party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Fragen > Rechner + Laptop?
iQ
26.03.2004 um 13:17 QuoteProfileSend PM

iQ
Clan: LANwirtschaft
Postings: 3

Ich würd' gern mit Rechner und Laptop ankommen, und beide anschließen. Keiner von beiden ist explizit ein Server.
Wenn also der Platz auf'm Tisch reichen sollte, kann ich beides (gleichzeitig) ans Netzwerk pappen?

Zahn
26.03.2004 um 13:29 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Ich bin mir nicht sicher ob an den hubs genug Ports sind, dass einige 2 nutzen könnten.
An sich geht das bestimmt. Wenn nicht alle Ports besetzt sind.
Du darfst auf keinen Fall eigene Hubs mitbringen und in das Netzwerk integrieren.

Wetter
26.03.2004 um 14:12 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Es kann keine Garantie gegeben werden das du an deinen Platz noch nen freien Port für dein Laptop bekommen kannst. Zudem muss es dann noch ein freien Platz auf der Lan geben, wo also noch ne IP "frei" wäre für dein Laptop. Allerdings ist das auch nur Möglich wenn die Lan nicht komplett ausverkauft ist - sprich: Voll.
Letztes Mal war zum Glück fast ne ganze Reihe noch frei, so das man auf jeden Fall noch nen freien Platz+IP vorfinden konnte.So könntest du allein mit dein Laptop+PC auf diesen Freien Platz gehen und du hast dann auch garantiert 2 Ports. Allerdings gibst auch da ein Nachteil: Da es, wenn die Lan net voll überwiesen wurde, das bei der Abendkasse noch etliche Leute kommen können und somit nur das Glück dir helfen kann.

Ich würde es so machen: Laptop schmeisste in den Serverbereich(meldest dein Laptop also als Userserver an, so das du eine IP für dein Laptop bekommst), machst eine Remote Software drauf, so das du von deinen Platz aus mit der Remote Software auf dein Laptop zugreifen kannst und dann somit brauchste dir keine Sorgen mehr um einen freien Platz machen.

McEck
26.03.2004 um 14:39 QuoteProfileSend PM

McEck
Clan: Kein Clan
Postings: 955

In Block A und C wird es genügend freie Ports geben. Da dürfte es keine Probleme geben.

[TH] Gatherer
26.03.2004 um 17:45 QuoteProfileSend PM

[TH] Gatherer
Clan: TeamHarz
Postings: 10

cool meine Frage die ich gerade stellen wollte schon beantwortet und Block C ist doch perfekt.

Stinger
26.03.2004 um 19:23 QuoteProfileSend PM

Stinger
Clan: Easterfrag
Postings: 848

Wegen der zusätzlichen IP dann aber bitte keine vom Nachbarn oder selbsthochgezählte nehmen, sondern einen Userserver anmelden, der eine IP zugewiesen bekommt.

Ohli
26.03.2004 um 19:24 QuoteProfileSend PM

Ohli
Clan: Lanarena ServerTechnik
Postings: 1757

Was die IP angeht: Untersteht euch ips zu nehmen die auf Plätzen rumliegen! Wenn ihr eine weitere IP für einen am Kabellan angeschlossenen Rechner braucht, dann meldet ihn als Userserver an! Da bekommt ihr bis zu 5 IPs pro eintrag.

[TH] Gatherer
27.03.2004 um 00:39 QuoteProfileSend PM

[TH] Gatherer

keine Angst

habe einen Server angemeldet mit 2 IP's

1 IP für den Server
1 Ip für den Laptop

[CDG]Mixter
27.03.2004 um 08:33 QuoteProfileSend PM

[CDG]Mixter
Clan: Controlled Demolition Group
Postings: 329

Er kölnnte doch auch einen Server anmelden und dann seinen Laptop mit an seinen Platz nehemn und dem dann die Server-IP verpassen...

Ach ne...geht ja wegen den Subnetzen nicht, oder?

[TH] Gatherer
27.03.2004 um 12:12 QuoteProfileSend PM

[TH] Gatherer

Ohli schrieb:

Was die IP angeht: Untersteht euch ips zu nehmen die auf Plätzen rumliegen! Wenn ihr eine weitere IP für einen am Kabellan angeschlossenen Rechner braucht, dann meldet ihn als Userserver an! Da bekommt ihr bis zu 5 IPs pro eintrag.

MdsH sag ich immer :lol:

Ohli
27.03.2004 um 12:30 QuoteProfileSend PM

Ohli
Clan: Lanarena ServerTechnik
Postings: 1757

Ihr könnt euren server/laptop betreiben wo ihr wollt nur ist euch am platz nur ein port garantiert, wenn da noch welche frei sind und ihr auf eurer sitzplatzbreite noch platz habt könnt ihr das gerät auch da betreiben. wobei server also so grosse kisten doch einfach aus platzgründen besser im userserverbereich aufgehoben sind

TheLaw
27.03.2004 um 18:38 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

Ach ne...geht ja wegen den Subnetzen nicht, oder?

Userserver und Teilnehmer sind im gleichen Subnetz.

iQ
28.03.2004 um 01:23 QuoteProfileSend PM

iQ
Clan: LANwirtschaft
Postings: 3

Hmm .. .ok ... klingt also erstmal nicht unmöglich ...

Ich werd' es auf die Userserver-Tour machen, und dann beide versuchen am Platz aufzustellen ...
... ansonsten muß ich wohl umstöpseln, falls kein Port mehr frei ist ...

... aber, da ja Hubs/Switche verboten sind: Mal 'ne Prinzip-Frage: Was ist mit Multiport-NICs, die auch Switching unterstützen? Muß ich die ausbauen?

Wenn ich 2 Karten in einem Rechner hab', muß ich dann Bridging deaktivieren? Darf ich Masquerading machen? ... Wieviel Kästen Bier sind als Entschädigung für die Netz-Orgas zu berechnen, falls man doch Fehlerursache ist?

[TH] Gatherer
28.03.2004 um 03:10 QuoteProfileSend PM

[TH] Gatherer

wenn ich die LA4 glaub ich (auch in Ilsenburg) richtig in Erinnerung habe kannst ud dir das Bier nicht leisten was die Orgas weghauen falls du die Fehlerursache bist. :lol:

jos
28.03.2004 um 06:35 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

... aber, da ja Hubs/Switche verboten sind: Mal 'ne Prinzip-Frage: Was ist mit Multiport-NICs, die auch Switching unterstützen? Muß ich die ausbauen?

Ausbauen nicht unbedingt. Bei Multiport NICs mehrere Ports *gleichzeitig* zu benutzen wird aber nicht gerne gesehen, weil sowas eine häufige Fehlerursache ist.

Und kommt mir nicht mit Ausfallsicherheit, so eine hochkritische Anwendung ist ein Gameserver nun wirklich nicht und da gibt es weiß Gott wahrscheinlichere Fehlerquellen als die Netzwerkanbindung.

Wenn ich 2 Karten in einem Rechner hab', muß ich dann Bridging deaktivieren?

Ja.

Darf ich Masquerading machen? ...

Wäre grundsätzlich nichts gegen einzuwenden.
Aber wozu? Wenn Du mehrere IP Adressen für mehrere Rechner und/oder mehrere NICs brauchst, dann hol Dir doch einfach noch ein paar Adressen (Userserver).

[CDG]Mixter
28.03.2004 um 14:34 QuoteProfileSend PM

[CDG]Mixter
Clan: Controlled Demolition Group
Postings: 329

ok, ich melde jetzt so viele Userserver an we es geht und verkaufe die IP's höchstbietend

[ Antwort erstellen ]