Diskussionsrunden >> Allgemein > April, April!! Aber wie geil!! |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2087 |
Kurze Aufklärung: Bei Master-/Visacard haftet der Kunde bei Verlust der Karte bei Umsätzen ohne Sperrung mit max. 50 ?, es gibt auch Gesellschaften (Amex), da haftet der Kunde auch ohne Kartensperrung gar nicht. Der Händler bekommt im Allgemeinen sowieso sein Geld, es sei denn, er hat sich grobe Pflichtverletzung nachweisen lassen. Diese Sicherheit zahlt er mit einer höheren Gebühr bei Kreditkartenumsätze seiner Kunden. Die geschädigten Kunden sollten sich im Schadensfall an der Kartenherausgeber (z. B. Hausbank) wenden und bekommen dann i.d.R. sehr unkompliziert (wenn sie die Fristen eingehalten haben) die Kohle erstattet aus einem Schadensfonds, den jede Kartengesellschaft hat. Mit PIN bezahlen bei Kreditkarte ist soweit ich weiss, nicht vorgesehenm, die braucht man im Moment einzig und allein für die Verfügungen am Geldautomaten (Sehr teuer!!!). Bei EC-Karten gibt es so einen Haftungsfond auch, also auch da hat der Kunde Möglichkeiten, seine Kohle wiederzubekommen unter bestimmten Voraussetzungen. Auch dann, wenn die Karte noch nicht gesperrt wurde... Und selbstverständlich muss man sich darum kümmern, sein Geld wiederzubekommen, oder hat dein Bankberater lückenlosen Einblick über deine Konsumierungen? Meiner weiss jedenfalls nicht, wann ich wie was mit welcher Karte bezahlt habe. Deswegen bekommt man ja Kontoauszüge. Ich für meinen Teil achte immer drauf, die Karte möglichst entweder nicht aus der Hand zu geben oder sie zumindest nicht aus den Augen zu lassen. |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
PIN mit Kreditkarte geht, allerdings funktioniert die dann wie eine normale Bankcard. Bargeld mit einer Kreditkarte ist, jedenfalls bei meiner Gesellschaft, alles andere als teuer, da das ganz normal wie ein normaler Einkauf mit abgerechnet wird. Ich frag mich gerade, wie das ist, wenn der Händler sich nicht hat den Ausweis des Käufers zeigen lassen, der mit der Kreditkarte bezahlt... __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Wie solls anderes sein? Er ist im Stress und kümmert sich net drum :? __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Ja schon, aber er ist verpflichtet... __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
na und? Wo wird denn der Ausweis (Nr, Aussteller, etc) notiert, selbst bei denen, dies tun? Nirgends, also kannst du ganz einfach sagen, dass du kontrolliert hättest und alles i.O. aussah, und schon bekommst du deine Kohle als Händler! @Eversore: Welche Gesellschaft? Ich kenn nur die drei (in Deutschland) großen, da isses teuer |
||||
|
|
||||
Ok, hab mich ein wenig vertan. Statt des üblichen Zinssatzes von 1,75% fallen 2% an, was ich aber bereit bin, zu verkraften. Ich bin zwar kein Bankmensch (möchte mich also nicht mit dir anlegen :-) ), aber für mich ist das zu verkraften und im Vergleich zu einer Bargeldauszahlung mit der Bankcard meiner normalen Bank ist das sau-günstig. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Wie jetzt? Du zahlt bei einer Abhebung mit deiner EC-Karte Gebühren? Hätte ja sein können, dass es das irgendwo gibt, das die eine oder andere Gesellschaft ihre Konditionen günstiger gestaltet, weil der Kunde den Nachteil von weniger Stellen hat, wo er damit bezahlen kann... |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
ich nehme mal an, dass seine bank zu weit entfernt ist, um mit seiner ec-karte abheben zu können...
|
||||
|
|
||||
@TheLaw: Korrekt. Es gibt hier zwar die Bank of America, die eine Partnerbank der Deutschen Bank ist. Über die kann man, vorausgesetzt, man hat ein Konto bei der Deutschen Bank, kostenfrei Bargeld abheben. Ich bin bei der Diskussion, die wir geführt haben, davon ausgegangen, daß sich das Abheben von Bargeld darauf bezieht, daß man das bei einer anderen Bank tut als der, bei der man Mitglied ist. Sonst gäbe das hier alles irgendwie keinen Sinn :-) __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |