party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Fragen > Monitor: Farbunterschiede
Khabarakh
19.03.2004 um 19:49 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Szenario: 2 identische Monitore (Scott 795), 2x Win2k, 2x dasselbe Farbprofil, identische Einstellungen für Helligkeit und Kontrast

Wieso ist das Bild auf einem Monitor deutlich heller als auf dem anderen?

Und wenn mir jetzt jemand erzählen will, dass die Frage in ein Technikforum gehört: 1. kenn ich keins und 2. bekommt man hier eh auf fast alles ne nützliche Antwort.

McEck
19.03.2004 um 20:59 QuoteProfileSend PM

McEck
Clan: Kein Clan
Postings: 955

jeder monitor verliert im laufe der zeit an helligkeit. es kann sein, dass der eine monitor erheblich länger lief als der andere...

Khabarakh
19.03.2004 um 22:53 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

nein, das ist nicht der Fall. Zur Erklärung: Der eine ist meiner, der andere von meinem Bruder. Beide am selben Tag gekauft und auch etwa gleich lange im Betrieb

Wetter
19.03.2004 um 23:07 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Kalte Lötstelle ?!?
Grafikkarte sendet das Signal net deutlich genug.

Schon deinen Moni bei deinen Bruder laufen lassen und umgekehrt?
Ist also nur DEINS unterschiedlich?

PS:
Bei mein Moni ist das genauso. Ich leb damit, solange die Quali weiterhin bei 100% bleibt - dank Nvidia Treiber ist ja die Einstellung ja net so schwer ^^

Khabarakh
19.03.2004 um 23:52 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

Ich hab ihn bei mir an 2 verschiedenen Rechnern laufen lassen, einmal nvidia-Karte drin, einmal ati...macht keinen Unterschied.

ich leb ungern damit, weil ich in sämtlichen videoplayern und games gamma hochstellen muss, weil die optionen vom monitor schon max. sind und trotzdem gerade in overlay-sachen alles deutlich dunkler ist als es sein sollte.

vom grafiktreiber her sind überall die standardeinstellungen drin, was farbe und helligkeit angeht.

Zahn
20.03.2004 um 00:24 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

beschädigtes Monitorkabel?
Aber hast bestimmt auch schon ausgetauscht oder?

Khabarakh
20.03.2004 um 02:26 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

Das ist nicht austauschbar.
Als ich das letzte Mal ein beschädigtes Kabel hatte, ist immer, wenn ich es bewegt hab, eine Farbe ausgefallen. Diesmal passiert das nicht.

Zahn
20.03.2004 um 02:38 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Dann frag mal den Hersteller ob so etwas passieren kann.

Wetter
20.03.2004 um 11:41 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Ja dann liegts am Monitor. Da wurde bei der Verarbeitung geschlampt. Habe ich bei mir auch von Anfang an. Wie gesagt durch die Nvidia eigenen "Farbkorrektur" gehts. Aber Recht haste...nervig ist es :evil:

[ Antwort erstellen ]