Diskussionsrunden >> Fragen > dell rechner! |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
iirc sollte man auf neueren boards mindestens zwei bausteine verwenden, da die auf mehreren kanälen angesprochen werden. (oder passt das mit dem 2*512MB dann wieder)? und IBM würde ich auch nicht nehmen. Auch wenns jetzt Hitachi heißt. Dafür ist mir die Fusion einfach zu jung und die ham an ihrem Ruf noch einiges gut zu machen.. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Dann eben Maxtor, Seagate oder Excu bla...gute Dinger ^^ Ja es sollen mindestens 2gleiche RAMs sein damit das Board DUAL CHANNEL verwenden kann. Er macht also nix falsch mit 2x512. Und da es auch 2x400Mh sind, heißt das 800mhz Power ^^ __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 40 |
jo eben und ausserdem bei test auf seiten wie chip hat die hitachi sata platz 2.erreichen können!!! ok wenn der größte teil hier gegen ist würd ich mir die von samsung holen da! bei den pladden hatte ich nie probleme bist jetzt gehabt...... bei der grakka warte ich wie gesagt bis die neue serie von ati bzw nvidia kommt..... dann müßte der preis der 9800xt fallen!!!!!!! und klar dual channel rules deshalb auch die 2 ram steine!!!!:mrgreen: __________________ jop........ |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 774 |
und was ist mit samsung? sata oder pata noch keine probleme und sind preisleistung auch sehr gut. __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
Deren Leistung ist eher Durchschnitt und dazu leicht teurer. Für weniger Geld bekommt man mehr. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
och ... da musste man aber mehr als genau lesen: 1 DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 OCZ Pre 245,40 1Gig RAM reicht natürlich aus. Samsung-Platten haben den Vorteil, dass sie 3 Jahre Garantie vom Hersteller haben, nicht wie viele andere Platten nur 1 Jahr Herstellergarantie (und dann noch 1 Jahr Gewährleistung). __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
das mit der leistung kann ich nicht bestätigen. außerdem hab ich mich wohl dann bei den c't platten tests und anderen seiten, bisher immer verlesen. (ct 9/04 war schneller als gleiche maxtor und ibm (160gb 7200 8mb cache), mit ner raptor oder größeren (dafür teurer pro gb) muss man bei preis leistung wohl ned unbedingt vergleichen, 2x 160 sind dann eh schon wieder schneller) unterschied is auch das die udma 6 machen (minor macht nicht wirklich was her). leiser sind sie zudem auch. und preise: (www.preistrend.de) 160gb 8mb 7200 samsung,maxtor,wd,seagate ca 92-93 euro hitachi ca 83 euro wer is excu? excelstore? die stellen doch eh nur so 80 her oder? also das sie leicht zu teuer sind kann man nicht unbedingt sagen (bis auf ibm) und für die 10 euro hol ich mir bei ca 10 kaputten ibm platten und dummen support (wird wohl an ihrem chipsatz liegen) keine ibm oder hitachi (auch wenn sich das geändert haben mag). 160gb 2mb 7200 für 84 find ich als datengrab ok. __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
Joar das ist aber Hitachi die billiger ist. Ich denk du wolltest Samsung "verteidigen" *g* Hitachi hat sich deutlich verbessert. IBM hat sich wie gesagt zurückgezogen und Hitachi alles übergeben. Ich denk mal aus ihren Fehlern sollten sie gelernt haben. Besonders Hitachi. Fazit: Zu letzt eine gute Frage des Geschmacks :mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
hab doch auch verteidigt denn für 10 euro kauf ich mir die schnellere leisere platte mit besserem support *g* (meine meinung) __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
ich stimme aber hitachi pladden auch zu!!! die haben aus ihren fehlern von ibm gelernt!!! sonst würden die nicht bei den tests rulen!!! zumindest die sata ;D
|
||||
|
|||||
@ nevermind!!! hitachi festpladden haben auch 3 jahre garantie!!!! da braucht man sich net sorgen machen!!!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
|
||||
|
|
||||
zum thema sata performance: kann mich über 110MB/s buffered read nicht beklagen __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
naja... die platten werden auf performance und lautstärke usw. getestet. nicht auf zuverlässigkeit. und dass eine neue platte in einem test von max nen paar wochen abraucht, ist schon sehr unwahrscheintlich. deswegen vertraue ich diesbzgl. auch nicht auf tests. und iirc wurden ibm platten auch als ganz brauchbar getestet. |
||||
|
|
||||
Niemand kann eine ungefähre Zahl nennen wie Zuverlässig Platten sind. IBM/Hitachi hatten damals halt ne verbuggte Serie rausgebracht und es bisher verleugnet. Normalerweise kann jede Pladde kaputt gehn. Ein harter Schlag durch Schraubstock oder fallenden Gehäuse eine kleine Stromspitze zuviel und der Motor sagt bye Ein Magnet zu nah und die Daten werden es dir danken Zuviel Hitze und alles ist hinüber Es gibt also genug Chancen das ne Pladde kaputt gehen kann. Es ist daher unmöglich nen Test zu machen wo man sagen kann "von X Pladden haben X Pladden gehalten, das entspricht X% = sohoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Defekts blabla blub Ich kann nur das Wiedergeben was ich aus meinen PC Laden täglich beobachte. Der "Ausfall" an Pladden bei den Neuen Serien ist wirklich sehr gering. Da ist es egal ob es früher total ausfälle gab __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|||||
wie aus deinem pc laden???
|
||||
|
|
||||
>Da ist es egal ob es früher total ausfälle gab. mir jedenfalls nicht da geb jedenfalls nichtmehr ibm den zuschlag wenn sie >mehr< als eine verbugte serie rausbringen und das dann abstreiten __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
ich war heute bei einem lade wo ich mein praktikum gemacht habe!!! dort wurde mir gesagt das es KEINE radeon 9800xt mehr zum verkaufen geben wird!!! ausser die noch produziert bzw noch in den regalen stehen!!! die produktion steht still!!! es wird wie gehabt die pro geben!!! da sieht man die taktik von ati!!! xz weg dafür kommt die neue serie auf den markt!!! sprich die radeon x800xt blabla oder wie die die nennen ;D __________________ jop........ |
||||
|
|
||||
auf www.geizhals.at wirste auf jeden Fall noch XT Marken finden. Auch aus Deutschland und Billig :mrgreen: Ich arbeite bei "Werer Computerkeller" in Gebhardsagen. @waldwolf: Nunja, ich war anfangs auch skeptisch. Aber nun: Habe ne Hitachi 40Gb Pladde mit allen meinen wichtigen Daten in meinen PC. Funzt bisher tadellos. Ist auch brandneu. Dann noch ne ganz alte 20GB SCSI Ultra Pladde von IMB in meinen Server und eine, früher Serverpladde - heute Sicherungspladde, von IBM mit 20GB. Bisher wurde ich nicht entäuscht. Aber jedem das seine, ne? __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
dazu immer der link http://www.scrapbookpages.com/Buche...emDasSeine.html __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|||||
wie witzig der link ist!!!!! HAHA :x:x:x
|
||||
|
|
||||
Mmh so ganz Nachvollziehn kann ich den Link nicht O_o. Könnte man direkt auch auf Mr. Bush übertragen *_* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Dein statement: Bisher wurde ich nicht entäuscht. Aber -- jedem das seine -- , ne? wird dir jetzt der bezug zum link klar? @advokat der link ist in keinster weise witzig gemeint! im gegenteil. er soll auf die historische belastung von wetters ausspruch hinweisen. __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
Nunja, mir ist es schnuppe ob der Satz "Jedem das seine" ne Historische Belastung hat. Habs ja auch mit dem Zusammenhang net so gemeint __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
hab ich ja ned behauptet __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|||||
hab ich auch nich witzig aufgenommen!!!! :|
|
||||
|
|
||||
ich hab nicht gesagt das du ihn witzig aufgenommen hast. nur das ich ihn nicht als witzig gepostet habe.und damit der kommentar mit: wie witzig der link ist!!!!! HAHA. keinen bezug hat. aber OT. __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
__________________ jop........ |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |