Diskussionsrunden >> Allgemein > Jetzt ist es soweit... |
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Bin ja grundsätzlich bereit, für Musik zu zahlen, aber wenn ich 1 Euro pro Lied im Internet zahlen muss, bin ich damit teurer als mit ner gekauften CD. Den Rohling muss ich auch extra kaufen und hab noch nichtmal ein buntes Booklet dabei... http://www.tagesschau.de/aktuell/me...EF1_BAB,00.html __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 396 |
Bei der ct läuft gerade eine entsprechende Aktion. http://www.heise.de/ct/50-cent/ __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Ein starkes Ding finde ich vor allem das hier: Bei einer Hausdurchsuchung seien auf seinem Computer 6000 MP3-Dateien gefunden worden. Der Rechner sowie rund 100 gebrannte CD-Rohlinge mit weit mehr als 1000 Musiktiteln wurden beschlagnahmt. Ja, ich habe auch mehrere 1000 MP3-Dateien auf über 100 CDs. Einen großen Teil davon habe ich vor geraumer Zeit legal mit meinem emusic.com Zugang heruntergeladen. Ansonsten selber gerippt von eigenen oder ausgeliehenen CDs. Das alles ist ja kein Stück illegal (auch wenn es sich in dem Artikel anders liest). Erst wenn ich diese Sammlung öffentlich zugänglich mache (P2P) verlasse ich den legalen Bereich. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Ist eh nur Panikmache. Wer Kazaa nicht mehr traut kann halt die anderen Alternativen nehmen. Davon gibst genug und die Musikbranche achtet auf diese nicht (ich find deren Maßnahmen eh so dumm wie Brot) __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
@Astro: Hab grad überwiesen... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Bravo! __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 664 |
fuck the police! filesharing 4 ever! wie schon gesagt, ich hab noch nie auch nur einen pfennig/cent für soft oder hardware ausgegeben, dazu gibbet doch lanparties __________________ Willst du Genocider, die LanArena lieben und ehren in guten wie in schlechten Zeiten? Willst du Sie behüten und schützen bis das der tod euch scheidet? Ja, ich will... http://luc.ofuck.net |
||||
|
|
||||
Clan: Rulers of Counterstrike Postings: 115 |
filesharing is ok. nur bin ich der meinung, wenn dir ein game oder programm gefällt, KAUF ES DIR!!! wir brauchen uns nicht wundern das soviel schrottgames in den geschäften stehen, wenn das jeder so machen würde. was die hardware angeht.... hm dafür gibs also lanparties und dort kostet die hardware nix ...hm :roll: __________________ Irgendwas is ja immer |
||||
|
|
||||
Was haben Schrottgames mit Filesharing zu tun? Wenn die so kacke sind, dann kauf sie auch so keiner, egal ob ohne oder mit Filesharing. Nur "gute" Games kann das Filesharing schaden. Aber das ist ja zum Glück net extrem, sonst gäbe es kein Stalker,GTA5 usw. 8) __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Dann guck Dir nochmal die Verkaufszahlen der ganzen Mohrhuhnjagden und ähnlichem Unfug an. Es wird immer ausreichend Leute geben, die Schrott kaufen, nur weil es gerade einem Hype entspricht oder eine gute (Film-)Lizenz drin steckt... Ich kaufe natürlich nur Qualität. :roll: Aber dafür bezahle ich gerne! __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|
||||
me too __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena 3 Clan Postings: 2014 |
Wenn man filesharing betreibt, schadet man den Firmen generell, nicht nur den einzelnen Spielen, wenn die Millionen Euro in ein Spiel investieren und es nur geleecht wird, wo soll das Geld wieder rein kommen? Ergo müssen Massetaugliche Dinger á la Moofhuhn gemacht werden, damit die irgend wo Geld herbekommen oder sie sparen es in der Endphase, Bugfixing/Balancing somit kommen die Spiele schlechter auf den Markt als sie es sein könnten, weil die Entwickler und Zeit und Geldmangel leiden. Daher sollte man sich Spiele auch lieber kaufen. Ist zwar nicht billig aber es lohnt sich __________________ "Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan) |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 1424 |
ich teste spiele grundsätzlich vorher durchs leechen oder anspielen beim kumpel!! wenns mir gefällt kauf ichs mir orig.!! genauso siehts mit musikalben aus! hab dann lieber das orig. weil ich somit unterstütze das meine lieblingssongs auch im radio gespielt werden! und nicht nur tischdecke mucke (techno) oder sonsitger pop shice __________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
@Hoschi ich teste auch oft vorher und sowas wie Battlefield oder Farcry kauf ich mir dann auch. Aber was ist wenn man einige Programme nutzt, aber nie und nimmer ein potenzieller Käufer von diesen wäre, weil eins davon z.B. 3000? kostet, schadet man wirklich dann der Wirtschaft, ich glaub in solchen Fällen wohl kaum als Student. Und bei so viel Schrott in der Musik und Spiele Branche, könne man wohl kaum erwarten dass man sich alles kauft und dann sieht dass das meiste Müll ist. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Die Rentner Postings: 2068 |
Ich denke, dass die großen Softwarehersteller gut differnzieren können. Wenn da zum Beispiel ein Grafikdesigner oder Mediengestalter in seiner Studienzeit mit gecrackter Software aus ihrem Haus arbeitet, werden die bestimmt nicht gleich nach der Staatsanwaltschaft rufen. Denn diese Studenten sind diejenigen, die ihren zukünftigen Chefs dann sagen: Hömma Cheffe, ich brauch aber die und die Software von der und der Firma. Wenn man allerdings so blöd ist und sich mit so `ner Software bereichern will, sprich man betreibt regen Handel damit, dann muß man sich auch nicht wundern, wenn man eins auf den Sack kriegt. __________________ Birmenssen Ökdemschek...! :mrgreen: |
||||
|
|
||||
Clan: Rulers of Counterstrike Postings: 115 |
von der sache her ist filesharing echt gut. zumal es wenig demoversionen von den games gibt und sie so wenigstens antestbar sind. leider kaufen sich die meisten leute die von ihnen gezockten games nicht als original. sieht man ja in diversen foren wo die titel wie ... suche key für um xy online zu zocken. und genau da hörts für mich auf. __________________ Irgendwas is ja immer |
||||
|
|
||||
Clan: Drakon Clan Postings: 245 |
Wenn die Musikindustrie es nicht schafft die Kundenwünsche zu erfüllen(z.B. Musik preiswert im Internet anzubieten), sind die selbst schuld.
|
||||
|
|
||||
Clan: Shoot until Victory Postings: 25 |
wie sollen sie preiswert musik anbieten, wenn jeder 2te kazza,emule,winmx etc.drauf hat oder sich die sachen auf lan zieht?!? die gewinneinbußen die sie machen, müssen ja irgendwie ausgeglichen werden...nachfrage->angebot...das prob ist nur, dass manche leute die das einsehen sich sagen "wenn nur ich das so mache, bringt das denen auch nix" und so geht das immer weiter. jeder 2te auf lan der xp oder norton drauf hat (glaube ich zumindest) hat auch nur eine gecrackte version. na ja, muss jeder für sich selber wissen. ich für mich zumindest (wie hoschi schon meinte) teste spiele bei kollegen an und wenn es mir dann gefällt und mein rechner es mitmacht kaufe ich es mir. |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Dass die Industrie keinen Gewinn mehr macht, wenn sie Produkte zu einem Preis anbietet, bei dem der Käufer bereit ist, zu zahlen anstatt das Produkt zu saugen, ist aber nicht das Problem des Käufers, oder? __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
Der geringere Gewinn der großen Musikfirmen liegt meiner Meinung nach nicht an Kazaa&Co. Nicht jede MP3 die per p2p durch das Netz wandert wäre auch wirklich von der entsprechenden Person gekauft worden wenn Sie nicht bei p2p-Diensten zuhaben wäre. Ich kaufe mir troz großer Download Möglichkeiten CDs - etwa genau so viele wie vor meinem breitbandigen Internetanschluss. Allerdings ist das sicherlich nicht der Mainstream-Scheiß der die ganze Zeit im Radio dudelt. Ersten gefällt er mir eh nicht und ist eh nicht Audio-Cd konform - und zweitens versagt in meinem 10 Jahre alten CD-Player, in meinen CD-Laufwerken sowie in meinem billigen Autoradio den Dienst. Die Musikindustrie sollte auch endlich kapieren das nackte Frauen/Teenies und Braungebrannte kerle auf dem Cover noch kein Kaufargument sind. Auch schlecht gecoverte Musikstücke die mit irgendwelchen Leuten aufgenommen wurden die sich im Fernsehen nackt gezeigt oder besonders zum Affen gemacht haben werde ich mir sicher nicht zulegen. Abschließend sei auf die Worte von Dirk Bach bei der diesjährigen Echo-Verleihung angesichts der Nominierten verwiesen "Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?" __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Wenn ich richtig informiert bin, darf man doch auch noch nicht mal von seiner gekauften CD Mps's draus machen um sie z.b. in einem Mp3 Spieler zu benutzen oder wie bei mir nicht ständig in meinem Auto CD-MP3 Radio die CDs alle 80min zu tauschen. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 329 |
Das stimmt. Wenn Deine Cd einen Kopierschutz hat, darfst Du sie dir auch für den eigengebrauch nicht digital kopieren. Wenn Du einen minidisc player hast, kannst du die aber analog da drauf spielen, weil du dabei ja keinen kopierschutz aushebelst. Ich finde allerdings auch, das die sache etwas zu weit geht, denn ich möchte schon, wenn ich mir eine cd kaufe, die auch in meinem mp3 player auf dem weg zur uni hören! Die frage ist, wann das sondereinsatzkommando mp3 player aufgestellt wird, das die leute auf der strasse abfängt um zu schauen was die für musikquellen dabei haben... __________________ Let no guilty man escape! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Doch Zahn, Du darfst natürlich MP3-Dateien von Deinen CDs erzeugen (und natürlich auch von den CDs, die Du von Deinem Kumpel ausleihst usw.). Was Du nicht darfst, sind Kopien von CDs zu erzeugen, die einen "technisch wirksamern Kopierschutz" enthalten. Ob ein simpler Kopierschutz auf einer CD, der mittels eines kleinen Programmes umgangen werden kann, nun "technisch wirksam" ist, ist eine andere Frage, um die sich in absehbarer Zeit sicherlich die Juristen kümmern dürfen. Wer da sicher gehen will: CD-Player an die Soundkarte anschließen und dann auf CD brennen, MP3 erzeugen oder sonstwas. Ich finde die Behauptung, jede Kopie einer CD wäre ein verhinderter Kauf, auch ziemlich absurd. Allerdings finde ich auch das Rechtsempfinden einiger Leute bedenklich, die der Meinung sind, wenn ihnen CDs zu teuer und/oder zu schlecht wären, dann könnten sie die eben einfach klauen. Es steht nunmal jedem frei, ein Produkt zu kaufen. Wenn er meint, das Preis-/Leistungsverhältnis stimme nicht, dann lässt er das Produkt eben im Regal stehen. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
c't bietet doch neuerdings auch einen dienst an, audio cds mit kopierschutz ganz legal analog zu kopieren.
|
||||
|
|
||||
Clan: Shoot until Victory Postings: 25 |
@mephisto so meinte ich das auch nicht (bezogen auf kazza etc.). ich für meinen teil denke aber das dies auch ein faktor ist, der da mit einspielt.... @khaba da magst du wohl auch recht haben. aber der preis richtet sich sicherlich nach den ausgaben. ich denke schon dass durch diverse downloadprogramme verluste gemacht werden, und das sie durch preiserhöhungen das geld wieder rein bekommen wollen, was sicherlich nicht der richtige weg ist...ein schuß der nach hinten losgeht :roll: aber das problem ist auch, dass es schwierig ist, die interessen der industrie sowie der käufer auf einen nenner zu bringen. ich glaube nicht, dass das so einfach ist, wie man sich das vorstellt... |
||||
|
|
||||
Nunja...etwas weniger "Popbands" und Castingsshows würde allen gut tun *g* Letztenlich ist aber auch der Geschmack des Käufers Marktbestimmend. Und das will die Musikindustrie momentan nicht erkennen. Sie wollen unbedingt das man "ihre" Sachen kauft. Ich will aba net, wenn ichs net mag :roll: und so gehts sicherlich auch vielen anderen. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Ja, mir zum Beispiel. Aber selbst bei den Sachen, die ich toll finde, ist mir der Preis zu hoch. Deshalb ist die neueste CD in meinem Regal auch 2 Jahre alt. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
[ Antwort erstellen ] |