würde. Ich finde es auf jeden Fall wichtiger, daß man sich nicht drückt, wenn man schon nich zur Armee will ( absolut nachvollziehbar) , dann sollte man wenigstens im sozialen und wolhtätigen Bereich seinen Zivildienst ableisten. Soviel dazu, gehabt Euch wohl , bis Freitag |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 0 |
Mein letzter Dienstmonat war der 10/2003. Bin als Leutnant d. R. abgegangen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich in München stationiert. Nun ist meine MOB-Einheit in Giessen, wo mir das Pers-Amt ne Stelle als Zugführer aufs Auge gedrückt hat. Muß aber erst in zwei Jahren wieder hin. Pünktlich zur Ernennung zum Oberleutnant ![]() |
||||
|
|
||||
![]() Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
1.10.90 - 30.9.02 - Coole Zeit. Auf jeden Fall wieder, aber dann LKW-Schlosserlehre 6 Jahre. Kann ich nur jedem empfehlen. Meine Verwendung : Leibwache des Genaralstabs im Ernstfall. Deshalb : Waffenausbildung alle Handfeuerwaffen mindestens 3 Mal/Woche schießen + alle mit "Gold" abgeschlossen. Im Friedensfall heißt die Verwendung leider ERKUNDER. Aber egal - war super. __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
![]() Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
90 - 02? .. 90 - 92 ... oder? __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
![]() Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
bis 1992 natürlich..Oh Oh Oh... Z-12 war ich nich... __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 0 |
bin noch bei der Bundeswehr Saz 8 Uffz. Laufbahn bei der gloreichen Luftwaffe im Jagdgeschwader 71 Richthofen. Alle die nicht mal AGA gemacht haben sind Warmduscher!:oops: |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Lindholm & Co. Postings: 194 |
uffze stuffze lumpenpack. :mrgreen: uffz kriegt auch jeder hinterhergeschmissen :roll: __________________ Ich bin der Mann mit dem Masterplan |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 966 |
Lieber warm duschen als durch Matsch robben.:mrgreen: __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 2 |
Ha ha Uffz. Stellen sind alle vergeben also wird sie nicht mehr hinterher geschmissen . Ch0da in der Luftwaffe robbt keiner durch den Matsch wir Grillen die Gegner von oben. "Killer & Terroristen töten aus Profit oder aus verlangen, ein Soldat mach dies nicht er tut es aus Spaß" ![]() __________________ Singelplaer war Gestern , Multiplayer ist Morgen! |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 6 |
Ach, es gab schon lustige Zeiten. Wenn die zeitliche Distanz erstmal größer ist, dann werde ich mit Sicherheit auch manchmal wehmütig zurückblicken. |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Meta-Clan Postings: 396 |
Grundausbildung beim PzBtl 24 und dann Stabsdienst beim S1 des VBK 23. War eigentlich danz nett, hab nur trotz PzBtl nie 'nen Leo aus der Nähe gesehen. Und am Ende der Grundausbildung "durften" wir nach Frankfurt/Oder und haben eine Woche lang den Oderbruch vor dem Absaufen gerettet. Sandsäcke vollmachen und Sandsäcke auf den Deich werfen. So lange wir da waren war's anstrengend, rückblickend war es aber eingentlich schon geil. Ausnahmsweise mal was unmittelbar sinvolles gemacht... __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Six Team Germany Postings: 16 |
Zivi in nem altenpflegeheim bei mir hier in halle, als "hausmeister" 5h von 8h geschlafen am tag :P bissel edv-kram gemacht und ab und an mal essen ausgefahren! |
||||
|
|
||||
![]() Clan: team-mad Postings: 36 |
Grundausbildung Osterrode Harz 2PzBtl 01-01-1996 bis 01-04-1996 dann zur Stabskaserne Hildesheim als erkunder 01-04-1996 bis 30-10-1996.Grundausbildung wahr am besten![]() |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |