party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Fragen > Wurde eigentlich schonmal was größeres geklaut?
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wetter
06.05.2004 um 16:37 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Offline Forum *G*

TheCPD.com | Deatheven
06.05.2004 um 16:44 QuoteProfileSend PM

TheCPD.com | Deatheven
Clan: TheCPD.com e.V.
Postings: 533

hmmm ne ... kanste so nicht sagen ...

TheCPD.com | Anastasia
06.05.2004 um 17:23 QuoteProfileSend PM

TheCPD.com | Anastasia
Postings: 1329

naja wie dem auch sei...

TheCPD.com | Deatheven
06.05.2004 um 17:58 QuoteProfileSend PM

TheCPD.com | Deatheven

alles ist relativ

TheCPD.com | Anastasia
06.05.2004 um 19:24 QuoteProfileSend PM

TheCPD.com | Anastasia

eben!

TheCPD.com | Deatheven
06.05.2004 um 19:31 QuoteProfileSend PM

TheCPD.com | Deatheven

siehste ... also los packen wir die 23000 posts an !!!

TheCPD.com | Anastasia
06.05.2004 um 19:50 QuoteProfileSend PM

TheCPD.com | Anastasia

ok.. moooment!!

TheCPD.com | Deatheven
06.05.2004 um 19:56 QuoteProfileSend PM

TheCPD.com | Deatheven

17.05.2004 um 20:56 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

wir haben auch unseren nimmer schlafenden doom dabei,der hackt jedem dieb die finger ab !!!!!!

-[FK]-FRAGHARRY
17.05.2004 um 23:21 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

@ TheCPD.com | Anastasia :
Zu :"wer botteschön ist so krank und nimmt ne usv mit auf lan?"

Ich wünschte mir neulich sowas gehabt zu haben.
Dem war aber bei einem Stromausfall nicht so.
Folge: Modem zerschossen und WinDoof 2000 auch. Alle Wiederbelebungsversuche mit CD's, abgesichertem Modus, Restore aund den ganzen dreck half nix. NEUINSTALLATION war gefragt. Toll !!!
Jetzt weißt Du, wofür eine USV gut sein könnte (nach den oben genannten Punkten [HDD schrott etc.] )

Wetter
17.05.2004 um 23:30 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Gleiches Beispiel bei einen Kunden vor ein paar Wochen.

Blitz eingeschlagen und hat durch die Überspannung 2 Server zerlegt. Gesamtschaden: 15.000?

Die letzte Sicherung war 3 Tage alt. Für die Firma schon fast zu "spät".

Ne USV hätte da geholfen. Man hatte aber bisher auf die "Blitzableiter und Überspannungsschutzsteckdosen gesetzt"....tja das kann eine Privatperson sagen. Aber ne Firma handelt im dem Falle schon fast grob fahrlässig.
Und Schadenersatz oder so kann sie auch nicht fordern. Den sie sind selbst dafür verantwortlich wie ihre Daten und Geräte gesichert werden.

15.000? tun da schon hammer weh O_o

NeverMind
18.05.2004 um 16:46 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

3 Tage alte Datensicherung *oh weh*
Ich kenn den Aufwand für 1 verlorenen Tag im mittelständischen Grosshandel...

+{LuCo}+Miss Butcher
20.05.2004 um 00:09 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher
Clan: Lindholm & Co
Postings: 2535

Aber mal ganz ehrlich, Wetter. Es geht ja generell nicht um eine USV im allgemeinen, sondern speziell bei einer LanParty.
Ich seh alle positiven Gründe ein, die bisher gebracht wurden, dennoch versteh ich nicht die wirkliche Notwendigkeit.
Ausserdem glaub ich an das Können der LA-Orgas ... denn es wird schon alles gut gehen. GELLE?! :mrgreen:

waldwolf
20.05.2004 um 00:31 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 774

sowieso.

usv is immergut zb is der strom in meiner stadt nicht wirklich von guterqualität und nen neues netzteil für meine sgi origin 2000 kostet ne menge.

+{LuCo}+Miss Butcher
20.05.2004 um 00:39 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher

Überzeugt mich nicht, denn wann geht sowas wirklich schon mal kaputt.

Was mich viel mehr interessiert, Waldwolf: bring mal bitte ein Beispiel zu deinem Kommentar.

Wetter
20.05.2004 um 00:53 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Ich sach es noch einmal Butcher

Hab einen in deiner Reihe der die Phase überlastet.

Strom ist wech

und deine Hardware wirds dir vielleicht danken oder halt die Daten die gerade von A nach B waren und nun kaputt sind.

Ich hab jetzt nun genug Lanarenas erlebt und nun einige Stromausfälle gesehn. Die Orgas können ja nun auch nix für wenn es einen "Spezialisten" in der Reihe gibt oder ein Bus den Stromkasten mitzieht .
Von daher:sicher ist sicher. Jede "offline" Sekunde auf ner Lan ist eine verlorende Minute im Leben :lol::mrgreen:

waldwolf
20.05.2004 um 00:57 QuoteProfileSend PM

für jemanden der keine FOL (first order logic) kenntnisse hat sicher etwas schwer.

aber umgangsprachliche paradoxin sind zb:

"dieser satz ist nicht wahr."

ist nur ein analog und kein goedel satz.

Russel paradoxie ist zb:

Es gibt einen Katgalog der alle Kataloge auflistet die sich nicht selber auflisten.

Ist der Katalog in sich selber aufgelistet?

Ein Barbier rasiert nur alle in seinem dorf die sich nicht selber rasieren. Rasiert er sich selber?

godelsatz sieht in etwa so aus:

was soviel heißt wie die aussage d gilt genau dann wenn für alle natürlichen zahlen gilt das sie kein beweis für die aussage selber sind. was man in dem system dann nicht beweisen kann weil gilt die aussage dann gibt es keinen beweis ,gibt es einen beweis gilt die aussage nicht. bleibt nicht ohne konsequenzen für die mathematik. zb das mathematik ihre eigene konsistens nicht beweisen kann was imho schlecht für indirekte beweise ist. man kann nicht beweisen das nur entweder die aussage oder ihr gegenteil war ist.

zb. (ganz dumm) aus nicht( 1+1 ungleich 2 ) folgt nicht zwangsläufig 1+1=2. (einfach durch komplexere form von aussage ersetzen)

aber keine angst allein mit vorkenntnissen brauch man ein semester um nur den beweis zu verstehen.

+{LuCo}+Miss Butcher
20.05.2004 um 00:57 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher

Jede "offline" Sekunde auf ner Lan ist eine verlorende Minute im Leben
ok - überzeugt :-)

Wetter
20.05.2004 um 01:02 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

@Butcher:

Eine USV filtert, je nach Modell, alle Arten von Strom"problemen".

Stromspitzen
Oszillation
Unterspannung
Überspannung
HZ Verzerrung

Eine "Online" USV sorgt für eine Reibungslose Stromübertragung zum Verbraucher.
Eine "Line-Inaktive" springt nur bei den genannten Problemen ein mit einen Abstand von 10-20ms
Eine "Offline" USV springt nur an wenn Stromausfall ist. Ist also die "Sparversion".

Meine APCs USven sind alle "Line-Interaktive".

Die USVen bei Firmen meistens "Online-USVen". Den jede nur erdenkliche Störung im Stromkreis kann zu Problemen im Betrieb führen und das sollte man tunlichst vermeiden.

Ich zu meinen Teil halt für Lan&Wetteraufzeichnungen während starken Gewitter (Blitze können der USV nix anhaben. Zumindest geht der Blitzschlag bei ihr rein, aber nicht in mein PC), mein Vater wegen Privaten Daten+Rathausplänen.
Mein Server, halt kein Bock 150? in den Sand zu setzen
Und Lanserver halt damit der Weiterläuft falls einer, wie letztes Mal, den Stecker in der Reihe einfach zieht und mein Server danach nicht mehr so richtig laufen wollte :roll:

+{LuCo}+Miss Butcher
20.05.2004 um 01:28 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher

@Wetterchen: Danke für den kleinen Vortrag. Und sorry, wenn meine Sticheleien als DUMM rüberkamen. Aber ich weiss, was eine USV ist und welche Funktionen sie übernehmen kann.
Und trotzdem seh ich den Sinn bei einer LA nicht so ganz :-)
Aber so ists nun mal im Leben: Wer anders ist/handelt, wird gestriezt.
Aber letztendlich soll doch jeder damit glücklich sein, was er für richtig hält. Letztendlich ist ja ein Forum nur eine Kommunikationsebene. Keiner (hoffentlich!!!) will den anderen von seiner Meinung überzeugen, sondern nur mitteilen, dass er anderer Meinung ist oder (wie z.B. ich meistens) nur Blödsinn in der Birne hat. :-)

@Waldwolf: HAMMER! Deine Ausführungen versteh ich. Diese Formel nicht. Aber muss ich auch nicht. Es hat mich nur mal interessiert, was genau du meintest. Letztendlich geht man immer vom Gegenteiligen aus: Wenn nicht JA dann NEIN. Aber du (und Gödel und wer auch immer) hast Recht, es muss wirklich nicht sein.

Wetter
20.05.2004 um 02:47 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Auf eine Cola Miss Butcher :mrgreen:

-[FK]-FRAGHARRY
20.05.2004 um 21:00 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY

@ waldwolf : Zu "für jemanden der keine FOL (first order logic) kenntnisse hat sicher etwas schwer."

Deswegen hatte ich auch keinen Bock mehr zu studieren. Zu viele angebliche schlaue Leute, die noch nie einen cent / Pfennig irgendwo eingezahlt haben (ausser auf der Semesterparty).

jetzt fehlt mir nur noch einer, der uns die "Maslowsche Erfolgspyramide" verklickert.

Freiwillige vor. Ich bin bei der dritthöchsten Stufe (hoffentlich).

+{LuCo}+Miss Butcher
20.05.2004 um 21:15 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher

@Wetter: Du Cola. Ich was für Grosse! :-)

@Harry: Du bist der Hammer. :-) Mir reichte das Erlernen von dem Ding beim AdA. Aber da ich ja sooo gern provoziere und klugscheisse: Das Ding ist keine Erfolgspyramide, sondern eine Bedürfnispyramide. :-P

-[FK]-FRAGHARRY
20.05.2004 um 21:34 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY

Ach jaaaaaaaaaaa . sorry stimmt ja.......
Bin halt nur ein kleiner Bauer.....

-[FK]-FRAGHARRY
20.05.2004 um 21:37 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY

Die Stufen sind im einzelnen:

Körperliche Grundbedürfnisse - Essen, Trinken, Schlafen, Sex.
Sicherheit - Haus, fester Job, Versicherungen, persönliche Zukunftsaussichten, Religion, persönlicher Waffenbesitz.
Soziale Beziehungen - Kommunikation, Partnerschaft, Freundeskreis.
Soziale Anerkennung - Karriere, Status, Macht, Selbstachtung.
Selbstverwirklichung - Altruismus, Individualität, Gerechtigkeit, Güte, Talententfaltung.
Die Stufen 1-3 (teilweise auch auf der vierten) nennt man auch Defizitbedürfnisse. Diese Bedürfnisse müssen befriedigt sein, damit man zufrieden ist, aber wenn sie erfüllt sind hat man keine weitere Motivation in dieser Richtung mehr (wenn man nicht durstig ist, versucht man nicht zu trinken). Wachstumsbedürfnisse können demgegenüber nie wirklich befriedigt werden. Wachstumsbedürfnisse treten auf der 5. Stufe auf, teilweise aber auch schon auf der vierten. Beispiel: Ein Maler zeichnet zur Selbstverwirklichung, sein Bedürfnis nach Kreativität ist nicht nach einer bestimmten Anzahl Bildern gestillt.

+{LuCo}+Miss Butcher
20.05.2004 um 22:59 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher

Ich sagte ja: Du bist der Hammer.
Erst sagst du: jetzt fehlt mir nur noch einer, der uns die "Maslowsche Erfolgspyramide" verklickert.
Und nun verklickerst du sie dir selbst :-)

Aber: Gut gemacht. Eins. Setzen. Und ja nicht schwatzen!:mrgreen:

P.S. Diese Pyramide wurde aber noch genauer spezifiziert ... 5 Stufen sind viel zu wenig. Wir können ja gern bei 1-2-3 Glas Bier das Thema auf der LA7 genauer eruieren. (hab ich das nicht toll gesagt?) :-)

waldwolf
22.05.2004 um 15:31 QuoteProfileSend PM

@fragharry

1. ich arbeite nebenbei
(ich zahle meine angebliche schläue btw auch in diese lan ein )
2. ich zahl eher nicht in semesterpartys ein
3. ist das thema einfach nunmal schwer zu erklären

wenn da noch differenzen zwischen uns bestehen können wir die gerne bei einem glas cola klären

Eversore
22.05.2004 um 21:30 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Und ich hab auch gerade schon wieder was dazu gelernt. Habe von dieser Pyramide vorher noch nie was gehört..

<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Antwort erstellen ]