party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > UT2004 Server (demo)
NeverMind
08.03.2004 um 22:40 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Aloha!
Ich wollte "mal eben fix" einen UT2004demo Server installieren. Jaja, "mal eben fix". Etwas hat sich bei der Doku ja schon getan, aber viieles muss man sich immer noch aus Foren mühsam zusammenklauben. Und so einige Tipps und Tricks entziehen sich immer noch meiner Kenntnis.

Daher ein paar Fragen:
- Gibt es bei UT so etwas wie eine "mapcycle.txt" wie bei Half-Life? Wie heisst die, muss ich die mit in die Server Startzeile packen?
- Ich hab (nach ewigem suchen) rausgefunden, wie man 'nen LAN-Server macht. Aber nun seh ich den Server nur noch im Ingame-Browser und nicht mehr im HLSW (ja, ist 1.0.0.20beta und die entsprechenden Games sind in der LAN-Search Liste angeklickt). DoLANBroadcast=True ist gesetzt. Was nun?

Starten tu ich den Server folgendermaßen: ./ucc-bin server ONS-Torlan?game=Onslaught.ONSOnslaughtGame ini=UT2004.ini -nohomedir > /dev/null &

Config ist die Standard UT2004.ini - bis auf die "üblichen" Änderungen: admin-name und -pass gesetzt, webserver-port > 1024 und enabled, und die uplink/stats geschichten auf false gesetzt.

[Assis]Hundeficker
09.03.2004 um 22:55 QuoteProfileSend PM

[Assis]Hundeficker
Clan: Assis
Postings: 89

also habe auch nach langem suchen net mal das gefunden so wie dus hast und hab dann mit nem monitor und ohne remote gestartet .... ich weiß das hilft dir jetz KEIN stück

NeverMind
09.03.2004 um 22:58 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

also die "mapcycle.txt" hab ich nu gefunden ...

nur das HLSW Problem bleibt ungelöst. vielleicht ist ja auch hlsw das problem.
jedenfalls gabs einige ut2.4 server auffer lanarena im hlsw zu sehen (auf denen man auch spielen konnte) ... kann mich nur net dran erinnern, ob das dedicated oder listen server waren. whatever. DAS problem bekomm ich auch noch raus - oder ich tret UT - wie bisher üblich - einfach wieder inne tonne.
Ich hab noch nie so 'nen komplexen server so mieserabel dokumentiert gesehen ...

carlif
10.03.2004 um 16:10 QuoteProfileSend PM

carlif
Clan:
Postings: 285

vergiss HLSW der ut serverbrowser is ganz brauchbar

deni
11.03.2004 um 15:25 QuoteProfileSend PM

deni
Clan: P O R N O P R I N Z E N
Postings: 1283

vergiss ut :>

aber denke mal dass es "listen server" waren auf der lanarena...

[ Antwort erstellen ]