Diskussionsrunden >> Allgemein > Die nächste LA |
|
|||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 2922 |
Wobei Lanarena klar als Sieger hervorstehen wird ^^ __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 0 |
NAJA WÜRDE AUcH GERNA MA WISSEN WANN DIE IS!!
|
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 170 |
Sind Besucher erlaubt? Besucher sind unter bestimmten Umständen erlaubt. So müssen auch Besucher volljährig sein und zahlen einen Eintrittspeis von 3,- Euro pro Tag oder 5,- Euro für das gesamte Wochenende. Besuchern ist es untersagt an den Rechnern von Teilnehmern zu spielen. ÜBEL |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Postings: 4035 |
Tja, ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es bei uns habt. ;-) Es gibt auch genügend Parties, da ist eine Rückzahlung des Eintrittsgeldes gar nicht oder nur kostenpflichtig möglich... |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Postings: 1159 |
Aber solche Dinge wissen die Teilnehmer oft gar nicht. Viele lesen die AGB nicht und meistens tritt man dann ja auch zur LanParty an. Den Ärger gibts dann auch, wenn plötzlich was dazwischen kommt und es das Geld nicht zurückgibt. |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Kein Clan Postings: 774 |
was ich auch schon gelesen habe sind dinge wie: Gäste sind nicht erwünscht und werden nach Genehmigung durch das Team zugelassen. __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Lindholm & Co Postings: 2535 |
Eine grosse Bitte! Sollten wider Erwarten mal meine Eltern auf einer LAN Party erscheinen, dürft ihr gern die Ausrede bringen, dass Gäste hier nix zu suchen haben :mrgreen: __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Kein Clan Postings: 394 |
deine eltern ? ![]() __________________ *tschip! tschip!* ich bin nicht wie die anderen, ich bin schlimmer *g* |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Die Rentner Postings: 2068 |
@Pris: .....na? hast du dich schon mit "Director" vertraut gemacht??? Is die CD schon fertig??![]() __________________ Birmenssen Ökdemschek...! :mrgreen: |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Kein Clan Postings: 394 |
@Burh@hn ich hab mich schon gut damit befasst, die CD is noch nicht so ganz fertig, ich arbeite noch daran hab leider nicht so viel zeit aber jede freie minute geht dafür drauf ich denke zu LA8 isse fertig =), hrhr ne schon vorher .. ich weiss garnicht wie ich dir dafür danken soll=):mrgreen: __________________ *tschip! tschip!* ich bin nicht wie die anderen, ich bin schlimmer *g* |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Die Rentner Postings: 2068 |
@Pris: .....super!!! bin mal gespannt, wie`s aussieht, wenn`s fertig ist!!! achja, das mit dem danken![]() __________________ Birmenssen Ökdemschek...! :mrgreen: |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Lindholm & Co Postings: 669 |
Hi, bin auch wieder da! Mein DSL geht wieder!!!!!!! Ich will niemandem zu nah treten,aber bei der Telekom arbeiten (fast)nur Idioten:mrgreen: Die ganze Story geb ich auf der nächsten LA zum besten... __________________ Wie du willst nicht vögeln? |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 490 |
Hatte Jobmässig mit genug von den Leuten zu tun und kann das einfach.... ...nur bestätigen ! Freu mich auf die Story !:mrgreen: __________________ Es war Notwehr...:-) |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Lindholm & Co Postings: 669 |
Bei der Telekom isses wirklich(!!!) so,das die eine Hand nicht weiß was die andere tut! __________________ Wie du willst nicht vögeln? |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 329 |
So kann man das nicht stehen lassen, finde ich. Das sich der Ruf einstellt ist ganz einfach mit einer kleinen Rechnung zu erklären: Die Telekom hat, mal so angenommen, 50 Millionen Kunden (Anschlüsse) in Deutschland. Eine "lokale" Firma, die vielleicht nur im Großraum Hamburg (als Beispiel) arbeitet, 500.000 Kunden. Nehmen wir mal an, bei Firma HamburgTel gehen 0,1% der Geschäfte in einem Jahr schief, dann sind das 500 "Problemfälle". Bei der Telekom wären dies 50.000 Fälle! Absolut, wenn also die Telekom auch 500 Fehler macht, wären das mal gerade 0,001%. Dabei wären beide Unternehmen rechnerisch gleich anfällig, da ausserdem ein Hamburger einem Bayern nichts von seinem lokalen Anbieter erzählen würde, sprechen sich einfach mehr Fehler von der Telekom rum, was ja auch mal das böse staatliche Unternehmen war. Halten wir mal meine Meinung fest (auch wenn sie keiner wissen will) 1. Bei der Telekom arbeiten viel mehr Menschen (mehr Fehlerquellen) die aber NICHT alle blöd sind. 2. Die Telokom hat ein höheres Verwaltungsaufkommen als andere Firmen 3. Die Telekom macht prozentual gesehen, also im Verhältnis, wahrscheinlich die wenigsten Fehler überhaupt von den Kommunikationsunternehmen, es kommt einem nur so vor. 4. Für mich ist die T-Com eines der leistungsfähigsten Unternehmen in Deutschland P.S. Wir haben das modernste und weitentwickelste Telfonnetz der Welt. __________________ Let no guilty man escape! |
||||
|
|
||||
Die meisten Probleme der Telekom sind selbstgemacht und in den meisten Fällen wohl Management-Fehler und eher nicht den "kleinen Mitarbeitern" anzulasten. Zum Beispiel entwickelt die Telekom ständig neue Produkte und Tarife, es wird immer unübersichtlicher und die Vertriebler werden immer schlechter geschult -> Man muss oftmals mit Webseiten-Ausdrucken in den T-Punkt gehen, damit die einem glauben, dass es das betreffende Produkt überhaupt gibt (so geschehen zur LANarena 5, als im Business-T-Punkt in Braunschweig keiner glauben wollte, dass es für T-DSL 1500 einen 384 kBit/s Upstream gibt). Dazu dann die Trennung der einzelnen Sparten, die ja gaaaar nichts miteinander zu tun haben (deshalb kann einem die Telekom natürlich gar nicht bei Rechnungsproblemen mit T-Online helfen). Die rechnen zwar für T-Online ab, verkaufen deren Produkte im T-Punkt usw. aber das hat ja gar nichts miteinander zu tun. -> Für Kunden nicht nachvollziehbar -> Managementfehler. Viele (nicht alle!) Techniker sind noch aus der Beamtenzeit und haben den Sprung in die Dienstleistungsfirma nicht mitbekommen. Dadurch erlebt man dann so Sachen wie: Techniker hat sich für 10-14 Uhr angekündigt, verspätet sich aber auf 16 Uhr, trifft niemanden mehr an und haut dann einfach wieder ab, ohne mal anzurufen oder sich um einen neuen Termin zu bemühen. Dazu in der Technik immer mehr Sub-Unternehmer, die keinen Plan, keine Pläne, keine Schlüssel für Verteilerkästen, keine ausreichenden Deutschkenntnisse und manchmal (neulich erlebt) auch kein Guthaben auf ihrer Handy-Prepaidkarte haben. <- auch wieder Management-Fehler, dass solche Aufgaben überhaupt an Sub-Unternehmer vergeben werden. Dazu eine Verwaltungsstruktur, von der man nur träumt. Beispiel LANarena 4: ISDN-Anschluss mit T-DSL für Ilsenburg beauftragt, gabs aber nicht, wie erst der Techniker vor Ort festgestellt hat (welch Überraschung?). Trotzdem Rechnung für T-DSL bekommen. Das lustige dann: Ich bin Kunde in Wolfenbüttel, also Niederlassung Uelzen - von dort kam dann auch die Rechnung. Für den Anschluss ist aber die Niederlassung Halle oder sowas zuständig. Selbstredend kann die eine nicht auf den Datenbestand der anderen zugreifen, d.h. es war keine der beiden Niederlassungen in der Lage, die Rechnung zu korrigieren. Im Laufe der Monate dann ein paar Mahnungen, diverse Mahnschreiben mit Klageandrohung von Telekom-Anwälten usw. Als dann noch freche Drohanrufe der Anwaltskanzlei dazukamen wurde es mir zu bunt und ich bin zum Telekom-Geschäftskundenvertrieb gefahren und habe gedroht, meine ISDN-Anschlüsse zu kündigen und plötzlich war Ruhe. Aber alles in allem nichts beunruhigendes sondern nur der tägliche Wahnsinn in deutschen Großunternehmen. Solche oder ähnliche Geschichten habe ich schon bei vielen Firmen erlebt, gerade Telekommunikationsunternehmen scheinen da sehr anfällig zu sein, weil das Management da gerne alle paar Wochen mal wieder irgendwas umstrukturiert was dann regelmäßig in die Hose geht. Letztlich ist das aber das, was kleinere Unternehmen am Leben hält, denn rein über den Preis könnten die sowieso nicht mit den "Großen" mithalten. |
||||
|
|
||||
Achja, nicht dass der Eindruck entsteht, ich wäre Telekom-Feind oder es würde nie etwas klappen: Ich habe auch gegenteilige Erfahrungen. Die Umstellung auf Fastpath eines Anschlusses hat neulich auf Anhieb geklappt. Und meine krassesten Erfahrungen habe ich hier ja noch gar nicht wiedergegeben. ![]() So oder so wird die Telekom in für uns greifbaren Zeitspannen sowieso nie ein "normales" Unternehmen werden weil die Netznutzungsentgelte immer reguliert werden müssen und damit die RegTP über die Margen der Telekom und über Gedeih und Verderb der Konkurrenten wird entscheiden müssen. Damit könnte man wieder den Sinn der Telekom-Teilprivatisierung in Frage stellen, nur die Diskussion käme 15 Jahre zu spät. ![]() |
||||
|
|
||||
Ich sach nur aktuelles Beispiel: In der IT-Systemelektroniker Abschlussprüfung kam ein Handlungsschritt mit dem Thema "TK-Anlagen" Reset Signal und noch einige Sachen. Wie ich mitbekommen hab hat sie so gut wie kein Telekom Azubi in der Parallelklasse gemacht. ?!? ![]() Die Telekom kann sich viele Fehler selber zu schreiben. Aber anscheind merken die das langsam nicht mehr das immer mehr Unzufriedenheit aufkommt und besonders was sie mit den ISDN Leuten anstellen (ich gehöre ja dazu) find ich extrem beschissen und wenn es nur die Möglichkeit geben ne Alternative zur Telekom zu nehmen, dann würde es mein Vater(btw. ich) tun. Aber so wie es aussieht bleibt Lebenstedt und Fredenberg bis zur festen Einführung des Glasfasers in Deutschland vorerst im ISDNloch kleben :| - was mich sehr verägert wobei es schon zig Alternativen gibt. Nur dank Telekom extrem teuer gemacht wird. Jos stimme ich in allen Punkten zu. __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
Aber so wie es aussieht bleibt Lebenstedt und Fredenberg bis zur festen Einführung des Glasfasers in Deutschland[...] Wus? In einigen Regionen wird das OPAL Netz bereits stillgelegt und durch Kupferadern ersetzt. Es gibt keine Bestrebungen, das OPAL Netz in irgendeiner Form weiter auszubauen. Und FTTH (Fibre To The Home) ist bisher nicht viel mehr als ein Gedankenspiel und wird in diesem Jahrzehnt sicher nicht über das Stadium des Modellversuches hinauskommen. Dass es jetzt in vielen Orten kein DSL gibt, weil in diesen Orten OPAL verlegt wurde, ist kein Fehler der Telekom sondern eine politische Fehlentscheidung, die Anfang der neunziger Jahre der Dt. Bundepost Telekom aufgedrückt wurde. Also nicht über die Telekom maulen sondern bei Christian Schwartz-Schilling beschweren. :-> (Was macht der heute eigentlich? Sitzt der noch im Bundestag?) |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: idle crew Postings: 1976 |
oder stellt der noch batterien her? ![]() __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Postings: 1188 |
Sonnenschein verläuft sich scheinbar in ein paar obskuren Unternehmen, wer da nu genau hintersteckt... :? __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
@jos: Die Telekom ist aber mal so kack frech und tut praktisch nix um wenigstens Glasfaser "betriebsbereit" zu machen btw. die ISDN Tarife den DSL Sachen anzupassen. Oder wie findest du das, dass ISDN User 3xmehr zahlen als DSL Leute die im eigentlich Sinne mehr kosten verursachen als ISDN Leute? Die logik will ich gern mal verstehen. Zumal bemerke ich den starken Trend in letzter Zeit das immer mehr Sites im Inet nur noch mit DSL "dargestellt" werden können...für ISDN gehn dafür locker mal 20cent verloren die ich gerne für ein 4MB Update benutzen würde, btw. für einen 12MB Nvidia Treiber update :| __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
wieso verursachen dsl-nutzer mehr kosten? isdn-nutzer verursachen minütlich kosten weil sie einen einwahlport belegen - jeder dslanschluss hat nen festen port am dslam, der wird mit den monatskosten abgegolten, da wird keine verbindung mehr geschaltet. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
Und was mit den Traffic? Poweruser verursachen hohe Kosten und so manch "günstiger" Flatrate Anbieter geht daran kaputt somit eine unmittelbare Telekomkonkurrenz. Zumal: Wenn die ISDN User wirklich mehr Kosten würden als DSL User...wieso tut die Telekom dann nix um dies endlich mal zu "beheben"? :roll: __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
wenn die telekom die isdnpreise rentabel gestalten kann, warum sollten sie da was dran ändern? und die kosten die "poweruser" verursachen - mach dir mal bewusst wer da von wem geld haben will. die telekom rechnet nach übertragenen daten ab - wenn da ein pauschalpreis wäre für die nutzung der authentifizierungsserver und die weiterleitung ins backbonenetz des jeweiligen betreibers wär das alles harmlos, denn traffic im internet kostet ja wirklich fast nichts mehr wenn der provider ne gewisse menge davon kauft. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
DSL verursacht in keinser Weise mehr Kosten als ISDN. Traffic ist was anderes, das macht dein Online Provider, das ist wieder mal nicht die Telekom... Bei ISDN brauchst Du Ports (ok, bei DSL auch) und vor allem eine Leitung in der Erde, und das ist immer das teuerste in der Telekommunikationstechnik. DSL wird aber lediglich aufmoduliert, ist also um vieles billiger als ISDN... Und was willst Du eigentlich mit Glasfaser? DSL ist einzig Kupfertechnik, und jos hat recht, der Opal wurde Ausbau schon eingestellt, als ich noch bei der Telekomm war... Übrigens habe ich bei der Telekom gelernt (auch wenn es schon ein bissel her ist) und ich glaube schon, das ich dort sehr gut ausgebildet wurde. So Dinge wie: "Die Telekom Azubis haben das nicht", und Weisheiten wie "DSL verursacht mehr kosten" sind haltlose Parolen ohne Fakten, sorry aber ist einfach so. __________________ Let no guilty man escape! |
||||
|
|
||||
Was will ich mit Glasfaser...lol frag das bitte der Stadt. die hat den Mist hier einbauen lassen vor Jahren. Die Telekom hat auch nicht weiter vor hier Kupfer wieder einbauen zu lassen. Es sind ja "schon" 90% in Deutschland mit DSL versorgt. THX dafür :fu: @schrott: Was sich an Rentabeln ISDN Preisen ändern würde? Mein Vater würde ne menge scheiß Euro sparen die ja bekanntlich durchs Surfen in den Sand gesetz werden. Und kommt mir net mit Moralpredigt. Ich surfe soviel, soviel ich es auch möchte. Ich muss das ja auch dank der Freistundenbegrenzung auch einschränken und wie gesagt: Durch immer dickere Datenpakete zwangsläufig länger online bleiben. Sprich: Ne Flatrate würde reichen und ich wäre ruhig. Aber nicht so. __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
wetter: na siehste - dein vater würd geld sparen, ergo würd die telekom weniger einnehmen für die gleiche oder sogar mehr leistung. also haben sie kein interesse daran, die sind nämlich ein unternehmen und das hat als ziel geld zu verdienen. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
So ungerecht ist die Welt *g* __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
Aber die Telekom verdient doch gar nichts mit den Online-Zeiten.... Die stellen nur den Anschluß! __________________ Let no guilty man escape! |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |