party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Fragen > Netzwerk auf LAN's
[KTaN]-|HonXeN|-
17.04.2004 um 21:54 QuoteProfileSend PM

[KTaN]-|HonXeN|-
Clan:
Postings: 172

Hi ,,,,

wir , eine Gruppe hier im Sueden Deutschlands bei Stuttgart, wollen eine LAN veranstallten. Loc ist eine Eishalle. Gemütlich platz finden ca. 800-900 leute. Die anfrage ans Netz steht bisher bei X-Rent da ich auf den vergangenen LANs bei euch zufrieden mit dem Netz war. Boese stimmen einer Konkurenz hier im Sueden behaupten jetz das alles was nicht mit X-Trem Networks vernetzt wird , bei der Größenordnung, zum scheitern verurteilt ist. Ich selbst komme auch aus der Netzwerktechnik habe aber keinerlei erfahrungen bei diesen Größen. Von der Logik her wuerde ich sagen selbst wenn ein X-Trem switch 10% mehr durchsatz bringt kann man darauf getrost verzichten wenn man das Netz anstaendig verdrahtet.....ODER ???

carlif
18.04.2004 um 00:09 QuoteProfileSend PM

carlif
Clan:
Postings: 285

Da sowohl X-Rent alsauch X-Team die Switche selber bauen kann man natuerlich pauschal behaupten dass die vom X-Team mehr Leistung bringen....

Goblin
18.04.2004 um 01:41 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:
Postings: 1188

Da sowohl X-Rent alsauch X-Team die Switche selber bauen kann man natuerlich pauschal behaupten dass die vom X-Team mehr Leistung bringen....
hääää?

Extreme Networks ist scheinbar in Österreich sehr beliebt, technisch spricht aber auch nichts gegen andere Hersteller.
Mehrere große Verleiher haben ein reines HP Netzwerk im Programm - entsprechend oft ist das auch auf den Parties aller größen im Einsatz - bisher gab es nur selten Probleme, die auf die verwendeten Komponenten zurückzuführen waren - BATM wäre da so ein Fall...

Ein Netzwerk von Hersteller XYZ zu haben heißt aber bei Veranstaltungen dieser Größe trotzdem nicht automatisch, das alles so klappen muss wie geplant - auf einige Dinge aufpassen muss man in jedem Fall.

jos
18.04.2004 um 13:56 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Was gegen Extream-Networks spricht, wäre die Konfiguration - denn die ist für nicht-Fachleute bei den HP Switchen deutlich einfacher zu erledigen.

Wenn jemand vor Ort ist, der mit den Extream-Networks Switchen Erfahrung hat - warum nicht?

Ansonsten sollte man noch bedenken, dass die Extream-Networks Geräte alle recht alt sind - die haben schon seit Jahren keine neuen Modelle mehr rausgebracht.
Klar - dadurch sieht deren Equipment echt beeindruckend aus - mehr aber auch nicht. HP und Cisco bringen seit einiger Zeit 48 Gigabit-Ports auf 1 HE unter.

Dass allerdings im Süden die Meinung vorherrscht, nur Extream-Networks wäre geeignet, erstaunt mich doch schon etwas, denn der größte HP-Procurve-only Verleiher ist im Süden.

Ansonsten ziehe ich als Beispiel mal die LANarena 5 heran - da mag einiges schief gegangen sein. Was aber die ganze Zeit richtig gut funktioniert hat war das Netzwerk.
(Da waren inkl. Server und Orga etwa 1200 Rechner im Netz).

[KTaN]-|HonXeN|-
18.04.2004 um 17:41 QuoteProfileSend PM

[KTaN]-|HonXeN|-
Clan:

na wir werden das Kind schon schaukeln =)

vielleicht noch eine Frage : Wir waren grade an der Sitzplanung. Wieviel platz lasst Ihr zwischen den Tischreihen. (also da wo die user Ruecken an Ruecken sitzen)

2m ???

Jaeger
18.04.2004 um 18:01 QuoteProfileSend PM

Jaeger
Clan:
Postings: 342

1,8m sind ein Minimumwert. In der Milleniumhalle hatten wir diesen genommen und als dann beim Aufbau der Platz nochmal auf 1,6m gesenkt werden mußte, da an den Seiten aller möglicher Krempel stand, war es wirklich zu schmal.
Bei dieser Party verwenden wir 2,4m, damit entstehen schön großzügige und bequeme Reihen.

[KTaN]-|HonXeN|-
18.04.2004 um 19:38 QuoteProfileSend PM

[KTaN]-|HonXeN|-
Clan:

wir planen in der mitte der flaeche (60x30m)die Orga tribuene 5x5m und haben einen Hauptgang mit 2,6m. Rundum sind 2,0m platz und die zwischenraeume der sitzreihen mit 2m....sollte eigentlich reichen.

wollte nur mal hoeren was so eure erfahrungen sind und da liegen wir mit 2m ja dann ganz gut :mrgreen:

Goblin
18.04.2004 um 19:44 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:
Postings: 1188

Was sagt denn die lokale Versammlungsstättenverordnung zu den Breiten der Gänge in Richtung der Notausgänge? Interessant ist in dem Zusammenhang auch noch, wie lang die Wege zu den Notausgängen bei der geplanten Teilnehmerzahl maximal werden dürfen.

[KTaN]-|HonXeN|-
18.04.2004 um 23:48 QuoteProfileSend PM

[KTaN]-|HonXeN|-
Clan:

2m sagt die .....Notausgaenge sind in allen richtungen da ...die eine seite der eishalle ist komplett geoeffnet (Rolltore)

Mokelz.XXLRay
19.04.2004 um 06:34 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

Wenn das mal nachts nicht schweinekalt wird - war da mal auf ner LAN in ner Eishalle...

[KTaN]-|HonXeN|-
19.04.2004 um 15:23 QuoteProfileSend PM

[KTaN]-|HonXeN|-
Clan:

es ist anfang September also Spätsommer ...zumal ist es im Sueden Deutschlands :mrgreen:

Wetter
19.04.2004 um 15:35 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Also Nachts so um die 12°C

Gratz :roll:

schrottt
19.04.2004 um 16:06 QuoteProfileSend PM

schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

die veranstaltung auf die ray anspielt war auch im september - und da war es nächtens schon recht frisch sag ich mal so

+{Rentner}+Burh@hn
19.04.2004 um 17:48 QuoteProfileSend PM

+{Rentner}+Burh@hn
Clan: Die Rentner
Postings: 2068

@Schrott: ....recht frisch ist vielleicht nicht die richtige Formulierung....... :mrgreen:
guckst du hier
http://www.lanarena.de/stuff/stuff/...07/dscf0009.jpg

NoMiss
19.04.2004 um 18:15 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:
Postings: 2087

Ich entsinne mich auch dunkel, nachts fatal gefroren zu haben, und das Motto lag etwas neben der Realität!

+{LuCo}+Miss Butcher
19.04.2004 um 18:40 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher
Clan: Lindholm & Co
Postings: 2535

Oh ich entsinne mich auch ... bibber. Da hatte Anastasia bestimmt ihren Spass, denn ihre Schokolade war hier bestimmt nicht geschmolzen.

[KTaN]-|HonXeN|-
19.04.2004 um 19:04 QuoteProfileSend PM

[KTaN]-|HonXeN|-
Clan:

mhmh...na dann werden wir mal vorsorgen und ums um etwas waerme bemuehen ... =) Die Eishalle ist im gegensatz zu der in SZ aber auch etwas kleiner ( da keine Tribuene ) und auch nicht offen an den Deckenseiten.

insofern wird die Party bestimmt HOT :twisted:

schrottt
19.04.2004 um 19:14 QuoteProfileSend PM

schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

burhan: naja so kalt wie die kollegen auf dem bild fand ichs nicht - aber ich hab mich nachts dann auch eher nicht so statisch vorm rechner aufgehalten, wenn man sich nicht bewegt wirds einem natürlich nochmal kälter.

[KTaN]-|HonXeN|-
19.04.2004 um 19:48 QuoteProfileSend PM

[KTaN]-|HonXeN|-
Clan:

wir suchen noch ein paar leute die Bock haben mit zu Organ ...wenn jemand aus dem Raum kommt oder einfach Bock hat mit zu Organ ...ein paar plaetze sind noch frei =)

Wetter
19.04.2004 um 20:29 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Nee, der Süden ist mir zu weit *g*

Bad Hornet_CL
20.04.2004 um 08:10 QuoteProfileSend PM

Bad Hornet_CL
Clan: Allied Bang Pie Group
Postings: 292

Hat jemand die Sache um LAN-Uni0n mitbekommen ?
Fällt mir jetzt spontan dazu ein

[KTaN]-|HonXeN|-
20.04.2004 um 08:56 QuoteProfileSend PM

[KTaN]-|HonXeN|-
Clan:

juP .... alles u18 sollte sowie sein gelassen werden ....und Unstimmigkeiten in der Orga gab es schon bei einigen Veranstaltern.

sollte man sich in diesem Fall kein Beispiel drann nehmen :mrgreen:

[ Antwort erstellen ]