Diskussionsrunden >> Allgemein > Software zum Testen von CDs/DVDs |
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Hallo, ich habe ein Stapel von DVDs. Einige davon sind aus mir ungeklärten gründen defekt. Gibt es eine Software mit der man den Stapel "schnell" durchtesten kann? Beim kopieren erhalte ich CRC-Fehler. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Ich mache sowas mit cp -a /cdrom/ /tmp eject Wobei ich die meisten meiner "defekten" CDs noch mit einem meiner Laufwerke irgendwie gelesen kriege (dauert dann u.U. ziemlich lange). Danach neubrennen und defekte CD entsorgen. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Nero Speed CD oder einfach Speed CD kannst damit Scandisk machen oder einfach nen Lesetest ob das Laufwerk irgendwo hängen bleibt __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
hab nur leider nur ein dvd laufwerk... wie schnell sollte das laufwerk denn realistisch ne dvd-r lesen, wenn der hersteller dafür 8x angibt? |
||||
|
|
||||
Nero Speed CD zeigt dir alles in X fach an. Somit wirste schon von selber sehen wieviel Xfach es kann. Ich denk mal bei ner DVD-R vielleicht zwischen 4x und 7x Mein Lite On DVD Brenner liest den erst 5x und dann 8x aus __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
hmm... also er bricht bei 3 GB mit einem Fehler ab. (UNRECOVERED READ ERROR) und das mit einer Geschwindigkeit von 1,04 bit 2,18... das ist imho suboptimal |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
saug dir mal "CD & DVD Inspector" EDIT: Ups, das muss man kaufen... __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
die geschwindigkeit ist nach einem firmwareupdate und treiberinstallation besser geworden, so dass man sich damit zufrieden geben kann.
|
||||
|
|
||||
Wenn CD Speed allerdings beim Lesen abbricht, heißt es das die CD ne Macke hat. Starte dann unter "Extra" Scandisk und er zeigt dir die Daten die nicht mehr gelesen werden können und welche schon __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
[ Antwort erstellen ] |