Diskussionsrunden >> Allgemein > Wildefingerspiele LAN |
|
|||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Vom 30.07.04 - 01.08.04 finden in 31303 Burgdorf die WildenFingerspiele statt. 120 Spieler, Mindestalter 16, ab 12 Euro Eintrittspreis. Weiter Infos unter http://www.wildefingerspiele.de oder info@wildefingerspiele.de |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Tip: Eure Netzwerkhardware kann auch mit Crossoverkabeln umgehen...oder was meinst du, ist Auto MDI-X? Fiel mir gerade auf, als ich "was braucsht du" las __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 774 |
auch noch ein tip: vielleicht habs ichs nur überlesen, aber ihr solltet auch erweiterung des Netzwerkes durch user ausschliesen wenn ihr schon Stromnetzerweiterungen auschliest. oder ist das gewollt? >freier Eintritt für Frauen und MAC - User löblich löblich! das mit den MAC usern genauer wäre natürlich (Apple) Macintosh user gewesen weil jeder von uns ein MAC benutzer ist. (nur um euch vor shelmen zu schützen) was kann man dann eigentlich alles spielen außer WC3? (UT auch?) (auf dem Macintosh) __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 2535 |
Ohhh wer spielt den auf dem Mac? Schande über euch! Der Mac ist zum Arbeiten da, der PC zum Spielen. Oder wie sagte meine Oma schon damals: Linux is for networking - MAC is for working - Windows is for Solitair! :lol: (P.S. Was macht ihr, wenn ich einen meiner Macs mitbringe, aber dann doch auf dem Win-PC spiele?) __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
die frage hab ich rationaldenkenderweise nicht gestellt. erübrigt sich wohl im sinne des angebots. weil in dem moment bist du PC-user und nicht MAC-user auf der lan. wahrscheinlich must deine macadresse hinterlassen und nur die wird genommen oder schlimmer du wirst unter besondere aufsicht gestellt. außerdem würde ein mac-user doch nie einen pc vorziehen __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
... doch na klar. Aber nur zum Spielen! Weil: Die meisten Spiele funzen immernoch nicht auf dem Apple. Aber wie gesagt: Ich halte das Spielen auf dem Mac sowieso für Stilbruch. Ist das gleiche wie Wüstenralley mit einem Porsche. __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1188 |
Wofür bauen die denn den Cayenne? Laut der Porsche Homepage is das doch ein Geländewagen, vielleicht is er ja bei der nächsten Dakar statt dem Touareg dabei? __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
Mist - schlechtes Beispiel. Ich hatte vor meinem geistigem Auge doch eher den 911er! __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Eine Frau die sich mit Autos auskennt. Hrr hrr __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: TheCPD.com e.V. Postings: 1329 |
egal, mac rockt nur leider zu teuer für mich. aber irgendwann klau ich meinem vater das G5-gehäuse das sieht nämlich echt schick aus __________________ öööhm... ich wars nich! |
||||
|
|
||||
Clan: idle crew Postings: 1976 |
also wenn ich die wahl hätte zwischen g5-gehäuse und g5-innereien würd ich _nicht_ das gehäuse bevorzugen... __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
die innereien sind ja nicht schlecht, aber wie gesagt... mit dem zocken haperts __________________ öööhm... ich wars nich! |
||||
|
|
||||
wieso? du hast doch irgendwo geschrieben das du eh nur ut2k4 spielst - und das hapert mal garnicht unter os x __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
ich spiele nicht NUR ut2k4 hab auch ut99 und 2k3 gespielt und ab und an zock ich noch rollenspiele wie NWN oder SF o.Ä. von daher. außerdem is die performance nicht bei allen anwendungen atemberaubend __________________ öööhm... ich wars nich! |
||||
|
|
||||
naja die andren beiden teile gibts ja auch für mac os - bei rollenspielen hab ich keine ahnung, da kenn ich mich nicht so aus. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
am ende isses doch egal obs läuft oder nicht. ich kann mir son teil eh net leisten __________________ öööhm... ich wars nich! |
||||
|
|
||||
schrottt mit dem gehäuse: ich wollts ned sagen aber ich bin für beides wenn schon denn schon. ich mein auf nem ordentlichen xserv-cluster mit emulator läuft sicher auch noch was __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
Clan: ihr seid -> verWURSTet Postings: 22 |
also ich find das neue PowerMac Gehäuse viel zu schwer. Auch das die "Trage Griffe" zu scharfkantik sind gefällt mir nicht. Aber ansonsten net schlecht im grossen. Das macOS wird auch immer Win ähnlich (oberflächen mässig). Wenn du einen PC Emulator meinst bin ich nicht der meinung das da grossartig was anderes leuft. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Mac-OS wird Win-ähnlich? Du meinst wohl eher umgekehrt. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
naja dat pantherchen sieht schon bissel aus wie XP aber ich redete auch von dem schicken G5-Alu-Gehäuse ... allerdings hab ich das noch nicht angehoben ... ka ob das schwer ist ... sieht auf jeden fall leicht aus :P __________________ öööhm... ich wars nich! |
||||
|
|
||||
MOMENT nfac und Ana! Billy Boy hat bei Apple geklaut, nicht umgedreht! MACOS X sieht nicht aus wie XP, sondern es ist wirklich umgedreht! Billy Boy kann nix anderes wie klauen - und das war schon immer so. Und Ray - du wirst mir immer sypathischer :-) :-P __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
was ich sage ist das macos von der oberfläche(sprich bedienung, Fenster usw.) sich jetzt mehr windows ähnelt als vorher. wer da was von wem geklaut hat ist nebensächlich und mir egal. Wenn man die oberfläche von den 7-8ter "OSé"[:?::!:] anschaut und jetzt seit 10 ist das ein himmelweiter unterschied. Kleiner tipp kannst dir ja mal das "Classic" laden. Dann wird, wenn installiert, ein MacOS 9.x geladen. Dann schau dir mal dagegen 10 an und dann sag mir was Windows98,Me,2000,XP ähnlicher ist... Quasi wollte ich nur ausdrücken das 10 mir sehr gefällt weil es noch simpler zubedienen ist und mich an mein Windoof errinnert. Ich hoffe das Apple damit noch mehr pc-leude überzeugen kann. PS. was hatn Gates bei 10 geklaut? hab keinen plan würde mich aber mal interessieren. |
||||
|
|
||||
der unterschied zwischen windows 2000 und windows xp in dieser luna-einstellung ist ja recht augenfällig - und dazwischen fiel grade die veröffentlichung der ersten ausgabe von os x. da kann man ja mal vergleichen was die optik angeht. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
egal... beides gut __________________ öööhm... ich wars nich! |
||||
|
|
||||
@+{LuCo}+Miss Butcher: Ich bin ja auch ein ganz sympatischer __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
@nfac: Süss biste. Ich kenn Macs seit dem 7er. Also schon ein klitze kleines Weilchen. Diese Aqua-Effekt unter XP ist logischerweise dem Xer nachempfungen. Aber es ist fatal zu sagen: X sieht aus wie XP. Weil andersrum wird ein Schuh draus: XP sieht aus wie X. Obwohl sich drüber streiten lässt, ob XP schön (vom optischen) ist. Nur noch ein letzter Punkt: Wann ist bei dir X (Panther) schon mal abgestürzt? Ich hab das System schon gequält ohne Ende ... und es läuft und läuft und läuft und .... Und deswegen (und auch schon vorher): Ich liebe meinen MAC :-) @Ray: Da du ja zu Pfingsten nicht kommen kannst/willst/darfst/??? kann ich dies ja nicht überprüfen. ;-) __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
hää was ist denn jetzt dein problem miss butcher? Hab ich gesagt das Mac schlechter/besser ist als n PC? Nein! Hab ich irgendwas davon erzählt ob MacOS schlechter/besser ist als Windows(generell)? Nein! Sone Diskusionen sind witzlos. Ich sag nur das sich beide System von der Bedienung... VON DER BEDIENUNG MISS BUTCHER... immer mehr ähneln und das finde ich persönlich gut... Damit meinte ich zb. das layout(seit Win98 ähnlich) des neuen "Fensters" was das ist weisst du ja sicherlich. Kannst ja mal rechts oben auf das kleine Minus ähnlich bälk´chen klicken. Ja das ist ein unterschied, denn jetzt ist es wie früher und mir gefällt das neue besser. Auch das die KONTROLLFELDER jetzt SYSTEMEINSTELLUNGEN heissen und ähnlich wie Windows(seit Win95 weiss ich es genau) aufgebaut ist, finde ich gut. Und leute scheiss auf diesen tollen Aqua oder Luna Effekt. Man konnte auch schon vor MacOS X das Design mit solchen "schönen" Tranzparenten Bälk´lchen und Ördnerchens versehen(seit der iMac kampanie). Doch das ist für mich kein Grund nun mehr mit einem von beiden zu sympatisieren. OK ich glaube mich zu errinnern das es recht bugisch war, aber es ging :roll: Aber du bist auch ne gaaanz süsse. Gequält ohne ende sach ma an was? Mein Vadder hat ne Firma Achtung Werbung!!! TeamPoint(CanCOM) Magdeburg GmbH Braunenschweigerstr. 88 0391/6106766 Werbung Ende!!! also hab ich schon ne menge macs gesehen die auch schon nicht das gemacht habe was sie sollten. Ja selbst das iBook was ich(über Vadder) an meinen Lehrer vertickt hab, ist zum schluss nur noch abgekackt. Er hats dann wieder verkauft und er hatte Computer mässig schon einiges drauf. Kamm immer mit seinem UNIX an. hier sein Lebenslauf falls es jemanden interessiert... http://comlab-md.org:8080/comlab/co.../index_ger.html ABSTÜRZE MISS BUTCHER ja die gibt es auch da. Grund war DAVE ähnlich wie MacLAN bloss geht es die Sache von der anderen Seite an. Müllte das ganze OS zu es verdoppelte nämlich jede Datei die hin und her geschickt worde. Grund dafür ist die Systemstruktur von MacOS 9.x irgendwie gibt es von jeder datei n art backup(unsichtbar weil mit . davor) oder so hab ich selber nicht verstanden war aber so... hmm Aber das weist du ja sicherlich. Süsse Und auch das MacOS X Panther wird niemals im leben Bug frei sein geschweige denn NIEMALS abstürzen. Das Perfekte System gibt es nicht. ABER PCs SIND TAUSENDMAL SCHLIMMER ALS EIN MAC ES JEMALS IN SACHEN INSTABILITÄT SEIN KANN. DOCH DARUM GING ES GAR NICHT UND DARÜBER DISKUTIERE ICH AUCH NICHT Wie war das mit der durchschnittlichen Lebensdauer von Win98? n Monat? Also bei mir kamms so gut hin. Ich spiele nun mal gerne und n mac ist dafür nicht gross geeignet. Doch das soll er ja auch nicht. Achja Miss Butcher ich bin mit Macs aufgewachsen. Meinen ersten PC hab ich mir selber mit 17(werde jetzt 21) kaufen müssen weil mein Vadder dat nicht unterstützte. Mein erster MAC war n Performa 475 und denn nutzt meine grosse Schwester noch als CD-Player und als Schreibmaschine. Bin dann über Powermac 4400 zum wunderschönen Yosemite. Dann kamm mein PC *juhu endlich zoggn * Ich glaub also ich kenn mich mit der Wandlung des MacOS(VON DER BEDIENUNG) ganz gut aus. Bis 8.6 hab ich alles live und only THIS mit gemacht. Dann hat er sich jetzt n G4 dual 1,25Ghz privat geholt und auf Arbeit n G5 1,6GHz glaub ich. Naja n bissel umgucken darf man ja mal :p Und wenn mein Vadder selber sagt das sich Systeme immer näher kommen, dann ist das für mich auch so(zb. Netzwerk jetzt zwischen Windows und Mac möglich sowie zwischen Linux/UNIX). Weil keiner hasst und verabscheut "Windows-Möhren" mehr als er und keiner hält apple so hoch wie er den ich kenne. Das war auch zu der Zeit der "Klone" so. Weist du was n "Klon" in der MAC WELT ist MISS BUTCHER. Klar weiste das. Bist ja schiesslich schon n klitze kleines Weilchen mit dabei. Und ja ich hab echt zuviel Freizeit um hier son "text" zu text :lol: Achja noch eines http://www.oreilly.de/catalog/macpa...rpgger/inx.html unter A wie Absturz beim Start Absturzprotokollierung wird also doch auf einsamen Lichtung im Morgengrauen zu beobachten sein!!! :lol: |
||||
|
|
||||
Man da fühlt sich aber einer angegriffen... <DOCH DARUM GING ES GAR NICHT UND DARÜBER DISKUTIERE ICH AUCH NICHT -Doch! Du diskutierst! __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Hehe .. ich finde diese Diskussion unter Macianern aber prima. Eine bessere Werbung für Apple kanns nicht geben :-) Ausserdem sagte ich nie, dass ein MAC perfekt ist. Aber fast ... ;-) Übrigens weiss ich, was ein Clone ist. Ich sagte ja, dass ich mehrere Macs habe und einer davon ist ein UMAX Pulsi mit einem 8.1er System. Leider steht er nur noch verweisst in der Ecke rum ... also falls jemand einen Mac zum Testen haben möchte, sprecht mich drauf an. Er hat einen G3-Proz und eine (ich glaube) 4 GB Platte. Spreicher hatte ich aufgerüstet, auf 256? MB. Ausserdem hat er ein internes ZIP (Käufer bekommt noch 4 Zip-Disks dazu). Sorry, wenn ich eben die Angaben nicht genau weiss. Kann sie aber bei Interesse jederzeit detailliert nachliefern. __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
also ich finde diesen nfac echt witzig... das hätte man auch alles in der hälfte der sätze erzählen können... allerdings muss ich zur windows-verteidigung sagen, dass mein rechner mit XP sehr stabil läuft. zu meinen schlimmen zeiten hat der ne Uptime von glaub 2 monaten gehabt, bis dann nen stromausfall kam (grüße an wetter mit seiner usv ) also ms hat da auch schon einiges in sachen stabilität gemacht. mit mac hab ich nur insofern was zu tun, dass ich bei uns daheim das netzwerk eingerichtet habe. probleme macht der mac da aber gewaltige! das lustige ist: mein PC heißt auf einmal so wie der von meiner mutter. und der von meinem vater so wie meiner... komischerweise nur wenn ich am Mac sitze... fragt mich nicht wieso der Drucker bei meinem vater, dann auf einmal vom Windowsrechner aus gesehen am rechner meiner mutter angeschlossen zu sein scheint... unergründliche tiefen. und was ich immernoch stundenlang suche, bis ichs mal gefunden habe, wenn überhaupt: wo ändert man den computernamen!? müßte mich da vielleicht mal intensiver drum kümmern, aber solange es läuft, lass ich da die finger von ich denke mal, das beide systeme gut sind... das mit der handhabung hängt immer vom user ab, wieviel er sich damit beschäftigt... __________________ öööhm... ich wars nich! |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |