Diskussionsrunden >> Allgemein > Preise! |
|
|||||
|
|
||||
![]() Clan: TheCPD.com e.V. Postings: 533 |
also ich persöhnlich finde 28? schon happig ... fürn schüler der kaum geld verdient ![]() ![]() und zu dne turnierpreisen ... ja stell dir mal vor der 1'ste platz hätte nen case gewonnen oder sonstawa ... und der zweite nur nen mousepad ... dann würden wieder alle rumheulen wie unfair doch alles verteilt ist und so ... so ist es doch viel fairer ... und es kann wirklich jeder gewinnen ... so kannst du wenigstens wa sgewinen wenn selbst dein lieblingsspiel nicht in den turnieren drin ist oder so ... __________________ proud member of teh Rocketeer-Team -= http://www.unreal.fr/rocketeer/ =- |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 2922 |
Also um die 29? aufzutreibern für Schüler und wenig Verdiener, hat man doch genug Monate Zeit... Zumal versteh ich jetzt net wie man vergisst den eigenen Sprit für die Anfahrt und Heimfahrt zu erwähnen...dafür hat man wohl "immer" Geld..aber ma, eben 28-29? hinzublättern damit man so eine geile Lan erleben darf und das für zu teuer findet...das verstehe ich jetzt nicht, da würde ich eher übers Benzingeld heulen :| Die Lanarena ist so gesehen ihr Geld 1000% Wert ![]() __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 276 |
Jeder kann selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Wem das zu teuer ist, der bleibt einfach zu Hause. Außerdem ist der Eintrittspreis auch mehr ein "Unkostenbeitrag", denn unsere Arbeitszeit etc. wird dabei in keinster Weise berücksichtigt. Würden wir nen normalen Studenlohn ansetzen (den z.B. jeder Mitarbeiter bei Mc D. bekommt), dann müsstet ihr mind. das dreifache berappen, das sollte jedem klar sein. Trotz allem wollt ich aber auch nochmal schnell loswerden, dass diese Lan sehr klasse gelaufen ist und auch die Teilnehmer sehr fair mit uns umgegangen sind. So macht es Spaß und so kann ich für mich sagen "Es hat sich gelohnt!" ![]() __________________ Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Lindholm & Co. Postings: 194 |
@ anett ich wollte dm schreiben nicht eureo. @eversore jaja bist ja auch wieder da. die auflistung interessiert mich nicht weil wenn du lesen kannst bist du klar im vorteil. ich hatte geschrieben das ich mit einem von euch bissle gelabert hab und er mir gesagt hat das nichts übrigbleibt. und ich das ja auch glaube. allerdings glaub ich nicht das es sooo schwer is sponsoren zu gewinnen. red bull zum beispiel zum wachmachen und solche sachen halt. ich wollte nur sagen das die lans sehr teuer geworden sind. und da könnt ihr sagen was ihr wollt. ich finde das ist einfach so. früher ham die 20 mark gekostet wenns hoch kommt und das war schon teuer. seht das ganze nicht als anmache denn dafür macht mir die lan zuviel spass. ich werde auch weiterhin "29" euro ausgeben um zu kommen. nichts destotrotz ist es ein sehr stolzer preis. ![]() __________________ Ich bin der Mann mit dem Masterplan |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Postings: 1159 |
Floh, natürlich kann man sich große Sponsoren holen und dann von denen abhängig sein und die Party so machen wie die vorschreiben. Aber das wollen wir nicht. Uns schreibt kein Sponsor vor, welche Halle, welche Spiele oder wie wir sonstwas zu tun haben. Wenn wir keinen Sponsor haben oder einer abspringt, findet die LANParty dennoch statt. Das sind in unseren augen deutliche Vorteile. Mal ganz abgesehen davon, dass es halt doch nicht so einfach ist, Sponsoren zu finden, die einen derart unterstützen, dass man den Eintrittspreis deutlich senken könnte. Unser Preis ist, wie schon geschrieben wurde, nahezu konstant (abgesehen von der ersten halt). Ich kann verstehen, dass ~30 Euro für viele Leute viel Geld ist. Aber wenn ich bedenke, dass ich für einen Abend Kino inkl. Popcorn und Getränk auch schon > 10 Euro ausgebe. Oder ein Abend in der Kneipe auch schnell auf die 20 bis 30 Euro zugeht, dann finde ich 30 euro für ein ganzes Wochenende einen guten Preis. Abgesehen davon, wir können es nicht günstiger machen, ohne die Leistung deutlich zu reduzieren. Wir versuchen nicht teurer zu werden und dass ist schon schwer genug. Gründe wurden genannt. Die erste LANarena hat 45 DM (23 Euro) gekostet. Damit sind wir auf die Nase gefallen. Dann wurde ab der zweiten der Preis auf 28 Euro (~ 55 DM) angehoben. Der Preis ist hart kalkuliert. Diesen Preis haben wir nun lange konstant gehalten. |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Suche [ZiVi] Postings: 107 |
SChon mal überlegt Das Alles TEURER geworden ist! z.B. SpritPreise! Wenn de Wochenende in de Disse Fährst geht sicher mehr geld Flöten! Grössere Halle = gleich mehr Miete! Denke das Rechtfertigt den Preis. __________________ BLAH???...... Gibt?s nicht wird Gerusht!!!! |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
@Floh: Das war nur ein Hinweis auf eine Zusatzinformation, aber wenn Du dich gleich wieder "angemacht" fühlen willst, von mir aus. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Lindholm & Co Postings: 2535 |
@Ever und Floh: Ich denke, wir sollten zur nächsten LA einen Ring aufstellen. Mal sehen, wer von euch beiden gewinnt :-) __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
Oder nicht doch besser ein 1on1 Final bei einen Spiel ihrer Wahl? :mrgreen: __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 3 |
also ^^ jetzt ich ![]() ![]() ehe ich hier noch ewig dumrum quatsche die LAN war im grossen und ganzen gut. ABER hier wird von Preisen geredet. Es wurde ja gesagt das es keine Sachpreise gibt stattdesen aber Pokale, Medallien und Urkunden und ich hab bei der Preisverleihung kein einziegen Pokal gesehen ?! oder war ich etwa blind. Ich hätte eigentlich schon gedacht das es bei 1on1 games nen Pokal zugewinnen gibt aber nix da... :/ das einzige was uns (Prochnow and me) in den sinne gebracht hat warn die NGL Punkte. aber sonst ganz coole LAN (Rahmen Programm u.s.w.) mfg. Oli V. ![]() |
||||
|
|
||||
Ne, dann lass ich ihm auch so den Gewinn. Ich brauch keine "Protz-Spielchen"... __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 2087 |
Hallo? Seit wann gibbet es denn diese Gutschein-Regelung? Und wieso weiss ich nichts davon? ![]() |
||||
|
|
||||
*thihi* da war wohl jemand zu wenig im Eingangbereich ![]() __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Clan-Zion Postings: 283 |
also das mit den Gutscheinen wird schon einige Zeit gemacht. Stand meiner Meinung auch in den News
|
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 2087 |
So oft wie ich da rumgelaufen bin, kann das gar nicht sein, dass ich zu selten da war!
|
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Kein Clan Postings: 955 |
naja, einige Zeit ist ein bisschen übertrieben... Die Gutscheine haben wir auf der 6. LA eingeführt. |
||||
|
|
||||
also auf den Plakaten wo die nächste Lan statt finden soll stand extra noch geschrieben "Gutscheine am Infostand" ![]() @Wolverine: Ehm...ich hab meine Steckdosenleiste im Userserverbereich vergessen. Weiß du noch wie die aussah? Grün, 3 große Stecker+5 oder 6 kleine Stecker können dareingesteckt werden. Habt ihrs vielleicht? __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Postings: 1159 |
So eine hab ich beim Abbau gesehen.
|
||||
|
|
||||
Wunderbar. Behaltet den einfach bis zur nächsten Lan. Ich hols mir dann bei einen von euch ab ![]() __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Kein Clan Postings: 774 |
und denkt mal dran das ihr an dem LA-Wochende auch geld "spart" was sonst beim dauerzocken über euern stromzähler zuhause läuft *g* __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 3 |
Erstmal mit den Sachpreisen... ja die könnt ihr euch doch alle schenken ^^ Die Sachpreise die ich bisher gewonnen hab bei Cs5on5 (und davon redet der Tommy ja) gingen fast nie über ein Mauspad hinaus. Grund: Es soll etwas sein für 5 Personen und so wird der eigentliche Preis durch 5 geteilt. So kommt irgendwie nie was richtig dolles raus. ![]() Und lieber spiel ich um Ruhm und Ehre als um Sachpreise. Wer nur wegen Sachpreisen auf Lan fährt... muahaha rofl lol... gut bis zum dritten Platz frag ich mich auch warum es da keine Medalien gab... denn ich hab dies bisher auf jeder Lan mit NGL Support gesehn... wunder mich da auch ein wenig =) Und zum Eintrittspreis... uff er ist hart. Aber ich bezahl ihn gerne, wenn die Lan auf diesem Niveau bleibt. Ich war auf der CBN in NRW (boah nie wieder plz!) und auf der NFrag 4 (ahhh!!!) und mit diesen Lans könnt ihr mich jagen. Sie waren nicht nur schweine teuer, sie haben auch einfach keinen Spass gemacht (btw. bestes Beispiel mit Sponsoren und wie ne Lan dann werden kann ist die CBN, ich glaub die Orgas dort konnten echt mal gar nix selber entscheiden... wurde nur 1 Datei (und wenn sie noch so legal ist!) freigegeben konnte man drauf warten, dass nen Orga innerhalb von 5 Minuten an deinem Platz auftauchte und dich fragt warum du das Netzwerk hacken willst mit Traficküberlastung o.O... die DC Polizei hatte dann auch noch den Leuten die Ports gesperrt ^^) Wie gesagt ich bezahl das Geld gerne aber versprecht mir, das Niveau zu halten :> |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: idle crew Postings: 1976 |
NoMiss: Die Gutscheine waren nicht nur auf den Plakaten erwähnt sondern wurden auch bei der Verlosung verlost - und da hab ich oft genug darauf hingewiesen wo man noch mehr bekommen kann ![]() __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
![]() Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
Wenn man mal bedenkt, was ein stinknormaler Handwerker kostet, wird einem schwindlig vor Augen. Aber da die Kunden, die hier Schlaues posten, noch nie eine Handwerkerrechnung gesehen haben, machen ich mal eine auf zur Verdeutlichung : Anmerkung : Ich habe den billigsten Lohn genommen (Ost-Tarif - Baustellenhelfer auch genannt "Schaufelfritze ungelernt mit Hauptschulabschluß oder weniger"). : ORGA-TEAM aktiv (wenns weniger sind ist auch egal, da ich schon total abgerundet habe) : 50 Mann (oder auch Frau) * Minimum 50 h = 2500 h. 2500 h * 30 ? = 75.000 ? + Mwst. = 87.000 ? Teilnehmer : 600 600 * 28 = 16.800 ? Hmmmmmmmmmmmmmmmmm.... Das macht eine Differenz von 70.200 ? ???? Bringt die einer mit nächstes Mal ? Ach so, die Halle, Equipment, Auslagen etc. zahlt der liebe Gott..... __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
![]() Clan: BIERgitt Postings: 30 |
preise ... hm ![]() ich war am lansamstag beim renault händler. meine motorhaube ging nicht mehr auf (niete rausgeplatzt) - und bei 500km autobahn ... doch recht gefährlich, falls was wäre. :roll: also hin. 30min warten: *ein gebortes loch *schraube *sicherungsmutter ------------------ 15min arbeit ==> 18? ! :x |
||||
|
|
||||
Und jetzt noch einml die Rechnung mit einem Lohn für eine ausgebildete IT-Fachkraft... __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
*hand aufhalt* :mrgreen::mrgreen::mrgreen: __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Mmh also ich glaub, als IT Kraft wäre ich danach "Neureich" :lol: __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Beer drinkin' Bastards Postings: 74 |
nö nur normal bezahlt
|
||||
|
|
||||
Da käme trotzdem einiges zusammen ^^ __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
tommydelamer raus! es gibt immer wieder pöbler, die was zu meckern haben, kommt doch einfach nicht mehr!!! als wenn ihr dadurch rückwirkend per post noch säcke voll gold zugeschickt bekommen würdet... also spart doch eure energie und weint woanders!! __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |